Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 301 Treffer

von Tirolbahn
04.07.2020 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2315
Zugriffe: 403018

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Ein Bild von der Bergstation Panorama Link vom Donnerstag:
http://www.gruber-hofer.at/die-firma/aktuelles/

Die ortsansässige Firma baut gerade das Gerüst der Halle auf.
von Tirolbahn
04.07.2020 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Paar interessante News zum Zeitplan bei der Salvistabahn: Die Bergstation der neuen Gondelbahn steht kurz vor der Fertigstellung, zur Zeit werden die neuen Stützen für die Fahrstrecke für die Montage vorbereitet und noch im Juli komplett montiert. Bei der Mittel- und Talstation sind die Betonarbeite...
von Tirolbahn
02.07.2020 - 20:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Lord-of-Ski hat geschrieben:
02.07.2020 - 18:12
Noch etwas aus der Gerüchteküche: Ranhardt soll evtl. ein 1er bzw. 2er Sessel werden! (Diese Angabe ist ohne Gewähr) Wäre nicht ein weiterer AF Zeuge neben mir gestanden würde ich mir es kaum schreiben trauen.
Klingt logisch wegen Corona :lach:
von Tirolbahn
29.06.2020 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 34738

Re: Kitzbühel 2019/20

Der neue Fahrplan für Winter 20/21 ist online:
https://www.kitzski.at/de/skigebiet-tir ... -kitz.html

Für den Frühstart am Pass Thurn wurde der 24.10. angepeilt, am Hahnenkamm/Walde der 7.11. mit WE-Betrieb
von Tirolbahn
26.06.2020 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 314418

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Sieht schick aus - vor allem die Aussichtsplattform auf dem Dach der Bergstation :)
von Tirolbahn
26.06.2020 - 00:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 319
Zugriffe: 90670

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Der Speichersee an der Mittelstation der Harschbichlbahn ist momentan abgelassen und es wird gearbeitet. Sieht mir nach einer Sanierung aus.
Der dürfte meines Wissens nach auch schon ziemlich alt sein. (Zumindest war es der erste im Gebiet)
von Tirolbahn
20.06.2020 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302397

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

snowstyle hat geschrieben:
20.06.2020 - 08:57
Wenn dann sind diese Fotos vom letztens Sommer, aktuell sind sie garantiert nicht. Und da wurde auch nichts großartiges gemacht, bin letztens mit der Panorambahn drüber gefahren.
Die Satellitenbilder sind vom 15.09.2019
von Tirolbahn
17.06.2020 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15388

Re: UPDATE TAG 2+3!!! *** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos! Echt schade, dass ihr beim Wetter kein Glück hattet. Wie sah das an der 12er-Kogel Mittelstation aus? Musste man beim Umsteigen in die Sektion 2 wieder durch ein Drehkreuz? Komisch, dass die hier keinen Durchfahrbetrieb machen. Wird wahrscheinlich daran liegen,...
von Tirolbahn
15.06.2020 - 16:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1062321

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Schon wieder ein neuer See. :roll:
Als ob es nicht eh schon genug davon gibt :nein:
von Tirolbahn
04.06.2020 - 22:19
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 186
Zugriffe: 45300

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Das sieht so aus als wäre da ein Kunststoff komplett zwischen den Litzen. Interessant. Hat das Seil dann trotzdem 6 Litzen? Das Spleißen wird bestimmt auch interessant. Auf der Fatzer Seite gibts ein Bild dazu: https://fatzer.com/wp-content/uploads/2019/03/performa-whisper-stranded-steel-wire-rope-...
von Tirolbahn
29.05.2020 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 314418

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Bei der Lärchkogel-Panomax Kamera stand am 26.05., dass die Kamera wegen Bauarbeiten bis auf weiteres nicht i.B. ist.
Seit gestern hat die Kamera nun einen neuen Standort und befindet sich auf der Talstation des Hopsi-Express-Aufzugs
von Tirolbahn
27.05.2020 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Thunderbird80 hat geschrieben:
27.05.2020 - 09:16
Mal ne Frage: Sollte die neue Zinsbergbahn nicht auch im Sommer in Betrieb sein? Auf der Homepage steht bei den Brixen Betriebszeiten nur die Gondel Hochbrixen :naja:
Voraussichtlich ab 14.06.
von Tirolbahn
26.05.2020 - 20:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Also wenn man der Visualisierung glauben kann, dann wirds am Zwölferhorn eine "Kasperle-Bahn"
von Tirolbahn
24.05.2020 - 15:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich habe gerade auf der Salven-Webcam gesehen, dass der Wald vor der Brantlalm größtenteils bereits sogar abgeholzt ist.
von Tirolbahn
23.05.2020 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Kennt jemand den genauen Standort des neuen Brantlalmsees? Bei der Verhandlungsbekanntmachung kann ich dazu nichts genaues finden.
Aber 150000 m3 ist schon eine ordentliche Größe.
Damit zählt er dann eh zu den größten Speicherseen in der Skiwelt.
von Tirolbahn
12.05.2020 - 23:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 368
Zugriffe: 66045

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

4. Mai 2020: Mit der heutigen Einreichung des Seilbahnprojektes "TULFEINEXPRESS" im Ministerium für Verkehr, Technologie und Innovation, leiten wir die für heuer geplante 3. Bauphase am Glungezer ein! GF Walter Höllwarth und BGM Martin Wegscheider waren aus diesem Anlass heute in Wien. Die Bauverha...
von Tirolbahn
11.05.2020 - 23:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Was wird eigentlich knapp unterhalb vom Astbergsee seit 2 Wochen gearbeitet?
Zu sehen sind die Arbeiten auf der Panomax-Cam.
von Tirolbahn
07.05.2020 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 314418

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Thunderbird80 hat geschrieben:
04.05.2020 - 14:41
die webcam an der Bergstation Lärchkogel wurde abgschaltet. Das könnte ein gutes Zeichen sein :D
Also momentan funktioniert die Cam wieder. Sollte sie demnächst abgeschaltet werden, wirds spannend. Und die muss ja auch weg, weil die auf dem Dach des Führerhauses ist, wenn ich das richtig sehe.
von Tirolbahn
28.04.2020 - 13:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 609349

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

https://www.tt.com/artikel/16892106/neu ... -interview

In den nächsten Jahren will man die Investitionen zurückfahren.
Geplant ist noch die Fleck-Garage und Trattenbach/Gauxjoch.
von Tirolbahn
24.04.2020 - 02:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Seilbahnfreund hat geschrieben:
23.04.2020 - 23:21
Sicher, dass die alte Bahn nochmal aufgebaut wird? Schaut eher nach Hochofen aus...
Verwendet wird auch nur die Seilbahntechnik. Zumindest ein großer Teil davon ...
von Tirolbahn
20.04.2020 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wieso sollte es etwas damit zu tun haben? Waren an der Flying Mozart anthrazit-farbige Gondeln geplant? Nein, die Gondeln am Flying Mozart sollten dunkelblau lackiert werden. Quelle: Infovideo der Bergbahnen SnowSpaceSalzburg Ok, danke. Aber wieso wurde die Farbe dann kurzfristig geändert? Auf den ...
von Tirolbahn
20.04.2020 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Skifan2019 hat geschrieben:
20.04.2020 - 20:47
Die neuen Kabinen der Salvistabahn werden anthrazit anstatt wie ursprünglich geplant rot lackiert.
Quelle: Instagram skiwelthopfgartenitter
Kennt jemand den Hintergrund?
Hat das vielleicht was mit der Flying-Mozart-Verschiebung zu tun?
von Tirolbahn
14.04.2020 - 23:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 368
Zugriffe: 66045

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Bis jetzt läuft für den Tulfein Express alles nach Plan.
Auch ein später Baubeginn (August) sollte keine Probleme ergeben. So kennt man das am Glungezer schon aus Sektion 1 :D

https://www.tt.com/artikel/16850970/am- ... -nach-plan
von Tirolbahn
14.04.2020 - 19:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 689436

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Die ersten Pistenraupen stehen bereits im neuen Technikzentrum Kleine Salve: https://www.facebook.com/bergbahnen.hopfgarten.5/photos/rpp.1452363225085407/2656752064646511/?type=3&theater In der Facebook-Story der SkiWelt sieht man schon, wie die Kabinen mit einem Traktor aus der Talstation der Salv...

Zur erweiterten Suche