Die Suche ergab 519 Treffer

von snowstyle
16.01.2021 - 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15444
Zugriffe: 1005398

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Exekutive hat aber nicht die Kapazitäten alle Maßnahmen zu kontrollieren drum sollte man sich auf die epidemologisch sinnvollen konzentrieren und das sind sicher nicht Spaziergänger und Rodler. Mit dieser Meinung stehst du (und viele andere im Forum) aber sehr alleine da. Wie kann jemand, wie z...
von snowstyle
20.12.2020 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass eine Maske nur Sinn macht, wenn sie auch ordnungsgemäß verwendet wird? Eine FFP2 während des Skisports so auf- und abzusetzen, dass man sie nicht ständig durch das Anfassen kontaminiert ist unmöglich. Diese Maske ständig aufzulassen macht abe...
von snowstyle
18.12.2020 - 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe langsam die Schnauze voll, von dieser Lockdown Scheisse. :rolleyes:
von snowstyle
05.12.2020 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe – Zell am See 2020/21
Antworten: 22
Zugriffe: 3839

Re: Schmittenhöhe – Zell am See 2020/21

Nur leider ohne uns :roll: :nein: :rolleyes:
von snowstyle
05.12.2020 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21
Antworten: 25
Zugriffe: 3766

Re: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21

Man muss bei dieser Sache aber auch berücksichtigen, dass die Tirol Snow Card im Sommer sehr kulat war und hat alle Inhaber der letzten Wintersaisonkarte bis 2. August fahren lassen und damit alle offenen Anlagen nutzen lassen. Das war bei SSSC nicht so und dort war man auch sehr unfreundlich, wenn ...
von snowstyle
05.12.2020 - 12:28
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 50491

Re: Kaprun Prozess

Man muss es schon sehr deutlich sagen, dass die Gletscherbahnen die Schuld zu tragen hätten, eben jene, die diesen Lüfter zweckentfremdet haben und dort in veränderter Form eingebaut haben. Noch dazu in der Nähe einer Hydraulikleitung. Ich glaube jede Hausfrau mit Herderfahrung wüsste, dass dies kei...
von snowstyle
04.12.2020 - 14:00
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 50491

Re: Kaprun Prozess

Wer sich bisserl mit Körpersprache auskennt und auch genau auf das Gesicht dieses Richters achtet, weiß bescheid, das zumindest sein Körper das eben nicht bestätigt, was er sich da in Kommentaren teilweise wohl überlegt versucht herauszupressen.
von snowstyle
02.12.2020 - 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Vermutlich weil dort Leute entscheiden, die die Materie nicht durchdringen geschweige denn ein Gefühl für diese Zahlen haben, noch diese nachrechnen können.
von snowstyle
02.12.2020 - 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

also ich habe nun ein Schlupfloch gefunden: Quarantäne gilt in Ö nicht für Geschäftsfreisende. Da ich selbstständig und nachweislich in Österreich tätig bin, kann ich mich in einem Hotel einquartieren, z.B. in Landeck und dann mit dem Mietwagen nach z.B. Ischgl fahren. Daran kann mich niemand hinde...
von snowstyle
30.11.2020 - 14:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 39
Zugriffe: 12038

Re: Kitzbühel 2020/21

Ach wenn ich diese Bilder sehe vermisse ich es jetzt schon.. es ist ein seehehr schönes Skigebiet. Wenn man mit der Gondel/ Sessellift oben angekommen ist und dann von oben auf das idyllische Zelt am See sieht... Einfach ein Bild für die Götter. Wahnsinn! Ich bin neidisch. Lg Marie :D Um von Kitzbü...
von snowstyle
07.11.2020 - 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich versteh ja auch nicht warum man die Seite zu den Coronaverordnungen so kompliziert aufbaut. Was interessiert mich denn als Bürger ob in Paragraf so und so Abschnitt xyz ein Wort geändert wurde oder sonst was. Ist es so schwer 1 sinnvolles komplettes und verständliches Dokument zu erstellen? Wov...
von snowstyle
28.10.2020 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5347
Zugriffe: 1159256

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Das würde ich mal völlig ausschließen. Saalbach postet schon seit einigen Wochen immer wieder Winterbilder auf seinen Kanälen.
von snowstyle
22.10.2020 - 11:53
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Auch heute wieder bereits am Vormittag um 10 Grad bis ganz rauf... :( Bin gespannt ob da wirklich zum Wochenende neue Bahnen und Pisten öffnen. Immerhin solls jetzt in der Nacht auf Samstag und am Samstag selbst wieder kalt werden mit etwas Neuschnee für die winterliche Optik. Übrigens ab sofort is...
von snowstyle
19.10.2020 - 07:27
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Hier ist deutlich erkennbar wie "entspannt" es sein kann, im Herbst im Gelände zu fahren.... :roll: Rettungsaktion müsste heute weiter gehen, wobei ich nicht glaube, dass man ihn lebend heraus bekommt, wenn die Spalte da wirklich 40 m tief sein soll, was bei einer Randkluft dort schon sein könnte. h...
von snowstyle
17.10.2020 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: 16.-18.10.2020 | Kitzsteinhorn | SSSC-Auftakt
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: 16.-18.10.2020 | Kitzsteinhorn | SSSC-Auftakt

Jo, stimmt schon. Aber das KSH zockt grad schon mit 56 EUR für die Tageskarte ab. Das war mir dann nur eine Tag wert, den Rest über SSSC, wobei ich diese Saison wohl nur bei richtig gutem Wetter fahren werden, so wie die letzten Tage ist mir das einfach nix, da setze ich mich lieber an den Schreibti...
von snowstyle
17.10.2020 - 10:14
Forum: Österreich
Thema: 16.-18.10.2020 | Kitzsteinhorn | SSSC-Auftakt
Antworten: 12
Zugriffe: 2913

Re: 16.-18.10.2020 | Kitzsteinhorn | SSSC-Auftakt

Ruhig mal Eier zeigen und die SSSC kaufen. Obwohl ich mich sehr über deren unkulantes Verhalten im Sommer geärgert hatte, hab ich mir auch wieder eine SSSC gekauft, gibt halt keine sinnvolle Alternative und Tagestickets sind mir im Verhältnis viel zu teuer. Das wird schon irgendwie, nur nicht die Zu...
von snowstyle
16.10.2020 - 09:47
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Servus, wenn die Parkplätze um die Panoramabahn belegt sind, was Mittwoch der Fall war, muss man die Parkplätze am GJ1 nutzen und dann hoch zur Panoramabahn laufen. Sowas schenke ich mir :wink: Generell ist es im Herbst immer voll am Kitzsteinhorn, vor allem am Wochenende. Das Mittwoch hier, trotz P...
von snowstyle
15.10.2020 - 12:57
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Als ich gestern früh kurz nach 9 da war, lief nur die Panoramabahn als Zubringer und sämtliche Parkplätze um die Bahn herum waren belegt. Man hätte unten parken müssen und hoch laufen. Das habe ich mir geschenkt und habe lieber gearbeitet :D Schade, aber das es an einem Mittwoch so voll wird, hätte ...
von snowstyle
12.10.2020 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: 10. + 11.10.2020 2 Tage Kitzsteinhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: 10. + 11.10.2020 2 Tage Kitzsteinhorn

Im Ernst? :roll: Du hättest die leute hier im Forum mit so schöne Bilder versorgen können. Der Samstag war fantastisch, am Sonntag hättest du geniale Neuschnee foto's liefern können... So gut war der Start im Oktober schon lange nicht mehr. Stattdessen ärgerst du dich über ein schmalle Alpincenter ...
von snowstyle
09.10.2020 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Akzeptabel, so wie immer direkt am Ausstieg und beim Abfahren bis zur Kurve, wo der Gletscher beginnt, ist es wieder ratsam aufzupassen. Aber nichts, worüber man sich ärgern müsste. Kann sich natürlich ändern, wenn es wieder bis hoch regnet und mehr Leute da sind. Bin mal gespannt wieviel morgen los...
von snowstyle
09.10.2020 - 14:55
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Heute ;D ;D ;D

Bild

Bild

Bild
von snowstyle
04.10.2020 - 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tyrolens hat geschrieben:
04.10.2020 - 21:12
Wir groß ist denn diese Fehlerquote des Tests? ;)
laut Hersteller (und es gibt viele) zwischen 0,7 und 1,4%
von snowstyle
04.10.2020 - 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Leider ist die Tendenz nun wieder negativ. Es sah ein paar Tage nach fallenden Zahlen aus... Die aktuellen Zahlen Gemeinde-genau findet Ihr unter: https://experience.arcgis.com/experience/d225672c788d4847b231f1283d63aead/page/page_2 Wir haben Hintertux storniert für Mitte Oktober. Danke RKI! Sollte...
von snowstyle
04.10.2020 - 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6425
Zugriffe: 402447

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aktiv Positiv: Mayrhofen 3 Personen Tux 0 Personen Wieso storniert man da? Kann ich nicht nachvollziehen... Und der Umstand, dass Personen positive PCR-Testergebnisse haben, sagt erst einmal noch gar nichts aus. Wo siehst Du dann steigende Zahlen, die mit Hintertux in einem Zusammenhang stehen würden?
von snowstyle
02.10.2020 - 12:16
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25581

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Kitzsteinhorn schiebt den für 3.10.2020 geplanten Saisonstart auf den 4.10.2020 wegen einer Sturmwarnung für Samstag.

Quelle: https://www.kitzsteinhorn.at/de

Zur erweiterten Suche