Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 430 Treffer

von snowstyle
10.01.2020 - 15:56
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku
Antworten: 30
Zugriffe: 1603

Re: Alpenrausch im Klimawandel - Der Ausverkauf der Berge | SWR Doku

Wir werden uns diesen Quark sicher den Rest des Lebens anhören müssen.... Die Temperaturen sind angestiegen - ja - und sie werden zumindest in unseren Skifahrerkarrieren sehr wahrscheinlich nicht wieder fallen, um diese blöde Diskussion zu beerdigen. Ich habs schon paar mal gemacht und werde es imme...
von snowstyle
08.01.2020 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4749
Zugriffe: 981209

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Die letzten neuen Sufag sind, so glaube ich, am Schmiedinger Kees auf dem Kitzsteinhorn aufgestellt worden, vor zwei Jahren.
von snowstyle
08.01.2020 - 09:03
Forum: Medienberichte
Thema: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 1771

Re: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

Es ist immer ratsam auf Fischmäuler zu achten aber noch viel wichtiger ist es, auch als Pistenskifahrer zu schauen, ob irgendwelche Deppen über einem im Gelände herumgurken und dies völlig unabhängig von der Lawinenwarnstufe. Sowas sollte wie ein Schulterblick zum Skifahreralltag gehören....
von snowstyle
08.01.2020 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4749
Zugriffe: 981209

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Was mich auch ein bisschen irritiert,dass immer mehr DemacLenko und auch Super Snow Kanonen vorzufinden sind.Insbesondere in Fieberbrunn sind fast alle Pisten von Demac Lenko Kanonen eingenommen.Am Lärchfilzen 4er wurden zum beispiel heuer weitere Titans angeschafft.Früher war der Skicircus Saalbac...
von snowstyle
07.01.2020 - 14:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 66
Zugriffe: 23964

Re: Test Snowboardbrillen

Das Problem bei polarisierenden Gläsern ist lediglich, dass manche LCD Anzeigen nicht lesbar sein können, oder man das Head-Up Display nicht sieht. Ansonsten erhöhen sie selbstverständlich den Kontrast. Und verboten sind sie auch nicht. Verboten ist im Straßenverkehr nur eine Sonnenbrille, die eine ...
von snowstyle
06.01.2020 - 08:58
Forum: Österreich
Thema: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1814

Re: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020

Hat sich doch gelohnt einfach zu fahren und Deinen Freund nicht zu betteln, ob er mit kommt ;D Skifahren und die Natur genießen kann man auch allein. Ich richte mich seit Jahren nach niemandem mehr und fahre einfach. Mittlerweile ist es so, dass ich mindestens die Hälfte meiner jährlich 40-50 Skitag...
von snowstyle
04.01.2020 - 08:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Protektoren mit Schulter-/Oberarmschutz

Ich fahre seit 2015 mit einem Komperdell Cross Jacket, bin sehr zufrieden damit. Das hier ist das aktuelle Modell https://www.xspo.de/komperdell-pro-jacket-cross-6.0?variant=17h-KOM6272.206.2&utm_content=Komperdell&gclid=EAIaIQobChMI34WAy7Do5gIVC-h3Ch0x2w2dEAQYASABEgIWbPD_BwE Die habe ich auch, sch...
von snowstyle
31.12.2019 - 10:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 617
Zugriffe: 112558

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Man weiß ja nie, wie es sein wird. Die Piste kann auch sehr schön sein ;D Aber wenn die Schneeverhältnisse schlecht sind, dann raubt sie schon sehr viel Energie :lol: Durch die Gondel kann man aber im Frühjahr das gesamte Gebiet nun besser nutzen, wenn im März ist die Piste meist bereits um 9:30 Uhr...
von snowstyle
29.12.2019 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 617
Zugriffe: 112558

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Vom "Verbucklungsgrad" der Gabühelpiste und Sonnenstand her, sind die Fotos am Nachmittag kurz vor Betriebsschluss entstanden? ;D Hab mich schon gewundert, warum Du immer auf der Schmitten rumgurkst, wenn doch der Hochkönig und Saalbach auch in erreichbarer Nähe liegen. Gerade Saalbach eignet sich b...
von snowstyle
20.12.2019 - 16:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3508
Zugriffe: 581741

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Hmm, hat dich der Liftler nicht evtl. auf den Arm genommen? ;) Ich hatte das am Jufen auch schonmal, aber kann es nicht sein, dass sich die Sitze dort im geschlossenen Bubble in der Sonne von haus aus so erwaermen, dass man nur meint die Heizung sei an? Auch das ist möglich und dies konnte man in S...
von snowstyle
19.12.2019 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3508
Zugriffe: 581741

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Es hat ja vorhin der Moderator David schon erklärt, dass der Sessel bereits bei der Stationseinfahrt einen Impuls bekommt und NUR dort geheizt wird. Außerhalb der Station nicht und der Sessel gibt die Wärme langsam ab. Eine individuelle Lösung mittels Schalter wäre damit völlig sinnlos. ;D
von snowstyle
12.12.2019 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Hier ein aktuelles Bild aus der 3K von heute :D
Bild
von snowstyle
12.12.2019 - 16:27
Forum: Österreich
Thema: Hochkönig
Antworten: 13
Zugriffe: 2430

Re: Hochkönig

Am Aberg ist es im Dezember und Januar immer schattig, der Rest des Gebietes ist nicht generell schattig ;D
von snowstyle
06.12.2019 - 06:16
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Verhältnisse: Gestern Nachmittag immer noch top zu fahren, griffiger fast schon stumpfer Schnee. Alle Schneekanonen am laufen. Heute Vormittag deutlich mehr los als gestern und auch viel wärmer. Pisten bereits um 10 Uhr zerfahren. Oben trotzdem ganz gut, je weiter runter man kommt dann jahreszeitty...
von snowstyle
02.12.2019 - 14:35
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1992

Re: Thüringer Wald 2019/2020

Servus, dann viel Erfolg. Ich war im Februar an einem schönen Wintertag mal in Oberhof. Den Hang dort kannst eh vergessen und die Bahn ist furchtbar langsam, bin nach 1,5 h fast erfroren, da man bei dem Hang nicht mal im Ansatz warm wird :lol: Das Theater was schon beim Bau des Lifts vorhanden war, ...
von snowstyle
27.11.2019 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Zell am See Schmittenhöhe 2019/20
Antworten: 13
Zugriffe: 2765

Re: Zell am See Schmittenhöhe 2019/20

Ein Besuch lohnt sich, war letzten Freitag bis Sonntag drei Tage dort und habe ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden. Am Freitag war es nordseitig noch eisig und viele Knollen auf den Pisten, aber das ist wohl bei dem Regen nicht vermeidbar. Und wenn man Skifahren kann, ist das auch kein Problem. M...
von snowstyle
20.11.2019 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 50
Zugriffe: 9368

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ja, ich glaube in Fieberbrunn ändert sich nichts, sonst wären die schon längst aus der Deckung gekommen. Die werden dort eh zu tun haben, die ursprüngliche Eröffnung überhaupt zu halten, weil es gerade ab Lärchfilzkogel abwärts doch ziemlich dürftig aussieht.
von snowstyle
19.11.2019 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 50
Zugriffe: 9368

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

der User leogang.rocks hat es sicher nicht böse gemeint mit dem Leogang Thread und war sicher voller Vorfreude aufs Skifahren und nicht in böser Absicht.

Bin auch froh, dass es endlich wieder los geht :mrgreen:
von snowstyle
18.11.2019 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1467
Zugriffe: 275504

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

3s seit heute geöffnet übrigens! Aufgrund eines Murenabgangs ist die Straße zur normalen Talstation verschüttet;) So richtig verfolgst die einzelnen Kitzsteinhorn-threads nicht? :wink: 1. wussten wir schon, dass 3K heute offen war. 2. "3s seit heute geöffnet übrigens!" ...stimmt so nicht, erstmal h...
von snowstyle
18.11.2019 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1467
Zugriffe: 275504

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Auf der Instaseite vom Kitzsteinhorn sind auch einige Bilder und ein Video.
von snowstyle
18.11.2019 - 08:06
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Also doch heute Premiere der 3 K. Quelle Kitzsteinhorn Facebook: "❗️ Auffahrt zum Kitzsteinhorn vom Ortszentrum Kaprun über Maiskogel mit MK Maiskogelbahn und 3K K-onnection ab 8:30 Uhr möglich. Zufahrtsstraße Talstation Gletscherjet bis auf weiteres wegen Aufräumarbeiten nach Murenabgang gesperrt. ...
von snowstyle
18.11.2019 - 07:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Sie lief aber auch in den letzten Wochen immer mal wieder. Da offizielle Eröffnung eh der 30.11. ist, denke ich das der Testbetrieb schon abgeschlossen ist. Wäre ja echt blöde, wenn man eine alternative Möglichkeit hat, wenn die Straße derzeit nicht passierbar ist und man diese nicht nutzen kann :lol:
von snowstyle
17.11.2019 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Na dann mal alles Gute und dass Ihr alle unbeschadet dort raus kommt :wink:
von snowstyle
17.11.2019 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ich sehe leider nur Webcambilder bis 16:23 Uhr. Wenn man aber bei Fotowebcam jetzt auf die Thumersbacher Kamera schaut, so sieht man das auf der 3K Linie Scheinwerfer leuchten.
von snowstyle
17.11.2019 - 16:03
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 127
Zugriffe: 20279

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

ZUFAHRT GESPERRT:  Zufahrt zur Talstation Gletscherbahnen Kaprun (Kesselfallstraße) derzeit wegen Vermurung gesperrt, an der Aufräumung wird gearbeitet. Nächste Info um 14:30 Uhr Quelle: https://www.kitzsteinhorn.at/de/service/informationen/betriebs-oeffnungszeiten Die MK wird derzeit ausgaragiert....

Zur erweiterten Suche