Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 163 Treffer

von Baberde361
06.06.2019 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Meiringen - Hasliberg | Infrastrukturelle Neuigkeiten
Antworten: 127
Zugriffe: 24589

Re: Meiringen - Hasliberg | Infrastrukturelle Neuigkeiten

Es wurde mit dem Rückbau der ehemaligen Talstation, der DSB Hohsträss begonnen! Die Schirmbar wurde vor ca. 2 Wochen schon entfernt. Ich denke, dass in naher Zukunft, das alte Bergrestaurant umgebaut/saniert wird, daher braucht man für den Sommer und Winter eine Alternative... Webcam: https://www.me...
von Baberde361
05.06.2019 - 12:34
Forum: Medienberichte
Thema: Titlis-Bahn Seilriss
Antworten: 11
Zugriffe: 1246

Re: Titlis-Bahn Seilriss

https://www.watson.ch/schweiz/zentralsc ... -verletzte
Leider gibt es ein Todesopfer zu beklagen.
Zudem wurden zwei Arbeiter schwer verletzt.
Es soll sich die temporäre Abspannung gelöst haben...
Quelle: Watson
von Baberde361
01.06.2019 - 13:39
Forum: Schweiz
Thema: » Oeschinensee-Kandersteg mit Bern - 30.5.2019 - Spontaner Ausflug «
Antworten: 5
Zugriffe: 1106

» Oeschinensee-Kandersteg mit Bern - 30.5.2019 - Spontaner Ausflug «

» Oeschinensee-Kandersteg mit Bern - 30.5.2019 - Spontaner Ausflug « Ich unternahm mit Familie einen spontanen Ausflug zum Oeschinensee bei Kandersteg. Als Abschluss des Tages gingen wir noch nach Bern und liessen den Tag ausklingen 8) Wir reisten mit den Zug von Basel mit dem IC 61 nach Spiez und ...
von Baberde361
23.04.2019 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: » Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «
Antworten: 4
Zugriffe: 763

Re: » Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «

Sei froh, dass der Föhn nicht so stark ausgefallen ist, sonst wäre Anlagenstillstand gewesen. Ja ich hatte Glück, aber wenn es soweit gekommen wäre, hätte ich einen kleinen Trip nach Luzern gemacht. Warm genug war es ja... :D Normalerweise lässt sich schlechte Präparierung ja nur mit Mühe auf Bilde...
von Baberde361
22.04.2019 - 21:18
Forum: Schweiz
Thema: » Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «
Antworten: 4
Zugriffe: 763

» Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... «

» Engelberg-Titlis - 22.4.2019 - schöne Sulzschlacht... « Mein Saisonabschluss verbrachte ich in Engelberg! Das Wetter war schön. Da Föhn herrschte war es sehr warm und zwischendurch sehr stürmisch, der Betrieb war zum Glück aber nicht dadurch eingeschränkt... Die Pisten waren am Morgen durchgefror...
von Baberde361
19.04.2019 - 15:27
Forum: Schweiz
Thema: » Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «
Antworten: 0
Zugriffe: 421

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... «

» Wasserfallen-Passwang - 19.4.2019 - Perfektes Wanderwetter... « Am Karfreitag machte ich eine kleine Wanderung auf der Wasserfallen. Das Wetter war perfekt 8) Leider war es sehr dunstig, daher keine Fernsicht auf die Alpen und Vogesen! Diese kleine Wanderung über den Passwang, machte ich schon le...
von Baberde361
13.04.2019 - 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 47
Zugriffe: 23061

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Mein bisheriger Rekord war in Zermatt, letztes Jahr!
Fast die 100km geknackt :D
Bild
(Ohne Abstecher nach Cervinia)
von Baberde361
01.04.2019 - 17:42
Forum: Medienberichte
Thema: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!
Antworten: 16
Zugriffe: 2636

Re: Säntisbahn geschlossen wegen Lawine!

Die Säntisbahn sollte ab Juni wieder in Betrieb gehen :top: Die beschädigte Stütze wird vorerst repariert und soll demnächst durch eine neue ersetzt werden! Quellen: https://www.nzz.ch/panorama/die-saentis-schwebebahn-faehrt-ab-juni-wieder-ld.1471658 https://www.htr.ch/story/reparaturen-bei-saentisb...
von Baberde361
24.03.2019 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Bin gespannt wie das mit der Mittelstation dann genau ablaufen wird. Da es zwei unabhängige Sektionen werden sollen: Ist das dann so zu verstehen wie beim MEX, dass die Sektionen sowohl im Durchfahrtsbetrieb, als auch getrennt betrieben werden können. Oder wird man umsteigen müssen? Was ich eher su...
von Baberde361
24.03.2019 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wenn ich das Satellitenbild richtig interpretiere kommt die Talstation nicht in den Bereich Tufternkehr, sondern weiter unterhalb, oberhalb des Weilers Ried zu liegen. Somit wird die Talstation auch von der Piste Obere National erreichbar sein. Also ich sehe kein Ried auf dem Satelitenbild :?: Die ...
von Baberde361
24.03.2019 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die ZBAG haben die Infoseite für den Neubau der Kumme-Bahn aktualisiert :D
Es werden die neuen CWA-Kabinen eingesetzt und die EUB wird eine Kapazität von 1'500 p/h haben...
https://www.matterhornparadise.ch/de/Un ... /Kummelift
von Baberde361
19.03.2019 - 20:34
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: » Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «

Sehr schöne Bilder und tolle Eindrücke! Da muss ich unbedingt mal wieder hin! Viele Neuerungen kenne ich noch gar nicht. Ich hatte während der selben Zeit noch weniger Glück mit dem Wetter in den 4 Vallées :D Danke :D Ich glaube das Zermatt ziemliches Wetterglück hatte, weil meistens wurde schlecht...
von Baberde361
18.03.2019 - 19:14
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

» Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... «

» Zermatt - 8.3-15.3.2019 - Wechselhaft... « Wie jedes Jahr geht's eine Woche nach Zermatt! Zermatt ist wie immer der Höhepunkt der Saison. Das Wetter war wechselhaft. Am ersten Tag war es sehr warm, dafür sehr schönes Wetter. Der Rest der Woche war eher wechselhaft, teilweise Schneefall, teilweise...
von Baberde361
15.03.2019 - 22:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 475
Zugriffe: 55730

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Heute habe ich mir zum ersten Mal in Zermatt gedacht, dass ich die Ski im Hotel hätte lassen sollen :rolleyes: Der ordentliche Schneefall von gestern ist in tiefen Lagen vom folgenden Regen praktisch vernichtet worden und in hohen Lagen vermutlich verblasen worden. Dazwischen lag dann in den ersten...
von Baberde361
15.03.2019 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren :D dass die neue Kumme EUB von Doppelmayr/Garaventa gebaut wird! Baustart soll im Jahr 2020 sein! Eröffnung sollte in der Saison 2021/22 erfolgen! Es wird eine D-Line werden! Mehr Infos konnte ich aufgrund der kurzen Fahrzeit des HEX nicht kriegen :wink: D...
von Baberde361
10.03.2019 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren :D
dass die neue Kumme EUB von Doppelmayr/Garaventa gebaut wird!
Baustart soll im Jahr 2020 sein!
Eröffnung sollte in der Saison 2021/22 erfolgen!
Es wird eine D-Line werden!
Mehr Infos konnte ich aufgrund der kurzen Fahrzeit des HEX nicht kriegen :wink:
von Baberde361
10.03.2019 - 18:07
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 475
Zugriffe: 55730

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Aktuelle Verhältnisse aus Zermatt und Cervinia! Die Pisten sind in einem guten Zustand! Durch die derzeitigen warmen Temperaturen ist es bis weit rauf sulzig und an diversen Pisten wie Findeln oder Tufternkumme (Ziehweg) ist es vor allem am Nachmittag prekär, aber Pisten wie: White Hare, Furggsattel...
von Baberde361
21.02.2019 - 19:12
Forum: Schweiz
Thema: Sörenberg 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 1356

Sörenberg 2018/19

Ich eröffne hier mal ein Topic für den Sörenberg! Ich war am 20.2 im Sektor Sörenberg Dorf unterwegs! Die derzeitigen Verhältnisse sind genial! Es hat bis auf die Pisten am Hundsknubel, keine eisigen Stellen und sie sind schön griffig. Aufgrund der derzeitigen warmen Temperaturen, wurde es am Nachmi...
von Baberde361
21.02.2019 - 19:00
Forum: restliches Europa
Thema: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

Re: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

sehr schöne Fotos! Sehe ich das richtig, dass (ein Teil?) von Malbun autofrei ist, zumindest im Winter? Oder wie ist das genau? Danke :D Da ich zum ersten Mal in Malbun war, kann ich es leider nicht felsenfest sagen, aber der obere Teil des Dorfes sah autofrei aus. Die Hauptstrasse in den Ort hinei...
von Baberde361
16.02.2019 - 20:16
Forum: restliches Europa
Thema: » Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «
Antworten: 3
Zugriffe: 1290

» Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... «

» Malbun - 16.2.2019 - Bluebird Day... « Dieser Skitag war bis jetzt einer der besten meiner Saison! Das Wetter war wie erwartet phänomenal. Die Pisten waren gut und am Nachmittag war es schön firnig 8) Ich hatte Bedenken wegen den Leuten. Ich dachte das es ein Grosskampftag wird. Die Leute hatte e...
von Baberde361
12.02.2019 - 07:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5600
Zugriffe: 778096

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Bei der Sesselbahn Cretaz in Cervinia mussten Gäste mit dem Helikopter evakuiert werden! Wegen Wind wurde die Sesselbahn blockiert und konnte nicht mehr den Betrieb aufnehmen :!: Quellen: https://mobile.twitter.com/tgrvda/status/1094934388322783233 https://mobile.twitter.com/tgrvda/status/1094931716...
von Baberde361
10.02.2019 - 16:51
Forum: Schweiz
Thema: Heimenschwand (BE), 5. Februar 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Heimenschwand (BE), 5. Februar 2019

Danke vielmals für die sehr stimmigen Impressionen!
Mir gefallen solche Lifte die sich regelecht einen Weg durch den Wald schlagen müssen und das Panorama ist ja traumhaft 8)
von Baberde361
10.02.2019 - 16:38
Forum: Schweiz
Thema: » Wiriehorn - 9.2.2019 - Frühlingsskifahren im Februar... «
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: » Wiriehorn - 9.2.2019 - Frühlingsskifahren im Februar... «

Achso Ok nein dann habe ich jemand anders gesehen der alles abfotografierte. Wenn man bei einer Bergbahn arbeitet bekommt man eine Seilbahnkarte, mit der man an drei Tagen gratis fahren kann, sofern beide Gesellschaften bei Seilbahnen Schweiz dabei sind. Vielleicht war ja noch jemand anders vom For...
von Baberde361
10.02.2019 - 15:22
Forum: Schweiz
Thema: » Wiriehorn - 9.2.2019 - Frühlingsskifahren im Februar... «
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: » Wiriehorn - 9.2.2019 - Frühlingsskifahren im Februar... «

Ich hatte gestern Bahndienst an der Sesselbahn am Berg. Es hat sich schnell rumgesprochen, dass einer (mit Seilbahnkarte?) die Anlagen fotografiert. Dann hielt ich die Augen offen nach Skifahrer mit Kamera. Hab dich dann gesehen, aber ich hatte gerade Talfahrende Gäste bei mir. :wink: Vom Wind hast...

Zur erweiterten Suche