Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 15 Treffer

von 85er
19.04.2019 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Von Vor- nach Arlberg | Sommer 2016/17/18
Antworten: 31
Zugriffe: 12697

Re: Von Vor- nach Arlberg | Sommer 2016/17/18

Tolle Berichte, dankeschön!!! Hier noch Luftaufnahmen aus den 80ern, auf denen man die Trassen der Schlepplifte am Dünserberg/Schnifnerberg sehen kann: Im Luftbild aus den 80ern sieht man beide Trassen sehr gut: Bild ohne Markierungen: https://imgur.com/uQbG1ev.jpg Bild mit hervorgehobenen Trassen: ...
von 85er
19.04.2019 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1310

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Ich hab' jetzt nochmals bezüglich den offenen Punkten recherchiert: Übersaxen: Ich habe mir Luftbilder aus den 70ern/80ern angesehen. Es gibt leider keine Hinweise gefunden, dass im Bereich des heutigen Seilliftes ein größerer Schlepper stand. Die Trasse des Gröllerkopf-Liftes ist rot eingezeichnet:...
von 85er
18.04.2019 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 300138

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt erwähnt: Ich bin nicht per se gegen diese Skiroute, im Gegenteil: Die Route (Piste) mit ihrer Aussicht gefällt mir als Skifahrer sogar außerordentlich gut. Nur, wir Einheimische fühlen uns durch solche Vorgänge einfach verarscht: Wenn wir ein Häuschen (im Tal,...
von 85er
18.04.2019 - 08:45
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1310

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Mit Tschadund hattest du gerade noch Glück, wenige Wochen nach deinem Besuch ging wohl der Motor in die Knie... Hoffentlich wird der wieder repariert, wäre sonst schade um die tolle Anlage Viele Grüße @ tobi 27: Ja, der Motor ging kurze Zeit danach über den Jordan. Die zwei Eigentümer (Fa. Kreiner)...
von 85er
22.02.2019 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 300138

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Da schwillt mir echt der Kamm. Seit Jahren Usus und und kein Problem und jetzt schiessen da welche quer. Mein einziger Vorbehalt bleibt die offene Frage, welche Pisten damals wirklich genehmigt wurden. :oops: :sauer: Als Skifahrer bin ich ja auch der Ansicht, dass gerade die Skiroute Sünserjoch (wo...
von 85er
26.12.2018 - 19:51
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Kennt jemand von euch zufällig die Unglücksstelle? - Auf welcher Höhe ist die Auslösung erfolgt? - Wie ist die Hangneigung an der Auslösestelle? - Welche Exposition (N/O/S/W) hat der Hang? Eine Diskussion mit solchen Fakten wäre wünschenswert. was soll man da denn diskutieren? Was soll da raus komm...
von 85er
25.12.2018 - 22:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Auf Lawis.at wurden vorhin die ersten Details bekanntgegeben. Der Anriss erfolgte bei einer Hangneigung von 40 Grad :(
von 85er
25.12.2018 - 22:28
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Ob die Frau schneller gefunden hätte werden können, hängt vor allem von folgenden Faktoren ab: - Wie lange dauerte es bis der Begleiter Unterstützung hatte? - Verschüttungstiefe plus: suche ich von oben oder von unten Wenn ich das Gelände richtig im Kopf habe, muss man wenn man von unten im Zweifel...
von 85er
25.12.2018 - 22:02
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

@ 1970 ... wo ich dir wiedersprechen muss: Hätte Sie ein LVS bei sich gehabt und sich ihr Begleiter damit ausgekannt, wäre sie wohl schneller gefunden worden. Die Lawine hatte lt. Berichten eine Breite von 400m und ging bis zum Talboden nieder. Wir sprechen hier also von mindestens einer "Lawinengrö...
von 85er
25.12.2018 - 21:53
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

In dem Bericht steht, dass sie einen Airbag hatte aber nichts von LVS, Sonde und Schaufel Hätte Sie ein LVS bei sich gehabt und sich ihr Begleiter damit ausgekannt, wäre sie wohl schneller gefunden worden. Im urspruenglich verlinktem Artikel steht Obwohl die beiden Geschwister die empfohlene Notfal...
von 85er
25.12.2018 - 20:34
Forum: Medienberichte
Thema: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod
Antworten: 68
Zugriffe: 5761

Re: Lawine riss 33-jährige Snowboarderin in Obergurgl in den Tod

Wann werden es die Leute wohl Mal kapieren, wie Gefährlich Lawinen sein können. https://www.tt.com/panorama/unfall/15160051/lawine-riss-33-jaehrige-snowboarderin-in-obergurgl-in-den-tod Über dein Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln ... vor Fassungslosigkeit. Wenn man die aktuellen Berichte au...
von 85er
11.10.2018 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 860
Zugriffe: 256620

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Nachrichten-Beitrag von "Vorarlberg Heute" vom 11.10.2018: https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/13991772/Seilbahnen-Naturschutz-und-Wirtschaftlichkeit/14378461 Es sind Luftaufnahmen der Bergstation "Jöchle-Bahn" zu sehen. Achtung: Der Beitrag ist nur bis 18.10.2018 a...
von 85er
08.10.2018 - 09:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 54682

Re: Kitzbühel 2018/19

Habe auf Facebook ein Album mit Aufnahmen von letzter Woche gefunden.
https://www.facebook.com/rieder.peter/m ... 219&type=3

und noch ein Video:
https://www.facebook.com/rieder.peter/v ... 95/?type=3
von 85er
20.12.2016 - 10:47
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Imst 2016/17
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Imst 2016/17

Kleines Update mit Bildern von Sonntag, 18.12.2016: In Betrieb war die DSB "Untermarkter Alm Bahn" sowie der Übungslift im Tal. Leider hatte ich meine Ski nicht dabei und konnte deshalb nur zu Fuß die U-Alm erreichen. Für die Talfahrt habe ich den Alpine-Coaster genommen :D Nach meiner Einschätzung ...
von 85er
07.12.2016 - 12:58
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Imst 2016/17
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Imst 2016/17

Hallo zusammen, ich war am 04.12. zu Fuß im Skigebiet unterwegs. Bei der Alpjochbahn wurde so gut wie gar nicht beschneit, da der Fokus (richtigerweise) auf der Untermarker-Alm-Bahn liegt: Die obere hälfte war bereits perfekt beschneit und schon (wenn auch noch schmal) gewalzt. Es gab aber noch so v...

Zur erweiterten Suche