Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 154 Treffer

von Königswelle
15.05.2019 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1766

Re: Serfaus/Fiss/Ladis - 22.04.2019

Auf der Nordseite stehen die ganzen Lanzen auch im Sommer, da wird nichts abmontiert. Zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge. Klärt auch die Frage, warum die Dinger zu Saisonende noch stehen, wenn sie nicht mehr benötigt werden :wink: Jep! In Fiss bleiben alle Lanzen über den Sommer stehen....
von Königswelle
29.01.2019 - 23:38
Forum: Deutschland
Thema: Zwei schöne Stunden in der Wintersport Arena Holzelfingen - 27. Januar 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: Zwei schöne Stunden in der Wintersport Arena Holzelfingen - 27. Januar 2019

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Sieht ja echt toll aus und Dreck oder braune Stellen gibt es auch keine.

Da hat sich der Schneetransport mit den Traktoren auf jeden Fall gelohnt.

Muss diese Woche abends unbedingt nochmals auf die Piste :D
von Königswelle
28.01.2019 - 22:55
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis - 20.-21.01.2019 - Ich liebe es einfach! (noch)
Antworten: 13
Zugriffe: 2873

Re: Serfaus Fiss Ladis - 20.-21.01.2019 - Ich liebe es einfach! (noch)

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :) Genau deswegen halte ich auch nichts von einer Verbindung nach See oder irgendwelchen Zubringern aus dem Inntal/Ried. Auch die geplante Frommesbahn schafft nur noch mehr Leute auf den Berg, und auch wenn am Frommes neue Abfahrten erschlossen werden, zers...
von Königswelle
26.01.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Fahrzeit wäre ja nur in Richtung Lazid unwesentlich höher und nur dann, wenn man direkt von der Komperdell umsteigt. Will man hingegen Wiederholungsfahrten am Arzlköpfl machen, dann wäre die Fahrtzeit deutlich kürzer. Aber ich merke gerade: Im Prinzip hat meine Frage nichts mit dem Neubau der K...
von Königswelle
24.01.2019 - 17:29
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Gestern wurden nach Betreiberangaben wieder rund 50 Tonnen frischer Schnee in die Pisten eingebracht. Gestern nach Betriebsende auch eindrucksvoll auf der Webcam zu erkennen. Damit wird Holzelfingen das milde Wochenende auf jeden Fall überstehen. ....4 Wochen Liftbetrieb am Stückauf der Alb, gab es...
von Königswelle
17.01.2019 - 20:10
Forum: Deutschland
Thema: GO-Ofterschwang 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 5246

Re: GO-Ofterschwang 2018/19

Dann muss es aber sehr viel Schnee haben. Selten, dass die "Piste" als Route die letzten Jahre überhaupt mal auf war.
JÄGERABFAHRT WIRD PRÄPARIERT!

Ab kommendem Wochenende wird die Jägerabfahrt vom Ofterschwanger Horn als Piste präpariert sein!
News auf der Homepage!
von Königswelle
16.01.2019 - 12:29
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Der Aufwand lohnt sich aber auf jeden Fall, die Piste ist immer noch Top in Schuss :) , während andere Gebiete bereits wieder geschlossen haben.
Und Umsatz konnten sie die letzten Tage auch ordentlich machen, vorallem durch die Skikursangebote, etc.
Selbst unter der Woche gibt es Warteschlangen.
von Königswelle
15.01.2019 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42012

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

https://www.bergfex.at/serfaus-fiss-ladis/webcams/c3458/ Am Ladzid Restaurant ist auch eine Lawine abgegangen, kann mir nicht vorstellen das man so nah am Restaurant sprengt oder ? Wenn Du den Hang an der Lazid-Nord Abfahrt meinst, da wurde bereits letztes Jahr bei meinem Aufenthalt auch gesprengt....
von Königswelle
15.01.2019 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42012

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Demnach sollte bei der aktuellen Wetter-Vorhersage bis Freitag wieder etwas mehr offen sein, oder? :D Da geht mit Sicherheit bis morgen alles auf :wink: Auf den Webcams sieht man, dass das Scheid-Masnergebiet gerade hergerichtet wird. Fiss hat bis auf die Kerbodenabfahrt, Direttisima und Schönjoch ...
von Königswelle
14.01.2019 - 13:39
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19
Antworten: 26
Zugriffe: 7320

Re: Hörnerbahn Bolsterlang 18/19

Joo, da wird geschaufelt! Leider ist morgen nur der Dorflift, Tellerlift und Kinderland in Betrieb, da die Männer die Dächer abschaufeln müssen- wir hoffen auf Euer Verständnis! 😍
Siehe Facebook.
von Königswelle
12.01.2019 - 18:31
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Holzelfingen geht auch sehr gut!
Man merkt einfach, dass durch die tägliche Präparation mit den Monstermaschinen (für Alb-Verhältnisse) und dem Schneetransport eine gute Pistenauflage da ist.
Allerdings total überlaufen, freut mich aber für die Betreiber :)
von Königswelle
08.01.2019 - 09:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Außer dem Super-Gau-Tag in Fiss fand ich die Wartezeiten an den Liften nicht so tragisch für die Silvesterwoche! Selbst an der Scheid auf dem Weg ins Masner sah die Schlange gewaltig aus, es hat aber dann immer keine 5min gedauert. Für den Ansturm finde ich das akzeptabel. Da warst Du dann aber auc...
von Königswelle
07.01.2019 - 22:08
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 7091

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Holzelfingen hat seit Samstag 14 Uhr geöffnet.
Schaut auf den Webcams ordentlich nach Neuschnee aus und ab Mittwoch sollen ja nochmal 10-20cm dazukommen.
https://www.wintersport-arena.com/winte ... am-salach/
von Königswelle
07.01.2019 - 13:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

extremecarver hat geschrieben:
07.01.2019 - 11:19
Steht fett auf der Talstation!
Ganz klein an der Verkleidung vom Stationsumlauf, vor den Zustiegseinteilern.
Bild

Auf der Verkleidung steht ganz fett: "Schöngampbahn Sitzheizung"
Bild
von Königswelle
06.01.2019 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die vorherigen Meinungen kann ich nicht bestätigen, da es in der Hochsaison an Weihnachten/Silvester und Karneval regelmäßig zu längeren Wartezeiten kommt. Insofern wäre eine Kapazitätssteigerung bei der Möseralmbahn durch einen Ersatzbau ein erster logischer Schritt und ein weiterer Zubringer von ...
von Königswelle
06.01.2019 - 18:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Bei der Almbahn würde es schon reichen, wenn das Personal dafür sorgen würde die Kabinen zu füllen. Bin da schon mehrmals zu 3. oder 4. hochgefahren, obwohl man davor ewig warten musste.
von Königswelle
06.01.2019 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Bahnkapazität bei den Zubringerbahnen, vorallem in Fiss ist sicherlich zu gering. Wobei es in der Weihnachtswoche dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren echt leer war, die sind wohl alle erst zu Silvester gekommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass in Fiss gerade ein neues Haus nach dem an...
von Königswelle
01.01.2019 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich habe nach meiner Urlaubswoche jetzt doch noch ein paar genauere Informationen zu der Infoveranstaltung "Entwicklung und Zukunftsprojekte der Fisser Bergbahnen" am 4.April 2018 bekommen: Nach "meinen" Informationen wurden 2 Projekte vorgestellt: 1. Frommesbahn: Geplant ist eine Bahn (10-MGD von D...
von Königswelle
01.01.2019 - 10:56
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten

Tag5 27.12.2018: Auch an diesem Tag ging es direkt Richtung Masnerskigebiet! https://abload.de/img/20181227_085711lnc94.jpg Blick auf das "Übungsgelände" an der Möseralm https://abload.de/img/20181227_0857180c7dni.jpg Blick Richtung Schönjoch und Kerböden Süd https://abload.de/img/20181227_0857242i...
von Königswelle
31.12.2018 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten

Tag2 24.12.2018: Passend zum heiligen Abend kam dann der Schnee. Allerdings Lawinenwarnstufe 4 im gesamten Gebiet, so dass nur die Talbereiche offen waren. Dafür konnte man sehr gut Tiefschneefahren und arg voll war es auch nicht, da viele gar nicht erst auf die Skipiste sind. Gegen Ende wurde man ...
von Königswelle
31.12.2018 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten

In SFL sind doch sogut wie alle Pisten sehr stark Einmodelliert alleine schon wegen der Beschneiung. Am besten zu sehen im Sommer... Ansonsten sehr schöne Berichte von Dir.... Ja :) , natürlich gibt es auch in SFL modellierte Pisten, zum Beispiel die Plazörautobahn,.... etc. Aber vorallem sämtliche...
von Königswelle
30.12.2018 - 23:28
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Serfaus-Fiss-Ladis / 23.12.2018 - 29.12.2018 / Weiße Weihnachten

Serfaus-Fiss-Ladis Winterurlaub 23.12.2018 - 29.12.2018 Wie bereits die letzten zwei Jahre, ging es auch dieses Jahr über Weihnachten wieder nach SFL. :P Anbei ein kleiner Bericht über die traumhaft schöne Woche in Fiss. Es ist und bleibt auch nach dieser Woche mein absolutes Lieblingskigebiet in A...
von Königswelle
29.12.2018 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5056
Zugriffe: 830410

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Hab mich heute mal beim Liftler erkundigt. Er meinte wörtlich: "Damit du besser hochkommst und nicht rausfällst". Der Lift wird anscheinend auch viel von Skischulen (Kindern -- Verbindung zur Frommesabfahrt) genützt und viele hat es da bei starkem Wind anscheinend immer aus der Trasse geschmissen. D...
von Königswelle
28.12.2018 - 18:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42012

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

So gut schaut’s tatsächlich kaum wo anders aus im Moment. Eine gewagte Aussage, die ich so nicht unterschreiben würde. Ja, würde ich so auch nicht unterschreiben. Für mich persönlich bisher der Beste SFL Aufenthalt, aber in der Schweiz gibt's mit Sicherheit noch bessere Bedingungen. In AT glaube ic...
von Königswelle
27.12.2018 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42012

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Heute ging es für die Ferienzeit m.M.n. wieder sehr gut zu fahren. Wenn man sich auskennt und weiß, wann die Massen wo hinfahren, kommt man ohne nennenswerte Wartezeiten (1-5 FBM)durch. Immer wieder interessant, wie die Leute Vormittags in Masner wandern und ab 2 Uhr wieder zurück. Dirittissima, Spo...

Zur erweiterten Suche