Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11 Treffer

von dmdm
12.08.2019 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

Neue Bilder, bei der Mittelstation sind die Bauarbeiten noch nicht so weit gekommen.
von dmdm
10.08.2019 - 15:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

War kurz oben. Stützen stehen schon.
So wie es aussieht kommt zwischen Mittelstation und Bergstation keine Stütze hin. Bis auf die wo man auf dem Bild sieht.
von dmdm
10.05.2019 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

Hier mal ein paar Bilder vom Schaltschrank, Antrieb usw. von der Schindlergratbahn, können die überhaupt schon die Bahn abreisen bei den aktuellen Schneemengen? Die Wege von St. Christoph bis zur Talstation vom Schindler haben sie schon versucht freizumachen. http://www.stiedl.wien/schindlergrat-bah...
von dmdm
22.04.2019 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

j-p.m. hat geschrieben:
16.04.2019 - 17:28
Schindlergratbahn : Die neue Talstation kommt am selben Ort zu stehen wie die Bisherige. Die Bagger sind rund um die Sesselbahnstation am buddeln.
Ich habe mitbekommen dass die neue Station ein bisschen weiter nach rechts (von unten aus gesehen) rücken soll...
von dmdm
03.03.2019 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

Die Madlochbanh würden sie genehmigt bekommen, wenn die Piste besser ausgebaut wäre (höhere Kapazität). Die Genehmigung für den Ausbau der Piste (Skiroute) nach Zug bekommen sie aber nicht. Also vorerst keine Erneuerung.

Am 30. April ist der Baubeginn der neuen Schindlergratbahn.
von dmdm
22.08.2018 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

Und hier die Projektplanung zur Sicherung des Steissbachtals und der Piste 55 vor Gleitschnee. Habe ein paar Bilder noch dazu von den „Sprengrohren“ überhalb des Steissbachtals. Zudem wurde die Station der Zammermoosbahn von blau zu grau umlackiert und der Heustadl in St. Anton wird angebaut (nicht...
von dmdm
27.08.2017 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4693
Zugriffe: 803443

Re: Neues am Arlberg

Eine neue Tf10 steht am Ende des Ziehstücks beim Steisbachtal. Ich vermute das noch mehr neue Tf10's aufgebaut wurden. Oberhalb der Talstation Schindlergradbahn wurde die Piste mitdenken Bagger ein bisschen Bearbeitet. IMG_6377.PNG Unten überhälb von der Valfagerhbahn wird etwas Neues gebaut. Vielle...
von dmdm
19.08.2017 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus Pettneu am Arlberg
Antworten: 236
Zugriffe: 48456

Re: News aus Pettneu am Arlberg

War gestern mal in Pettneu unterwegs. Die Sommerrodelbahn ist fast vollständig abgebaut, von der Lavenarbahn ist im Tal nur noch eine Schotterfläche zu sehen. In der Liftstation vom ehemaligen 2er Sessellift Brändt liegt noch ein zerlegter Schlepplift noch drinnen. IMG_5937.PNG IMG_5938.PNG IMG_5942...
von dmdm
30.11.2016 - 22:09
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 170742

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Am Freitag ist die erste Fahrt mit Skifahrern der Flexenbahn, Albonabahn II und Tritkopfbahn I &II.
Erstmal die 4 neuen Bahnen testen. Wer von hier kommt auch zum Skiopening?
von dmdm
25.11.2016 - 07:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 170742

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Ne frage wegen dem neuen Rauzlift. Wird der Lift bis zum 2.12.2016 fertig sein? Auf dem Bild sehe ich kein Seil.
von dmdm
07.11.2016 - 13:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 170742

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Angenommen ich bin in Zürs an der Talstation der 1.Sektion und möchte auf den Tritkopf 2. Da ja jede 2.Kabine wieder nach unten geschickt wird, wie erfahre ich das ?

Zur erweiterten Suche