Die Suche ergab 191 Treffer

+
von Ulmer
03.01.2024 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52437

Re: Arlberg 2023/24

Kaum ist Arlbergfan zurück, wird's stürmisch…
Bei den Getränkepreisen in Lech, kann ich Dir allenfalls in St. Anton einen ausgeben :D
+
von Ulmer
27.12.2023 - 14:59
Forum: Medienberichte
Thema: Wie sich Lech mit dem Gemeindezentrum selbst ruiniert
Antworten: 47
Zugriffe: 6053

Re: Wie sich Lech mit dem Gemeindezentrum selbst ruiniert

M.W. sind Spiegel online und Der Spiegel nach wie vor getrennte Einheiten. Zwar wurden vor einigen Jahren die Redaktionen zusammengelegt, aber nach wie vor ist nicht davon auszugehen, dass Spiegel online den Qualitätsstandard vom "Papier Spiegel" hat.
+
von Ulmer
27.12.2023 - 13:02
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 43
Zugriffe: 3987

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Tolle Bilder, ich war da vor vielen Jahren (in Les Crosets) und es steht auf der Liste der Skigebiete, die ich dringend mal wieder besuchen muss :)
+
von Ulmer
27.12.2023 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Wie sich Lech mit dem Gemeindezentrum selbst ruiniert
Antworten: 47
Zugriffe: 6053

Re: Wie sich Lech mit dem Gemeindezentrum selbst ruiniert

Schon lustig, soll die Presse jetzt positiv über Probleme berichten und die Leute fragen die das toll finden? Nein, aber objektiv und dazu gehört, mehrere Beteiligte zu hören. Ist natürlich mit mehr Recherche-Arbeit bunden und im heutigen online-Journalismus nicht mehr gefragt. Da geht es vor allem...
+
von Ulmer
14.12.2023 - 11:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die neun schönsten klitzekleinen Skigebiete
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Die neun schönsten klitzekleinen Skigebiete

Vent im Oetztal fehlt da m.E.
+
von Ulmer
14.12.2023 - 11:28
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2024 - Sammelbestellung bis 01.12.2023
Antworten: 38
Zugriffe: 5156

Re: Kalender 2024 - Sammelbestellung bis 01.12.2023

DinA2 heute angekommen :top:
+
von Ulmer
24.11.2023 - 17:09
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2024 - Sammelbestellung bis 01.12.2023
Antworten: 38
Zugriffe: 5156

Re: Kalender 2024 - Sammelbestellung bis 01.12.2024

Auch von mir vielen Dank für die Arbeit!
Und das es den Kalender jetzt auch in DinA2 gibt :-D :top: :-D :habenwollen:
+
von Ulmer
24.11.2023 - 17:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Jahrhundertwinter steht bevor.
Antworten: 31
Zugriffe: 6090

Re: Jahrhundertwinter steht bevor.

Bis jetzt scheint es zu stimmen :wink:
+
von Ulmer
07.02.2023 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52538

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Was mich noch wundert ist, dass sie so tief verschüttet waren...
So wie ich das verstanden habe, lag das auch daran, dass zunächst gesprengt wurde, um die Lawinengefahr für die Retter zu minimieren. Das führte dazu, dass die beiden Verschütteten noch tiefer unterm Schneebegraben wurden.
+
von Ulmer
07.02.2023 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52538

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Zum Zeitpunkt des Lawinenunglücks war ich am Kapall unterwegs, und ja, wie oben schon beschrieben, dort würde ich auch bei Stufe 3 nicht reinfahren. Wird unten extrem eng und steil, m.E. nicht kalkulierbar. Von einem an der Suche Beteiligten habe ich gehört, dass es ein Skiguide der Ski Academy Aust...
+
von Ulmer
09.06.2022 - 11:39
Forum: Medienberichte
Thema: 99 Schüler und 8 Lehrer aus Bergnot gerettet (Walmendingerhorn)
Antworten: 108
Zugriffe: 9069

Re: 99 Schüler und 8 Lehrer aus Bergnot gerettet (Walmendingerhorn)

Ich finde es ja immer wieder interessant, wie hier Ferndiagnosen gestellt werden. Klar, die Lehrer haben offenbar eine nicht für diese Gruppe geeignete Tour ausgewählt, aber ich kann nirgendwo Informationen finden, ob und ggf. bei wem sie sich vorher zusätzlich erkundigt haben. Im Übrigen haben Sie,...
+
von Ulmer
06.01.2022 - 16:51
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 246
Zugriffe: 33818

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Auch NRW hat dieses Jahr bis einschließlich 7.1. Schulferien und das KW ist eines der nächstgelegenen Skigebiete.
+
von Ulmer
04.01.2022 - 18:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage zu Dachboxkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3279

Re: Frage zu Dachboxkauf

Wir haben die Norauto Bermude 500, ich glaube Hausmarke von ATU, kostet knapp EUR 400,--. Da packen wir 6 Paar Ski, max. Länge 190 cm, plus Stöcke rein und dann ist noch Platz für ein paar Helme. Damit die Bindungen nicht direkt auf dem Boxenboden liegen, verpacken wir die Ski immer in Skisäcken, bz...
+
von Ulmer
08.11.2021 - 13:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370508

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Wurde die Position der Mittelstation verschoben? Also von unten gesehen stark nach links? ….auf die bisherige Piste? Nein, die Station ist nur etwas breiter geworden, dafür dient allerdings auch ein Teil des Dachs als Piste. Früher musste man abschnallen und unten durchgehen, jetzt kann man ober dr...
+
von Ulmer
03.11.2021 - 10:58
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Silvretta Montafon 2021/2022
Antworten: 34
Zugriffe: 12052

Re: Silvretta Montafon 2021/2022

Wobei von St. Gallenkirch der Zugang auch über Garfrescha-, Grandau - und Silvretta-Bahn möglich ist. Wird aber wahrscheinlich davon abhängen, ob sie die Trainingspiste auf der Garfrescha rechtzeitig hinbekommen und diese bereits vor Weihnachten genutzt wird. Valisera-Bahn wird offenbar erst auf &qu...
+
von Ulmer
02.11.2021 - 17:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31889
Zugriffe: 4856223

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

KAPIs Vorhersagen sind auch unterhaltsam aber trotzdem seriös ;)
und treffen zu !
+
von Ulmer
02.11.2021 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370508

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Wobei die Pendelbahn ja auch dem Transport der Hotelgäste abends in den Ort, bzw. das neue Zentrum mit Restaurants und Geschäften, und zurück dienen sollte. Ähnliches gibt es ja in Sölden zwischen Inner-/Ausserwald und dem Ort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür die Grasjochbahn abends lä...
+
von Ulmer
30.08.2021 - 14:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

wie jedesmal wieder wird’s wieder lustig. Der Fragesteller sucht mittelgroß Gebiete unterhalb von SFL, Ischgl und Co. und dann kommt St. Anton. Wie wird’s denn noch mit Sölden, Zermatt, Verbier und Val Thorens unm mal noch ein paar mittelgroße zu nennen? Flip86 sucht ich suche ein familienfreundlic...
+
von Ulmer
27.08.2021 - 16:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule
Antworten: 10
Zugriffe: 2138

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Ich werfe mal St. Anton ins Spiel. Ist zwar definitiv nicht klein, aber der Skikindergarten ist im Ort, auf knapp 1.400 Meter schneesicher, gut fußläufig erreichbar (selbst getestet :) ) und der Ort gibt zumindest ein wenig für Nicht-Skifahrer her. Von Stuttgart gut erreichbar.
+
von Ulmer
24.08.2021 - 15:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Natürlich ist ein Verein für alle da, aber das bedeutet nicht, dass alle alles machen können/dürfen. Nehmen wir Fußball, wenn ich nicht die entsprechende Leistung und Bereitschaft zu zwei-, oder dreimal Training mitbringe, werde ich eben nicht in der ersten Mannschaft spielen und die entsprechenden ...
+
von Ulmer
23.08.2021 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ganz ehrlich, ich würde entweder absagen, oder nur für Genesene und Geimpfte anbieten (Ausnahme Kinder unter 12 Jahren). Das kann man mit dem finanziellem Risiko jedem Mitglied erklären. Dann muss schon ein genereller Lockdown kommen (was ich nicht erwarte), und das sollte dann entsprechend über die...
+
von Ulmer
18.08.2021 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

aus einem Verein, der nur noch Reisen für 2G anbietet würde ich sofort austreten! Trittst Du auch aus einem Verein aus, der stattdessen im Augenblick gar keine Reisen mehr anbietet? Die Frage ist etwas polemisch, aber die Entscheidung an einer durch den Verein veranstalteten Reise unter gewissen Be...
+
von Ulmer
18.08.2021 - 16:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Danke Euch für den Austausch. Es gibt hier doch ganz sicher auch viele Leute, die Mitglied in einem Ski-Club sind. Hier würde mich über Hinweise freuen, wie Euer Ski-Club damit umgeht.
Silvesterreise aufgrund der Unsicherheit schon vor längerem abgesagt.
+
von Ulmer
17.08.2021 - 15:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mitbekommen. Interessanterweise gilt es aber dennoch bereits ab dem Tag der zweiten Impfung (anders als in D). J&J einmal außen vor gelassen. D.h. bis Silvester bleibt ausreichend Zeit, sich zweimal impfen zu lassen. Spannend ist die 270 Tage-Regelung, das ...
+
von Ulmer
17.08.2021 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 26249

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Wobei Österreich im Sommer bereits einmal Geimpfte, wenn nicht länger als 90 Tage zurückliegend, oder zweimal Geimpfte ab dem Tag der zweiten Impfung als "geimpft" akzeptiert hat. Falls es möglich ist, würde ich die Teilnehmer darauf hinweisen, dass ggf. eine Änderung der Regeln erfolgen k...

Zur erweiterten Suche