Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 88 Treffer

von Marsipulami
11.11.2019 - 13:23
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/Niki und Dieter dabei!/nur noch 15 Betten frei!
Antworten: 44
Zugriffe: 9364

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/Niki und Dieter adabei!/nur noch 10 Betten frei!

Mit den Überweisungen von Dieter und Niki ist der Weltcup nun definitiv fix, weil die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Wir haben nur noch 10 Betten frei, da auf den Aufruf ob wir die Option auf weitere zusätzliche Betten ziehen sollen kein Echo kam bleibt es bis auf weiteres bei 35 betten. Wenn ...
von Marsipulami
21.10.2019 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Der erste Teil dieser Piste soll über eine bestehende Piste des Wurmbergs führen und dann Richtung Schierke runter gehen. Naja , von was Ich gesehen habe ist dies nicht der Fall - Wurmberg ist Niedersachsen...alle vorhandenen Pisten sind auf dem Niedersachsen Gebiet ..das Projekt ist ja auf der Sei...
von Marsipulami
18.09.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Aber die gerodete Fläche ist doch östlich des Grenzweges ...also Sachsen-Anhalt....dann kommt ja ein Hügel und dann die Senke wo der Grenzweg ist.....
von Marsipulami
17.09.2019 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Ich habe mir gerade einmal die Links zum anderen Forum angeschaut....zeigt das Foto nicht die Sachsen-Anhalt Seite ? Und die Fläche am Grenzweg/Hütte war doch schon seit Jahren gerodet...ist das im Vordergrund nicht (gerodete Fläche) genau die Schierke Seite ? wo das Skigebiet hin soll....
von Marsipulami
17.09.2019 - 15:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Ich bin einmal Komplett um den Wurmberg gewandert ; außer den genannten Stellen ist nichts...was aber ganz schlimm ist es wenn man vom Wurmberg auf den Brocken schaut das fasst alle Bäume dort kaputt sind...und auch auf dem Weg vom Torfhaus nach Braunlage ist sehr viel kaputt und auch schon abgeholz...
von Marsipulami
17.09.2019 - 13:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Außer was du Rechts auf der Skiroute 6 siehst habe Ich nichts gesehen was gerodet wurde. Auf der 2 waren einige unterhalb der Schanze/Ski Hütte/Museum/Grenzweg aber das war im kleinen Bereich. Was man unten auf den Hexenritt sehen konnte waren die gefällten Bäume - daher gehe Ich davon aus das dies ...
von Marsipulami
17.09.2019 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

GIFWilli59 hat geschrieben:
16.09.2019 - 22:47
Hat denn jemand Bilder vom Turm aus gemacht und/oder von den 0,8 km2, die am Wurmberg gerodet werden sollen?
Ich weiß nicht genau was du damit meinst ? Aber du kannst auf dem ersten Bild sehen wie die Skiroute 6 "bearbeitet" wurde - da wurden viele Bäume gefällt...
von Marsipulami
16.09.2019 - 16:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Von vor zwei Wochen - die Rutschbahn ist schön zu sehen
von Marsipulami
18.06.2019 - 14:26
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/Niki und Dieter dabei!/nur noch 15 Betten frei!
Antworten: 44
Zugriffe: 9364

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/Aktion Titelverteidigung ist eingeläutet! Lukaaas hat schon überwiesen ;-)

Meckelbörger hat geschrieben:
17.06.2019 - 20:29
So ich habe mal die Bierkästen weggebracht die ich nach dem letzten Weltcup zuviel im Auto hatte. Das Pfandgeld habe ich aufgerundet und der Orga überwiesen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Haben die bei Euch meine Jever Kiste einfach angenommen ?
von Marsipulami
10.04.2019 - 14:15
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/Niki und Dieter dabei!/nur noch 15 Betten frei!
Antworten: 44
Zugriffe: 9364

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020/die ersten Überweisungen sind schon da! Vorbildlich!

Bitte alle Bändlnutzer 2019 noch ans Überweisen der getränkerechnung denken! ;-) auf das Weltcupkonto "Weltcup-2019 Getränke- Name" Ich hatte eine Nachricht geschickt und nachgefragt wo und wie viel weil Ich keine Info habe und jetzt für einige Tage (bis 25.04.) schlecht überweisen kann....kannst d...
von Marsipulami
20.03.2019 - 13:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage

Eigentlich nicht...da war einfach Skiwelt plus Kitzbühel ...kann mich aber auch irren..schaue mir das gerade an ...da ist ja auch Obertauern usw. drinne...aber danke für die Info
von Marsipulami
20.03.2019 - 12:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage

Mal ne dumme Frage ..war es nicht so das man in der Vergangenheit eine Skiwelt Karte erweitern konnte und dann auch Kitzbühel fahren ? das ging doch z.B. mit einer 6 Tages Karte bis vor 3-4 Jahren ..kostete ein wenig mehr...

mfg. Bodo
von Marsipulami
13.03.2019 - 12:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

@manitou Ich stimme deiner Analyse in Bezug auf die Sitzung 100% zu ....das Einzige was Ich vielleicht noch hinzufügen möchte ist das der Wintertourismus sich auf (im Moment) 4-5 Wochenende und den Feien konzentriert ; kurzfristig sollte Braunlage sich Gedanken machen wie eine Umverteilung bewerkste...
von Marsipulami
13.03.2019 - 11:33
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

Ich habe die Antwort einiger hier gelesen.....Meine Kritik gegenüber der WSB und Braunlage bezieht sich auf den direkten Zusammenhang von Übernachtungsgästen (die Dauer derer) und dem Angebot der WSB und die daraus resultierenden Vollzeit Arbeitsplätzen. Die Zahlen die Ich hier nenne stammen nicht v...
von Marsipulami
13.03.2019 - 08:52
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

Ich meine T oder TF 10 oder 40 .... Spätestens jetzt breche ich mit der eine sachliche Diskussion über Beschneiung - bei welcher es auch wirklich um den Inhalt geht - ab...... Wirklich schade, dass im Forum immer wieder viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Sachliches Halbwissen ? ich denke...
von Marsipulami
12.03.2019 - 17:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

Braunlage und der Betreiber haben eine Pflicht die wirtschaftliche Entwicklung positive zu gestalten. Es gibt Fakten wie Erderwärmung , die Entwicklung in Schierke & Elend und im Allgemeinen Veränderungen die alle Orte im Harz betreffen. Ich frage mich wirklich wie die Fehlentwicklungen die über Jah...
von Marsipulami
12.03.2019 - 16:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

Ich meine T oder TF 10 oder 40 .... Naja , es ist halt so das die nicht ausreichend Schnee vor Weihnachten gemacht haben...das hat auch nichts mit Fachwissen zu tun sondern ist ein Fakt..und ja Winterberg hat auch damit zu schaffen gehabt..die haben es aber hingekriegt ...Braunlage seit JAHREN nicht...
von Marsipulami
12.03.2019 - 13:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 13951

Re: Harz/Wurmberg

Aufgrund der hohen Anzahl an Erzeugern. In dieser Saison gab es auch genug Tage, an denen mit den Lanzen eine ordentliche Schneemenge produziert werden konnte. Ohne Wasser ist da natürlich nichts zu machen. Über die Starttemperatur der Lanze zu diskutieren, wäre im aktuellen Bezug nicht zielführend...
von Marsipulami
12.03.2019 - 09:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 68840

Re: Sauerland 2018/19

Braunlage hat doch seit heute wieder auf (erstmal nur der Schlepper), und so schlecht sieht es gar nicht aus. Ja klar...nach dem 8 Tage zu waren aus den bekannten Gründen (falsche Anlage gekauft usw.) ...Ich habe da ganz andere Ansprüche an einen Betreiber der staatlich Gefördert wird und 3 Monate ...
von Marsipulami
12.03.2019 - 08:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 68840

Re: Sauerland 2018/19

Zu viel . zu wenig Kunstschnee ...man wenn man das hier hört kann Ich Euch gar nicht mehr verstehen ...Winterberg macht genau das was es machen muss : stellt sicher (soweit es möglich ist) das der Betrieb bis Ende März gewährleistet ist ....und das sind ja auch keine Wettergötter ...die machen liebe...
von Marsipulami
07.03.2019 - 17:08
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 22827

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/Kurzentschlossene vor!

Also Ich komme am 21.03 Abends aus Richtung Hamburg (werde so um 18.00 in Hamburg losfahren)..fahre dann so 4-5 Stunden und werde in Würzburg übernachten. Am Morgen dann weiter auf A7 und A9 ..wenn jemand ne Mitfahrgelegenheit braucht kurz sagen...Würzburg-Ulm-Memmingen fahren und sollte so Freitag ...
von Marsipulami
01.02.2019 - 15:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Naja ...es geht ja nicht um Tagestouristen..es geht um eine gleichmäßige Auslastung der Analgen und um Gäste die auch mal länger bleiben..hier stirbt der Harz seit Jahrzehnten einen langsamen Tod....man kann nie eine Infrastruktur nur für WE/Tagestouristen bauen/betreiben... der Sauerland hat es vor...
von Marsipulami
01.02.2019 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Georgien - Kaukasus
Antworten: 21
Zugriffe: 3987

Re: News in Georgien - Kaukasus

Alle angekündigten neuen Lifte fahren ; und das Rasssission Blue macht offiziell Heute auf...
von Marsipulami
01.02.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 121438

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

...hier geht es um die Konkurrenz zwischen dem Harz und Sauerland.... Dieser Satz ist in meinen Augen nur zum Teil richtig. Zumindest für uns Nordlichter (Hamburg, Schleswig-Holstein, nördliches Niedersachsen und MV) gibt es eine ganz andere Konkurrenz, nämlich die zwischen dem "Skiausflug in den H...

Zur erweiterten Suche