Die Suche ergab 339 Treffer

von Tirolbahn
16.01.2021 - 14:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 308
Zugriffe: 72709

Re: Almenwelt Lofer 2020/21

Hoffe die Bergbahnen überstehen es und man sieht sich nächstes Jahr! Stärkster Tag bisher waren immerhin fast 2000 (ca 1/3 von „sehr voll“) Leute im Gebiet, viele Salzburger und Oberösterreicher. Das macht zumindest etwas Hoffnung. Ob sich die geplante Investition am kleinen Speicherteich heuer sch...
von Tirolbahn
11.01.2021 - 23:46
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 80
Zugriffe: 14081

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

War heute auch da und kann bestätigen, dass es extrem leer war. Teilweise musste man recht weit schauen, dass man jemanden auf der Piste gesehen hat. Einzelne Bahnen wurden zum heutigen Tag geschlossen, was aber für die Verbindungen kein Problem darstellen sollte. Außer, dass die Hausbergbahn nicht ...
von Tirolbahn
14.12.2020 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 80
Zugriffe: 14081

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Westendorf hat jetzt auch die Bahnen bekanntgegeben. Ist ein sehr schwaches Angebot!
Jetzt fehlt nur noch Ellmau-Going ...
von Tirolbahn
05.12.2020 - 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6549
Zugriffe: 411719

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich vermute dass wir vor Februar nicht mehr zum Skifahren, bzw. Liftbetrieb kommen werden....zumindest in Bayern. Zum Glück ist der Steinplattenbereich nicht all zuweit entfernt. :) Für den Winklmoos-Bereich ist es natürlich Katastrophe. Könnte mir in Bayern mit dem Söder auch gut vorstellen, dass ...
von Tirolbahn
02.12.2020 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 39
Zugriffe: 12118

Re: Kitzbühel 2020/21

Die Betriebszeiten der Bergbahn wurden heute angepasst.
Es sperren (bis auf das Horn) am 24.12. so gut wie alle Bahnen auf.
von Tirolbahn
25.11.2020 - 20:47
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 1987

Re: Traktortreff

Skiwelt?
von Tirolbahn
18.11.2020 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Westendorf findet aktuell der Seilspleiss bei der KiWest statt.
Zu sehen ist das auf dem aktuellen Youtube-Video von Fantastisch Oostenrijk
von Tirolbahn
15.11.2020 - 00:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Die Westendorfer Funpark-Panomax Cam wurde an einem neuem Standort (alte Fleiding Bergstation) positioniert:

https://westendorf.panomax.com/fleiding

Ein idealer Standort wie ich finde
von Tirolbahn
11.11.2020 - 00:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101970

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
10.11.2020 - 23:10
Was spricht denn gegen eine Bahn direkt hoch zum Horn?
Der Platz ist durch den Neubau der 2 Bahnen ziemlich beschränkt.
Da könnte ich mir es noch eher in der Nähe des kleinen Horngipfels vorstellen, wobei das sicher dort auch nicht ansehnlich wäre.
von Tirolbahn
09.11.2020 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mit dem Seiltausch bei der Hohen Salve-Bahn wurde heute begonnen.
Zugleich wurde die Panomax-Cam auf den Winterstandort umgestellt.

War bei der Hohen Salve-Bahn nicht auch mal ein Tausch der FBM im Gespräch wg. dem Türenproblem?
von Tirolbahn
22.10.2020 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 33630

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

War heute am Zwölferhorn. Die Bahn lief bereits die meiste Zeit und u.a. die Presse durfte die Bahn schon benutzen wie hier zu sehen ist:
https://www.servustv.com/videos/aa-25aruk5p91w12/
von Tirolbahn
20.10.2020 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3566
Zugriffe: 649982

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das Kitzbüheler Horn dient heuer in Sachen Digitalisierung als Testberg: Gemeinsam mit Skidata wird erstmalig ein Liftticket angeboten, das bereits von zuhause direkt aufs Smartphone geladen werden kann. Vorteil: Kein Anstellen an der Kassa und das Handy kann stets in der Tasche bleiben. Nachteil: G...
von Tirolbahn
13.10.2020 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2393
Zugriffe: 453616

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die Investitionen in Filzmoos nochmals im Überblick:
https://www.meinbezirk.at/pongau/c-loka ... llery=null
von Tirolbahn
21.09.2020 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Tiroler Oldie hat geschrieben:
21.09.2020 - 20:16
Was hat im dritten Bild der Kran neben dem Ausstieg für Bedeutung?
Dort wird vor dem Naschberghof ein Gebäude gebaut, hat nichts mit einer Bergbahnbaustelle zu tun.
von Tirolbahn
20.09.2020 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Bilder vom 19.09. vom Vetterstätt-Schlepper
von Tirolbahn
15.09.2020 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5347
Zugriffe: 1160235

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Dort entsteht der Rosswald Speichersee mit 230.000 m³ Fassungsvermögen. Fertigstellung ist nächstes Jahr.
von Tirolbahn
14.09.2020 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5347
Zugriffe: 1160235

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

2 Fotos von heute vom neuen Skiweg kann ich noch beisteuern.
Aufgenommen auf Höhe Bergstation Turm 6er
von Tirolbahn
10.09.2020 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Südlich vom Restaurant Talkaser wurde heute ein Baukran aufgestellt.
Weiß dazu jemand was hier geplant ist?
von Tirolbahn
01.09.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775652

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der Ziehweg von der Tanzbodenbahn-Talstation zur Scheffauer Talabfahrt ist nun zur Route geworden. Bin gespannt, wann er dann endgültig wegrationalisiert wird. Vorort und auch auf den Pistenstatus-Anzeigen im Skigebiet war dieser Ziehweg schon seit Jahren als Skiroute angeführt Skiroute ist sicher ...
von Tirolbahn
28.08.2020 - 16:51
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 2263

Re: Eingewachsen

Ist in der Nähe (in der Ortschaft) ein See?
von Tirolbahn
26.08.2020 - 00:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 436
Zugriffe: 83282

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Finde es auch erstaunenswert, dass es mit den Investitionen in so einem kleinem Gebiet so schnell voran geht.
Beim Blick in das Bautagebuch verwundert mich ein bisschen, dass die Sessel-FBM offenbar ohne Haube ausgestattet werden.

Zur erweiterten Suche