Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Heute ist "Uploadfreier Sonntag"!


Um zu verdeutlichen, wie es hier im Alpinforum aussehen könnte, wenn es eine de-facto-Pflicht für Uploadfilter gäbe, haben wir einige Funktionen deaktiviert.
Hier gehts zu mehr Informationen

Die Suche ergab 33 Treffer

von Ni-Ko
03.02.2019 - 11:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Informationen zu Sulden am Ortler
Antworten: 11
Zugriffe: 946

Re: Informationen zu Sulden am Ortler

Genau! Auch wir sind wieder um die Osterzeit da....
FeWo direkt am Cafe Ilse....perfekt!
von Ni-Ko
31.01.2019 - 12:07
Forum: Deutschland
Thema: Sammelthread Thüringer Wald 18/19 |06.02. Skiarena Silbersattel - Zwischen Nebel und Kaiserwetter
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Sammelthread Thüringer Wald 18/19 |30.01. Hausberg "Pappenheimer"

Skilift vor der Haustür, Flutlicht fahren und Glühweinbaude....Winnetou's Herz ist voller Freude!!!!
von Ni-Ko
28.01.2019 - 17:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Führt endlich die Ausbildungpflicht beim Skiservice ein
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Führt endlich die Ausbildungpflicht beim Skiservice ein

Würde gerne meine Ski selbst behandeln bzw. einem Mitarbeiter des Vertrauens geben, aber hier in Hamburg das zu finden?!... Ich habe genug Ski, die ich in unserer Familie bearbeiten könnte. Eine Einweisung mit Zubehörerklärung usw. wäre toll. Leider habe ich auch dieses Jahr meine Ski beim Örtlichen...
von Ni-Ko
22.01.2019 - 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 424
Zugriffe: 69306

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Ütia L’Tamà in Badia, abseits des Trubels.....genial
IMG-20190118-WA0028.jpeg
von Ni-Ko
09.01.2019 - 16:12
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 19036

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Sag ich doch...(wenn auch nicht klar ausgedrückt). Gesperrt!
Ihr seid nicht die Ersten, die Plan de Gralba nächtigen.
von Ni-Ko
09.01.2019 - 11:00
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 19036

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Vielleicht noch oben am Sellajoch?!
Dort kommst dann auch noch per Ski runter...(Pisten sind aber gesperrt...)
von Ni-Ko
08.01.2019 - 12:07
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 19036

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wir sind auch ab Samstag in Gröden (sofern die Autobahn es zulässt).
Für Samstag und Sonntag noch starker Wind vorhergesagt...
von Ni-Ko
02.01.2019 - 13:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 3938

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Moin! Auch ich überlege, den Service selber zu machen. Decathlon in Lübeck schickt die Ski ein und auch sonst hab ich hier nichts gescheites in der Nähe. Würdest Du einem Bargteheider bei den ersten Versuchen bzw. Unterstützung bei den entsprechenden Käufen unterstützen? Bargteheide ist ja nur ein K...
von Ni-Ko
07.12.2018 - 09:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Mini-EUB-Stütze
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Mini-EUB-Stütze

Letzte Tankstelle vor der Talstation auf der anderen Seite des Parkplatzes über die Piste?
von Ni-Ko
30.10.2018 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1186
Zugriffe: 240122

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Autsch, hast recht. Habe die Lifte verwechselt. Den Juac gibt es ja schon ewig nicht mehr. Eltern haben bei Erwin in der Sonne gelegen und ich mit meiner Schwester den Juac ohne Ende gefahren. Bei der Hütte liege ich aber richtig. Und somit meinen wir wohl alle die auf dem zweiten Bild gezeigte Stel...
von Ni-Ko
29.10.2018 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1186
Zugriffe: 240122

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Wenn die Talstation der neuen Bahn in die Nähe des ehemaligen Juac kommt, eine logische Schlußfolgerung (wäre aber oberhalb der Gamsbluthütte). Ich bin gespannt. Näheres ab dem 12.01.!!!!FREU
von Ni-Ko
29.10.2018 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1186
Zugriffe: 240122

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Moin! Ich meinte die Fahrt zwischen die Bäume durch, wo man dann mit Speed links hoch zur Sangon kommt. Da ist es sehr schmal und meist zusammengeschoben. Hier auf dem leider nicht zu sehen. Aufnahme (von 2010) etwas unterhalb gemacht: IMG_0916.JPG gefunden: 9ebf3d22-bee1-3f0e-9105-5da0c6d19bf9.jpg
von Ni-Ko
29.10.2018 - 14:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1186
Zugriffe: 240122

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Das wäre aber dann bei der Sangon-Hütte, beim Erwin. Vielleicht wird der Teil davor, bei der schmalen,steilen und dann durch die zusammen geschobenen Buckel für viele Skifahrer schwierigen Stelle erweitert.
von Ni-Ko
21.09.2018 - 18:21
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 37
Zugriffe: 8724

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Bin auch im april da. Vom 06.-13.04.
Freue mich schon auf den Apfelstrudel auf der Madritsch-schlürf...
von Ni-Ko
05.08.2018 - 10:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1186
Zugriffe: 240122

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Und was wird aus dem Cuca? Verstehe leider so gar nix.
von Ni-Ko
01.03.2018 - 08:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dieses wochenende im mittelgebirge, was ist optimal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Dieses wochenende im mittelgebirge, was ist optimal?

War schon von Dienstag an da. Bis Freitag echt traumhaft...
IMG-20180226-WA0027.jpg
Aber am Samstag 1,5 Std. anstehen um hochzukommen.
IMG-20180224-WA0009.jpg
Wir wußten das aber und haben anderweitig spass gehabt!
von Ni-Ko
27.02.2018 - 18:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dieses wochenende im mittelgebirge, was ist optimal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: Dieses wochenende im mittelgebirge, was ist optimal?

Das Wochenende ist vorbei!!!
Aber Wurmberg war Hölle!
von Ni-Ko
27.02.2018 - 08:37
Forum: Allgemeines
Thema: 55 Pistenpläne zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: 55 Pistenpläne zu verschenken

Moin!
Ich hätte großes Interesse. Such aber nur bestimmte Gebiete (die in denen ich schon war). Ich möchte da anderen nichts wegnehmen.
Alles in Dolomiti Superski, Damüls, Diedamskopf, WArth-Schröcken, Lech-Zürs, Klausberg, Speikboden, Kronplatz, Sulden, bayrischer Wald, Harz.
Hast da was?
Ciao

Nico
von Ni-Ko
16.02.2018 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahnen Sulden
Antworten: 169
Zugriffe: 43795

Re: Seilbahnen Sulden

Lt. Infos aus dem Dorf, müssen die wohl auch dieses Jahr anfangen zu bauen, da die Konzession wohl nur für dies Jahr gültig ist.
Zitat: "Schnack in der Ilse"
von Ni-Ko
15.02.2018 - 15:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Wurmberg + Harz 17/18
Antworten: 14
Zugriffe: 6914

Re: Wurmberg + Harz 17/18

Dänen und Holländer haben Ferien, daher leider auch im HArz sehr voll vor allem am Wurmberg.
von Ni-Ko
12.02.2018 - 08:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 184
Zugriffe: 36440

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

War nicht mal der Gedanke im Spiel, eine Verbindung zum Speikboden zu schaffen?
Vielleicht deswegen?

Nico
von Ni-Ko
06.02.2018 - 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 424
Zugriffe: 69306

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Hab da auch noch eins vom 13.01. mit Blick auf Wolkenstein
von Ni-Ko
24.01.2018 - 07:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: LaLongia-welcher Zustand am Nachmittag ? / Und Alta Badia von Seiser Alm aus

zu1: Wir sind letzte Woche die La Longia des öfteren auf einen NAchmittag gefahren. Ging super. An den üblichen steilen Stellen sind Haufen aufgeschoben (bei uns war es Neuschnee, der einfach zu befahren war). Leider sind dann auch viele "Heizer" unterwegs, die gerade im zweiten engeren Abschnitt da...
von Ni-Ko
09.01.2018 - 18:20
Forum: Italien
Thema: Re: Dolomiti Superski Jänner 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 3982

Re: Dolomiti Superski Jänner 2018: Gröden 08.01.

Ich auch!!!!

Zur erweiterten Suche