Die Suche ergab 328 Treffer

von Tirolbahn
22.10.2020 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32698

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

War heute am Zwölferhorn. Die Bahn lief bereits die meiste Zeit und u.a. die Presse durfte die Bahn schon benutzen wie hier zu sehen ist:
https://www.servustv.com/videos/aa-25aruk5p91w12/
von Tirolbahn
20.10.2020 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 633955

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das Kitzbüheler Horn dient heuer in Sachen Digitalisierung als Testberg: Gemeinsam mit Skidata wird erstmalig ein Liftticket angeboten, das bereits von zuhause direkt aufs Smartphone geladen werden kann. Vorteil: Kein Anstellen an der Kassa und das Handy kann stets in der Tasche bleiben. Nachteil: G...
von Tirolbahn
13.10.2020 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439770

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die Investitionen in Filzmoos nochmals im Überblick:
https://www.meinbezirk.at/pongau/c-loka ... llery=null
von Tirolbahn
21.09.2020 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Tiroler Oldie hat geschrieben:
21.09.2020 - 20:16
Was hat im dritten Bild der Kran neben dem Ausstieg für Bedeutung?
Dort wird vor dem Naschberghof ein Gebäude gebaut, hat nichts mit einer Bergbahnbaustelle zu tun.
von Tirolbahn
20.09.2020 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Bilder vom 19.09. vom Vetterstätt-Schlepper
von Tirolbahn
15.09.2020 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5342
Zugriffe: 1133899

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Dort entsteht der Rosswald Speichersee mit 230.000 m³ Fassungsvermögen. Fertigstellung ist nächstes Jahr.
von Tirolbahn
14.09.2020 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5342
Zugriffe: 1133899

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

2 Fotos von heute vom neuen Skiweg kann ich noch beisteuern.
Aufgenommen auf Höhe Bergstation Turm 6er
von Tirolbahn
10.09.2020 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Südlich vom Restaurant Talkaser wurde heute ein Baukran aufgestellt.
Weiß dazu jemand was hier geplant ist?
von Tirolbahn
01.09.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der Ziehweg von der Tanzbodenbahn-Talstation zur Scheffauer Talabfahrt ist nun zur Route geworden. Bin gespannt, wann er dann endgültig wegrationalisiert wird. Vorort und auch auf den Pistenstatus-Anzeigen im Skigebiet war dieser Ziehweg schon seit Jahren als Skiroute angeführt Skiroute ist sicher ...
von Tirolbahn
28.08.2020 - 16:51
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schlepplift An der Mühlwiese/ Rose Lift (Harz)
Antworten: 30
Zugriffe: 1761

Re: Eingewachsen

Ist in der Nähe (in der Ortschaft) ein See?
von Tirolbahn
26.08.2020 - 00:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 393
Zugriffe: 75854

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Finde es auch erstaunenswert, dass es mit den Investitionen in so einem kleinem Gebiet so schnell voran geht.
Beim Blick in das Bautagebuch verwundert mich ein bisschen, dass die Sessel-FBM offenbar ohne Haube ausgestattet werden.
von Tirolbahn
23.08.2020 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5342
Zugriffe: 1133899

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Bzgl. der z.T. bereits gerodeten Trasse für den Saalbach-Express habe ich Ende Juli von der Schmittenhöhe noch ein Foto geschossen.
Ashampoo_Snap_2020.08.23_22h52m15s_001_.png
Ashampoo_Snap_2020.08.23_22h52m15s_001_.png (1.34 MiB) 3903 mal betrachtet
von Tirolbahn
23.08.2020 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1322

Re: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020

Sehr schöne Tour!
Was hast dir für ein E-Bike zugelegt? Bin auch am Überlegen, weiß aber noch nicht so genau welche Art E-Bike ich nehmen soll.
von Tirolbahn
17.08.2020 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Danke für die Fotos!
Seit heute wird lt. Homepage mit dem Seilzug auf der 2. Teilstrecke begonnen. Ab nächster Woche wird die 1. Teilstrecke in Angriff genommen.
von Tirolbahn
03.08.2020 - 20:38
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69831

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Interessanterweise fehlen an der Bergstation der neuen EUB noch die Drehkreuze für die Talfahrt. Es gibt 2 Zugänge: einen direkt zur Bahn und einen durch den Rabenshop. Aber bei beiden Zugängen keine Drehkreuze. Die Fahrgäste haben teilweise sogar danach gesucht ... Blick von unten zum Skiköcher......
von Tirolbahn
01.08.2020 - 00:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4073
Zugriffe: 750122

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Evtl. wird am Astbergsee die Pumpstation erweitert/neugebaut oder es kommt ein Technikzentrum dazu, sowie es auch gerade in Itter entstanden ist. Unten im Dorf in Itter soll der Mittererwieslift neu errichtet werden. Auch eine Beschneiungsanlage ist angedacht, die im nächsten Jahr installiert werden...
von Tirolbahn
01.08.2020 - 00:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 393
Zugriffe: 75854

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Zeitdruck auf der Glungezer Bahn:
Letzte Woche wurde mit den Arbeiten begonnen - bis 12.12. will man fertig sein.

https://www.meinbezirk.at/hall-rum/c-lo ... n_a4159743
von Tirolbahn
31.07.2020 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühler Horn (26.06.2020)
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Kitzbühler Horn (26.06.2020)

Tolle Fotos!
Bin 2 Tage vorher über den Harschbichl und weiter über den Klettersteig zum Gipfel aufgestiegen. Danach gings über den Ludwig-Scheiber-Steig zurück nach St. Johann
von Tirolbahn
20.07.2020 - 16:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69831

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Jetzt läuft der Endspurt, mit den Beklebungen der Gondeln und mit der Montage des Rabennestes wurde heute begonnen.
von Tirolbahn
18.07.2020 - 11:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5342
Zugriffe: 1133899

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Hier kann man die Strecke einsehen: https://www.salzburg.gv.at/sagisonline_skigebiete An die Panomax-Cams hab ich gar nicht gedacht. Hab jetzt kurz nachgesehen (Wildenkarkogel) und festgestellt, dass die Bäume an der Bergstation bereits Ende November letztes Jahr gefällt wurden. Von daher stimmt es ...
von Tirolbahn
18.07.2020 - 00:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5342
Zugriffe: 1133899

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

In Hinterglemm ist im Schongebiet Langfeld der Speicher Rosswald mit einem Volumen von 230.500 m³ (Nutzvolumen: 224.800 m³) geplant. Der genaue Standort soll zwischen Rosswald-Talstation und Reiterkogel-Bergstation liegen. Auf Höhe des Forstweges bzw. paar Meter höher. Mit dieser Größe wird das ein...

Zur erweiterten Suche