Die Suche ergab 1646 Treffer

+
von Kreon100
15.03.2024 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82645

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News

Was stört es die deutsche (österreichische) Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. Lass diese Idioten doch labern, arme Lichter sind das, sollen das doch mal hier öffentlich machen, dann kriegen sie schon Gegenwind. Ich find's großartig, so langsam ist deine Sammlung ein Museum. Meine ich ganz ...
+
von Kreon100
15.03.2024 - 20:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kommen wir zum Thema zurück, nämlich der Diskussion zum aktuellen Wetter. Als Firnist stehe ich den momentanen Regenfällen im Bereich 1500-2000m durchaus positiv gegenüber. Das sollte noch das ärgste Sumpfschwein abhalten, die bisherigen Spuren aus dem Gelände waschen, für die notwendige Durchfecht...
+
von Kreon100
15.03.2024 - 00:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2589
Zugriffe: 601821

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Heute war ich dann endlich mal wieder in Kleinarl unterwegs, reingefahren aus aus Gastein über St. Johann/Alpendorf mit dem Zug (kostenlos). Und ich habe eine neue Lieblingspiste: die neue rote Abfahrt am Lumberjack. Wunderbar coupiertes Gelände, eher untypisch für den Zeitgeist. Breite ist genau ri...
+
von Kreon100
02.03.2024 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Moin zusammen, kann das eigentlich sein, dass das mit den Aushilfsskilehrern (ob nun Anwärter, Landeslehrer oder was auch immer), egal nun ob aus den Niederlanden, Deutschland oder woanders her, eine speziell Österreichische Frage darstellt? Zumindest in Altabadia gibt es so etwas nicht, zumindest ...
+
von Kreon100
29.02.2024 - 01:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Und tatsächlich habe ich heute beim Plausch doch noch ein paar Infos bekommen, nach denen ich meine bisherigen Posts etwas relativieren muss. Der Sohn von Freunden von uns arbeitet diese Saison in Tirol als Skilehrer und da ist es wohl so, dass man als Anwärter schon ziemlich ausgebeutet wird. Da gi...
+
von Kreon100
28.02.2024 - 17:06
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321577

Re: TV Alarm

Falsches Thema keineswegs. Nachhaltigkeit ist aktueller denn je. Nur hat die Sendung wirklich wenig Substanzielles gebracht. Dass man Gelder für Olympia für diverse Bautätigkeiten wie bei Biathlon und Kreiseln etc. nutzt, kann ich nachvollziehen. Lediglich die Bobbahn ist völlig drüber. Müsste man ...
+
von Kreon100
27.02.2024 - 20:48
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321577

Re: TV Alarm

Die Sendung mit Neureuther fand ich wirklich gut und beschrieb das Problem das die Winterspiele haben perfekt. Hart aber Fair war eine Nullnummer. Ziemlich schwache Argumente von beiden Seiten. Ich fand es hat der Fokus gefehlt, was wirklich ein Olympia-Problem ist und bei den Sommerspielen noch vi...
+
von Kreon100
27.02.2024 - 20:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Lieber Kreon100, ich liebe dich für deine Gasteinliebe und sie sei dir von Herzen gegönnt. Aber hier muss ich Christopher91 zur Seite springen. Und lege mir bitte nicht in den Mund, ich hätte die Temperaturabweichungen und damit den Klimawandel insgesamt relativiert. Sagst du hier, um es einen Absa...
+
von Kreon100
27.02.2024 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 20915

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

Weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe. In Frankreich sind m.E. Mittagessen auf Hütten unbezahlbahr, erst recht mit Familie. Das sind dann zwar auch meist richtig 3-Gänge Menüs, aber da habe ich auf der Piste schon kein Bock drauf. Es hat sich aber eine richtige Gegenkultur entwickelt...
+
von Kreon100
27.02.2024 - 19:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet mit Zug (Dolomiten)?
Antworten: 28
Zugriffe: 2761

Re: Welches Skigebiet mit Zug (Dolomiten)?

Super, schöne Restwoche noch! Und dann Bilder und feedback nicht vergessen ;-)
+
von Kreon100
27.02.2024 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Also ich find den Thread ja durchaus interessant, schade nur, dass das schon wieder teilweise so ausfällig wird. Wie immer in solchen geschriebenen Beiträgen ist in den Buchstaben keine Nuance wie Ironie oder gar Humor zu erkennen und man kann Sachen sehr schnell in den falschen Hals bekommen. Ich m...
+
von Kreon100
27.02.2024 - 18:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ahja Kreon ich hab nun sogar ein Beispiel im Gasteinertal gefunden: Geschlossene Talabfahrt am Graukogel. :roll: das ist nun ausgerechnet der Berg, der keine künstliche Beschneiung hat und die ganzen Jahre immer wieder Probleme mit der Talabfahrt hat. Schau dir mal Webcams von der Bergsstation an, ...
+
von Kreon100
18.02.2024 - 22:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ahja Kreon ich hab nun sogar ein Beispiel im Gasteinertal gefunden: Geschlossene Talabfahrt am Graukogel. :roll: das ist nun ausgerechnet der Berg, der keine künstliche Beschneiung hat und die ganzen Jahre immer wieder Probleme mit der Talabfahrt hat. Schau dir mal Webcams von der Bergsstation an, ...
+
von Kreon100
15.02.2024 - 00:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zum 10000.mal:über den Gasteiner Bereich und sein Paradies ü2000 redet bei den Beschwerden auch keiner. Tut mit leid, ich gebe hier nur die Wetterlage aus den Ostalpen wieder. Die Hiobsbotschaften aus anderen Ecken mit angeblich katastrophalen Zustand bis auf 1.700 Meier Höhe kann ich nicht bestäti...
+
von Kreon100
14.02.2024 - 19:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Boah, was habe ich für Sorge gehabt, nach den Einschätzungen hier vor der Woche Skifahren jetzt. Heute Gastein, erst Stubnerkogel, war perfekt, oben präparierter Pulverschnee, bist zur Mitte. Danach griffige, keinesfalls eisige Bedingungen, viel besser als vor drei Wochen, wo alles eine einzige Eisb...
+
von Kreon100
10.02.2024 - 00:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Deswegen war ich etwas verwundert, das die "Billiglöhner" so ein Problem sein sollen. Wer sich allerdings ohne Not ausnutzen lässt, der ist am Ende vom Tag auch selber schuld ... Nur als Beispiel: mir wurde bereits in zwei Skischulen sinngemäß gesagt: "bevor ich Dich (als Staatlich g...
+
von Kreon100
10.02.2024 - 00:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

@ Jan Tenner, ich verstehe grundsätzlich deine Überlegungen, stimme jedoch in der Schlussfolgerung nicht überein. Aus vielen Jahren in der Praxis als Skilehrer kann ich berichten, dass das Was viel wichtiger ist, als das Wie . Gerade bei Kindern, Jugendlichen, ängstlichen Erwachsenen usw. tut sich ...
+
von Kreon100
09.02.2024 - 23:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Lustiger Thread! Also meine Tochter ist Skilehrerin-Anwärter mit Ausbildung in Österreich. Sie fuhr davor schon richtig gut Ski, nach dem Lehrgang -und vor allem nach einer ganzen Saison als Skilehrerin- fuhr sie sehr, sehr gut Ski. Ich muss aber sagen, die Ausbildung hat einige Bereiche ausgeklamme...
+
von Kreon100
06.02.2024 - 21:55
Forum: Frankreich
Thema: Espace Lumière, 31. Januar 2024 (La Foux d'Allos / Pra Loup)
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Espace Lumière, 31. Januar 2024 (La Foux d'Allos / Pra Loup)

Dem schließe ich mich an, sehr schönes und angesichts der geographischen Lage ein erstaunlich großes Skigebiet. Ich empfehle unbedingt mal für die Anreise die Bahn und abgestimmten Skibus zu nehmen. Auf den Bildern sieht man ja Gleisanlagen, ihr müsst da also irgendwo in der Nähe der Strecke sein. E...
+
von Kreon100
06.02.2024 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?
Antworten: 83
Zugriffe: 6554

Re: Skilehrer- Klischee oder Wahrheit?

Was sind denn deiner Meinung nach die Klischees?
+
von Kreon100
06.02.2024 - 09:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2589
Zugriffe: 601821

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die ist nicht neu, wurde - wenn ich mich recht erinnere - im Jahr nach der KSB fertiggestellt. Also ich kann mich erinnern, dass ich den neuen Lumberjack Lift hier im Forum stark kritisiert habe, weil er nur die völlig unattraktive blaue Piste erschließt. Man konnte ja nach Rückbau des Schleppers d...
+
von Kreon100
01.02.2024 - 20:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842719

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ey, was hier schon wieder los ist :lol: Ich war vor 10 Tagen in Gastein, die Pisten waren teilweise sehr hart, dann fährt man eben angepasste Geschwindigkeit. Ich kann mich aber nicht erinnern, wann wir zuletzt im Tal von Ende November bis Ende Januar eine geschlossene Schneedecke und somit eine Lan...
+
von Kreon100
30.01.2024 - 16:41
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 454
Zugriffe: 145738

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Das haut mich alles irgendwie nicht vom Hocker. Eine ganz schön teure Investition für eine Verbindung, bei der man letzten Endes einen Lift spart. Gut, die 6KSB Fulseck dürfte jetzt eventuell etwas besser ausgelastet sein aber sonst ist das doch irgendwie wenig Verbesserung für sehr viel Geld? Der ...

Zur erweiterten Suche