Die Suche ergab 11 Treffer

+
von FloWie
24.03.2019 - 19:15
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Rossalm
Antworten: 22
Zugriffe: 14269

Re: Bautagebuch Viersesselbahn Rossalm | Zaghaftes Comeback

Respekt!!! Die Stützen und Seilscheiben sehen sehr originalgetreu aus. Bin schon auf die Fahrbetriebsmittel gespannt.
+
von FloWie
22.07.2018 - 19:31
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 98
Zugriffe: 28311

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Wow, der Sessel sieht ja super aus! Und sogar mit Sitzfläche zum Hochklappen! Respekt
+
von FloWie
22.07.2018 - 19:29
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Der erste Versuch

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Also eine einzige Riesenrolle wird es wohl nicht werden, auch wenn das sicher sehr interessant aussehen würde. Vielleicht muss ich das mit der Rollenanzahl einfach mal ausprobieren (zumindest am PC sollte das nicht zuviel Arbeit sein). Im Prinzip hat die geplante T...
+
von FloWie
21.07.2018 - 13:19
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Der erste Versuch

Hallo zusammen, Als allererstes muss ich mich hier entschuldigen. Da bekommt man hier freundliche Hilfe und meldet sich dann 1,5 Jahre nicht mehr. Sorry dafür, es kam im letzten Jahr einfach zuviel Ungeplantes dazwischen. In der Zwischenzeit hat sich aber doch wieder etwas getan. Zum einen habe ich ...
+
von FloWie
23.12.2016 - 17:45
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Der erste Versuch

Hallo zusammen, Hab mal wieder etwas weiter geplant und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere dabei helfen: Die Spurweite der Jägerndorfer-Bahnen beträgt ja 155mm, daher passten die Wartungspodeste bei meiner ersten Stütze nicht so ganz. Jetzt habe ich herau...
+
von FloWie
23.12.2016 - 17:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 280
Zugriffe: 92746

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Die Stützen sehen sehr gut aus! Auch der Schlepplift ist eine wahre Augenweide!
Eine Frage: Welche Schraubengröße verwendest du an den Stützen??

Grüße
FloWie
+
von FloWie
01.12.2016 - 16:44
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 280
Zugriffe: 92746

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Aber ob sich viel ändert, außer das der Drucker noch schneller verschleißt, da es abrassive Medien sind? Hatte auch schon ein paar Versuche mit solchen Materialien. Ergebnis: Je dünner die Düse desto eher kam es zu Verstopfungen. Und je nach Drucktemperatur änderte sich die Farbe (vorallem bei den ...
+
von FloWie
17.11.2016 - 17:00
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Der erste Versuch

Allerdings würd ich für Outdooreinsätzen doch zu einem "nicht biologisch abbaubaren" Material raten...
Morgen ist ja Modellbaumesse in Stuttgart, da gibt es bestimmt "outdoor-taugliches" Material.
+
von FloWie
16.11.2016 - 16:37
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 280
Zugriffe: 92746

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Schaut super aus!!!
+
von FloWie
16.11.2016 - 16:36
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Der erste Versuch

Vielen Dank erstmal für die positiven Rückmeldungen. @Drahtseil: Ja die Stützte besteht aus diverrsen Teilen welche zum Teil verklebt und zum anderen gesteckt sind. Nur als Beispiel: Die Rollenbatterien sind teilweise mit Zahnstocher verbunden. @Seilbahnfan22: Die genaue Zeit kann ich nicht sagen, a...
+
von FloWie
13.11.2016 - 16:38
Forum: Modellbau
Thema: Der erste Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Der erste Versuch

Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe und mir jetzt schon ein zweites Beförderungsmittel von JC geschenkt worden ist, wurde es mal Zeit den 3D-Drucker anzuwerfen um die Sachen auch ordentlich präsentieren zu können. Entstanden ist eine einfache Stütze deren Rollenbatteri...

Zur erweiterten Suche