Die Suche ergab 86 Treffer

von old17
23.10.2020 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin in guter Gesellschaft. Hatten wir schon, aber der Thread ist ja nicht wirklich übersichtlich. https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/mar/25/there-is-no-trade-off-between-the-economy-and-health Covid-19 ist eine Infektionskrankheit und niemals eine Pandemie! Wenn die Sterbezahl bei ü...
von old17
21.09.2020 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1349
Zugriffe: 314665

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Naja, wenn du vom Comici 1 kommst und eine halbe Stunde später im Florian-Lift sitzt, kommst du dir vor wie der einsamste Mensch auf der Welt... :wink:
von old17
17.09.2020 - 15:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1349
Zugriffe: 314665

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Die sollen E-Busse einsetzen und gut ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass es den Grödnern oder den Almlern schlecht geht und sie auf so eine Verbindung angewiesen wären. Wer seine Ruhe haben will, fährt auf die Alm...wer mehr Trallalla haben will, fährt auf die Ronda. Und wer einen Tag mal woanders ...
von old17
28.04.2020 - 15:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 67649

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Ich hoffe, sie lassen es ganz bleiben. Die Verbindung mit Cortina dürfte nicht so störend sein, aber wenn das schön ruhigen 5Torri zu einer Durchgangsstation für den Verkehr Alta Badia - Civetta mutieren würde, wäre es einfach nur traurig drum. Da ist so viel miteinander verbunden (was ich absolut m...
von old17
24.04.2020 - 12:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hütte / Lodge / Chalet an der Piste mit Hund ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Re: Hütte / Lodge / Chalet an der Piste mit Hund ?

Das Thema würde mich tatsächlich auch interessieren. Und zwar ganz klar ohne Frankreich als Kriterium. Ein elementarer Punkt beim Skiurlaub ist für uns die Kulinarik (sowohl was die Auswahl als auch die Qualität und das Preisgefüge angeht) und da kommt Frankreich ja ziemlich klar nicht in Frage.
von old17
16.04.2020 - 11:33
Forum: Italien
Thema: Blick in die Skigebiete 31.03.20 + 16.04.20
Antworten: 19
Zugriffe: 3465

Re: Blick in die Skigebiete 31.03.20

Kann es sein, dass du bei den Fotos 8 und 9 ein links/rechts-Problem hattest? Molignon und Kesselkogel sind doch rechts vom Schlern oder nicht? Und die Geisler hinten links :?:
Und bei Bild 11 ist der Puflatsch doch links und nicht rechts. Oder ich bin total falsch ausgerichtet... :?
von old17
31.03.2020 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 67649

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Hmmm...wie soll denn da eine Station am Rifugio Scoiattoli Sinn machen? Für mich sieht das nach Talstation bei Son Dei Prade und Bergstation an der Talstation von 5Torri aus.
von old17
20.03.2020 - 13:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Den Egoismus-Spieß könnte man übrigens auch umdrehen und sagen: Du bist egoistisch, weil du willst, dass von deinen Bekannten und Verwandten keiner stirbt. Wenn man also umgekehrt zum Wohl der Gesellschaft das Leben tausender Menschen opfert, wohlwissentlich, dass es einem selbst oder seine Liebste...
von old17
20.03.2020 - 11:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Definitiv. Es ist ja auch jetzt noch nicht absehbar, wie lange die Geschichte im Sinne von flatten the curve dauern wird. Irgendwann ist der Scheitelpunkt halt erreicht. Aber jetzt nach 4 Tagen mit leichten Einschränkungen schon zu sagen, dass man darüber nachdenken sollte, tausende zum Abschuss fre...
von old17
20.03.2020 - 11:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Umso länger ein solcher Total-Lockdown aufrechterhalten wird, umso mehr wird die Frage aufkommen, wie das Wohl einer Gruppe gegenüber dem Wohl der Gesellschaft zu gewichten ist. Ja, das ist unmenschlich, und ich bin kein Verfechter davon, aber nach einer gewissen Zeit werden diese Fragen aufkommen....
von old17
19.03.2020 - 12:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das nimmt langsam wirklich immer groteskere Züge an. Dass die Leute wirklich so blöd sind, und das Ende der freiheitlichen Demokratie auch noch so bejubeln und Kritik daran nieder machen, ist wirklich unglaublich! Ich schreibe das wirklich ungern, aber: Hier stimme ich medimichi zu Dass plötzlich s...
von old17
18.03.2020 - 16:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mitterteich in Bayern hat die Ausgangssperre verhängt
von old17
13.03.2020 - 14:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

aber da könnte durchaus trotzdem ein Prozess gegen die Kartenverbünde gewonnen werden Sorry, aber wer aufgrund der aktuellen Lage da prozessieren will, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen ... Gesundheit ist ein unbezahlbares Gut, da sollte es doch jetzt nicht auf Euros ankommen. Derweil werden in...
von old17
13.03.2020 - 12:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

War vorhin bei mir beim einkaufen auch ähnlich. Alle bescheuert worden. ich habe und werde auch nichts bunkern.. Eigentlich habe ich auch keine Lust zu hamstern, das Problem ist halt folgendes: Wenn alle anderen hamstern, dann ist irgendwann halt deshalb nichts mehr da, daher sollte man schon selbs...
von old17
12.03.2020 - 12:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Schließung der Skigebiete ist unumgänglich. Alleine, damit die Leute zu Hause bleiben und nicht als Bazillenmutterschiffe weiter munter durch Europa gondeln. Na dann sollen halt konsequenterweise die Grenzen geschlossen werden, anstatt die Skigebiete! Man kann auch (zur Not ;) ) im jeweils eige...
von old17
12.03.2020 - 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es hat hier halt keiner die Eier mal zu sagen was Sache ist. Die Idioten versammeln sich zu Tausenden vor den Stadien und schreien und sabbern und spucken da rum. Da kannst du sie auch rein lassen. Das gehört alles abgesagt. Im Eishockey wurde es ja schon vorgestern beschlossen. Das ist nicht schön,...
von old17
11.03.2020 - 23:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Alleine die Tatsache, dass dieses Thema im stiefmütterlich genutzten und weit hinten versteckten Unterforum Allgemein versteckt wird, zeigt doch schon, wie groß die Scheuklappen immer noch sind. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist das alles bestimmende Thema und man findet es nur üb...
von old17
11.03.2020 - 23:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Alleine die Tatsache, dass dieses Thema im stiefmütterlich genutzten und weit hinten versteckten Unterforum Allgemein versteckt wird, zeigt doch schon, wie groß die Scheuklappen immer noch sind. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist das alles bestimmende Thema und man findet es nur übe...
von old17
09.03.2020 - 14:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt kommt es zu skurilen Situationen... Schöneben sperrt zu/muss zusperren, und in Nauders 5 Kilometer weiter ist alles offen. Für Nauders wird das doch auch nicht zu halten sein. Da fährt doch auch keiner mehr hin, wenn 5km weiter alles mit viel Tamtam zumacht. Im Endeffekt sollte es jetzt ein E...
von old17
09.03.2020 - 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11765
Zugriffe: 846269

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Also auch die Ortler- und Reschenpassregion?
von old17
30.01.2020 - 08:56
Forum: Italien
Thema: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2585

Re: Schöneben + Sulden 25.+26.01.2020 - Mein Kampf mit der Vernunft

PS.: So schlimm ist es zum Glück eh nicht. Osteopathie hat gut geholfen. Außerdem fehlt es an unterer Bauch- und Rückenmuskulatur :oops: Daran muss ich arbeiten. PS: Schmerztabletten sind bei so etwas nicht die schlechteste Lösung. Dadurch, das der Schmerz wegfällst, verfällst Du nicht in die Kompe...
von old17
06.01.2020 - 11:52
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 49336

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

einziges ernsthaftes anstehen um 11 am piz sorega (warum wird der nicht mal gedoppelt? scheint ja immer extrem überfüllt zu sein, schade um die schönen pisten dorthin). Denke ich mir auch immer mal wieder...um mir dann die Pisten vorzustellen, wenn die doppelte Menge an Menschen da runter will. Dan...
von old17
23.12.2019 - 09:07
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Nauders
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Nauders

Wir sind in Nauders. Es schneit und schneit und schneit...dämlicher Mist
von old17
28.10.2019 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort

Skibusse fahren alle Nase lang von Nauders aus zur Talstation und auch zurück, ebenso nach Schöneben. Das sollte kein Problem sein. Der große Parkplatz da ist allerdings auch kostenfrei... Was den Skiweg angeht: der ist im ersten Drittel im Endeffekt ein Wanderweg mit Schnee drauf, mit etwas Schiebe...
von old17
09.09.2019 - 16:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1349
Zugriffe: 314665

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Das wirkt mir irgendwie wirr...der Zallinger liegt knapp über 2000m. Die direkteste Verbindung Richtung Durontal hat ca. 1700m, wenn man in etwa auf der gleichen Höhe rauskommen wollen würde. Etwas weniger, wenn es höher sein darf, etwas mehr wenn es abschüssig sein soll. Und wofür soll der Tunnel s...

Zur erweiterten Suche