Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 16 Treffer

von Modi
23.02.2019 - 19:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42661

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Für Ilca Stuhec endet das Crans Montana Wochenende leider auch bitter, bei ihrem Sturz in der Abfahrt zog sie sich einen (neuerlichen) Kreuzbandriss zu :(
von Modi
06.02.2019 - 20:32
Forum: Alpinsport
Thema: Europacup Göstling/Hochkar -> Obdach
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Europacup Göstling/Hochkar -> Obdach

Deine guten Wünsche haben ihren Zweck erfüllt ;). Wie in vielen Regionen gabs auch in Obdach 2 Tage Föhn und Dauerregen übers Wochenende aber pünktlich zur neuen Woche wurde es wieder kälter und zu den Rennen gabs den ganzen Tag Sonnenschein. Im Umkreis war der Naturschnee zwar weg aber die Pisten (...
von Modi
01.02.2019 - 20:14
Forum: Alpinsport
Thema: Europacup Göstling/Hochkar -> Obdach
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Europacup Göstling/Hochkar -> Obdach

Durch die starken Schneefälle mussten im Jänner die Europacup-Damenbewerbe von Göstling/Hochkar abgesagt werden. Als Ersatz werden nun am 04. und 05.02.2019 (jeweils 09:00 und 11:30) zwei Europacup- Slaloms in Obdach ausgetragen. Dafür ändert sich auch in Berchtesgaden (09. und 10.02.2019) das Pogra...
von Modi
12.01.2019 - 14:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42661

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Und die Nächste :( ... nach dem gestrigen Kreuzbandriss bei Stephanie Brunner hat sich heute Anna Veith das Kreuzband beim RTL- Training in Südtirol gerissen.
https://www.krone.at/1842367
von Modi
09.01.2019 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: Baum stürzte auf Reiteralm in Lifttrasse
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Baum stürzte auf Reiteralm in Lifttrasse

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5558010/Baum-stuerzte-auf-Reiteralm-in-Lifttrasse_50-Personen-von Am Mittwochnachmittag kam es zu einem zum Glück glimpflich ausgegangen Unfall auf der Reiteralm. Ein Baum stürzte in die Lifttrasse des SeppnJet, wodurch sich ein leerer Sessel des Sesse...
von Modi
06.01.2019 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Schilift Obdach 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Schilift Obdach 2018/19

Die natürlichen "Engstellen" (Waldschneise ganz oben, Querfahrt unter dem Bauernhof und direkt unter dem Pumphaus) sind auf voller Breite beschneit, der Bereich vom Bild bzw. der Rest wurde zwar breiter als die "Engstellen" aber nicht in der vollen möglichen Breite beschneit. Die Kanonen waren zulet...
von Modi
04.01.2019 - 21:39
Forum: Österreich
Thema: Schilift Obdach 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Schilift Obdach 2018/19

Mit Naturschnnee siehts derzeit wirklich bescheiden aus, bei den derzeitigen Wetterlagen reichen bis Obdach immer nur ein paar cm.... beim nächsten Adriatief kommt dafür hoffentlich umso mehr ;). Dafür hat die Beschneiungsanlage und das Team dahinter wieder super arbeit geleistet. Ich war seit Saiso...
von Modi
15.12.2018 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Schilift Obdach 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Schilift Obdach 2018/19

Saisonstart auf dem Steilhang war am letzten Wochenende. Schneemenge und Qualität sind trotz kurzer Schneifenster beeindruckend. Die Trainingspiste wird auch schon rege genutz, u.a. konnte ich Viktoria Rebensburg und einge ÖSV Läufer beobachten. Gestern und heute wurden kurzfristig FIS-Rennen überno...
von Modi
17.11.2018 - 21:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3071
Zugriffe: 520054

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Schilift Obdach feuert bis zur Talstation (890m)
Webcam
von Modi
11.11.2018 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 49
Zugriffe: 9910

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

Schilift Obdach Da nun langsam aber sicher die Schneisaison los geht mal ein kleines update zur Erweiterung. Vom Lift aus gesehen geht die "Leitn" (2. [3.] Piste) bei der Bergstation links weg, nach dem ersten Wald kommt sie wieder Richtung Lift, dreht sich um den Bauernhof herum und verschwindet da...
von Modi
18.08.2018 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf den Murtaler Skibergen
Antworten: 49
Zugriffe: 9910

Re: Neues auf den Murtaler Skibergen

Bis kurz oberhalb des Speicherteichs haben 5 (6) Beschneiungsschächte ihren Platz schon gefunden, zu diesen wurden auch die Leitungen schon verlegt.
von Modi
27.02.2018 - 17:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1772
Zugriffe: 252989

Re: Dachstein-Tauern Region

Ein so genannter Schrägaufzug (Großgondel auf Schienen) verbindet bereits ab dem Winter 2018/19 das familiäre Märchenwiesen-Gebiet in Richtung Höhe Bergstation der Planai-Seilbahn.

http://www.klippmagazin.at/2018/01/plan ... altig-auf/
von Modi
04.01.2018 - 20:55
Forum: Medienberichte
Thema: Weltcuptrainings in Obdach
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Weltcuptrainings in Obdach

Derzeit herrscht in Obdach wieder Hochbetrieb, alleine über die Jahreswende stehen und standen über 80 Trainingseinheiten am Programm. Unter den mehr als 30 Teams sind auch viele Weltcupteams aus unterschiedlichen Nationen mit dabei, unter anderem Österreich, Deutschland, Slowenien, Norwegen, Schwed...
von Modi
27.12.2017 - 19:08
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schilift Obdach 2017/18
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Schilift Obdach 2017/18

Trotz der teils warmen Temperaturen in den letzten Tagen sind die Pisten in einem perfekten Zustand. Bis morgen Abend soll noch ein bisschen Neuschnee kommen und danach gehts wieder kälter weiter. Auf der Trainingspiste herrscht den ganzen Tag über reger Betrieb. Seit Saisonstart wird dort fast durc...
von Modi
30.11.2017 - 18:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schilift Obdach 2017/18
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Schilift Obdach 2017/18

Saisonstart am 02.12.2017
durchgehender Liftbetrieb ab Freitag, 08.12.2017

Quelle: https://de-de.facebook.com/schiliftobdach/
von Modi
14.11.2017 - 20:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3071
Zugriffe: 520054

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch der Schilift Obdach feuert bis zur Talstation.

https://www.bergfex.at/obdach/webcams/c1067/

Zur erweiterten Suche