Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 178 Treffer

von Der Stefan
22.01.2012 - 17:04
Forum: Deutschland
Thema: Hochschwarzeck+Jenner - Weißblau (18.01.2012)
Antworten: 9
Zugriffe: 1226

Re: Hochschwarzeck+Jenner - Weißblau (18.01.2012)

Kulisse, leider weiss ich nicht wie der Gipfel in der Mitte heißt
^^Hochkalter
Müsste der Watzmann sein
^^Richtig
Blick zum Hohen Brett, da muss ich mal im Sommer rauf
^^Das ist der Schneibstein...
Ausblick zum ich vermut mal Schneibstein
^^... Und das das Hohe Brett ;)

Schöne Bilder!

MfG
von Der Stefan
31.08.2011 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Also in der lokalen Presse war nix und Interna kenn ich nicht ... ;)

MfG: Stefan
von Der Stefan
08.03.2011 - 16:50
Forum: Österreich
Thema: Heutal | 26.02.2011 | Wo Hase und Fuchs...
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Heutal | 26.02.2011 | Wo Hase und Fuchs...

Und die Massen von Tourengängern vor diesem Schlepplift im nirgendwo lässt vermuten, dass sich dort eine Sekte versammelt ;-) ^^kann ich dir sagen welche Sekte das ist. Und zwar die der Anhänger des Dürrnbachhornes ;) Jetzt ist mir eingefallen, dass seinerzeit eine Liftverbindung zur Steinplatte vo...
von Der Stefan
01.02.2011 - 10:59
Forum: Österreich
Thema: Hochkössen am 28.01.2011 - Oh ho ho its magic
Antworten: 6
Zugriffe: 1772

Re: Hochkössen am 28.01.2011 - Oh ho ho its magic

^ Der wilde Kaiser oder? ^
^^richtig!
von Der Stefan
04.01.2011 - 16:03
Forum: Deutschland
Thema: Hochfelln | 31.12.2010 | Die letzte Abfahrt des Jahres
Antworten: 56
Zugriffe: 9411

Re: Hochfelln | 31.12.2010 | Die letzte Abfahrt des Jahres

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Link zum Skitourenportal, bitte...
http://touren.lawinen.at/tour/index2.php?id=10275
von Der Stefan
03.01.2011 - 18:24
Forum: Deutschland
Thema: Hochfelln | 31.12.2010 | Die letzte Abfahrt des Jahres
Antworten: 56
Zugriffe: 9411

Re: Hochfelln | 31.12.2010 | Die letzte Abfahrt des Jahres

Zum Thema Kohlstattabfahrt. Die Abfahrt selbst ist nicht ganz unanspruchsvoll, da mittelmäßig steil, jedoch echt gut zu fahren. Unten vor dem ehemaligen Gasthaus muss man jetzt halt in den Wald ausweichen (sind aber nur wenige Meter) damit man nicht in den Privatgarten (wird von Hunden bewacht) komm...
von Der Stefan
01.01.2011 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Loferer Alm | 22.12.2010 | Föhnschi
Antworten: 6
Zugriffe: 2330

Re: Loferer Alm | 22.12.2010 | Föhnschi

schafi hat geschrieben:Es heißt eigentlich Schneitzlreuth :wink:
^^Und ums ganz exakt zu sagen: Schneizlreuth :wink:
von Der Stefan
28.12.2010 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Noch eine kleine Info für alle die mit dem Gedanken Spielen mit der Bahn hochzufahren und über den Röthelbach abzufahren: Die Röthelbachstraße wurde im Juli durch eine Mure fast komplett weggerissen und ist deswegen definitiv mit Skiern nicht zu befahren! Sie wird aber so wie es aussieht im kommende...
von Der Stefan
05.06.2010 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Untersberg - 15.5.2010
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Untersberg (S) - 15.5.2010

Mit dieser Fräse werden die defekten Rollengummis entfernt ^^Die "Fräse" heißt eigentlich Drehbank. ...Ich weiß ich bin wieder spitzfindig... Aber bei der Drehbank dreht sich das Werkstück (In dem Fall Rolle mit Gummi) und das Werkzeug (Drehmeissel) ist fix und bei ner Fräse wärs genau anders rum. ...
von Der Stefan
16.01.2010 - 00:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Tourenausrüstung, brauche nen Ratschlag
Antworten: 19
Zugriffe: 1984

Re: Tourenausrüstung, brauche nen Ratschlag

hmm wohl eindeutig das falsche Forum, nur Pisten""helden"" hier... ^^Nicht nur. Wir sind zwar nur wenige aber es gibt sie, die echten Tourengeher. Also was ich dir an Links empfehlen kann ist wie bereits erwähnt http://www.gipfeltreffen.at . Dort sind wirklich auch Spezialisten vertreten. Was ich d...
von Der Stefan
10.01.2010 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Ist denn das Insolvenzverfahren immer noch nicht beendet? ^^Nein. Das Hotel ist sowieso meines Wissens wegen Brandschutzmängeln geschlossen. Achja, kurz OT, wie siehts von der Schneelage eigentlich aus? ^^Schlecht. Sehr schlecht. Oben ca. 50cm maximal. Also am Predigtsuhl definitiv nicht ausreichen...
von Der Stefan
10.01.2010 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Mal wieder eine kurze Meldung wies aktuell am Predigtstuhl ausschaut. Die Bahn fährt, die Schlegelmulde ist bewirtet und das Hotel mit Restaurant immer noch geschlossen. Der Rope-Tow ist ohne Seil und die Sessel des Schlegelalm ESL sind bis auf 2 Stück bei der Bergstation so weit ich gesehen habe (s...
von Der Stefan
03.10.2009 - 18:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Gutes Foto! Gibts davon noch mehr? Da hingen noch die Sesseln am Hochschlegellift dran...ich glaube bis 2002, dann waren sie weg...Stefan? ^^2002 waren die Sessel definitiv herunten. Irgendwann kurz darauf, ich glaube ebenfalls 2002 war dann aber mal ein einziger Sessel kurz hinter der Talstation ei...
von Der Stefan
03.10.2009 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Wobei die Möglichkeit über den Wanderweg zur Hochschlegelabfahrt zu queren sich nicht wirklich rentiert meiner Meinung nach. Weil die Abfahrt da unten auch nicht mehr bietet als die Waldabfahrt und man ja auch wieder zurück zum ESL muss, man also mehr mit queren als mit fahren beschäftigt ist.
von Der Stefan
02.10.2009 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Was geht ist, dass man von der Schlegelmulde zur Hochschlegelabfahrt quert und sie so dann zur Hälfte fahren kann. Oder man trägt seine Ski nach oben. Auch nicht unbedingt ein Ding des unmöglichen. Die dritte Alternative wäre, so wie ich es einige Male gemacht habe mit den Tourenski zum Hochschlegel...
von Der Stefan
02.10.2009 - 21:18
Forum: Deutschland
Thema: Predigtstuhl - 1.10.2009
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Predigtstuhl & Stadtberg - Reichenhall - 1. Oktober 2009

Erst einmal danke für den tollen Bericht. Wirklich interessant zu sehen welche Technik hinter den Bahnen steht :D Klingt ja auch gar nicht so negativ was die Lifte anbelangt. Zumindest für den Schlegelalmlift (und auch den Rope Tow?). Dass jetzt der Schlegelalmlift als Materialbahn gebraucht wird wu...
von Der Stefan
11.09.2009 - 01:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Keine Wirkliche Antwort der Mitarbeiter. Eher ein grießgrämiges "schau ma moi" ^^Immerhin besser als ein Nein :wink: außerdem wurden die Stützentafeln (Nummerierung und Besteigen-Schilder) entfernt. ^^Welche Tafeln meinst du? Nummern sind bei allen Stützen nur aufgemalt. Bei der ersten und der zwei...
von Der Stefan
07.07.2009 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Markbuchen/​Predigtstuhl (St. Englmar)
Antworten: 320
Zugriffe: 36670

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Naja. Auch wenn die Neuigkeiten nicht gerade prickelnd sind ist meiner Meinung nach in dieser Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Bahn befindet sich in einem laufenden Insolvenzverfahren mit einem zur Zeit vollkommen offenen Ausgang. Und was der Käufer (sofern sich einer findet) dann da...
von Der Stefan
21.05.2009 - 23:27
Forum: Deutschland
Thema: Predigtstuhl - 9.05.2009
Antworten: 57
Zugriffe: 7998

Re: Predigtstuhl - Bad Reichenhall - 9. Mai 2009

Und ich fühle mich auch versucht es auszuprobieren :wink: ^^Was du aber nur tun solltest wenn du ein wirklich sicherer Tourenskifahrer bist, der auch mit widrigen Verhältnissen zurechtkommen kann. Jop, sonst könnte es sein, dass ich bald anderen Gesellschaft leiste.. :/ Wie schaut es eigentlich mit...
von Der Stefan
21.05.2009 - 23:08
Forum: Deutschland
Thema: Predigtstuhl - 9.05.2009
Antworten: 57
Zugriffe: 7998

Re: Predigtstuhl - Bad Reichenhall - 9. Mai 2009

darkstar hat geschrieben:Und ich fühle mich auch versucht es auszuprobieren :wink:
^^Was du aber nur tun solltest wenn du ein wirklich sicherer Tourenskifahrer bist, der auch mit widrigen Verhältnissen zurechtkommen kann.
von Der Stefan
21.05.2009 - 22:25
Forum: Deutschland
Thema: Predigtstuhl - 9.05.2009
Antworten: 57
Zugriffe: 7998

Re: Predigtstuhl - Bad Reichenhall - 9. Mai 2009

Mal anders gefragt, ihr, die ihr dort wohnt bzw. öfters vorbeikommt: Wurde denn die ehemalige offizielle Talabfahrt in den letzten Jahren von Skifahrern befahren? Habt ihr Spuren oder Skifahrer gesehen? Klar wird die befahren, ist jetzt halt wie die Alpgartenrinne eine Tourenabfahrt. Als ich letzte...
von Der Stefan
21.05.2009 - 17:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 256
Zugriffe: 49049

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

@seilbahner: Hast PN
von Der Stefan
21.05.2009 - 13:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 256
Zugriffe: 49049

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Schmuck Willi, der Name sagt mir so jetzt nichts, aber falls du den ehem. Schmied von Anger meinst,....
von Der Stefan
20.05.2009 - 23:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 256
Zugriffe: 49049

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Auf die Fürmann Alm gabs zwei Skilifte, einen Pendelschlepper bis zu der Talstation des besagten Stemags und eben diesen bis zum Gipfel. Wann der Pendelschlepper abgebaut wurde weiß ich nicht, der Stemag wurde auf jeden Fall 1993 abgebaut, wenn ich mich richtig an einen Zeitungsartikel erinnere, der...
von Der Stefan
20.05.2009 - 23:14
Forum: Deutschland
Thema: LSAP Erkundung Stadtberglift/Spechtenalm REI am 20.05.09
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: LSAP Erkundung Stadtberglift/Spechtenalm REI am 20.05.09

Top Bericht! Danke für die Bilder. Schön zu sehen wie es da oben jetzt aussieht.

Ich werde mich aber trotzdem mal aufschwingen dieses Jahr und schauen ob man mit Skiern runterkommt, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Bericht folgt. Kann aber noch eine Weile dauern...

Gruss: Stefan

Zur erweiterten Suche