Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von jazz
08.01.2018 - 11:50
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 27.12.17
Antworten: 1
Zugriffe: 539

Hochzeiger 27.12.17

So, ich sitze gerade in einer recht langweiligen Vorlesung und nutze mal die Zeit für ein oder zwei Berichte vom Skifahren "zwischen den Jahren" im Pitztal vom 27.12.17 bis 1.1.18. Hier zunächst ein alleinstehender Bericht über den ersten Skitag. Da im hinteren Pitztal am 27.12. schlechteres Wetter ...
von jazz
07.12.2017 - 11:56
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 25.11.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2780

Re: Obertauern (AT) / 25.11.2017

    Ich hab das Obertauerner Wetter als häufig etwas unbeständig in Erinnerung... war aber noch nie im Dezember da.
    von jazz
    15.11.2017 - 21:32
    Forum: Skigebiete in aller Welt
    Thema: Pitztaler Gletscher Andrang?
    Antworten: 11
    Zugriffe: 3040

    Re: Pitztaler Gletscher Andrang?

    Also meiner Erfahrung nach steht man an der Gletscherbahn gerne mal an. Ich bin sowieso kein Freund solcher "Ski-U-Bahnen" (Gedränge, Wartezeiten usw)
    von jazz
    15.11.2017 - 21:25
    Forum: Skigebiete in aller Welt
    Thema: Etwas kompliziertere Skigebiets-Suche
    Antworten: 14
    Zugriffe: 6106

    Re: Etwas kompliziertere Skigebiets-Suche

    Auch wenn es schon etwas her ist - falls das noch ungeklärt ist, würde ich mich auch dem Tipp Obertauern anschließen. Ist auch recht empfehlenswert für Après-Ski. :)
    von jazz
    13.11.2017 - 23:00
    Forum: Deutschland
    Thema: Feldberg (DE) / 27. Februar / Ein Traum in voll
    Antworten: 6
    Zugriffe: 2890

    Re: Feldberg (DE) / 27. Februar / Ein Traum in voll

    Oha... die Wartezeiten scheinen echt recht happig zu sein. Erinnert mich an meinen Besuch im Sauerland im Januar 2017. Länger in der Schlange gestanden als Lift gefahren und alle drängeln rum... aber ein schöner Bericht!
    von jazz
    13.11.2017 - 22:49
    Forum: Deutschland
    Thema: Nebelhorn | 29.01.17 | Das Höchste
    Antworten: 5
    Zugriffe: 2186

    Re: Nebelhorn | 29.01.17 | Das Höchste

    Hoffentlich hats an Weihnachten dieses Jahr mal wieder guten Schnee... dann statte ich dem Nebelhorn endlich mal auf Skiern einen Besuch ab ^^
    von jazz
    13.11.2017 - 22:36
    Forum: Deutschland
    Thema: Fellhorn - Kanzelwand | 09.02.2017
    Antworten: 19
    Zugriffe: 4171

    Re: Fellhorn - Kanzelwand | 09.02.2017

    Sieht super aus! Ich bin an Weihnachten in München, die Familie besuchen... wir wollten am 23.12. dem Gebiet evtl einen Besuch abstatten, wenn die Schneelage passt... was ja besonders um Weihnachten/Silvester vor allem in den letzten zwei Jahren oft eher kritisch war. Aber sehr schöner Bericht!
    von jazz
    12.11.2017 - 17:22
    Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
    Thema: Neues in Obertauern
    Antworten: 597
    Zugriffe: 140774

    Re: Neues in Obertauern

    Hoffentlich ersetzen sie die Plattenkarbahn nicht durch eine Kombibahn... an der Grünwaldkopfbahn stehen immer die Massen am Sesseleinstieg und keiner nimmt den EUB-Einstieg... man hat eben nicht so Lust, immer abschnallen zu müssen.
    von jazz
    12.11.2017 - 17:00
    Forum: Amerika
    Thema: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
    Antworten: 64
    Zugriffe: 19463

    Re: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017

    Sieht ja echt toll aus. Irgendwann muss ich auch mal in Kanada skifahren gehen... wobei die Anreise natürlich ungleich umständlicher als eine Fahrt in die Alpen ist... aber es sieht so aus, als würde es sich lohnen ^^
    von jazz
    30.10.2017 - 23:07
    Forum: Österreich
    Thema: Obertauern 8.3.2017
    Antworten: 1
    Zugriffe: 1308

    Obertauern 8.3.2017

    Moin, nachdem ich hier schon länger mitgelesen hatte, hab ich mich nun letztes Jahr auch mal registriert und wollte schon lange einen Bericht hier reinstellen - komme leider erst jetzt dazu. Am 8.3.17 war ich in Obertauern und es war auch ein nahezu perfekter Tag - wenn doch die Pisten etwas besser ...

    Zur erweiterten Suche