Die Suche ergab 144 Treffer

von tschurl
28.06.2020 - 22:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo bin ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 5438

Re: Wo bin ich?

Sieht mir sehr danach aus als ob während du das Foto gemacht hast inmitten eines Industriegebietes gestanden bist. :wink:
von tschurl
11.06.2020 - 02:33
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5780

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Danke für den Bericht, Werfenweng ist ja schon ein etwas besonderes Schigebiet im Schatten der Konkurrenz. Vor allem durch die kuriose Erschließung früher mit den DSBs und dem ESL und heute mit der gebrauchten 4SB Strussing (von der Simonhöhe) und der Rosnerköpflbahn. https://abload.de/img/_dsc0096l...
von tschurl
02.06.2020 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn - 02.06.2020 - Top of Salzburg Sommerski Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: Kitzsteinhorn - 02.06.2020 - Top of Salzburg Sommerski Teil 2

Da ich auch gestern dort war beantworte ich mal die Frage: Obwohl die Kitzlifte nicht in Betrieb waren, konnte man scheinbar trotzdem alle bisher geöffneten Pisten erreichen? Der Gletscherjet 4 doppelt im wesentlichen die Kitzlifte und man erreicht alle dortigen Pisten. Auf den Webcams sah es am Gle...
von tschurl
02.06.2020 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 30. 5. bis 1. 6. 2020 ...Kurzurlaub in Kaprun
Antworten: 17
Zugriffe: 2218

Re: Kitzsteinhorn 30. 5. bis 1. 6. 2020 ...Kurzurlaub in Kaprun

Danke für den Bericht, da kann ich mir meinen wohl sparen. :) Kann alle deine Aussagen voll bestätigten. Auch im Gelände links und rechts der Kitzlifte ging es am Vormittag vergleichsweise gut und es hat oben noch relativ viel Schnee. Überrascht war ich als man vor der ersten Bergfahrt um halb neun ...
von tschurl
04.05.2020 - 15:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 46301

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren bzw. reisen/urlauben kann ..

Kitzsteinhorn öffnet voraussichtlich am 29. Mai mit Skibetrieb am Gletscherjet 4 und Magnetköpfllift.
:arrow: https://www.kitzsteinhorn.at/sommerstar ... -kZSySNzK8
von tschurl
29.04.2020 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal
Antworten: 134
Zugriffe: 14496

Re: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal

Das sind ja mal gute Nachrichten, vor Allem eine bessere Beschneiungsanlage ist dringend notwendig. Heuer z.B. war die Talabfahrt nur drei Tage lang offen. Ob sich eine 10EUB statt der EUB lohnt? Eine Komfortverbesserung und Verkürzung der Warte- & Fahrzeit wäre es auf jeden Fall aber Piste ist ledi...
von tschurl
30.03.2020 - 22:23
Forum: Österreich
Thema: Schilift Stoaninger Alm, 26.01.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Schilift Stoaninger Alm, 26.01.2019

Danke für den Bericht, nach Schönau hab ich es selber noch nicht geschafft. :D

Aufgrund der nicht vorhandenen Beschneiung und des nicht vorhandenen Winters hatte der Lift heuer keinen einzigen Betriebstag. :naja:
von tschurl
09.03.2020 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz (St) | 08.03.2020 | Powdertag
Antworten: 0
Zugriffe: 1851

Tauplitz (St) | 08.03.2020 | Powdertag

https://dl.dropbox.com/s/27o1h6abmubg9tm/2020.03.08%20Tauplitz%2001.jpg?dl=0 Nachdem seit meinem Letzte Schitag am Feuerkogel das Wetter wieder sehr wechselhaft war, ging sich gestern endlich wieder ein Schitag mit gutem Wetter aus. Die Wahl fiel recht schnell auf die Tauplitz, da unser letzter Bes...
von tschurl
01.03.2020 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 234
Zugriffe: 42523

Re: Neues in der Slovakei und Tschechien

Der Vollständigkeit halber noch einer Neuerung in Lipno: Im Sommer wurde eine gebrauchte DSB auf einem kurzen, neu erschlossenen, Hang aufgebaut um die dortigen Appartements direkt an das Skigebiet anzuschließen. Hier gibts ein paar Bilder vom neuen Lift. Aufgrund der geringen Schneelage hatte der L...
von tschurl
16.02.2020 - 20:47
Forum: Österreich
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

mal schaun wie lange die offen haben Aufgrund der warmen Temperaturen war das auch schon wieder mit dem Schibetrieb, nach den Weihnachtsferien fallen heuer also auch die Semesterferien komplett aus. Haben Sie für das Kinderland in Sandl eine Schneelanze aufgestellt? Das schaut glaub ich nur so aus....
von tschurl
14.02.2020 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Heute hatten die Viehberglifte in Sandl Saisonstart bei sehr grenzwertiger Schneelage, mal schaun wie lange die offen haben wenn ab Sonntag wieder zweistellige Plusgrade gemeldet werden. :nein: In der Zwischenzeit mussten Freistadt, Hansberg und Kirchschlag den Betrieb (bis auf die Übungslifte) wied...
von tschurl
09.02.2020 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel (OÖ) | 08.02.2020 | viel los
Antworten: 1
Zugriffe: 738

Feuerkogel (OÖ) | 08.02.2020 | viel los

https://dl.dropbox.com/s/6cszxgungc2qclu/2020.02.08%20Feuerkogel%2001.jpg?dl=0 Nachdem ich im Jänner wegen meinem Studium und des schlechten Wetters keinen einzigen Skitag hatte, ging es heute mal wieder auf die Piste. Die Wahl nach dem passenden Gebiet war dieses Mal schwierig wie noch nie. Aufgru...
von tschurl
03.01.2020 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Mittlerweile hat sich die Situation auch im Mühlviertel etwas gebessert, wenngleich wir noch weit von den Werten aus den Vorjahren entfernt sind. Am Hochficht sind alle Lifte in Betrieb wenn auch jeweils mit nur einer Piste (die Reischlbergabfahrt ist auch schon wieder eher braun wie weiß). :? Zusät...
von tschurl
27.12.2019 - 20:42
Forum: Österreich
Thema: Riesneralm (St) | 26.12.2019 | endlich Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 639

Riesneralm (St) | 26.12.2019 | endlich Winter

https://dl.dropbox.com/s/8chpb37jsvxuu7w/2019.12.26%20Riesneralm%2015.jpg?dl=0 Mittlerweile traditionell fahren wir am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag Schifahren. Während in den letzten Jahren das Ziel meist einige Tage im vorhinein klar war, so war es heuer besonders schwierig. Die in Oberö...
von tschurl
13.12.2019 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

Re: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Hochficht und Sternstein verschieben den Saisonstart um eine weitere Woche auf 21.12., da die paar Nächte zum Beschneien immer noch nicht ausreichend waren. Bin gespannt ob sich vor Weihnachten ein Start ausgeht, wenn nächste Woche die Temperaturen auf bis zu 10° steigen. Naturschnee hat es nach wie...
von tschurl
05.12.2019 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2007

Mühl- und Waldviertel (inkl. Hochficht) 2019/20

Hochficht und Sternstein haben den Saisonstart auf mindestens 14.12. verschoben. Es fehlt einfach an Naturschnee und Temperaturen unter Null. Bei den Kleinskigebieten schaut es, bis auf Liebenau (sicherer Saisonstart am 13.12), noch sehr schlecht aus, da benötigt es einfach eine längere Kälteperiode...
von tschurl
05.12.2019 - 16:39
Forum: Österreich
Thema: Hinterstoder/Wurzeralm 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Hinterstoder/Wurzeralm 2019/20

Hinterstoder und die Wurzeralm starten am 7.12 in die neue Saison.

Wobei wohl kein Gebiet viel mehr wie ein-zwei Pisten öffnen kann. Die vier kalten Nächte der dieser Woche reichten einfach nicht aus und die 10cm Naturschnee in 2000m sind halt auch nur Kosmetik.
von tschurl
05.12.2019 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)
Antworten: 12
Zugriffe: 2312

Re: Schneebären (Tauplitz, Planneralm, Riesneralm, Loser)

Tauplitz erweitert am 7.12 das Angebot um die Mittersteinbahn, Tauplitz I+II sowie den Großsee- und den Hollhauslift. Die Riesneralm erweitert ebenfalls das Angebot mit zwei Abfahrten am Panorama-6er. Die Planneralm hat den Saisonstart aufgrund von fehlendem Naturschnee auf mindestens 14.12 verschob...
von tschurl
28.08.2019 - 21:27
Forum: Österreich
Thema: Postalm | 09.02.2019 | Nirwana
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Postalm | 09.02.2019 | Nirwana

Auch von mir Danke für den schönen Bericht!

Ich war genau ein Jahr vor dir auf der Postalm, da lief der Edtlift noch. Hoffentlich bleibt der nicht LSAP außer man tauscht den LSAP Status mit dem Pfeifflift. :wink:
Bild
von tschurl
19.05.2019 - 17:54
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn (S) | 17.05.2019 | genialer Saisonabschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Kitzsteinhorn (S) | 17.05.2019 | genialer Saisonabschluss

https://dl.dropbox.com/s/8jqdqxtpvcwux7o/2019.05.17%20Kitzsteinhorn%2001.jpg?dl=0 Mein letzter Schitag war am 30. März in Sportgastein , noch etwas früh um die Saison zu beenden. Also ging es am Freitag, bereits das vierte Jahr in Folge, zum Saisonabschluss aufs Kitzsteinhorn. Und was soll man sons...
von tschurl
18.05.2019 - 22:29
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 4207

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Danke für den Bericht!

Hatte auch überlegt hinzufahren (oder nach Gosau), habe mich aber nach meinem gestrigen Saisonschluss am Kitzsteinhorn dagegen entschieden.
Aber auf jeden Fall eine geile Aktion und ich hoffe sie überdenken das frühe Saisonende nächste Saison.
von tschurl
03.05.2019 - 22:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 33834

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Weiß jemand, welche Lifte ab Montag am Kitzsteinhorn in Betrieb bleiben - kann irgendwie nirgendwo etwas dazu finden... Ziemlich sicher zu ist die Kristallbahn mit ihren Abfahrten. Wahrscheinlich auch die Pisten hinunter nach Langwied und die Sonnenkarbahn II. Der Rest sollte dann noch bis 12.5. od...
von tschurl
07.04.2019 - 15:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Tauplitz – Bad Mitterndorf
Antworten: 191
Zugriffe: 40086

Re: Neuigkeiten Bad Mitterndorf/Tauplitz

Ah, das erklärt warum die Lifte geschlossen sind.

Schade, wäre gerne noch einmal hoch gefahren aber die Weiterfahrt nach Bad Mitterndorf bzw. auf die Alm zahlt sich für mich nicht aus.
von tschurl
31.03.2019 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil

Den Vortag verbrachte ich im Gebiet Schlossalm - Stubnerkogel . https://dl.dropbox.com/s/4l29saidtpqris6/2019.03.30%20Sportgastein%2001.jpg?dl=0 Nach meinem gestrigen Traumtag im Gebiet Schlossalm - Stubnerkogel ging es heute nach Sportgastein. Im Forum wird das Gebiet ja immer sehr gelobt und als G...
von tschurl
31.03.2019 - 18:40
Forum: Österreich
Thema: Schlossalm - Stubnerkogel (S) | 29.03.2019 | genial
Antworten: 0
Zugriffe: 791

Schlossalm - Stubnerkogel (S) | 29.03.2019 | genial

https://dl.dropbox.com/s/g9xgxs9340y4pv8/2019.03.29%20Schlossalm%20-%20Stubnerkogel%2001.jpg?dl=0 Da ich im Jänner Uni bedingt keinen einzigen Schitag hatte musste ich das diese Saison noch kompensieren. Fragt sich nur wo? In Niederösterreich und Oberösterreich haben die meisten Gebiete bereits Ges...

Zur erweiterten Suche