Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10486 Treffer

von Ram-Brand
23.06.2019 - 20:36
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

So. Update: - Hinzugefügt wurden jetzt in den Formularen die Baukosten + Währung. - Aktuell gibt es 20 Währungen. Falls Ihr Baukosten eintragen wollt in einer anderen Währung, bitte vorher bescheid sagen. Ich lege die dann an. - Liftdaten sollten wieder änderbar sein über das Formular. - Bug behoben...
von Ram-Brand
22.06.2019 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3929
Zugriffe: 574241

Re: Neues aus Sölden

Ich denke mal, das das Umgebuddel am Berg ,mit der Bergstation der Gondel zusammen hängt. Die Gondeln werden wahrscheinlich sehr hoch in die Station kommen, so das die Skifahrer über eine Rampe möglichst hoch ins Skigebiet kommen. Und die Fußgänger können dann über Treppe /Fahrstuhl auf die Ebene d...
von Ram-Brand
19.06.2019 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3929
Zugriffe: 574241

Re: Neues aus Sölden

Jetzt geht es der Bergstation an den Kragen.
Das Dach ist schon weg.

Und davor wird der halbe Berg umgebuddelt! Keine Ahnung warum?! :roll: :|
von Ram-Brand
19.06.2019 - 20:53
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Ich hoffe das ich das Formular für das bearbeiten von Liftdaten bis diesen Samstag oder Sonntag fertig ist. Bei dieser Hitze kann man sich gar nicht konzentrieren. Es klemmt "nur" noch an der Quellenangabe die es für jedes Datenfeld gibt. Da ist der Wurm drin. :roll: Auf Wunsch wird es jetzt doch da...
von Ram-Brand
14.06.2019 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3929
Zugriffe: 574241

Re: Neues aus Sölden

Ich denke der wird Herbstanlage bleiben.
Wird da ja vorwiegend von den Rennteams genutzt.




In Hochsölden gibt es mal wieder ne Ladung frischen Beton an der Mittelstation.
So fix wie das aussieht sind bis Ende des Monats wohl die Fundamente für die Mittelstation schon fertig.
von Ram-Brand
14.06.2019 - 18:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5987

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Werna76 hat geschrieben:
14.06.2019 - 14:50
Ich find das sehr interessant, vielen Dank Talabfahrer!
Wie entfernt man denn die alten Stützenfundamente?
Das meiste wird nicht entfernt. Nur der Teil der aus den Boden schaut soll "weggeschremmt" werden.
Anschließend wird das ganze mit Mutterboden bedeckt und begrünt.
von Ram-Brand
13.06.2019 - 17:25
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

rajc hat geschrieben:
10.06.2019 - 22:20
Wie kann ich Videos hochladen?, bei mir kommt eine Fehlermeldung
Oops, Seite nicht gefunden (Fehler 404)

Entschuldigung, aber die von Ihnen gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden.
Im Moment gar nicht. Ist noch im Umbau!
von Ram-Brand
07.06.2019 - 06:10
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Mache ich erst den Adminbereich dafür fertig. Fragen die Nutzer ständig: "Wann kann ich wieder Daten ändern". Mache ich erst das Formular zum "Daten melden erst fertig". Wird gefragt, wo bleibt der Adminbereich. Ich will es nicht allen recht machen und ich kann es auch nicht. Und manches dauert halt...
von Ram-Brand
07.06.2019 - 06:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3308

Re: Leitner 2S

Seite 25 im Doppelmayr Jahrbuch 2019.
Es ist zwar eine Pendelbahn, aber wenn man sich die Seile und Aufhängung anschaut könnte man 3S-Light schon sagen. :)
von Ram-Brand
06.06.2019 - 17:40
Forum: Seilbahnen
Thema: 3er-Sessel
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: 3er-Sessel

Im neuen Jahrbuch von Doppelmayr müsst Ihr mal auf Seite 101 gucken.
Ist zwar Kanada, aber der neue Lifttyp ist dort noch neu. Siehe wie die Leute auf den Sessel teilw. sitzen. :-)
von Ram-Brand
06.06.2019 - 17:35
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Nix.
Weil ich erstmal das Formular für das melden von Liftdaten fertig mache.

Aber im Moment gibt es auch noch anderes zu tun.
von Ram-Brand
05.06.2019 - 09:31
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 34
Zugriffe: 2939

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das dieses dünne Pressholz trotzdem gammeln wird.
von Ram-Brand
05.06.2019 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3929
Zugriffe: 574241

Re: Neues aus Sölden

Heute war Flugwetter.
Zwischen ca. 8 und 9 Uhr wurden die alten Stützen entfernt.
von Ram-Brand
04.06.2019 - 22:02
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Sollte doch in normaler Schriftgröße sein. Unter dem Text.
von Ram-Brand
04.06.2019 - 21:49
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

kaldini hat geschrieben:
03.06.2019 - 22:09
wäre es viel Aufwand, dass man, wenn man Liftbilder im Adminbereich übernommen hat, über einen Klick/Link wieder auf die Liftfotowarteliste zurück kommt um gleich die nächsten Bilder zu bearbeiten?
Guck mal ob es so passt.
von Ram-Brand
04.06.2019 - 21:11
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 34
Zugriffe: 2939

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Der Schaltkasten ist auch nicht sehr wetterfest!
von Ram-Brand
04.06.2019 - 21:09
Forum: Seilbahnen
Thema: 3er-Sessel
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: 3er-Sessel

Amerikaner können nur bis Drei zählen. :wink:

oder auch

von jedem der drei Plätze schafft es ein Ami noch den vermeitlichen Angreifer noch zu erschießen.
Stell dir das mal bei einem 8er vor! :wink:


Außerdem sagt Trump: 4, 6, 8 persons chairs are FAKE news. :D ;-)
von Ram-Brand
02.06.2019 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Weg oben bei der Gondel wieder genutzt werden darf.
von Ram-Brand
02.06.2019 - 11:48
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 38
Zugriffe: 6237

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Schick.
Hier und da sieht man noch die "Bautätigkeiten", aber das wird schon. :)
von Ram-Brand
01.06.2019 - 16:39
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Leider funktioniert die erweiterte Suche nicht so ganz. Mit den Suchparametern Personen pro Betriebsmittel: "4" und Art: "CLD" werden 1380 Datensätze gefunden und 200 davon auf der ersten Seite angezeigt. Wenn man nun auf die 2.-7. Seite klicken will, erhält man eine 404er Fehlermeldung. Außerdem f...
von Ram-Brand
30.05.2019 - 13:07
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Das melden von neuen Liften sollte wieder funktionieren. Aber auch nur das ! Die Admins können die Daten noch nicht übernehmen. Auch können Daten zu den Liften noch NICHT geändert werden. Dafür gibt es auch eine Neuerung , die eingeführt wird. Man kann Umbauten melden. Das Formular ist gleich aufgeb...
von Ram-Brand
27.05.2019 - 18:14
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in Wuppertal
Antworten: 31
Zugriffe: 4204

Re: Seilbahn in Wuppertal

Wuppertal ist halt nicht La Paz.
von Ram-Brand
26.05.2019 - 17:48
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 34
Zugriffe: 2939

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Respekt. Von 10 Fotos sind 8 total unscharf.
Naturtalent! :roll:
von Ram-Brand
25.05.2019 - 19:59
Forum: Medienberichte
Thema: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR
Antworten: 13
Zugriffe: 1301

Re: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR

Traurig. Der Bericht zeigt aber deutlich wie viele heute denken.

Für Sicherheit muss immer wer anderes sorgen. Wenn dan nwas passiert verklage ich den.

Zur erweiterten Suche