Die Suche ergab 155 Treffer

von tschurl
17.10.2020 - 22:56
Forum: Rate-Forum
Thema: zwischen den Felsen
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: zwischen den Felsen

Ich war erst beim Glässerbodenlift auf der Planneralm muss ich gestehen. Doch man sieht von hier Tauplitz und Loser? Loser geht sich von der Planneralm nicht aus. Eigentlich auch ein guter Tipp, aber wie du selbst sagts geht sich das nicht aus. Meine Frage, gibt es hier noch Skigebiet? In den letzt...
von tschurl
16.10.2020 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Hochkar
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Hochkar

Sehr sympathisch, erinnert an die Aktion im Mai 2019. Damit wäre der Hochkar doch das erste österreichische Nicht-Gletschergebiet mit Skibetrieb oder?
von tschurl
30.09.2020 - 19:43
Forum: Rate-Forum
Thema: zwischen den Felsen
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: zwischen den Felsen

Cruzader hat geschrieben:
29.09.2020 - 23:21
Tauplitz?
Etwas wärmer aber noch nicht ganz.

Kleiner Tipp: Mann kann vom Berg auf den der Lift führt (unter anderem) sowohl den Loser als auch die Tauplitz sehen.

Richtige PN von GIFWilli.
von tschurl
26.09.2020 - 18:37
Forum: Rate-Forum
Thema: zwischen den Felsen
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: zwischen den Felsen

Cruzader hat geschrieben:
26.09.2020 - 17:08
Loser?
Leider nein, Liftstütze und Höhe der Bäume passen nicht zum Loser, aber du bist nicht weit weg. ;)
von tschurl
23.09.2020 - 02:07
Forum: Rate-Forum
Thema: zwischen den Felsen
Antworten: 9
Zugriffe: 976

Re: zwischen den Felsen

GIFWilli59 hat geschrieben:
23.09.2020 - 00:45
Steiermark?
:ja:
von tschurl
22.09.2020 - 21:28
Forum: Rate-Forum
Thema: zwischen den Felsen
Antworten: 9
Zugriffe: 976

zwischen den Felsen

Wechem Lift bin ich bei meiner letzten Wanderung begegnet?

Bild
von tschurl
18.09.2020 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Planneralm – Donnersbach & Riesneralm – Donnersbachwald
Antworten: 85
Zugriffe: 15610

Re: Neues auf der Planneralm – Donnersbach & Riesneralm – Donnersbachwald

Mehr oder weniger still und heimlich baut die Planneralm seit Mai an einer Beschneiungsanlage an den beiden Sesselliften inkl. Speicherteich an der Piste 6. Auf den Webcams sind bereits einige Unterflurschächte sowie vereinzelt TA-Turmkanonen zu sehen, der eigentliche Bauprozess wurde möglichst vers...
von tschurl
16.09.2020 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 189
Zugriffe: 44309

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Es wäre der Region jedenfalls sehr zu wünschen, dass das Schigebiet bestehen bleibt. Wär ewig schade um die doch recht ansprechenden Abfahrten vor Allem an der 4SB. Sollte man sich mit dem Grundstücksbesitzer einigen, könnte es bis 2027 eine neue Gipfelbahn auf den Spielberg geben. Hoffentlich dann ...
von tschurl
11.08.2020 - 15:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Im Grünen
Antworten: 9
Zugriffe: 3896

Re: Im Grünen

Führt die Bahn auf den Hausberg einer österreichischen Bezirkshauptstadt?
von tschurl
04.08.2020 - 21:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: rustikaler Lift [GELÖST]
Antworten: 23
Zugriffe: 5449

Re: rustikaler Lift

Alles klar, ja dann weiß ich es. :D
Ich habe aber auch etwas Recherchieren müssen. Durch den Bundesland-Tipp waren die Möglichkeiten dann doch sehr begrenzt, vor Allem wenn man die Vegetation im Hintergrund betrachtet.
von tschurl
04.08.2020 - 21:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: rustikaler Lift [GELÖST]
Antworten: 23
Zugriffe: 5449

Re: rustikaler Lift

Ist der Lift ein Rückbringer einer etwas abgelegenen Hütte?
von tschurl
28.06.2020 - 22:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo bin ich? (GELÖST)
Antworten: 18
Zugriffe: 7707

Re: Wo bin ich?

Sieht mir sehr danach aus als ob während du das Foto gemacht hast inmitten eines Industriegebietes gestanden bist. :wink:
von tschurl
11.06.2020 - 02:33
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 6555

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Danke für den Bericht, Werfenweng ist ja schon ein etwas besonderes Schigebiet im Schatten der Konkurrenz. Vor allem durch die kuriose Erschließung früher mit den DSBs und dem ESL und heute mit der gebrauchten 4SB Strussing (von der Simonhöhe) und der Rosnerköpflbahn. https://abload.de/img/_dsc0096l...
von tschurl
02.06.2020 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn - 02.06.2020 - Top of Salzburg Sommerski Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Re: Kitzsteinhorn - 02.06.2020 - Top of Salzburg Sommerski Teil 2

Da ich auch gestern dort war beantworte ich mal die Frage: Obwohl die Kitzlifte nicht in Betrieb waren, konnte man scheinbar trotzdem alle bisher geöffneten Pisten erreichen? Der Gletscherjet 4 doppelt im wesentlichen die Kitzlifte und man erreicht alle dortigen Pisten. Auf den Webcams sah es am Gle...
von tschurl
02.06.2020 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 30. 5. bis 1. 6. 2020 ...Kurzurlaub in Kaprun
Antworten: 17
Zugriffe: 3062

Re: Kitzsteinhorn 30. 5. bis 1. 6. 2020 ...Kurzurlaub in Kaprun

Danke für den Bericht, da kann ich mir meinen wohl sparen. :) Kann alle deine Aussagen voll bestätigten. Auch im Gelände links und rechts der Kitzlifte ging es am Vormittag vergleichsweise gut und es hat oben noch relativ viel Schnee. Überrascht war ich als man vor der ersten Bergfahrt um halb neun ...
von tschurl
04.05.2020 - 15:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 472
Zugriffe: 49583

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren bzw. reisen/urlauben kann ..

Kitzsteinhorn öffnet voraussichtlich am 29. Mai mit Skibetrieb am Gletscherjet 4 und Magnetköpfllift.
:arrow: https://www.kitzsteinhorn.at/sommerstar ... -kZSySNzK8
von tschurl
29.04.2020 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal
Antworten: 134
Zugriffe: 15087

Re: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal

Das sind ja mal gute Nachrichten, vor Allem eine bessere Beschneiungsanlage ist dringend notwendig. Heuer z.B. war die Talabfahrt nur drei Tage lang offen. Ob sich eine 10EUB statt der EUB lohnt? Eine Komfortverbesserung und Verkürzung der Warte- & Fahrzeit wäre es auf jeden Fall aber Piste ist ledi...
von tschurl
30.03.2020 - 22:23
Forum: Österreich
Thema: Schilift Stoaninger Alm, 26.01.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Schilift Stoaninger Alm, 26.01.2019

Danke für den Bericht, nach Schönau hab ich es selber noch nicht geschafft. :D

Aufgrund der nicht vorhandenen Beschneiung und des nicht vorhandenen Winters hatte der Lift heuer keinen einzigen Betriebstag. :naja:
von tschurl
09.03.2020 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz (St) | 08.03.2020 | Powdertag
Antworten: 0
Zugriffe: 1909

Tauplitz (St) | 08.03.2020 | Powdertag

https://dl.dropbox.com/s/27o1h6abmubg9tm/2020.03.08%20Tauplitz%2001.jpg?dl=0 Nachdem seit meinem Letzte Schitag am Feuerkogel das Wetter wieder sehr wechselhaft war, ging sich gestern endlich wieder ein Schitag mit gutem Wetter aus. Die Wahl fiel recht schnell auf die Tauplitz, da unser letzter Bes...
von tschurl
01.03.2020 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 234
Zugriffe: 43552

Re: Neues in der Slovakei und Tschechien

Der Vollständigkeit halber noch einer Neuerung in Lipno: Im Sommer wurde eine gebrauchte DSB auf einem kurzen, neu erschlossenen, Hang aufgebaut um die dortigen Appartements direkt an das Skigebiet anzuschließen. Hier gibts ein paar Bilder vom neuen Lift. Aufgrund der geringen Schneelage hatte der L...
von tschurl
16.02.2020 - 20:47
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

mal schaun wie lange die offen haben Aufgrund der warmen Temperaturen war das auch schon wieder mit dem Schibetrieb, nach den Weihnachtsferien fallen heuer also auch die Semesterferien komplett aus. Haben Sie für das Kinderland in Sandl eine Schneelanze aufgestellt? Das schaut glaub ich nur so aus....
von tschurl
14.02.2020 - 19:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Heute hatten die Viehberglifte in Sandl Saisonstart bei sehr grenzwertiger Schneelage, mal schaun wie lange die offen haben wenn ab Sonntag wieder zweistellige Plusgrade gemeldet werden. :nein: In der Zwischenzeit mussten Freistadt, Hansberg und Kirchschlag den Betrieb (bis auf die Übungslifte) wied...
von tschurl
09.02.2020 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel (OÖ) | 08.02.2020 | viel los
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Feuerkogel (OÖ) | 08.02.2020 | viel los

https://dl.dropbox.com/s/6cszxgungc2qclu/2020.02.08%20Feuerkogel%2001.jpg?dl=0 Nachdem ich im Jänner wegen meinem Studium und des schlechten Wetters keinen einzigen Skitag hatte, ging es heute mal wieder auf die Piste. Die Wahl nach dem passenden Gebiet war dieses Mal schwierig wie noch nie. Aufgru...
von tschurl
03.01.2020 - 19:45
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Mittlerweile hat sich die Situation auch im Mühlviertel etwas gebessert, wenngleich wir noch weit von den Werten aus den Vorjahren entfernt sind. Am Hochficht sind alle Lifte in Betrieb wenn auch jeweils mit nur einer Piste (die Reischlbergabfahrt ist auch schon wieder eher braun wie weiß). :? Zusät...
von tschurl
27.12.2019 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Riesneralm (St) | 26.12.2019 | endlich Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Riesneralm (St) | 26.12.2019 | endlich Winter

https://dl.dropbox.com/s/8chpb37jsvxuu7w/2019.12.26%20Riesneralm%2015.jpg?dl=0 Mittlerweile traditionell fahren wir am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag Schifahren. Während in den letzten Jahren das Ziel meist einige Tage im vorhinein klar war, so war es heuer besonders schwierig. Die in Oberö...

Zur erweiterten Suche