Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 68 Treffer

von Marsipulami
12.02.2019 - 09:57
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Februar bis April 2019 - Gudauri , Damüls und Longboard Classic Stuben
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Februar bis April 2019 - Gudauri , Damüls und Longboard Classic Stuben

Ich habe mal meine Termine jetzt "festgezurrt" ... 1. Georgien Gudauri Februar bis 21.03.2019 ; bin gerade dabei was hier zu machen (geschäftlich Snowboard Shop & Aparftments) und deshalb für die nächsten 6 Wochen vor Ort 2. Damüls natürlich 21.03 werde Ich nach Damüls fahren ; werde Freitag Morgens...
von Marsipulami
05.02.2019 - 14:36
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: Georgien - Gudauri - Februar 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Georgien - Gudauri - Februar 2019

Hallo Alle ,
Ich bin mal wieder im Kaukasus..wenn sich jemand diesen Monat da treffen möchte gerne...
von Marsipulami
01.02.2019 - 15:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 502
Zugriffe: 109808

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Naja ...es geht ja nicht um Tagestouristen..es geht um eine gleichmäßige Auslastung der Analgen und um Gäste die auch mal länger bleiben..hier stirbt der Harz seit Jahrzehnten einen langsamen Tod....man kann nie eine Infrastruktur nur für WE/Tagestouristen bauen/betreiben... der Sauerland hat es vor...
von Marsipulami
01.02.2019 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Georgien - Kaukasus
Antworten: 21
Zugriffe: 3627

Re: News in Georgien - Kaukasus

Alle angekündigten neuen Lifte fahren ; und das Rasssission Blue macht offiziell Heute auf...
von Marsipulami
01.02.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 502
Zugriffe: 109808

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

...hier geht es um die Konkurrenz zwischen dem Harz und Sauerland.... Dieser Satz ist in meinen Augen nur zum Teil richtig. Zumindest für uns Nordlichter (Hamburg, Schleswig-Holstein, nördliches Niedersachsen und MV) gibt es eine ganz andere Konkurrenz, nämlich die zwischen dem "Skiausflug in den H...
von Marsipulami
30.01.2019 - 15:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 385
Zugriffe: 44448

Re: Sauerland 2018/19

Was entsteht denn da unten bei Möppi ? Schaut Euch mal die Webbilder des Tages ( Mi, 30.01.) hintereinander an, da sieht man wie im Zeitraffer eine Art "Fertig - Gartenhäuschen" aufgebaut wird! Wird das eine "Schirmbar" im eckigen Garten- Häuschen ? https://www.bergfex.de/winterberg/webcams/c2551/ ...
von Marsipulami
30.01.2019 - 09:24
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

Und mal ne ganz Dumme Frage oder bzw. eine dumme Idee meinerseits ....ist jemand mal den Grenzweg heruntergefahren ? habe da noch ein altes Snowboard mit dem Ich es mal probieren möchte ...also ab Schanze Wurmberg bei der Hütte am Grenzweg...wo der Beton ist... Also der mit Beton gepflasterte Grenz...
von Marsipulami
29.01.2019 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 502
Zugriffe: 109808

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Ich glaube diese ganzen Konkurrenzgedanken zwischen Schierke und Braunlage sind doch echt für den Arxxx.....Braunlage wird in der Zukunft das einzige Gebiet im Harz sein wo Abfahrtsski noch einigermaßen sicher im Winter durchgeführt werden kann ....die kleinen Skigebiete im Harz haben doch schon ver...
von Marsipulami
29.01.2019 - 11:02
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

Und mal ne ganz Dumme Frage oder bzw. eine dumme Idee meinerseits ....ist jemand mal den Grenzweg heruntergefahren ? habe da noch ein altes Snowboard mit dem Ich es mal probieren möchte ...also ab Schanze Wurmberg bei der Hütte am Grenzweg...wo der Beton ist...
von Marsipulami
29.01.2019 - 10:54
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

...die sind Anfangs schneller gefahren, haben dann die Geschwindigkeit reduziert, da die vielen Anfänger beim Ein/Ausstieg Probleme haben. So wie jetzt scheint es etwas runder zu laufen mit nur noch 3-4 Stopps während einer Fahrt. In der ersten Saison waren es gefühlt 20 Stopps während einer Fahrt....
von Marsipulami
29.01.2019 - 10:52
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

Die sollten auch endlich mal eine 3 oder 4 Tageskarte in Verbindung mit Übernachtung Sonntag bis Donnerstag oder Montag bis Donnerstag zum halben Preis machen ; außer den Ferien natürlich. Vertieb per Gutschein über die Unterkunft. Dann kommen die auch weg von der Tatsache das die durchschnittliche ...
von Marsipulami
29.01.2019 - 09:55
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

Also Ich war Samstag/Sonntag da (26/27.01)....Ich muss leider sagen das Braunlage seine Berechtigung als Skigebiet komplett verloren hat ....Zeiten bis zu 2 Stunden an der Talstation , am Hexenritt auf der Bergstation wurde die Auslaufzohne immer noch nicht erweitert ; sowohl in Tal- wie Bergstatio...
von Marsipulami
28.01.2019 - 10:15
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 85
Zugriffe: 7750

Re: Harz/Wurmberg

Also Ich war Samstag/Sonntag da (26/27.01)....Ich muss leider sagen das Braunlage seine Berechtigung als Skigebiet komplett verloren hat ....Zeiten bis zu 2 Stunden an der Talstation , am Hexenritt auf der Bergstation wurde die Auslaufzohne immer noch nicht erweitert ; sowohl in Tal- wie Bergstation...
von Marsipulami
22.01.2019 - 18:04
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 95
Zugriffe: 15295

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ Achtung Terminverschiebung auf 22.-24.3.2019!!!

Habe jetzt meinen Flug aus Georgien umgebucht....hoffe es bleibt beim Termin..
von Marsipulami
21.01.2019 - 16:15
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 95
Zugriffe: 15295

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ Achtung Terminverschiebung auf 22.-24.3.2019!!!

Ich werde als Offen geführt....habe aber im Oktober überwiesen und war auch als solches auf dem Board...
von Marsipulami
10.01.2019 - 13:49
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 198
Zugriffe: 50238

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich habe mir dies auch immer vor Augen gehalten : ist dies noch Sinnvoll ??? ..Ich für mich sage Ja - Winterberg hat auf einer sehr kleinen Flächen über 1 Millionen Gäste im Jahr. Wenn Ich alleine den Flächenverbrauch z.B. mit den Alpen vergleichen , ist dies eher Sinnvoll.....gleiches gilt doch sic...
von Marsipulami
18.12.2018 - 16:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 385
Zugriffe: 44448

Re: Sauerland 2018/19

Ja sieht nicht gut aus....vor 2 Jahren habe Ich noch 40+ Tage im Sauerland gehabt aber letztes Jahr war ja auch nicht so Dolle.....erst November ok und dann v or Weihnachten nicht mehr so gut....
von Marsipulami
18.12.2018 - 14:34
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 385
Zugriffe: 44448

Re: Sauerland 2018/19

es sieht ja leider so danach aus das der Schnee nach Weihnachten wieder weg ist ..oder ? Echt schade ..sah zeitweise recht gut aus ....
von Marsipulami
17.12.2018 - 10:54
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 385
Zugriffe: 44448

Re: Sauerland 2018/19

Ich kann die Kritik nicht verstehen und finde dies auch nicht gerecht oder angebracht....so viel wie Winterberg in den letzten Jahren gemacht hat um unter schwierigen Bedingungen gesicherten Betrieb zu ermöglichen , haben sicher nicht viele Gebiete gemacht. Dies ist das Sauerland und nicht die Alpen...
von Marsipulami
15.11.2018 - 10:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 198
Zugriffe: 50238

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich habe mal geschaut - es sieht so aus als wenn ab Montag 19.11 mit richtigen Minus Graden und Niederschlag zu rechnen ist...
von Marsipulami
15.11.2018 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 210
Zugriffe: 45068

Re: Sölden 2018/19

Ich bins ab Morgen da..mal schauen
von Marsipulami
13.11.2018 - 09:40
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 95
Zugriffe: 15295

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ 22.-24.2.19/Richard E. ist auch als Helfer dabei

Pro Läufer ein Helfer? :D Hab jetzt mal 1 Woche Trainingslager im Zillertal in der Woche vor dem Weltcup gebucht - sofern das in mitten der gelben Kennzeichen funktioniert ;) Da der halbnackte Prolo Sonntag ungern Auto fahren möchte - bleibt jemand bis Montag? Ich werde am Dienstag 19.02.2019 von H...
von Marsipulami
06.11.2018 - 11:07
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 210
Zugriffe: 45068

Re: Sölden 2018/19

Bin seit 2014 immer Hintertux (als Boarder) gefahren und letzten Mittwoch bis Sonntag das erste Mal in Sölden...war super ! Hatte ein Boardtest mit Goodboards und echt viel Spaß mit allen dabei...werde in zwei Wochen beim nächsten Test wieder dabei sein..Sölden hat mir sehr gut gefallen ; und Ich fa...
von Marsipulami
01.11.2018 - 09:43
Forum: restliches Europa
Thema: Bulgarien: Bansko (Банско), 16.3.2015 / Nett! {BTK2015.17}
Antworten: 11
Zugriffe: 12652

Re: Bulgarien: Bansko (Банско), 16.3.2015 / Nett! {BTK2015.17}

Also hier ein paar Info von 2017 ...ich war dort zweite März Woche ...ich dachte Nebensaison aber da tanzte der Bär.. 1. Wenn ihr ein Auto habt fahrt zur Mittelstation und dann rauf . Unten ist die Gondel so voll es dauert zum Teil eine Stunde 2. Ich hatte ein sog. Chalettrip gebucht mit einer engli...
von Marsipulami
26.10.2018 - 10:39
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!
Antworten: 95
Zugriffe: 15295

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ 22.-24.2.19/Holland ist dabei: Nuno ist angemeldet!

Da Ich zum ersten Mal dabei bin , ne Frage : macht jemand T-Shirt oder Sweat Shirts ? Ich würde mir gerne was sticken lassen (machen Ich immer für die Saison) und würde ne Vorlage für mein Fleece brauchen...

Zur erweiterten Suche