Die Suche ergab 6 Treffer

von wackelstein
16.05.2016 - 21:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Empfehlungen für Schuhe für Klettersteige
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Empfehlungen für Schuhe für Klettersteige

Ich denke auch, dass du bei den bekannteren Marken eigentlich nichts falsch machen kannst. Ausser du kaufst einen Schuh, der dir nicht passt. Wenn du dich nicht selbst wirklich gut auskennst, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Gang in ein Fachgeschäft raten. Habe ich letztes Jahr auch gemach...
von wackelstein
15.05.2016 - 22:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Material- / Dickenverlust durch maschinelle Skipräparation
Antworten: 22
Zugriffe: 4469

Re: Material- / Dickenverlust durch maschinelle Skipräparati

Ich war die letzten Jahre so gut wie gar nicht Skifahren, leider, und habe für die paar wenigen Male auf dem Berg meine Ski selbst notdürftig verarztet. Hätte sie jetzt vor dem nächsten Winter wahrscheinlich zum Service gegeben, werde das aber nach Lektüre dieses Beitrags nochmal gut durchdenken. Da...
von wackelstein
15.05.2016 - 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 151
Zugriffe: 63121

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Ist sicher schwierig solche Konzepte auch fertigzustellen und erfolgreich an den Mann zu bringen. Wir sind ja praktisch was diverse Computerspiele angeht ja total überschwemmt worden die letzten Jahre. Hätte das Seilbahn-Computerspiel aber wohl auch mal kurz ausprobiert, so rein aus Neugierde!
von wackelstein
15.05.2016 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4045
Zugriffe: 736143

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Wenn man die Bubbles bei zu starkem Wind draußen lässt, passiert das hier: https://www.youtube.com/watch?v=6-5ks3JLl-g Eine Bahn mit Hauben ohne Garage ist also keine gute Idee, und daher zurecht auch nicht zulässig. Na Hui, das sieht aber wirklich arg aus. Verstehe, dass das von der wirschaftliche...
von wackelstein
15.05.2016 - 22:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs
Antworten: 24
Zugriffe: 3205

Re: Skigebiet mit kostenlosem Kinderskikurs

Ich habe selbst ein paar Winter Skikurse gegeben und kann die Bedenken verstehen, dass die Eltern nicht wissen ob ihr Kind ausreichend Motivation mitbringt. Wobei ich noch kein Anfängerkind hatte, das einen Skikurs abgebrochen hatte. Wenn man kein Geld ausgeben will, wäre es vielleicht eine Idee gem...
von wackelstein
15.05.2016 - 22:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 80
Zugriffe: 25545

Re: Fragen...

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mir ist keine Möglichkeit bekannt, das abzuschalten. Bin zwar neu hier im Forum, aber mir wäre auch von anderen Foren her keine Möglichkeit bekannt das abzuschalten. Das mit den Foren ohne Berechtigung ist mir noch nie untergekommen. Ev...

Zur erweiterten Suche