Die Suche ergab 113 Treffer

von Kamikatze
17.09.2020 - 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zur Info: https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/chronik/oesterreich/50-prozent-immunitaet-in-suedtiroler-dorf/400817771 Ich persönlich kenne zwei Leute die Corona im Jänner schon hatten! Gab ja auch schon von Ischgl die Ergebnisse, dass es dort schon wahnsinnig viele Infektionen hatte in der Ve...
von Kamikatze
17.09.2020 - 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bezüglich der 48h-Regelung, die hier immer wieder genannt wird: Vielleicht gucke ich an der falschen Stelle, aber z. B. für Bremen finde ich dazu nichts. Just saying. 70€ für einen Test? Ja gut. Aber wo? Ich hab schon gelesen, dass einige Labore die Tests für die Öffentlichkeit schon wieder einstell...
von Kamikatze
17.09.2020 - 12:03
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 53
Zugriffe: 8393

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Interessantes Zitat aus dem Artikel: This cable may be recoverable as it is brand new, said Brown. The previous rope was replaced completely because it was two years away from its end of life. Das erklärt dann auch, warum man letztes Mal nicht versucht hat, das Kabel zu reparieren. Ich frag mich ja,...
von Kamikatze
16.09.2020 - 08:40
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 53
Zugriffe: 8393

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Nur wird die Versicherung jetzt deutlich teurer geworden sein... wenn sie nicht direkt rausgeflogen sind. Das macht mich echt fassungslos, was da passiert ist. Als ich vom ersten Mal gelesen hat, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Wer macht sowas?! Und dann bin ich hier auf die Seite gelangt, wo...
von Kamikatze
15.09.2020 - 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@Florian86: Ich wollte diesen Punkt eigentlich auch schon mal ansprechen, danke für die Erinnerung! Dieser Schwachsinn ist mir mit der Bremer Verordnung auch schon aufgefallen. Das ist dermaßen schlecht und schwammig formuliert, da kann alles alles bedeuten. :nein: Quelle: https://www.gesetzblatt.br...
von Kamikatze
15.09.2020 - 09:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Virusschutz versus Entwicklungsschäden: https://www.srf.ch/news/schweiz/maskenpflicht-in-kitas-schadet-eine-kita-maskenpflicht-den-kleinsten Savastano befürchtet, dass die Maskenpflicht negative Folgen haben könnte – etwa in der Sprachentwicklung, in der Emotionsentwicklung oder in der Vertrauensen...
von Kamikatze
14.09.2020 - 01:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Schnäpchen
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Skipass Schnäppchen

Und wenn jetzt noch jemand das Thema in ..."Schnäppchen" mit Doppel-P umbenennen könnte, wäre das sehr nett!

Danke!
von Kamikatze
27.08.2020 - 00:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Witzig find ich ja, wie anscheinend jedes Land die steigenden Covid-Zahlen zumindest teilweise auf Reiserückkehrer schiebt. Irgendwann beschuldigt sich dann jedes Land gegenseitig, dass die meisten Infizierten Reiserückkehrer aus genau den anderen Ländern sind ... dann gibts 2 Möglichkeiten: Alle L...
von Kamikatze
26.08.2020 - 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Balearen waren z.B. schon Tage vorher über der 50er Grenze, bis sie Risikogebiet wurden. Auch Paris und Südfrankreich waren schon deutlich drüber, bis die Einstufung einige Tage später erst erfolgte. Also wer davon "über Nacht" überrascht wurde beobachtet die Lage wohl maximal 1x die Woche. Die...
von Kamikatze
25.08.2020 - 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es ist aber unterm Strich einzig von Relevanz, ob das Zielgebiet Einreisebeschränkungen erlässt, was bislang übrigens die europäischen Staaten nicht gemacht haben, wie Spanien oder Kroatien, auch nicht die Türkei, Ukraine, Serbien etc., d.h. man kann problemlos in diese Länder reisen. Da kann in Be...
von Kamikatze
25.08.2020 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich teile diese optimistische Sicht derzeit nicht mehr. Diesen Sommer wurden über Nacht Urlaubsdestinationen zum Risikogebiet erklärt Genau so sehe ich das auch. Ich wollte jetzt am Freitag los nach Genf, von dort aus mit dem Rad die ViaRhona an's Mittelmeer fahren. Heute morgen um 5:30 Uhr im Radi...
von Kamikatze
22.08.2020 - 20:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [GELÖST] Wetterumschwung
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: Wetterumschwung

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die EXIF-Daten auch löschen, das spart auch ein paar KB Speicher. Geht u. a. mit Irfanview. Uff, wegen des Speicherplatzes EXIF-Daten entfernen? Sorry, aber das scheint mir sehr übertrieben. Letztendlich sind die ja meistens durchaus auch hilfreich ...
von Kamikatze
20.08.2020 - 22:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [GELÖST] Wetterumschwung
Antworten: 17
Zugriffe: 982

Re: Wetterumschwung

Ist das nicht das Matterhorn? :lach: Nee, absolut keine Ahnung. Ich bin echt zu schlecht in sowas. Aber hab geschummelt und rausgefunden, dass ich da eh noch nie war, nur mal grob in der Nähe. (das Foto enthält noch den Standort in den EXIF-Daten; immer schön vorsichtig sein, was man teilt - hier dü...
von Kamikatze
20.08.2020 - 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Doch in den letzten Wochen divergieren die Graphen. Warum? Dafür gibt es folgende pausible Erklärungen: Das Virus oder die Form der Ansteckung (Viruslast im Freien) ist ungefährlicher geworden und / oder es fliessen mehr "falsch positive" Fälle in die Statistik ein. Der Rest der Publikation ist auc...
von Kamikatze
19.08.2020 - 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hmm dass im KWT so viel los war, könnte vllt. dran liegen, dass man nur aus Bayern hin kommt, aber eben in den Genuss der etwas weniger strengen Auflagen in AT kommt. Oder denen wirds in Oberstdorf zu teuer (da wurden die Parkgebühren drastisch erhöht und deswegen wird ausgewichen!) Sorry, aber du ...
von Kamikatze
19.08.2020 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 314
Zugriffe: 44066

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Heute im Radio auf Bayern 1 aufgeschnappt: Die Alpspitzbahn plant den Neubau der 24 Jahre alten Sommerrodelbahn da der TÜV ausläuft und wohl größere Investitionen nötig wären. Die Wannenbahn soll durch eine Schienenbahn ersetzt werden, die Rodel werden dann künftig auch auf Schienen hochgezogen (wo...
von Kamikatze
19.08.2020 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 752
Zugriffe: 111553

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es ist nicht anders als in Hintertux jetzt zwischen 8.15 und 8.45 Uhr an der Talstation oder am GB3 später. Die Gondeln werden gefüllt. Die Masken sind auf. Und wenn Konsens herrscht, sie abzulegen, wird sie abgelegt. Wieso sollte das im Winter anders sein? Also im Sommer ist an den Bahnen schon de...
von Kamikatze
16.08.2020 - 20:22
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Grenzdiskussion zwischen Italien und der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2916

Re: Eine Grenzdiskussion zwischen Italien und der Schweiz

Mir ist natürlich klar, dass die Auswirkungen einer Grenzverschiebung in diesem Fall groß sein können. Ich hatte mich eher darauf bezogen, dass ein Schmelzen der Gletscher zu sich verschiebenen Grenzen führt. Ich wäre davon ausgegangen, dass die quasi per GPS abgesteckt sind. Und die Grenzen halt fe...
von Kamikatze
16.08.2020 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Eine Grenzdiskussion zwischen Italien und der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 2916

Re: Eine Grenzdiskussion zwischen Italien und der Schweiz

Ist denn schon wieder der 1. April? :surprised: da fällt einem echt nichts zu ein.
von Kamikatze
16.08.2020 - 00:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@NeusserGletscher: Danke für das Verlinken der Studie! Die finde ich sehr aufschlussreich. Gerade die Schlussfolgerungen, dass die MNS eben doch auch (beim Corona-Virus) sehr effektiv passiv gegen virusbelastete Aerosole helfen. Aber auch was anderes wird dadurch klar: Die Wissenschaft hat sich ja a...
von Kamikatze
14.08.2020 - 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 7949

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Stimmt. Und im Falle einer Airline-Pleite haben schon viele Kreditkartenzahler ihr Geld wiedergesehen. Leute, die per Lastschrift gezahlt haben, hatten Pech gehabt. Im Prinzip hat man aus vielerlei Hinsicht bei Kreditkartenzahlung (auch gerade bei Reisebuchungen) viel mehr Sicherheit.
von Kamikatze
14.08.2020 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 7949

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

@starli: Ja gut, das klingt einfach nach purer Unfähigkeit der Mitarbeiter. Da ist niemand gegen gefeit... (wenn dann aber auch noch die Technik Probleme macht, wird es lustig und unnötig) Aber ja, sowas in der Art hatte ich auch schon. Vor Ort "geht alles nicht" und "ich hätte das System falsch ver...
von Kamikatze
13.08.2020 - 23:34
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 7949

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Früher war es echt übelst nervig, Unterkünfte zu finden - bzw. keine zu "verpassen" / übersehen. Booking.com ist da echt ne Wohltat. Fast jede Unterkunft ist dort gelistet. Und es funktioniert. Zumindest die Teile von Booking.com. Was die Hotels selber machen... naja. Letztens was über booking.com g...
von Kamikatze
13.08.2020 - 23:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10742
Zugriffe: 788741

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Selbstbedienungsrestaurant auf dem Zugspitz-Platt fühlten wir uns nicht so richtig wohl: zuerst musste man Anstehen an der Registrierungstheke, da kam man anderen Gästen schon mal näher als sonst im ganzen Restaurant. Dann endlich an der forschen Mitarbeiterin vor dem Laptop angekommen, musste m...
von Kamikatze
12.08.2020 - 23:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Vorsaison
Antworten: 20
Zugriffe: 5489

Re: Schweiz Vorsaison

Da es ja zum Glück auch Unterkünfte zwischen Schlafsaal im Hostel und 3000€ Spa-Hotel mit Matterhorn Blick gibt (was schon geil wäre :mrgreen: ), sollte das preislich drin sein. Vor allem in der Woche vor Weihnachten. :D Muss ja irgendwelche Vorteile haben, kein Student mehr zu sein. Danke noch mal ...

Zur erweiterten Suche