Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 396 Treffer

von snowstyle
21.10.2019 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die Alpincenterpiste ist offen und bleibt das sicher auch, bitte keine Falschmeldungen verbreiten ;-) Die Hügel sind da völlig normal, bei der Frequentierung.... Problematisch wäre nur, wenn es regnen würde. Aber danach sieht es bisher nicht aus.
von snowstyle
20.10.2019 - 06:43
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 5500

Re: Kitzbühel 2019/20

Es gibt dazu auch einen witzigen Video Beitrag zweier grüner Herren, die nur billigen Wahlkampf machen, ohne die notwendige Sachkenntnis. 1. sie reden die ganze Zeit von Tirol und das man sowas in Tirol nicht machen sollte. Vergessen dabei aber, dass sich die Piste, das Depot und ihr Standort von de...
von snowstyle
17.10.2019 - 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 19
Zugriffe: 735

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

Tage, an denen Kettenpflicht für alle Fahrzeuge angeordent wird gibt es, ja - aber sie sind kein Grund um gleich in Panik zu verfallen. Wenn man an jedem Tag fahren MUSS, dann braucht man auch Räder die eine Kettenzulassung haben, ansonsten reicht Allrad in 99,99% der Fälle aus. Ich habe immer Kette...
von snowstyle
08.10.2019 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ixh war heute wieder oben, wie letztens schon geschrieben. Bis Alpincenter wäre aus meiner Sicht direkt möglich, zumindest was ich am Alpincenter und an der Zwischenstation GJ3/4 sehen kann, raus darf man ja nicht, weil die Türen geschlossen bleiben. Am Gletscher selber gibts immer wieder abgeblasen...
von snowstyle
07.10.2019 - 16:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 46
Zugriffe: 21210

Re: Test Snowboardbrillen

Die Prizm Rosé ist doch das perfekte Schlechtwetterglas, habe ich seit Jahren im Einsatz und taugt auch für leicht sonnige Tage im Hochwinter bei niedrigem Sonnenstand.
von snowstyle
07.10.2019 - 13:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Jo, ich denke schon, sonst würden sie nicht vom "Gletscherbereich" sprechen. War gestern ober, vom Gletscherrand bis Alpincenter würde schon gehen, da liegt genug Schnee der auch nicht so verblasen wurde, wie direkt auf dem Gletscher. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, diese Woche. Sie sind...
von snowstyle
07.10.2019 - 13:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?

:D ok, bei weichem Schnee ist die Schärfe der Kante nicht wichtig :lol:
von snowstyle
06.10.2019 - 15:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?

Wenn der Servicemann geschult ist, dann geht das ohne Probleme. Ich mache aber alles selber und schleife meine Ski nach 3-5 Skitagen und fahre im Jahr 40-50. Man kann das sehr materialschonend machen und meine Ski (ich habe 4 Paar) halten auch in der Regel 3 bis 4 Jahre. Ich argumentiere aber eher a...
von snowstyle
05.10.2019 - 14:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 4166

Re: Skiservice - wann ist welcher sinnvoll?

Kanten nachschleifen mache ich eher selten, damit der Materialabtrag nicht zu groß ist und sich der Ski auch ein paar Saisons hält. Meistens wachse ich die Ski selbst mit einem heißen Bügeleißen, damit das Wachs auch tief in die Poren eindringt und länger hält. wenn man sowas liest, kann man echt n...
von snowstyle
02.10.2019 - 07:26
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

karstenr bedeutet dies nun dass entgültig aus deiner Kringelberichte vom KSH? :gruebel: Ein kleiner Tipp für deinen Seelenheil für die neue Saison: Meide das Kitzsteinhorn! :freak: :bindafür: Dank dir wissen wir alle dass es dort nur steinig, eisig, überlaufen und der Service unterirdisch ist! :sur...
von snowstyle
01.10.2019 - 06:30
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Naja, Schneehasenlift.... Also für 99,9% der Leser hier ist das dann wie "kein Skibetrieb". Schade, mal schauen ob sie es sich noch anders überlegen, wenn es in den nächsten Tagen doch mal paar mehr cm schneit.
Aber wegen dem Schneehasenlift fahr ich da nicht hin :roll:
von snowstyle
23.09.2019 - 11:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 2513

Re: Gondeltüren von innen öffnen

Eher brennt schon mal die Talstation oder die Bergstation, was dann für sehr schnell für die Gondeln gefährlich sein kann Oder der Wald unter/neben der Gondel (siehe Brand in Celerina ) Das passiert tatsächlich häufiger, vor zwei, oder drei Jahren ist das mal unter dem alten Gabühel 2er passiert, i...
von snowstyle
23.09.2019 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 265045

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ich hatte letztens noch das Glück, dass sie an der neuen 3S Bahn die Stationsein- und ausfahrt getestet haben :D

Bild

Beitrag verschoben / Mod. schmidti
von snowstyle
23.09.2019 - 09:15
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Da muss aber ordentlich Schnee kommen. Ich finde am kitzsteinhorn könnte man ein viel besseres Angebot bieten, wenn ordentlich Schnee Depots angelegt wären, siehe kaunertal. Das war dort letzten Herbst schon ne riesen Katastrophe. Lg Die haben dieses Jahr schon mehr Depots gemacht, als die vergange...
von snowstyle
23.09.2019 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 8912

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Und noch kämpft er, aber lange wird er es nicht mehr überleben (der Schnee :lol:) :wink:... Er will und will nicht schmelzen :lol:, ich bin gespannt :ja:...: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5237&design=v3&c0=0&c2=0&lg=de&s=0 Jetzt ist er fast ganz verschwunden: https://webtv.feratel.com/webtv/...
von snowstyle
23.09.2019 - 09:02
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 2513

Re: Gondeltüren von innen öffnen

... Was ist denn wenn z.B. ein Feuer in einer Gondel ausbrechen würde, könnte man die Tür von innen öffnen um z.B. an einer nicht so hohen Stelle abzuspringen? Zu den technischen Dingen hat ja Flamesoldier schon was geschrieben. Mit Gewalt lässt sich sicher bei einigen Modellen was machen, aber die...
von snowstyle
07.09.2019 - 11:30
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 28313

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

ich war vorgestern mal oben, es ist tatsächlich noch was da :D auch kurz vorm alpincenter ist am hang direkt unterhalt vom gj3 ein dreckiger ganz schwarzer schneerest, vermutlich noch reste von zusammengeschobenen schnee, der geht nun nicht mehr weg. ;D ab alpincenter sind die mobilen schneekanonen ...
von snowstyle
27.08.2019 - 12:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 28313

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

MIttlerweile wurden schon wieder die (mobilen) Schneekanonen für die nächste Wintersaison aufgebaut: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5237&design=v3&c0=0&c2=0&lg=de&s=0 Stimmt, aber den ganzen Sommer über wird er es vermutlich nicht schaffen :lol: Und noch kämpft er, aber lange wird er es nicht...
von snowstyle
27.08.2019 - 06:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 741
Zugriffe: 140573

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Bezüglich Wind der neuen Bahn wollte ich noch ein Video nachtragen. An diesem Tag war der Wind mit ca. 60km stark. Die restlichen Lifte wurden schon eingestellt nur die Schlossalmbahn fuhr noch also doch recht Windfest. jhjxIEio-Uk Die Kamera hat aber eine schlechte Farbwiedergabe, denn die Gondeln...
von snowstyle
17.08.2019 - 06:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263653

Re: Gletscher-Abschmelzung

In den Leoganger Steinbergen und im Steinernen Meer ist dem nicht so, da liegen selbst in tiefen Lagen immer noch große Lawinenreste selbst an der Südseite....
von snowstyle
16.08.2019 - 10:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 28313

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Stimmt, aber den ganzen Sommer über wird er es vermutlich nicht schaffen :lol:
von snowstyle
22.07.2019 - 10:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 43162

Re: Neues in Seefeld

Hab vorhin einen Post dazu auf FB gesehen. Ich weiß auch nicht, aber die Gondel sieht schon ziemlich hässlich aus :rolleyes:
von snowstyle
22.07.2019 - 10:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263653

Re: Gletscher-Abschmelzung

wenn es nicht regnet, dann suppt das nur so vor sich hin. regen würde das abschmelden der schneedecke aber deutlich beschleunigen. hatte auch gedacht, dass es dieses jahr vielleicht nicht so schlimm wird, weil auch vergleichscams deutlich zeugen, dass die restschneeauflage auf einigen gletscher dies...
von snowstyle
07.07.2019 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263653

Re: Gletscher-Abschmelzung

Naja, eines ist mal Fakt. Wir alle hier, werden die Gletscher vermutlich nicht mehr wachsen sehen. Von daher können wir uns eh nur damit arrangieren, ohne gleich hysterisch zu werden, wie viele die so tun, als ob dies eine nie dagewesene Sache wäre :rolleyes:
von snowstyle
07.07.2019 - 10:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263653

Re: Gletscher-Abschmelzung

Wieso die "ersten bäume" ;-)? Die gabs früher schon. Kannst Dir im Nationalparkmuseum in Mittersil anschauen. "Pasterze ins Deutsche übersetzt heißt auch "grüne Wiese". In besagtem Museum ist ein Zeitrad und so ich es in Erinnerung habe, war dort 800 vor Christus kein Gletscher. Interessante Funktio...

Zur erweiterten Suche