Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 63 Treffer

von Aeternus
10.03.2020 - 14:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9849
Zugriffe: 574584

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klar, aber ob sie das zum jetzigen Zeitpunkt selbst glauben oder einfach nur hoffen, da kann man nur spekulieren. Wenn ich mir die Dynamik in Südtirol anschaue und wie schnell es zu landesweiten Schließungen von Skigebieten kam, dann wird AT davon sehr schnell eingeholt werden. Das macht ja nicht a...
von Aeternus
10.03.2020 - 13:34
Forum: Medienberichte
Thema: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor

hmm wird dort überhaupt noch Skisport statt finden?
wollte mal letzte Jahre auf dem schwarzen Mann hin aber sogar dort war ja nichts los .... außer Rodeln .....
von Aeternus
03.03.2020 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 64367

Re: Sölden 2019/20

Denke mal die Schneelage könnt auch ein Rolle spielen, aber der Gletscher ist auf jeden Fall auf.
von Aeternus
03.03.2020 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: 01.03.2020 | Sölden | Leer, trotz der Massen
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: 01.03.2020 | Sölden | Leer, trotz der Massen

bis auf den hochnäsigen und sinnlosen Kommentar unten, ganz brauchbarer Schneebericht.
von Aeternus
24.01.2020 - 13:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski für Kanada
Antworten: 3
Zugriffe: 1605

Re: Ski für Kanada

Moin,
hast du schon mal geschaut was die Airline für den Transport von Skiern nimmt? würde ehr das Geld in die Leihgebühr investieren oder die Skier vor Ort kaufen.
von Aeternus
10.01.2020 - 19:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir
Antworten: 13
Zugriffe: 2496

Re: Mit Brille, mit Tönung, ohne Tönung, Skibrille, Helm mit Visir

Also ich kenn das Problem auch, für mich habe ich folgende Lösung: Ein kleine Brille mit sehr dünnen Gläser u Ski Brille mit guter Belüftung. Habe das Problem mit dem Beschlagen nur noch, wenn ich stehen bleibe nach einer Abfahrt. Wen ich wieder los fahre ist es in sehr kurzen Zeit ok. Würde normale...
von Aeternus
10.01.2020 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1845

Re: Skigebiet Faschingsferien

Also ich bin auch noch auf der Suche, aber in der Zeit ist es sehr schwer, egal fast wo in Österreich, eine preiswerte Unterkunft zu bekommen.
Die Woche(n) ist ehr schlecht, da die ganzen Holländer Krokusferien haben.
von Aeternus
12.12.2019 - 10:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskigebiet in Tirol oder Allgäu
Antworten: 15
Zugriffe: 2117

Re: Familienskigebiet in Tirol oder Allgäu

Moin, in KWT sollte es ohne weiters gehen also wenn ihr ehr die erste Mitte des März nimmt. hier noch ein sehr gut gelegene Unterkunft. https://www.bannholzhof.at/ ist in Riezlern, wenn man nicht auf Luxus steht eine sehr gute Unterkunft. zwei Ski Schulen sind auch direkt in der unmittelbarer Nähe....
von Aeternus
10.12.2019 - 14:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Skisocken
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: Welche Skisocken

es sind wohl alles persönlich Vorlieben, ich mag ehr die Dünneren als dicken Dinger. Desweitern habe ich sogar sehr gute Erfahrungen vom Aldi/Lidl Socken gesammelt. Da die dünneren Socken schon schnell durch sind, investiere ich da auch keine großen Summen. Falken leiern irgendwie zu schnell bei mir...
von Aeternus
10.12.2019 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Todtnauberg / Feldberg
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Todtnauberg / Feldberg

Thx @ All,

habt sehr gut geholfen.. mal schauen ob Schwarz Wald wird oder nicht, evtl. dann doch in der Karnevalszeit.
von Aeternus
07.12.2019 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Todtnauberg / Feldberg
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Todtnauberg / Feldberg

noch schlimmer 8O im Sauerland steht man zum Teil 30 Min an einem Lift an ....
okay, dann bleibt wirklich Österreich über ... hätte nicht gedacht, dass dort so voll wird.
Wie sieht es über Karneval dort aus? vermutlich nicht besser ....
von Aeternus
06.12.2019 - 08:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Todtnauberg / Feldberg
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Re: Todtnauberg / Feldberg

@marso danke für den Tipp, werde es definitiv anschauen, das Skigebiet habe ich gar nicht gesehen... wir waren noch nie im Schwarzwald Ski fahren :D da uns hier im Rheinland nur Sauerland bleibt und über die Feiertage mehr als voll ist. Bin ich nach der Entfernung gegangen und da sind mir die zwei i...
von Aeternus
03.12.2019 - 13:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 2498

Re: Skigebietssuche Januar

wurde schon Zillertal genannt? Zillertal bietet sehr viele Möglichkeiten zum Fahren, schau dir mal in Mayrhofen, Finkenberg an, liegst relativ Zentral und bist schnell auf dem Tux, oder Gerlos, Fügen usw. Preislich ist Zillertal auch attraktiv. Schau mal über sunweb die haben schöne Angebote und mei...
von Aeternus
03.12.2019 - 12:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Todtnauberg / Feldberg
Antworten: 10
Zugriffe: 1702

Todtnauberg / Feldberg

Moin, planen momentan zwischen den Feiertagen Weihnachten 26.12 - 29.12 Neujahr ein 2-3 Tage Ski Kurzurlaub im Schwarzwald zu machen. Klar wenn genug Schnee liegt. Gibt es da sonst irgendwas besonders zu beachten? Ist das Skigebiet in den Tage überfüllt oder geht es so? Wo quartiert man sich am best...
von Aeternus
28.11.2019 - 10:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Skis für 14järige Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 2346

Re: Skis für 14järige Tochter

Moin, dass ein Kind mit 14 Jahren nicht mehr wächst, halte ich mal für ein Gerücht :wink: aber bei einem Teenie würde ich aber zu einem Damen Ski greifen, da dieser ja etwas länger halten soll. in ein bis zwei Jahren will die junge Dame dann wohl kauft kindliche Zeichnungen auf einem Ski und du kann...
von Aeternus
17.11.2019 - 11:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski Handschuhe für wärmere Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Ski Handschuhe für wärmere Tage

ja okay, werde mal dann irgendwelche dünnen Dinger mal ausprobieren müssen :D .
Habe ja momentan ein Ziener Goretex Handschuhe aber die waren mir dieses Jahr im KWT schon zu warm habe quasi Schweißhände gehabt :? es war aber auch halt schon + Grade ...
von Aeternus
15.11.2019 - 11:44
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 763
Zugriffe: 88392

Re: Was habt ihr für ein Handy?

EmiliA hat geschrieben:
10.04.2019 - 12:32
Ich habe Lumia 640. Passt mir besser als Android
ich habe mein Lumia dieses Jahr gegen ein Xiaomi Mi a2 Lite eintauschen müssen. Da MS Windows Mobile ja eingestampft haben und dafür auch keine Apps wie Bankingapp weiter entwickelt werden.
Finde und fand, das OS viel besser als Android....
von Aeternus
15.11.2019 - 11:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski Handschuhe für wärmere Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Ski Handschuhe für wärmere Tage

Hi, da wir bis jetzt fast immer Winter im Ski-Urlaub waren und ab nächstem Jahr Schulferienbedingt erst zu Ostern im Ski Urlaub sind, benötige ich definitiv andere Handschuhe, habe bis jetzt relativ gefütterte Handschuhe und die werden über Ostern zu warm. Habe bist jetzt aber irgendwie keine dünnen...
von Aeternus
04.11.2019 - 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Tracking App / Ski App

Moin Moin, ich bin dieses Jahr auf einen Androiden umgestiegenen und suche nun für nächsten Ski Urlaub ein Tracking App, wer kann hier eine empfehlen? App sollte zuverlässig und möglichst genau aufzeichnen. Kostenlos kann aber nicht muss, wenn die App gut ist dann bin ich auch bereit dafür Geld zu i...
von Aeternus
28.10.2019 - 11:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille mit integrierter Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 2557

Re: Skibrille mit integrierter Sehstärke

starli hat geschrieben:
25.10.2019 - 12:11
Ich hatte früher einfach eine kleinere Brille machen lassen, die an Skitagen angezogen und die Skibrille drüber, fertig.
Ich mache es genau so, ein kleines Gestell + extra dünne Gläser, bin bis jetzt damit sehr gut gefahren.
von Aeternus
06.05.2019 - 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 100
Zugriffe: 21761

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

sehr sehr schön, würde mir auch als eine Sitzgelegenheit für die Terrasse passen. Was hat die Anfertigung der Füße gekostet?
von Aeternus
12.04.2019 - 19:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 4190

Re: Versicherung

Ja meine Rede, wenn die Ski/Bindung so defekt sind, dass man nicht mehr fahren kann, dann hat man sich schon eigentlich ordentlich auf die Nase gelegt, egal ob mutwillig oder Ermüdung... und evtl. benötigt man doch dann eine Bergung. Ich fahre zwar nicht so lange, aber dass eine Bindung bricht, habe...
von Aeternus
12.04.2019 - 12:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 24
Zugriffe: 5370

Re: Beratung Skibrille

Genau das mit dem Polsterschaum ist auch in meinen Augen eine der größten Schwachstellen, da bröselt das bei billigen Brillen schnell mal nach ein paar Wochen, speziell, wenn da noch Sonnencreme dazu kommt. Aber tatsächlich habe ich auch bei so 10h Sonnentagen große Freude an eine Qualitätsbrille. ...
von Aeternus
12.04.2019 - 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 4190

Re: Versicherung

Der Abtransport (z. B. mit einem Akkia oder Hubschrauber vom Berg zum nächsten Arzt oder Krankenhaus) fällt unter den sogenannten Primärtransport oder auch Ersttransport und wird in unbegrenzter Höhe übernommen wenn der Patient zum Arzt oder in das nächst erreichbare Krankenhaus gebracht werden mus...

Zur erweiterten Suche