Die Suche ergab 1226 Treffer

von Kreon100
16.08.2020 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 748
Zugriffe: 158160

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

Also die neue Variante zum Aeroplan war letzte Saison als Buckelpiste befahrbar. Beschneiung gab es noch nicht, kommt aber. Weiß jemand was von der neuen Talabfahrt, wann die jetzt kommt?
von Kreon100
12.08.2020 - 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

hegauner hat geschrieben:
05.08.2020 - 15:55
Demnächst kaufen sich alle Tourenski und Schneeschuhe. Sollte mich mal langsam umschauen. Sonst wird es genauso eng wie mit Fahrrädern.
:)
Ich habe beides schon getan. Vor Corona Schneeschuhe und im April auf Verdacht Felle und Bindungsadapter 8)
von Kreon100
24.07.2020 - 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

O.k. die Folgen sind ja das entscheidende, dass so jemand sanktioniert und dauerhaft gesperrt werden kann. Dann kann er von mir aus das Kärtchen behalten.
von Kreon100
24.07.2020 - 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Du kannst keinem die Liftkarte abnehmen. Das ist rechtlich nicht erlaubt. Dazu gab es hier schon mal ein Diskussionsforum, das will ich jetzt nicht unnötig wieder hervorholen. Grundsätzlich ist es aber so, dass bei einer Saisonkarte wie Skiamade der Beförderungsvertrag jeweils mit jener Liftgesells...
von Kreon100
24.07.2020 - 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hey, also gerade bin ich erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Lese mich so langsam durch und will aber mal meine Überlegungen zu Covid-19 kund tun: Als im April noch gar nicht absehbar war, ob die Liftanlagen wieder rechtzeitig öffnen, habe ich mir erst einmal Bindungsadapter für Tourengehen ...
von Kreon100
23.07.2020 - 01:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich zwinge ihn ja nicht dazu. Jeder soll selbst entscheiden können, welche Maske er wo und wann trägt. Das ist das Wesen eines freiheitlichen Staates. Nicht das Wesen eines Freiheitlichen Staates ist dagegen, alle zum Maskentragen zu zwingen, auch diejenigen, die durch Corona gar nicht nennenswert ...
von Kreon100
23.07.2020 - 01:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist mir schon klar, aber es ist nicht sonderlich realistisch die Covid-Impfungen vierteljährlich zu wiederholen. Außerdem wer soll das bezahlen? Und es war ja immer davon die Rede möglichst große Teile der Bevölkerung durchzuimpfen. Nehmen wir die Hälfte in Deutschland, also 40 Millionen ungefä...
von Kreon100
20.07.2020 - 00:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist mir schon klar, aber es ist nicht sonderlich realistisch die Covid-Impfungen vierteljährlich zu wiederholen. Außerdem wer soll das bezahlen? Und es war ja immer davon die Rede möglichst große Teile der Bevölkerung durchzuimpfen. Nehmen wir die Hälfte in Deutschland, also 40 Millionen ungefä...
von Kreon100
19.07.2020 - 23:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bislang ging man davon aus, dass Covid-19-Patienten nach einer Infektion gegen das neue Coronavirus immun sind. Doch Bluttests ergaben, dass die Zahl der Antikörper schnell abnimmt. Was heißt das? [...] Nur 16,7 Prozent haben nach drei Monaten viele Antikörper Ähnliche Erfahrungen haben auch Wissen...
von Kreon100
19.07.2020 - 00:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Mölltaler Gletscher 2019/20

aber es ist genau die Situation, die ich nicht brauchen kann: Dass ich jedes mal mit absoluten "Virus Experten" in der Gondel sitze und mit denen über Sinn und Zweck der Corona-Maßnahmen, Maske auf oder nicht, Fenster auf oder zu etc.diskutierten muss. Dann setzt dich halt einfach alleine in eine G...
von Kreon100
18.07.2020 - 22:55
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mölltaler Gletscher 2019/20
Antworten: 39
Zugriffe: 22649

Re: Mölltaler Gletscher 2019/20

Es geht mir darum, dass es klare Regeln gibt und an die hält man sich einfach, beim Autofahren, beim Steuer zahlen und beim Liften. Den Idioten in personam nehme ich zurück, aber es ist genau die Situation, die ich nicht brauchen kann: Dass ich jedes mal mit absoluten "Virus Experten" in der Gondel ...
von Kreon100
17.07.2020 - 23:08
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mölltaler Gletscher 2019/20
Antworten: 39
Zugriffe: 22649

Re: Mölltaler Gletscher 2019/20

Ohne eine Bewertung zu einer der Aussagen zu treffen, da dies nicht das Covid-Thema 2.0 ist, würde ich keine Aussagen von einzelnen Leuten verallgemeinern und deshalb auf einen Besuch verzichten. Mach Dir doch selber ein Bild davon. Dann weißt Du zumindest, ob es für Dich richtig oder falsch war. (...
von Kreon100
17.07.2020 - 22:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?
Antworten: 24
Zugriffe: 10018

Re: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?

Immerhin gibt es für deine Frage ein extra Topic: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=62247 Oh, excuse me. Ich hätte dir bei umgekehrten Vorzeichen dennoch eine kurze Antwort hier gegeben und am Ende auf das andere topic verwiesen. Egal, hat sich erledigt, nach den Beschreibungen...
von Kreon100
17.07.2020 - 22:38
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mölltaler Gletscher 2019/20
Antworten: 39
Zugriffe: 22649

Re: Mölltaler Gletscher 2019/20

Bericht von gestern: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=64010 Publikum fast ausschließlich Teams aus Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien. Nur wenig Privatleute und ich habe keinen Österreicher gesehen. Das mit fast keinen Privatleuten war auch bei mir so, bei den Teams s...
von Kreon100
17.07.2020 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?
Antworten: 24
Zugriffe: 10018

Re: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?

:lach:
Also bei solch einer off-topic Frage Brauch ich mir ja über meine Anfrage, ob jetzt am Sonntag oder Montag auf den Möltaler keine Sorgen mehr machen.
von Kreon100
17.07.2020 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439753

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Also ich komme ja immer über den G-Link nach Flachau und ich kann das Problem am flying Mozart nicht ganz nachvollziehen. Ist es da denn wirklich so voll? Habt ihr da schon mal länger als 5 Minuten gestanden?

Nach meiner Erfahrung kommt man da eigentlich immer ganz gut weg.
von Kreon100
16.07.2020 - 22:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?
Antworten: 24
Zugriffe: 10018

Re: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?

Weil ich gerade ein topic dazu öffnen wollte und hier offenbar aber einige Gletscher-Kenner am Start sind: Ich wollte Sonntag auf den Möltaler weil da etwas Neuschnee für morgen und Samstag angesagt ist und gleichzeitig noch nicht so geiles Wetter wie Montag kommen soll. Befürchtung ist, Montag wege...
von Kreon100
02.07.2020 - 15:50
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48286

Re: Zukunft der Mobilität!?

So Kraftausdrücke kann ich immer nicht nachvollziehen. Kommt sicher auf die Region an, aber hier in Hamburg ist der ÖPNV eher sausackstark. Freitag bis Sonntag durchgehende U-Bahn und S-Bahn-Verkehr, Nachtbusse, Schnellbusse, kurze Taktung, extra Busspuren. Hier braucht kein Mensch ein Auto. Ich ha...
von Kreon100
01.07.2020 - 18:29
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48286

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das Ziel des 1065€ Tickets soll sein, dass man ALLE öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann richtig. Ich stimme dir aber zu, dass es in Deutschland eben momentan garnicht machbar wäre ... das System ist total am Anschlag und im Vergleich zu Österreich ohnehin hundserbärmlich schlecht (Vertaktung, B...
von Kreon100
01.07.2020 - 18:24
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48286

Re: Zukunft der Mobilität!?

Hamburg ist jetzt mit seiner verkorksten Verkehrsplanung aber auch nicht das beste Beispiel... Da gefällt mir Berlin von den Linien des Schienenverkehrs deutlich besser. München war ich noch nicht, aber scheint auch relativ gut zu sein der ÖPNV? Besser geht immer, aber verkorkst kann ich nicht nach...
von Kreon100
01.07.2020 - 11:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859314

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die brauchen es wohl auch am ehesten, bei den hohen Infektionsraten und den ganzen Fettleibigen :nein:
von Kreon100
01.07.2020 - 11:26
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48286

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das Ziel des 1065€ Tickets soll sein, dass man ALLE öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann richtig. Ich stimme dir aber zu, dass es in Deutschland eben momentan garnicht machbar wäre ... das System ist total am Anschlag und im Vergleich zu Österreich ohnehin hundserbärmlich schlecht (Vertaktung, B...
von Kreon100
29.06.2020 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439753

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Man hätte den Hahnbaum halt mit dem Hauptskigebiet verbinden müssen, das hätte sich viel mehr gelohnt. Ich glaube die Kosten Nutzen Rechnung steht bei dem Projekt in keinerlei Verhältnis. Keine Parkplätze in St. Johann und somit als Einstieg wenig interessant, Und ich glaube kaum, dass viele Mensch...
von Kreon100
23.06.2020 - 15:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439753

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man da um diesen Hang mit der Westausrichtung so kämpft, wenn man doch ein paar Meter weiter ein riesen Skigebiet hat. Aus meiner Sicht sollte man das schließen und lieber eine bessere Anbindung der Buchau Gipfelbahn sorgen. Dann können die Einheimischen ja do...
von Kreon100
09.06.2020 - 13:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439753

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Beim Betrachten der Bilder der Talstation vom Highport ist mir aufgefallen, dass ja in der Fassade so ein großes Portal oben eingelassen ist. Da kann man sich ja gut vorstellen, dass da die Verbindung raus geführt werden soll rüber zum Sunshine-Shuttle. Wäre ja irgendwie cool, wenn man alle drei Bah...

Zur erweiterten Suche