Die Suche ergab 105 Treffer

+
von srj
19.03.2024 - 17:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Schöne Bilder! Da muss ja viel Saharasand unterwegs gewesen sein 2022. Hab ich schon wieder verdrängt...
+
von srj
19.03.2024 - 17:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 158695

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Ergo: wäre das ein Gebiet, so würde ganz St. Johann jetzt oben am Horn stehen. Was ja fuer Kitzbuehel finanziell gesehen nicht so schlecht waere... (aber schon klar, die Kitzbuehler bleiben lieber unter sich :twisted: ) In der derzeitigen Form kann man St. Johann -meinetwegen- auch ganz zu machen. ...
+
von srj
14.03.2024 - 17:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18762

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Was auch immer die Fehler der sechs waren - mein Beileid gilt den Angehörigen. :cry: Zum Thema white out: Ich habe das einmal in einer ziemlich harmlosen Situation am Fürkeleferner unweit der Marteller Hütte erlebt. Ein Wolkenfeld zog innerhalb von Minuten aus dem Tal auf den Gletscher, es war spric...
+
von srj
07.03.2024 - 08:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Obwohl sie im Vergleich zu letztem Jahr 6 Euro drauf gelegt haben, über 10% Preissteigerung ist schon übel. Es ist noch nicht zu lange her, da hast Du das, was Du jetzt fürs Horn pro Tag zahlst, im Hauptgebiet gelöhnt. Was am Horn noch gemacht werden könnte, wahrscheinlich mit nicht allzu viel Aufwa...
+
von srj
06.03.2024 - 09:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 158695

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Ich glaube, so eine Verbindung wird nicht kommen zwischen St. Johann und der Kitzbüheler Seite des Horns. Das wird ja gefühlt seit 35 Jahren diskutiert. Philosophie Kitzbühel ist keine Wiederholer mehr unter 1200-1400 Metern (siehe Neubau Raintal), da passt St. Johann gar nicht rein. Winter wie dies...
+
von srj
28.02.2024 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1087190

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Lieber wären mir ja in Westendorf die beiden 4SBs. Da ist noch nichts geplant, oder? Die 4SBs Windauberg und Gampenkogel sind halt mit BJ 2001 im Vergleich zur 6EUB von 1987 noch relativ neu. Die einzige ältere 4SB in Westendorf ist die Talkaserbahn mit BJ 1989. Wenn es darum ginge, eine zweite ord...
+
von srj
27.02.2024 - 10:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Da wäre man von Jochberg aus schneller in Hinterglemm als am Horn! :D
+
von srj
27.02.2024 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ich glaube da geht es wieder um den seit Jahrzehnten? immer wieder diskutierten Zusammenschluss von St. Johanner und Kitzbüheler Seite des Horns. Würde mich sehr wundern, wenn das irgendwann kommt. Und EIN Lift dürfte da nicht reichen, da wären vermutlich eher 2-3 notwendig (so GANZ genau kenne ich ...
+
von srj
30.01.2024 - 11:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das denke ich auch. Hagstein ist die einzig sinnvolle Abfahrt, da genug Teile im Schatten liegen und eine Chance haben, wenigstens 8-12 Wochen im Jahr befahrbar zu bleiben, wenn die sonnenexponierten Hänge oberhalb vom Hagsteinhof beschneit würden. Insgesamt glaube ich aber eher, dass das Konzept Nu...
+
von srj
26.01.2024 - 14:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Einfach sicher nicht - das Hauptproblem ist hier die Exposition, Südseite, also vor allem unten, und damit der Schnee.
Unterberg bin ich glaube ich das letzte Mal vor ca 15 Jahren mal gefahren, als es wirklich saumäßig viel Schnee hatte. Sonst ist das immer sehr schnell schneefrei.
+
von srj
25.01.2024 - 13:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Aus Reith kommst Du ausschließlich zur Fleckalmbahn. Also mit dem Skibus.
Sonst bleibt nur Postbus oder Taxi.
+
von srj
24.01.2024 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das mag sein - aber von meiner Unterkunft aus mit dem Bus zur Hornbahn heißt, erst zehn Minuten zur Skibus-Haltestelle, dann zur Fleckalmbahn, von da zur Hahnenkammbahn und dann den Ringbus.
Das ist mir mit drei kleinen Kindern zu aufwendig.
+
von srj
24.01.2024 - 11:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Die Hornbahn braucht aber keine neuen Kapazitäten - außer, der Parkplatz wird vergrößert. Denn in den Hochzeiten (Weihnachten, Fasching) ist das limitierende der Parkplatz, ab halb Zehn ist der bei halbwegs vernünftigem Wetter spätestens voll. Und außen rum gibt es keine (legalen) Parkplätze. Bin ge...
+
von srj
11.01.2024 - 15:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Man sollte sich natürlich nicht auf die Kulanz verlassen. Die Angestellten wollen auch mal Feierabend. Off Topic: Würde mich mal echt interessieren wo genau und mit welchen Rahmenumständen (Zeit, Ort, Wetter, geschlossene Piste!) das tatsächlich vorgekommen ist und wie oft. Ich habe das nämlich noc...
+
von srj
11.01.2024 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Alte Wacht bin ich tatsächlich als einziges noch nie gefahren (Pengelstein Süd, Giggling, Steinbergkogel Süd, auch vom Hartkaser direkt runter zum Pass Thurn hab ich mal gemacht).
Oben Waldweg, klar, unten die Wiesen - sind die gut? Immer kann mans aber nicht fahren, da ist nicht so oft Schnee, oder?
+
von srj
10.01.2024 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

So "Löcher" Wie Silberstube fahren in jedem Skigebiet so lange, bis keiner mehr kommen KANN! Die verständigen sich auch untereinander und wissen ganz genau, ob da noch jemand aus einem anderen lift kommen kann oder nicht. Nur Tourengeher, welche nicht mit einem Lift dort hin gekarrt werde...
+
von srj
08.01.2024 - 16:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Talsen verträgt aus meiner Sicht schon einen 8er mit durschnittlicher Kapazität. Wie bereits angesprochen wurde, weil ja die 3S nicht zwangsweise die Folge-Anlage sein muss, sondern man eben auch nach Jochberg kann. Als Wiederholungsanlage würde ich Talsen aber eher nicht sehen. Zumindest nicht so ...
+
von srj
08.01.2024 - 16:27
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

[...] Dann könnte man aber immerhin die Wartezeit mit Wiederholungen an Talsen oder Wagstätt verbringen (an "normalen" Tagen flaut die Welle ja schon vor Liftschluss ab). [...] Dann muss man aber ja WIEDER da runter in das Talsen-Bärenbad1-Loch, wo es sich staut...von der Wagstätt müsste ...
+
von srj
08.01.2024 - 10:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Logische Entwicklung! Talsen war früher schon ein Wartezeit Lift am Nachmittag. Die beiden neuen Lifte haben das Problem nun verschärft. Daher muß aus Talsen ein leistungsstarker 8er Sessel werden. Eine Erhöhung der 3S um 500 P/h bringt zu wenig. Daher sollte man besser einen Pengelstein Süd Sessel...
+
von srj
08.01.2024 - 09:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Sagt aber bitte, dass die 3S nach dem Talstations Stau am Talsen aber nicht pünktlich die Tore schliesst. Ich hoffe sehr, dass man dort so kulant ist und weiter fährt bis auch die letzten Leute noch angekommen sind und so immerhin noch Pengelstein abfahren können... Also an dem Tag, von dem das Fot...
+
von srj
05.01.2024 - 10:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ich glaube auch nicht, dass ein Drittel nach Jochberg abfährt, wobei das doch immer mehr sind, als man denkt. In Jochberg gibt es inzwischen ja doch auch ordentlich Parkplatzkapazität. Ansonsten ist es wahrscheinlich aber auch so, dass solche Staus nicht der Alltag sein dürften - das beschränkt sich...
+
von srj
05.01.2024 - 08:27
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Die längste Zeit, die ich da je gestanden habe an der 3S war 10 Minuten, und da hatte man das Gefühl, die Schlange geht auf der Terrasse des Pengelstein-Restaurants los. Ich übertreibe, aber die Traube war damals schon ordentlich.

Am Talsen sah das vorgestern so aus:
Talsen.jpg
+
von srj
04.01.2024 - 10:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867674

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Die neuen Bahnen am Gauxjoch und Trattenbach fahren. Daraus scheint sich ein altes Problem neu zu ergeben. Gestern war ja sehr schönes Wetter - und alle wollten lange fahren. Am Talsenlift entstand dadurch gegen 15:15 - 15:45 Uhr ein derartiger Stau, dass die Wartezeit sich auf 40 ! Minuten ausdehnt...
+
von srj
27.11.2023 - 09:30
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 405487

Re: Neues am Stubaier Gletscher

Ah ok Danke. Sowas hab ich noch nie gesehen, das maximale was ich da kenne sind 4er.

Zur erweiterten Suche