Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 46 Treffer

von de Yeti
17.04.2019 - 21:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppel-Liftanlagen
Antworten: 70
Zugriffe: 9105

Re: Doppel-Liftanlagen

hch hat geschrieben:
14.04.2019 - 19:42

Und zwar leicht am Thema vorbei, aber diesen Doppel-Lift der mir vorletzte Woche in Livignio begegnet ist, ist auf jeden Fall einer Erwaehnung wert: https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -6493.html
So ein Bau war auch der alte Sodlisia in Colfosco.
von de Yeti
22.03.2019 - 12:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 578
Zugriffe: 131436

Re: Neues in Alta Badia

David, das dachte ich mir auch. Der obere Sessel ist halt end of life, der untere noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die untere Sektion später angeflanscht wird. Mir würde das gefallen, der obere Sessel ist so zugig und langsam, dass ich doch recht wenig Wiederholungsfahrten mache. vg Ol...
von de Yeti
12.03.2019 - 19:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo heute und wo früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 1079

Re: Wo heute und wo früher?

Ja Mist, die alten Lagazuoi-Kabinen hatte ich anders in Erinnerung :lach:
von de Yeti
11.03.2019 - 20:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo heute und wo früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 1079

Re: Wo heute und wo früher?

Trentino?
von de Yeti
07.03.2019 - 23:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)
Antworten: 19
Zugriffe: 3138

Re: Schlepplift in La Val/Wengen (BZ)

Ob's davon wohl noch Bilder gibt? :hoffhoffhoff:
von de Yeti
07.03.2019 - 12:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186243

Re: Die große Klima-Diskussion

Dann kannst Du auch bedenkenlos 170mg Arsen zu Dir nehmen, nicht wahr? Wenn wir mal annehmen, Du wiegst 80kg dann sind 170mg 0,17g/80000g= 0,000002125 = 2,125ppm. Das ist doch so wenig, davon kann man nicht sterben? Ist das Dein Argument? Ich rate Dir ab, dass auszuprobieren. 60-170mg gilt als tödl...
von de Yeti
16.02.2019 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3968

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Als Kind war mir der ESL Col Pradat in Colfosco immer sehr suspekt mit seinen teils wackelnden, angerosteten Stützen. :lach:
von de Yeti
15.02.2019 - 12:25
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8236

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

An die beiden Herren "de Yeti" u. "danimaniac": Bei einem Minimum an nachdenken wird man zu dem Ergebnis kommen, dass es Auswirkungen hat wenn 20% der Bevölkerung grundsätzlich kein Verhältnis zum Skifahren haben. Das mag sein, hat aber damit, dass immer weniger Bio-Deutsche/-Österreicher/-Schweize...
von de Yeti
14.02.2019 - 23:13
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 8236

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ein anderer Grund ist die Leute mit Migrationshintergrund Laut bpb.de 19,3 Millionen der insgesamt 81,7 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund haben Glauben Sie dass diese Leute eine Interesse an Skifahren haben? und wenn ja wie viele? Ich kenne keine Griechische, oder z.B. ...
von de Yeti
15.01.2019 - 21:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 39013

Re: Historisches Stubaital

Das Wackeln merkt man ja sogar beim Vorbeifahren in der Talfahrt an der Zwischenstation. :biggrin:
Aber schon echt geil. Da hätte ich die Talfahrt auch immer auf den letzten Drücker geplant. :ja:
von de Yeti
15.01.2019 - 12:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 39013

Re: Historisches Stubaital

:lach: da wurde alles aus der Maschinen rausgeholt.
von de Yeti
15.01.2019 - 00:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 39013

Re: Historisches Stubaital

Sehr geil :D
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sessel grün waren, aber zwischendurch eine kurze Folge von ein paar roten kam. :lach:
von de Yeti
13.01.2019 - 19:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 39013

Re: Historisches Stubaital

Schade. Das ist so ziemlich die erste Liftfahrt an die ich mich erinnern kann. :naja:
von de Yeti
13.01.2019 - 12:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 160
Zugriffe: 39013

Re: Historisches Stubaital

Hat zufällig jemand Bilder vom alten ESL Serles von Wito?
von de Yeti
08.01.2019 - 21:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186243

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich glaube, dass niemand von uns hier im Forum weder das eine noch das andere am Ende wird beweisen können. Aber bei allem gebotenen Respekt sieht es für mich meistens so aus, dass die Klimawandelleugner nur Gründe für ein "genauso weiter wie immer" suchen, Stichwort Komfortzone... Du meinst also, ...
von de Yeti
08.01.2019 - 16:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186243

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich glaube, dass niemand von uns hier im Forum weder das eine noch das andere am Ende wird beweisen können. Aber bei allem gebotenen Respekt sieht es für mich meistens so aus, dass die Klimawandelleugner nur Gründe für ein "genauso weiter wie immer" suchen, Stichwort Komfortzone...
von de Yeti
28.12.2018 - 21:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3093

Re: Stütze

Südtirol?
von de Yeti
26.12.2018 - 22:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

In döm Fall: Es handelt sich natürlich um die 8-MGD Col Raiser in St. Christina.
von de Yeti
20.12.2018 - 19:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Möchte noch jemand?
von de Yeti
08.12.2018 - 12:50
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 88
Zugriffe: 4343

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

Von Oligarchie habe ich gesprochen, weil immer deutlicher wird, dass für bestimmte Kreise Gesetze und Regeln offenbar nicht mehr gelten. Stw. Abgasbetrug, Bankenkrise, Cum-Ex Betrug. Lobbyismus und Demokratrie passen auch ungefähr genau so zusammen wie Faust aufs Auge. Zu Deinem Einwand, wir hätten...
von de Yeti
08.12.2018 - 12:22
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Richtige PN von Seilbahnfreund. :sport:
von de Yeti
08.12.2018 - 12:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Menja hat geschrieben:
08.12.2018 - 10:28
St.Ulrich??
:nein:
ortlerrudi hat geschrieben:
08.12.2018 - 11:01
würde eher auf St. Christina tippen
:ja:
von de Yeti
07.12.2018 - 22:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Seilbahnfreund hat geschrieben:
07.12.2018 - 21:09
Grödnertal?
:ja:
von de Yeti
07.12.2018 - 12:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Zweimal :nein:
von de Yeti
06.12.2018 - 19:41
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3942

Re: Mini-EUB-Stütze

Richtige Antwort von Mr400Liter :zustimm:

Zur erweiterten Suche