Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 241 Treffer

von Tirolbahn
07.11.2019 - 00:33
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 39
Zugriffe: 12480

Re: Kitzbühel 2019/20

Schaut fast danach aus, als ob Kitzbühel wirklich am 16.11 das Horn öffnen will. Beschneiung ist am Horn in der Nacht gelaufen . War das von Anfang an so geplant? :O Zumindest steht es schon längere Zeit im Winterfahrplan. Lt. Fahrplan soll Hornbahn 1 & 2 und Raintal laufen, was aber überhaupt nich...
von Tirolbahn
01.11.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: 01.11.2019 | Kitzbühel | Bichlalm + Resterhöhe
Antworten: 15
Zugriffe: 1926

Re: 01.11.2019 | Kitzbühel | Bichlalm + Resterhöhe

Generell erschien mir gefühlt das Schneeband heuer v.a. im unteren Bereich schmaler als sonst und insgesamt auch weniger mächtig als üblich. Bei den Bildern, die es bisher gab, hatte ich auch den Eindruck. Unterm Strich stimmt aber irgendeine Aussage nicht: - es wurde wohl mehr Schnee ins Depot gep...
von Tirolbahn
28.10.2019 - 21:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9507

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

technikfreund hat geschrieben:
28.10.2019 - 20:38
Auf der Internetseite von Bodner Bau sieht man schon, wie die Talstation dann ungefähr aussehen wird:
https://www.bodner-bau.at/de/berg-und-s ... soell.html
Die Talstation hat eine starke Ähnlichkeit mit der Talstation der Hohen Salve-EUB
von Tirolbahn
28.10.2019 - 12:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Schatten auf Talfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Schatten auf Talfahrt

Ist das in der Nähe vom Dachstein?
von Tirolbahn
26.10.2019 - 21:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9507

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Eine Bauwebcam gibt es scheinbar auch oder hängt die schon länger? Die gibts schon länger. Hier der Link, wem's interessiert: https://www.foto-webcam.eu/webcam/soell/ Auf der Karte von www.foto-webcam.eu ist sie seltsamerweise aber nicht eingezeichnet... Da diese als Baucam verwendet wird, werden s...
von Tirolbahn
26.10.2019 - 21:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9507

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

hexen6er hat geschrieben:
26.10.2019 - 19:31
Eine Bauwebcam gibt es scheinbar auch oder hängt die schon länger?
Die gibts schon länger. Hier der Link, wem's interessiert:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/soell/
von Tirolbahn
25.10.2019 - 22:28
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 114
Zugriffe: 23758

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Zur Info: Am Sonntag von 10 - 12 Uhr findet eine Baustellenbesichtigung für die Fleckalmbahn statt.
https://www.kitzski.at/de/kitzbueheler- ... oppen.html
von Tirolbahn
25.10.2019 - 21:02
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 128
Zugriffe: 11100

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

Gestern wurde im Servus TV darüber diskutiert.
Burger war auch mit in der Runde
https://www.servus.com/tv/klimaschutz-oder-wintersport/
von Tirolbahn
20.10.2019 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3468
Zugriffe: 568661

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die BB im nächsten Sommer mit den Erneuerungen pausiert, da die Fleck eh teuer genug war.
Eine weitere Möglichkeit wär auch noch die Erweiterung des Speichersees an der Ehrenbachhöhe, die soll ja bekanntlich auch in den nächsten Jahren kommen.
von Tirolbahn
16.10.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1460
Zugriffe: 155293

Re: Dachstein West

War am Montag am Donnerkogel beim Klettern. Von dort hab ich ein paar Schnappschüsse Richtung Angeralm-Speichersee geknipst.
IMG_20191014_130754.jpg
IMG_20191014_130754.jpg (5.34 MiB) 1180 mal betrachtet
IMG_20191014_130748.jpg
IMG_20191014_130748.jpg (2.5 MiB) 1180 mal betrachtet
von Tirolbahn
10.10.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 84
Zugriffe: 16621

Re: Zwölferhorn Neubau

Wirklich ein Jammer was hier passiert :( Hätte sich der unsägliche Geschäftsführer vom Arlberg da nicht eingemischt, wäre uns die Zwölferhornbahn noch viele Jahre erhalten geblieben. Sehr ärgerlich, dass der da sein "Projekt" verwirklichen muss. Die Bahn ist noch in einem Top-Zustand und fährt tade...
von Tirolbahn
10.10.2019 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 285
Zugriffe: 59043

Re: Neues von der Loferer Alm

Dann macht der Satz wieder einen Sinn, den der Betriebsleiter in einem Video im ORF gesagt hat.
Dass es nämlich nur (ich glaub) 8 Bahnen in der Form auf der Welt gibt :roll:
von Tirolbahn
10.10.2019 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 285
Zugriffe: 59043

Re: Neues von der Loferer Alm

Eine D-Line ohne Einzelsitze 8-O
von Tirolbahn
09.10.2019 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 84
Zugriffe: 16621

Re: Zwölferhorn Neubau

Salzburger Nachrichten Thema: St. Gilgen Neubau der Seilbahn auf das Zwölferhorn soll 2020 starten Die Konzession der Nostalgie-Bahn kann jederzeit erlöschen. Die Einsprüche von Anrainern hat der Bundesverwaltungsgerichtshof abgelehnt. https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/st-gilgen-neubau-der-seil...
von Tirolbahn
24.09.2019 - 23:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 114
Zugriffe: 23758

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Paar Fotos vom letzten Sonntag:
von Tirolbahn
24.09.2019 - 23:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3768
Zugriffe: 600962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich denke, dass das alles zur Kraftalm gehört.
Die neue Zwischenstation soll nur 20m bergwärts "versetzt" werden.
Der Abstand zur alten Station wäre in dem Fall geschätzte 80 - 100m
von Tirolbahn
20.09.2019 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3768
Zugriffe: 600962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hab ich das richtig verstanden, dass die neue Ranhart-Bahn dann schon im nächsten Sommer ersetzt wird?
Vermutlich 6er KSB?
von Tirolbahn
05.09.2019 - 15:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4717
Zugriffe: 958535

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

flamesoldier hat geschrieben:
05.09.2019 - 15:07
daffie hat geschrieben:
05.09.2019 - 13:03
einige luft bilder:

https://www.saalbach.com/de/winter/skigebiet/neuheiten
Was hat man denn am Beginn der Zwölferkogel-Abfahrt gebuddelt?
Sieht mir stark nach Baustraße aus
von Tirolbahn
28.08.2019 - 22:06
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: 4er Sesselbahn Krautkaser
Antworten: 23
Zugriffe: 1385

Re: Garagierte Sesselbahn

Steh der in einem Gebiet, wo letztlich (über mehrere Jahre :roll: ) neue Bahnen gebaut wurden?
von Tirolbahn
24.08.2019 - 21:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 606
Zugriffe: 108630

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Ein Grund für die Kabinenbahn könnte auch die Sommernutzung sein.
Diese wird ja immer wichtiger, dabei ist der Sesselbahn eine Kabinenbahn vorzuziehen (alleine schon wegen dem Kinderwagentransport)
von Tirolbahn
20.08.2019 - 22:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sommerrätsel: Wo war ich unterwegs? (GELÖST: Breiteggalm, Wildschönau)
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Sommerrätsel: Wo war ich unterwegs?

Handelt es sich um die Breiteggalm?
Im Hintergrund die Schatzbergbahn (Skijuwel)
von Tirolbahn
20.08.2019 - 15:28
Forum: gelöste Rätsel
Thema: 4-CLF: aber welcher? (GELÖST: EIBERG I+II)
Antworten: 18
Zugriffe: 1201

Re: 4-CLF: aber welcher?

Sind die Eibergbahnen
im Hintergrund ist die Bergstation der Tanzbodenbahn zu sehen
von Tirolbahn
19.08.2019 - 23:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3768
Zugriffe: 600962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

War gestern von Itter über die Kleine Salve auf die Hohe Salve unterwegs. Erstmal paar Bilder zur Kraftalm-Baustelle (ich hoffe sie zeigen bissl was anderes, als die bereits von anderen gepostet wurden :D ) IMG_20190818_094629.jpg IMG_20190818_113003.jpg IMG_20190818_113110.jpg Weiter gings über den...
von Tirolbahn
08.08.2019 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4717
Zugriffe: 958535

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich denke mal, dass es sich hierbei um die Verbindung von Viehhofen auf den Schabergkogel handelt.
Zumindest würde der Bahnname am besten dazu passen.

Zur erweiterten Suche