Die Suche ergab 224 Treffer

+
von Reinhard S.
23.03.2024 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2023/2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2055

Re: Bad Kleinkirchheim 2023/2024

Komm gerade von eineinhalb Tagen Bad Kleinkirchheim. Oberhalb von 1400,1500 m noch alles erstaunlich gut, Schneeauflage auf den Pisten etwas unterschiedlich. Jene mit weniger Schnee oft schon mit braunen oder aperen Stellen, aber alles noch problemlos. Die St.Oswalder Seite hat mir etwas besser gefa...
+
von Reinhard S.
08.01.2024 - 20:59
Forum: Italien
Thema: Crevacol (IT) | Kleinod im Aostatal | 17.12.2023
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Crevacol (IT) | Kleinod im Aostatal | 17.12.2023

Ich lese Berichte aus solchen Gebieten ja meist mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Persönlich mag ich so kleine Juwelen auch sehr gern und steuere sie entsprechend auch an. Die Gründe sind da einfach die Ruhe, die oft sehr guten Schneebedingungen in kleinen Gebieten. Oder auch das wesentl...
+
von Reinhard S.
02.01.2024 - 16:04
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 195
Zugriffe: 19219

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Sonntag morgens um 9 ist wahrscheinlich eine gute Zeit zur Rückreise in den Norden.
Weniger gut ist mit großer Sicherheit die Anreise Freitag nachmittag. Da kollidiert der Urlauber- mit dem Berufsverkehr...
+
von Reinhard S.
24.12.2023 - 09:10
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 195
Zugriffe: 19219

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

wenn momentan tatsächlich 1 oder 2 Stunden Zeitverlust wegen der Baustelle einzuplanen sind, würde ich den Felbertauern bei Ziel Bad Kleinkirchheim nehmen. Nachteil: alles Landstraße und im Großraum Kitzbühel hat es manchmal schon etwas Verkehr. Vorteil: Landstrassen weitgehend gut ausgebaut, man ko...
+
von Reinhard S.
21.12.2023 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Goldeck // 15.12.2023 // Neuentdeckung
Antworten: 17
Zugriffe: 1404

Re: Goldeck // 15.12.2023 // Neuentdeckung

bei guten Bedingungen war die Talabfahrt früher sicher öfters offen. Müßte Februar 2012 gewesen sein, da bin ich ein paar Mal gefahren. Ging auch bis zur Talstation der Gondel. Und war auch gut zu fahren was ich so in Erinnerung hab (also nicht die letzten Schneereste irgendwie zusammengeschoben). A...
+
von Reinhard S.
19.12.2023 - 13:16
Forum: Schweiz
Thema: Bei mir geht es los durchstarten
Antworten: 54
Zugriffe: 4513

Re: Bei mir geht es los durchstarten

sieht auch von den Schneeverhältnissen großteils richtig gut aus.
Je öfter ich mir was aus Schweizer Gebieten anschau, desto größer wird die Lust.... :)
+
von Reinhard S.
18.12.2023 - 19:02
Forum: Österreich
Thema: Katschberg, Dezember 23, ideal zum Saisonstart
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Katschberg, Dezember 23, ideal zum Saisonstart

Für meinen Saisonstart hab ich mir den Katschberg ausgesucht. Mag das Gebiet gern. Gab viele Besucher aus dem osteuropäischen Raum. Ist mir früher auch nicht so aufgefallen, daß der Katschberg bei den Ungarn und vor allem bei den Tschechen so zieht... Aber jetzt rauf auf den Berg. 20231217_092825.jp...
+
von Reinhard S.
08.05.2023 - 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2022/23
Antworten: 22
Zugriffe: 2925

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2022/23

Saisonbilanz erstellen, ist ja fast schon ein ritueller Akt.. :D was war diese Saison gut: :) 8 für mich neue Gebiete ( Hochimst, Schlick, Serles, Christlum, Patscherkofel, Nordkette, Kellerjoch, Jöchelspitze) Das war wirklich gut. Gefallen hat es mir hier besonders in Hochimst, der Serles und am Ke...
+
von Reinhard S.
10.04.2023 - 12:58
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob im Defreggental, März 23
Antworten: 0
Zugriffe: 747

St. Jakob im Defreggental, März 23

St. Jakob kenne ich ganz gut. Schätzungsweise schon etwa 20 Schitage hier verbracht. Zeit, nach ein paar Jahren Abstinenz wieder vorbeizuschauen. Und, weil ich die Gegend recht gut kenne, hab ich auch schon Einiges mitgekriegt. Der etwas ungewöhnliche Name des Tals kommt von Siedlern, die hierher zo...
+
von Reinhard S.
05.04.2023 - 20:28
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Schlick 2000 2022/23
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

Re: Schlick 2000 2022/23

War heute da. Ist wahrscheinlich auch eine individuelle Sache, aber mir war es am Vormittag eigentlich überall zu hart. Die tiefen Temperaturen aktuell in den Nächten machen da schon richtige Betonbänder. Ab Mittag, als dann die ersten Pisten ganz zaghaft auffirnten, war es dann stellenweise richtig...
+
von Reinhard S.
23.03.2023 - 09:20
Forum: Österreich
Thema: Sillian, März 23, Sonne, Schnee und Sonnenbrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Re: Sillian, März 23, Sonne, Schnee und Sonnenbrand

Zu deiner Frage zu dem Bauwerk mit den Ventilatoren: Das sind Kühltürme für die Beschneiungsanlage. Man lässt das Wasser durchlaufen und bläst es von oben mit den Ventilatoren mit kalter Umgebungsluft an und kühlt es dadurch ab. Man kann dann effizienter bzw bei schon etwas ungünstigeren Verhältnis...
+
von Reinhard S.
22.03.2023 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Sillian, März 23, Sonne, Schnee und Sonnenbrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1358

Sillian, März 23, Sonne, Schnee und Sonnenbrand

War schon ein paarmal hier, allerdings meist am Saisonanfang. Zum für mich ersten Mal erwischte ich den 4 KSB Villgraten offen.
Das war dann tatsächlich das Zünglein an der Waage, warum ich hierher und nicht nach Matrei gefahren bin
+
von Reinhard S.
21.03.2023 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Laterns - Gapfohl - 19.03.2023 - Positiv überrascht
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Laterns - Gapfohl - 19.03.2023 - Positiv überrascht

Weltklasse ist dein Eröffnungsabsatz mit der gedanklichen Übersetzung von deiner Frau. Mir und meiner Frau sind fast die Tränen vor lauter Lachen gekommen... :lol: :lol:
+
von Reinhard S.
19.03.2023 - 21:24
Forum: Österreich
Thema: Mieders, Serles, März 23, ziemlich allein im Stubaital
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Mieders, Serles, März 23, ziemlich allein im Stubaital

Schade dass sie jetzt schon zugesperrt haben, wie auch die Elferlifte, sonst hätte ich mir das vielleicht nochmal angeschaut - sieht interessant aus. Ja, da bei den kleinen Gebieten ist die Saison leider kurz. Vielleicht paast es bei dir ja nächsten Winter. Serles fand ich schon gut. Wenn du kleine...
+
von Reinhard S.
19.03.2023 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Achenkirch, Christlum, März 23 Neuerkundung
Antworten: 0
Zugriffe: 763

Achenkirch, Christlum, März 23 Neuerkundung

Die zwei anderen Gebiete am Achensee, Maurach und Pertisau kenne ich. Nur im eigentich Bekanntesten in der Region war ich noch nie.
An einem sonnigen Märztag war es jetzt soweit.
+
von Reinhard S.
18.03.2023 - 20:15
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Osttirol 2022/23
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Osttirol 2022/23

Da es außer für Kals noch nichts für Osttirol gibt, bin ich so frei: war dieser Tage in Sillian und St. Jakob. Sillian: am Thurntaler sehr gute Verhältnisse, auch noch am Nachmittag. Die Eine, noch geöffnete Piste am Vierersessel nach Villgraten hingegen großteils sehr hart, interessanterweise auch ...
+
von Reinhard S.
13.03.2023 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: Mieders, Serles, März 23, ziemlich allein im Stubaital
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Mieders, Serles, März 23, ziemlich allein im Stubaital

Ein kleines Gebiet, daß da wegen seiner dominanten Nachbarn kaum wahrgenommen wird.
Am Parkplatz fast nur einheimische Kennzeichen. Und da sind auch noch viele Tourengeher dabei.
Ich liebe es... :D
+
von Reinhard S.
12.03.2023 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck, Nordkette, März 23, bei den coolen Jungs
Antworten: 0
Zugriffe: 994

Innsbruck, Nordkette, März 23, bei den coolen Jungs

ich muß vorausschicken, bin ganz normaler Alpinfahrer, ohne Ambitionen fürs Gelände oder Parks. Aber das Gebiet an der Nordkette hat mich schon lange gereizt. Wenn auch nur zum Aussicht genießen und so kam es auch fast. Denn leider lief der Sessellift "Seegrube" nicht mehr. Somit gab es fü...
+
von Reinhard S.
06.03.2023 - 13:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die "Gugl"- Experten: HOCH-Gurgl auch für Anfänger geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 1693

Re: Frage an die "Gugl"- Experten: HOCH-Gurgl auch für Anfänger geeignet?

wenn ihr in Flachau mit den ja meist rot gekennzeichneten Pisten gut zurechtgekommen seid, werdet ihr auch in Gurgl zufrieden sein.
+
von Reinhard S.
05.03.2023 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Nauders, Jänner 23, im finsteren Tal
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Nauders, Jänner 23, im finsteren Tal

Nauders ist ja gerade im Hochwinter ziemlich schattig, drum habe ich am Vormittag noch keine Bilder gemacht.
Ab der Mittagszeit ging es dann.
+
von Reinhard S.
19.02.2023 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle

Zottel hat geschrieben: 18.02.2023 - 15:14 Hat man den ESL, der seine Bergstation gleich neben der DSB-Talstation hatte, inzwischen geschliffen? Außer Betrieb war er ja schon einige Jahre.
Also, wenn die Bergstation direkt an der DSB-Talstation war, dann ist er wohl weg. Hab nichts mehr gesehen.
+
von Reinhard S.
08.02.2023 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle

Unglaublich dass Kellerjoch noch immer geöffnet ist. Ach, so unglaublich finde ich das gar nicht. Im Unterland leben schon einige Menschen und Schisport jeglicher Art ist da schon beliebt. Da braucht es schon auch ein paar Gebiete für die Einheimischen. Klar, ginge es nur um Alpinfahrer, wäre es wo...
+
von Reinhard S.
28.01.2023 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Schwaz, Kellerjoch, Jänner 23, eine kleine Perle

Von Pill bei Schwaz aus geht es auf engen, kurvigen Straßen hinauf zum Schigebiet Kellerjoch. Da macht schon die Anfahrt wegen des allgegenwärtigen Panoramas auf das Inntal richtig Spaß. Das Gebiet besteht im Prinzip aus einer DSB mit mehreren Abfahrten. Oben und unten wird die Sesselbahn jeweils vo...
+
von Reinhard S.
27.01.2023 - 23:12
Forum: Österreich
Thema: Grosseck/Speiereck, 26. 1. 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Grosseck/Speiereck, 26. 1. 2023

schöner Bericht, vielen Dank. Da hast du einen Spitzentag erwischt. Der Schlepper in Mariapfarr ist meist in der zweiten Saisonhälfte offen, hab ich schon ein paarmal offen erlebt. Du hast schon recht, auf der Panoramakarte sieht der Fanningberg klein aus, täuscht aber etwas. Die Samsonbahn macht ge...
+
von Reinhard S.
24.01.2023 - 22:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 69106

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

Mikaela Shiffrin Nr. 83 sie ist aktuell in so einer Form, und zeigt skifahren von einem anderen Stern... :D Nachdem Lara Gut mit einem Traumlauf mit fast 1 Sekunde Vorsprung auf Brignone in das Ziel gefahren ist, denkt man eigentlich es geht nicht besser.. und dann kommt Shiffrin und setzt noch ein...

Zur erweiterten Suche