Die Suche ergab 103 Treffer

+
von Seilbahnfan22
10.02.2024 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 9955

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Wie voll ist es auf der Ehrwalder Alm in den Weihnachtsferien? Voll voll oder übervoll? Also ich habe letztes Jahr da unten in der Wintersaison gearbeitet und kann sagen, dass zwischen Weihnachten und Silvester am vollsten ist dort unten. Selten solche Massen an der Talstation gesehen. Ist also ehe...
+
von Seilbahnfan22
22.06.2023 - 16:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 363538

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Ich war letztes Wochenende unten in Ehrwald gewesen und habe mir auch mal die Talstation angeguckt.
Mittlerweile ist doch ein beachtliches Loch entstanden.

Bild
+
von Seilbahnfan22
29.07.2022 - 01:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Ehrwalder Almbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 3652

Re: Ehrwalder Almbahn

Ich habe hier noch ein Bild im Internet gefunden, wo man gut sehen könnte, das Einzel-Nockenklemmen verwendet wurden.
+
von Seilbahnfan22
18.11.2018 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: Hochkeil & Hahnbaum | 06.01.2018 | 3 Kreuze gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 3454

Re: Hochkeil & Hahnbaum | 06.01.2018 | 3 Kreuze gemacht

Da sind echt geile Bilder entstanden! :D
Schade das nicht ein paar Bilder davon in den Alpinforum Kalender gekommen sind.
+
von Seilbahnfan22
12.10.2018 - 19:58
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 128
Zugriffe: 22209

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Wahrscheinlich weil an vielen Stellen noch Temperaturen in zweistelligen Bereichen liegen, teilweise bei über 20°. Da kann man sich Skifahren kaum vorstellen. Ich zumindest.
+
von Seilbahnfan22
30.04.2018 - 11:20
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 95
Zugriffe: 39719

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Aus was hast du denn die Zäune gemacht?
+
von Seilbahnfan22
19.04.2018 - 19:30
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 95
Zugriffe: 39719

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Ich muss sagen, das ich sagen dich dein Skigebiet auch sehr ansprechend. Ich würde es aber noch besser finden, wenn du vielleicht ein bisschen Kunstrasen verwendest um deine Pisten zumindest etwas aufzuwerten. :) Auch auch gerade eben wie man auf den Bildern sieht ist die Piste im Sommer nicht gerad...
+
von Seilbahnfan22
16.03.2018 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61901

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Eventuell wollte der Seilbahner den Notantrieb einschalten und hat dabei eine Bremse gelöst und die Bahn ist losgesaust.
+
von Seilbahnfan22
16.03.2018 - 18:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61901

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Was mir gerade in dem Nachrichtenbericht aufgefallen ist, was ich in den anderen Videos gesehen habe, das der Maschinenraum in der Talstation offen war.
Ob die gerade irgendwas gemacht wurde und ein großer Fehler passiert ist.
+
von Seilbahnfan22
16.03.2018 - 15:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61901

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, anscheinend viele verletzte, mit Vide

tobi27 hat geschrieben: 16.03.2018 - 13:02 In Sugarloaf gab es sowas vor 3 Jahren auch schon mal:
Direktlink


Viele Grüße,
Tobi
Der Unterschied halt nur zu dem Vorfall ist, das die Geschwindigkeit viel höher war.
Hab noch nie sowas gesehen.
In einem anderen Video sieht man auch wie die Menschen 50m weit geschleudert werden :nein:
+
von Seilbahnfan22
23.02.2018 - 17:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Simulationssoftware für Seilbahnbetrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 6699

Re: Simulationssoftware für Seilbahnbetrieb?

Mir würde noch der SBSE Mod vom Austrian Modding Team einfallen für den Skiregion Simulator 2012. Die haben die komplette Seilbahnsteuerung programmiert. Es glaub schon fast mit das realistischste in diese Richtung. Downloaden kannst du ihn hier in dem Forum --> http://forum.austrianmodding.at <-- D...
+
von Seilbahnfan22
23.01.2018 - 21:36
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322728

Re: TV Alarm

Zum nachschauen in der MDR Mediathek über Adolf Bleichert: "Ulbrichts Seilbahnträume & Sachsens Wettkampf um die Zugspitze" --> https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung776078_ipgctx-false_zc-ba8902b5_zs-73445a6d.html <-- "Seilbahnkönig & Tagebaugigant – Ein Leipziger...
+
von Seilbahnfan22
10.01.2018 - 16:02
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 258
Zugriffe: 74612

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

Wenn ich es richtig verstanden hab, soll der Orkan sehr plötzlich gekommen sein, so wie es manche Forummitglieder beschrieben haben.
+
von Seilbahnfan22
04.01.2018 - 21:37
Forum: Medienberichte
Thema: Vollbesetzter Skibus im Zillertal abgerutscht
Antworten: 8
Zugriffe: 2854

Re: Vollbesetzter Skibus im Zillertal abgerutscht

So wie es aussieht war die Straße auch glatt.
+
von Seilbahnfan22
02.01.2018 - 16:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2017/18
Antworten: 133
Zugriffe: 56961

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18

Naja, eventuell haben die Neuen Anlagen mehr Windmesser, wodurch man besser sagen kann, ob man jetzt die Anlage schließt oder nicht.
Früher ging es eventuell eher nach Gefühl.
+
von Seilbahnfan22
31.12.2017 - 14:57
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zugspitze 2017/18
Antworten: 99
Zugriffe: 44758

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Eventuell vielleicht Bruchstabschalter?
+
von Seilbahnfan22
28.12.2017 - 22:14
Forum: Medienberichte
Thema: Endlich! Hipster-Schick auch auf der Piste
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Re: Endlich! Hipster-Schick auch auf der Piste

OliK hat geschrieben:
Seilbahnfan22 hat geschrieben:Bisher sehe ich auf dem Bild nur ein normalen Skischuh, der ab dem Knöchel weg editiert wurde.
Kann man dann überhaupt gut die Energie auf die Piste übertragen ohne weg zu knicken?
Dein Ernst? :lach: :lach: :lach:
Ja :biggrin:
+
von Seilbahnfan22
28.12.2017 - 15:40
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplifte ein Auslaufmodell
Antworten: 24
Zugriffe: 12781

Re: Schlepplifte ein Auslaufmodell

Ich denke das man max. Schlepplifte noch auf Übungshängen sehen wird
+
von Seilbahnfan22
28.12.2017 - 12:42
Forum: Medienberichte
Thema: Endlich! Hipster-Schick auch auf der Piste
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Re: Endlich! Hipster-Schick auch auf der Piste

Bisher sehe ich auf dem Bild nur ein normalen Skischuh, der ab dem Knöchel weg editiert wurde.
Kann man dann überhaupt gut die Energie auf die Piste übertragen ohne weg zu knicken?
+
von Seilbahnfan22
20.12.2017 - 21:48
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269510

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Wäre es reintheoretisch möglich den Bohrer länglich rein zukleben, sodass sich der Bohrer in einer der 6 Spalten rein gedrückt wird?
+
von Seilbahnfan22
02.12.2017 - 13:48
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 325062

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Es bestimmt auch eine gute Lösung für Modellskigebiete.
+
von Seilbahnfan22
30.11.2017 - 21:35
Forum: Modellbau
Thema: [LSAP-]Modellskigebiet von niknak
Antworten: 78
Zugriffe: 27141

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Mal ein kleiner Tipp.
Versuch mal das Eis mit den Mixer zu zerkleinern, sodass es feiner ist. :)
+
von Seilbahnfan22
28.11.2017 - 21:47
Forum: Frankreich
Thema: JS17, Tag 15, Chamonix, Saint Gervais & Megéve
Antworten: 7
Zugriffe: 14152

Re: JS17, Tag 15, Chamonix, Saint Gervais & Megéve

Da ich kein Französisch kann, wollte ich mal Fragen warum die Pendelbahn geschlossen wurde?
War aus Geldgründen weil die Erweiterung zuviel Geld verschlungen hat?
+
von Seilbahnfan22
22.11.2017 - 14:48
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 593709

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Ne sogar noch länger.
Wenn ich es richtig sehe sind die schon seit mitte Juni.
An dem Datum was du genannt hattest wurden die nur zum ersten mal zusammen geklappt.
+
von Seilbahnfan22
21.11.2017 - 18:26
Forum: Modellbau
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 11087

Re: MSG Finkenberger Alm

Hast du das Bild mit dem Zillertaler Z selbst gemalt?
Wenn ja sieht es sehr schön aus. :)

Zur erweiterten Suche