Die Suche ergab 2946 Treffer

+
von Zottel
17.03.2024 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Zukunft der Sackpfeife / Aus für Schlepplift
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

Re: Zukunft der Sackpfeife / Aus für Schlepplift

Die Seile beider Anlagen wurden demontiert, die Sessel verkauft (für 25€ ein seltenes Schnäppchen). Tja, Wohl dem Vetter, der einen guten Draht ins Rathaus hat (und so vier Sessel abstaubt)... https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-zweite-chance-fuer-alte-skilift-sessel-aus-biedenkopf-1...
+
von Zottel
16.03.2024 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

Re: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023

Auch auf die Gefahr hin, mir Prügel von den Nostalgie-Fans einzufangen fände ich's gut, wenn die DSB Gongall mal etwas flotterem weichen würde. Nach meiner Erinnerung liegen in diesem Sektor die schönsten Pisten und die Fahrt mit der Bahn habe ich doch als arg zäh empfunden. Ach, so nostalgisch ist...
+
von Zottel
14.03.2024 - 20:27
Forum: Deutschland
Thema: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Re: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig

Ich will's auch nicht hoffen, dass man dem Nordhanglift an den Kragen geht. Das ist da oben ein feines Fleckchen alpines Skivergnügen. Vielleicht sind diese Blümchen der Grund, warum man ihn nicht Gipfellift genannt hat - sozusagen, um alle Stilllegungsgelüste im schützenswerten Gipfelbereich im Kei...
+
von Zottel
13.03.2024 - 14:09
Forum: Österreich
Thema: Kühtai - Hochötz, 8.3.2024 - Erkundungstag bei prachtvollem Wetter
Antworten: 4
Zugriffe: 1403

Re: Kühtai - Hochötz, 8.3.2024 - Erkundungstag bei prachtvollem Wetter

Och, für Handyfotos sieht's doch ganz gut aus :wink:
Kühtai hat mir beim Besuch vor vielen Jahren auch gut gefallen - damals gab's noch ein paar Schlepper mehr.
+
von Zottel
11.03.2024 - 15:02
Forum: Italien
Thema: Balkonien über dem Lago Maggiore (20.2.2024)
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Balkonien über dem Lago Maggiore (20.2.2024)

Grandioser Bericht - auch wenn es für mich noch mehr Rost-Impressionen hätten sein dürfen :D
+
von Zottel
11.03.2024 - 12:58
Forum: Schweiz
Thema: Rund um Hannig, 18. und 23. Oktober 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Re: Rund um Hannig, 18. und 23. Oktober 2021

Ganz tolle Aufnahmen einer grandiosen Bahn, die ich leider verpasst habe. Danke für den Bericht!
+
von Zottel
06.03.2024 - 17:04
Forum: Deutschland
Thema: Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig
Antworten: 5
Zugriffe: 862

Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig

Großer Arber | Januar 2024 | Der Schneekönig https://s20.directupload.net/images/user/240305/q7n5z2yb.jpg Ende Februar betitelte die Passauer Neue Presse das Skigebiet Arber als "Retter der Wintersportler". Denn während in der Saison 2023/24 rings herum an Skifahren meist nicht zu denken ...
+
von Zottel
05.03.2024 - 21:25
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo und Was
Antworten: 19
Zugriffe: 646

Re: Wo und Was

jojo2 hat geschrieben: 04.03.2024 - 10:04 WhatsApp Image 2024-02-29 at 15.59.52.jpeg
Als Tipp für alle anderen, das Bild ist in der Nähe entstanden...
Das sieht mir nach dem Reitherkogel aus.
+
von Zottel
05.03.2024 - 10:17
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68574

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Vor einigen Jahren habe ich mir die Reste mehrerer Anlagen angesehen und dokumentiert, u.a. in Dortmund, Bochum, Hattingen und zuletzt auch in Essen und Wernigerode. Ich komme nur einfach nicht dazu, das aufzuarbeiten :naja:
+
von Zottel
20.02.2024 - 22:33
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64452

Bodenmais: Silberberg

Am Silberberg in Bodenmais soll ein (Alpine?) Coaster gebaut werden:
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-re ... n-15482980

(Ist nicht ganz der Arber, aber inhaltlich das passendste Topic)
+
von Zottel
17.02.2024 - 16:36
Forum: Österreich
Thema: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 1964

Re: Stoderzinken, 3.2.2024 - der vergessene Pistenbullifahrer

gerrit hat geschrieben: 10.02.2024 - 12:39 Und auch für´s Auge des Liebhabers früherer Schilifttechnik bietet sich etwas.
Bild
Nett, dass du auch an unsereins denkst :wink:
Toller Bericht - auch, wenn ich dieses Stemag-Paradies lieber in Betrieb gesehen hätte.
+
von Zottel
14.02.2024 - 22:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Gobernitz bei Knittelfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Skilift Gobernitz bei Knittelfeld

Gratulation zur ersten Lsap-Tour :wink: gerne mehr davon aus der Region.
+
von Zottel
07.02.2024 - 18:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 249
Zugriffe: 76763

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

So kenne ich die Verbindung auch noch, lieben Dank fürs Einstellen.
+
von Zottel
04.02.2024 - 22:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Axamer Lizum [Historisch]
Antworten: 18
Zugriffe: 6014

Re: Axamer Lizum [Historisch]

auf dem Lizum-Pistenplan dafür noch eine Dritte Abfahrt von der Birgitzer Alm über den Beilerhof zum Skilift Birgitz, über diese Route könnte man aber ohne diesen Knick problemlos zur Götznerbahn! ja, stimmt, es gab auch irgendwie . Vom alten SL im unteren Bereich der Götzner Abfahrt hätt ich auch ...
+
von Zottel
03.02.2024 - 08:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115737

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Sollte der Skibetrieb nächste Saison eingestellt werden ist dies ein sehr trauriges Ergebnis. Dies wird auch negative Auswirkungen auf die anderen bayerischen Skigebiete und ihre Investitionen in den Skisport in Bezug auf die staatliche Unterstützungen haben. Die Grünen werden immer auf das negativ...
+
von Zottel
02.02.2024 - 16:26
Forum: Schweiz
Thema: Gantrisch-Gurnigel 10. Januar 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Gantrisch-Gurnigel 10. Januar 2024

Ein Kleinstgebiet ganz nach meinem Geschmack. So einen rundum gelungenen Skitag - inkl. traumhafter Anfahrt und rustikaler Verpflegung - hatte ich kürzlich in der Eifel. Diese reduzierten Tage wirken bei mir viel länger nach als Powertage in den Arenen.
+
von Zottel
02.02.2024 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: 27.1.24 | Letzte Rettung der Guten Laune: Kellerjoch / Arbeserkogel
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: 27.1.24 | Letzte Rettung der Guten Laune: Kellerjoch / Arbeserkogel

Noch das Maximum aus diesem Tag herausgeholt, würde ich sagen. Die Abfahrt an der damals noch bestehenden 2. Sektion habe ich 2015 gemacht und bis heute in bester Erinnerung. Beschrieben habe ich sie seinerzeit so: [...] ich war völlig einsam auf dieser Abfahrt auf etwa 15 cm Neuschnee unterwegs. Le...
+
von Zottel
28.01.2024 - 20:40
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Arber
Antworten: 295
Zugriffe: 64452

Re: Neues am Arber

Weiß eigentlich jemand warum der Osthang nicht mehr präpariert bzw. geöffnet wird? Letztes Jahr war die Piste schon durchgehend geschlossen und dieses Jahr hatte sie auch noch nicht offen - obwohl zwischendrin doch eigentlich recht viel Schnee lag. Lift und Piste waren in dieser Saison schon mehrfa...
+
von Zottel
27.01.2024 - 22:20
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Re: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

Dito, da sollte man mal eine Fahrgemeinschaft Ruhrgebiet - Bayrischzell organisieren :wink: Wir erörtern die möglichen Optionen bei einem Strategiegespräch in der RUB-Mensa mit einem Mahl von der Nudeltheke (mit zwei gemischten Saucen!). Für mich Bolognese vom toten Tier und Käse-Sahnesauce. Und da...
+
von Zottel
27.01.2024 - 09:02
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang & Grasgehren (Allgäu) 26. Dezember 2023 - Leer
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Re: Bolsterlang & Grasgehren (Allgäu) 26. Dezember 2023 - Leer

Am einzigen geöffneten Kassenschalter ließ sich eine Mutter ausführlichst die Vor- und Nachteile von Familien- und Einzel-Tages- und Dauerskipässen sowie Dauerparkkarten erklären und verschwätzte unsere Zeit ... durch sie haben wir mindestens zwei Liftfahrten verpasst, danke. Tarifoptimierung rechn...
+
von Zottel
27.01.2024 - 08:51
Forum: Deutschland
Thema: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Re: Der Wendelstein ruft - Oberbayerns Freeride- und Naturschneeberg

bastian-m hat geschrieben: 21.01.2024 - 17:30 Der fehlt mir noch auf der Liste.
Dito, da sollte man mal eine Fahrgemeinschaft Ruhrgebiet - Bayrischzell organisieren :wink:
+
von Zottel
26.01.2024 - 17:51
Forum: Deutschland
Thema: Hohe Acht & Wolfsschlucht | Traumtag in der Eifel | Januar 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Hohe Acht & Wolfsschlucht | Traumtag in der Eifel | Januar 2024

Jetzt will ich aber schon wissen, welchen ehemaligen AFler Du da getroffen hast... Also wenn du jetzt eine Sensation erwartest: Sorry, kann ich nicht liefern :nixweiss: Der große Unbekannte und ich haben keine Nicknames ausgetauscht. Er sagte lediglich, dass er im AF angemeldet, aber nicht aktiv se...
+
von Zottel
25.01.2024 - 15:41
Forum: Deutschland
Thema: Blomberg | 20.01.2024 | Mittagessen ist was für Schwächlinge
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Blomberg | 20.01.2024 | Mittagessen ist was für Schwächlinge

Bockstarker Bericht mit schönen Zitaten :D Manche Aussagen und Dummheiten der Mitmenschen sind einfach zu schade, um sie verloren gehen zu lassen. Als ich vor vielen Jahren das Gelände der Zeche Zollverein in Essen erkundete (Weltkulturerbe und so), waren sich zwei ältere Pärchen darin einig, dass d...
+
von Zottel
25.01.2024 - 14:11
Forum: Deutschland
Thema: Hohe Acht & Wolfsschlucht | Traumtag in der Eifel | Januar 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Hohe Acht & Wolfsschlucht | Traumtag in der Eifel | Januar 2024

Hohe Acht & Wolfsschlucht | Traumtag in der Eifel | Januar 2024 https://s20.directupload.net/images/user/240124/cxjoyfnd.jpg https://s20.directupload.net/images/user/240124/isii4rdk.jpg Ein Wochenende Mitte Januar mit Traumbedingungen in den Mittelgebirgen: Die hiesigen Massen fahren ins Sauerl...

Zur erweiterten Suche