Die Suche ergab 155 Treffer

von Ulmer
18.10.2018 - 10:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 807
Zugriffe: 209031

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Zeitlich aber auch knapp geplant ...
Ein früher Wintereinbruch hätte vermutlich zu ziemlichen Problemen führen können.
von Ulmer
17.10.2018 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Skigruppenreisen
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Skigruppenreisen

Es mögen inzwischen weniger Anbieter auf dem Markt sein, bzw. es hat vielleicht auch eine Konsolidierung stattgefunden, aber die Möglichkeit gibt es m. E. immer noch. Neben den genannten EP- und Frosch-Reisen fallen mir Team3-Reisen, Scol-Reisen, Grether-Reisen und Berg & Tal Reisen ein, die entspre...
von Ulmer
05.10.2018 - 13:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum goes Facebook
Antworten: 104
Zugriffe: 4096

Re: Alpinforum goes Facebook

Sollte ich mal Bilder reinstellen, gern.
Wäre es nicht einfacher, einen Hinweis aufzunehmen, dass ggf. Berichte und Bilder auch auf der Alpinforum FB-Seite verwendet werden?
von Ulmer
04.10.2018 - 17:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Jugendski
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Re: Jugendski

Von Völkl gibt es den Mantra auch für Jugendliche, der dürfte in etwa die Eigenschaften haben, die Du suchst. Habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.
von Ulmer
04.10.2018 - 14:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Jugendski
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Re: Jugendski

Ein guter Kompromiss wäre m. E. ein Jugend Rennski, die sind härter als Kinderski, aber eben noch kein Erwachsenenski. Unsere Tochter kam damit (Fischer RC4) gut zurecht.
von Ulmer
02.10.2018 - 15:38
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 27
Zugriffe: 6665

Re: Lech Zürs 2018/2019

aber ich will euch ja nicht in Schockstarre versetzen
Ist auch so schon schlimm genug :D
Vielen Dank für die schönen Impressionen!
von Ulmer
02.10.2018 - 13:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2190

Re: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern

Hab´Dir eine PN geschickt, vielleicht ist das etwas für Euch.
von Ulmer
02.10.2018 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 2190

Re: Skifahren nach den Weihnachtsfeiertagen mit Kindern

edes "gute" Skigebiet wird voll sein.... Dem kann ich nur zustimmen und wahrscheinlich wird es auch sehr schwer werden, noch eine vernünftige Untekunft zu finden. Evtl. macht es Sinn noch ein wenig abzuwarten und falls die Schneesituation gut ist, ein kleineres, niedrig gelegenes Skigebiet "last mi...
von Ulmer
01.10.2018 - 09:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4421
Zugriffe: 702451

Re: Neues am Arlberg

http://www.tt.com/politik/landespolitik/14868274-91/zusammenschluss-kapplst.-anton-geht-ins-finale.csp Bin gespannt, wie das ausgeht. Im letzten Winter vor Ort habe ich von Einheimischen gehört, dass St. Anton gar nicht mehr so interessiert an der Verbindung sei ... wobei das natürlich nicht repräse...
von Ulmer
20.09.2018 - 11:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 73
Zugriffe: 5772

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Bei der Hochjochbahn muss man in der Mittelstation doch umsteigen, oder? :gruebel:
Stimmt, die Bahn ist nicht durchgehend, an der Mittelstation muss man umsteigen. Aber wenn sie denn mal erneuert wird, gibt sich das vielleicht :D
von Ulmer
20.09.2018 - 11:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 73
Zugriffe: 5772

Re: Lange Wiederholungsfahrten

In Lech St.Anton gibt es z.B. einige Auffahrten mit über 1.000 Höhenmetern aber keine Abfahrten dazu, die direkt wieder zum Einstieg führen (?).
Am ehesten kämen in St. Anton noch die Abfahrten vom Kapall in Frage, die haben knapp über 1000 HM, die Auffahrt erfolgt mit Gampen- und Kapallbahn.
von Ulmer
20.09.2018 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 73
Zugriffe: 5772

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Silvretta Montafon: Hochjochbahn, Piste 4 bzw. 1 (1.161 HM) und die (neue) Talabfahrt nach Gaschurn von der Nova Stoba (1026 HM)
von Ulmer
18.09.2018 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 408
Zugriffe: 34111

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

@Lagorce: nur mal so zwischendurch, vielen Dank für Deine interessanten und fachlich fundierten Analysen. Finde ich hoch interessant!
Gilt natürlich auch für alle Anderen :D
von Ulmer
18.09.2018 - 12:06
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 408
Zugriffe: 34111

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Das Problem ist vermutlich nicht die Finanzierung. Gibt es überhaupt eine realistische Chance, die entsprechenden Teile zu finden. Die Nordwand ist m. W. über 1000 Meter hoch, kein Mensch weiß, wo sich die entsprechenden Teile verfangen haben. In Kürze beginnt die Wintersaison, d. h. da müsste eine ...
von Ulmer
18.09.2018 - 08:52
Forum: Medienberichte
Thema: Mit Kanonen gegen den Wandel
Antworten: 5
Zugriffe: 2189

Re: Mit Kanonen gegen den Wandel

ich bin ja kein ausgewiesener Atomkraftgegner und sehe durchaus auch die Vorteile, große Mengen an Strom emmissionsfrei zu erzeugen, aber Atomenergie mit dem ungelösten Abfallproblem als saubere, umweltfreundliche Energie zu bezeichnen, ist schon ein wenig naiv.
von Ulmer
14.09.2018 - 12:05
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zugspitze 17/18
Antworten: 99
Zugriffe: 18777

Re: Zugspitze 17/18

Ist seit zwei Tagen das am meisten diskutierte Topic :)
von Ulmer
13.09.2018 - 13:06
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 33
Zugriffe: 2759

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Bin gern dabei und treffe den für meine Gegend zuständigen EU-Abgeordneten demnächst. Was genau soll ich ihm klar machen, was verstehst Du unter Trilog?
von Ulmer
13.09.2018 - 12:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kombi Skipässe
Antworten: 31
Zugriffe: 2913

Re: Kombi Skipässe

Die Montafon Brandnertal Card - Mehrtageskarte: Gilt für Silvretta Montafon, Golm, Gargellen, Brandner Tal und Silbertal
von Ulmer
13.09.2018 - 10:05
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 51
Zugriffe: 5362

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

Oha! Da fragt man sich immer, wie so ein Gebäude überhaupt brennen kann und dann sowas. Wie F.Feser bereits vermutet, der Klassiker sind Schweißarbeiten am/auf dem dach. Dort gibt es auch einiges an Brennbarem (Dachpappe, Dämm Material, Holz), und wenn das einmal zu brennen angefangen hat, kann man...
von Ulmer
04.09.2018 - 21:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?
Antworten: 19
Zugriffe: 2972

Re: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?

Brandner Tal hat ansscheinend viele Pendel-Seilbahnen.
Nein, lediglich die Panoramabahn, die das Gebiet Brand mit dem Bürser Berg verbindet, ist eine Pendelbahn. Ansonsten Umlaufbahnen, Sessel und ein paar Schlepper.
von Ulmer
04.09.2018 - 15:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 807
Zugriffe: 209031

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Kann sein, aber die Jöchle Lifte sind definitiv demontiert. Also gibt es dort im nächsten Winter entweder gar keinen Lift mehr oder eine neue Bahn :D
von Ulmer
04.09.2018 - 15:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?
Antworten: 19
Zugriffe: 2972

Re: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?

Hallo Marcus,
ad hoc würde ich Brandner Tal oder das Kleine Walsertal, dort in Riezlern - Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn - oder in Hirschegg - Skigebiet Heubergmulde und Ifen - wohnen, nennen.
Silvesterwoche könnte aber generell schwer werden.
Viele Grüße und viel Erfolg
von Ulmer
04.09.2018 - 12:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 807
Zugriffe: 209031

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Die Stützen, die dort siehst, gehören bereits zur neuen Bahn, die Jöchle Lifte wurden im Juli/August abgebaut. Und ja, Skiresort hat den neuen Lift schon seit Wochen auf seiner Seite, auf dem interaktiven Pistenplan (und anderer Seiten) erscheint er bisher aber nicht.
von Ulmer
04.09.2018 - 11:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 807
Zugriffe: 209031

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Vermutlich ja, Jöchle I+II und der bereits abgebaute 3er Sessel. Aber damit ist immer noch nicht geklärt, was am Hochjoch passiert, wobei die SiMo im Augenblick sich doch sehr ruhig verhält und auch auf Ihrer Website wenig bis gar nichts kommuniziert. Auch im Pistenplan sind noch die beiden Schleppl...
von Ulmer
04.09.2018 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 807
Zugriffe: 209031

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Da ist von drei Bahnen die Rede - Hochjoch I, Hochjoch II und Sennigrat- oder Kropfenbahn???

Zur erweiterten Suche