Die Suche ergab 150 Treffer

+
von old17
08.04.2024 - 12:23
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Bis vor 2 oder 3 Jahren musste man vom Ciampinoi über den Grat kommend ja immer an der Bergstation des Sessellifts erst links etwas runter und dann unterhalb der letzten Stützen kreuzen. Also erst 20 oder 30 Meter die Rote nach Wolkenstein runter und dann direkt wieder rechts weg. Das wurde nach der...
+
von old17
08.04.2024 - 11:50
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

nö, das muss prinzipiell jeder für sich selbst entscheiden. Aber mit der skizzierten Variante kann man zwei Fliegen (grün und orange) mit einer Klappe schlagen. Genau diese "Costabella-wie-Borest"-Variante kam mir auch gleich in den Kopf. Erschlägt auch noch eine dritte Fliege: der letzte...
+
von old17
22.01.2024 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Antworten: 33
Zugriffe: 3518

Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?

Du kommst aber jeweils unterhalb von Ort raus und brauchst in den Ort hinein entweder die Standseilbahn unter der Gran Risa oder den kleinen Sessellift La Rüa. La Rüa hat laut Homepage momentan nur bis 16.15 Uhr geöffnet, dachte eigentlich alle Lifte im Dolomiti Superskigebiet laufen mindestens bis...
+
von old17
30.11.2023 - 14:50
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 6157

Re: Dolomiti Superski Nov. 2023: Kronplatz 26.11.

Braucht doch auch niemand...die Pisten brauchen keinen Schnee und für die Optik reicht was fällt :biggrin:
+
von old17
30.11.2023 - 12:14
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 6157

Soll morgen und übermorgen nicht das Thema fehlender Naturschnee angegangen werden?
+
von old17
08.11.2023 - 15:18
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 262158

Re: Neues in Alta Badia

Auf Google Maps kann man den Anfang der angesprochenen 5c tatsächlich erahnen. Aufgefallen ist mir die aber in all den Jahren noch nie. Interessanter Hinweis, wird in diesem Winter mal überprüft :)
+
von old17
16.10.2023 - 17:05
Forum: Medienberichte
Thema: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot
Antworten: 188
Zugriffe: 11757

Re: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot

Ist der Ski-Weltcup und hier gerade auch Sölden nicht auch im Endeffekt nur Werbung für ein Produkt (=Ski-Industrie)? Der Zirkus tingelt rum, damit er im Fernsehen gezeigt wird und den Millionen Touries, die nicht in 2 Stunden in den Bergen sind, zeigt, wie toll das da doch ist. Und Sölden ganz vorn...
+
von old17
10.10.2023 - 15:14
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 262158

Re: Neues in Alta Badia

Auf openskimap kann man einen blauen Bypass erkennen, wenn man von Punta Trieste über die 8A fährt...da bin ich tatsächlich noch nie lang. Keine Ahnung, ob es da was gibt. Das sieht aber auch nicht so aus, als wenn man da viel gewinnt. Auf Google Maps kann man die dazu passende Schneise erahnen.
+
von old17
10.10.2023 - 13:30
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 262158

Re: Neues in Alta Badia

schwabenzorro hat geschrieben: 10.10.2023 - 13:01 Ne, eine Umfahrung gibt es meines Wissens da wirklich nicht.
Wäre mir auch noch nie aufgefallen in all den Jahren. Manchmal fährt man ja einfach hirnlos der Masse hinterher, vielleicht haben wir das alle immer übersehen?
+
von old17
05.10.2023 - 09:30
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ah, ok...wir waren die letzten Jahre in der Weltcup-Woche in Alta Badia und waren dabei auch mehrfach in den Tagen vor dem Rennen auf dem Ciampinoi. Da war eine Abfahrt nach rechts nie und nirgendwohin möglich. Keine Saslong B, keine rote Abfahrt nach Wolkenstein, keine 6. Alles nur über den Tragödi...
+
von old17
04.10.2023 - 16:42
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Kann es sein, dass die 6 immer erst nach dem Weltcup-Wochenende aufgeht? Vorher ist ja alles, was vom Ciampinoi aus rechts runter geht, gesperrt und es geht nur über den Tragödienhang weiter.
+
von old17
04.10.2023 - 15:47
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Die Zufahrt auf dem Kamm ist zwar relativ schmal - aber sie ist auch relativ flach. Ich fand diese nie problematisch - auch nicht in Bezug auf schwächere Skifahrer. Und der Beginn der Rechtskurve beim ehemaligen Lift: Ich hätte ja gehofft, dass sie die Liftstation da oben, nachdem der Lift schon mi...
+
von old17
17.08.2023 - 09:02
Forum: Österreich
Thema: Alpenüberquerung: Oberstdorf-Vinschgau | 23.-29.07.2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2593

Re: Alpenüberquerung: Oberstdorf-Vinschgau | 23.-29.07.2023

Und was erwartet uns da? Der Wirt hat doch tatsächlich in einem Nebengebäude eine Brauerei eingerichtet!!! Selbstverständlich werden beide Sorten verkostet und für sehr gut befunden :) IMG_20230723_143721.jpg Das mit Europas höchstgelegener Brauerei scheint ein veraltetes Werbeversprechen zu sein -...
+
von old17
06.04.2023 - 11:30
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1709
Zugriffe: 472617

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Ein Klassiker ist ja von der Seiser Alm aus von hinten aufzusteigen, dann von der Langkofelscharte mit der Gondel runter und dann links oder rechts rum um die Kofel wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wenn da jetzt 500 Hm durchs Geröll dazu kommen kannst du das für die meisten eigentlich vergessen. Aus...
+
von old17
24.03.2023 - 08:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: ab in die Dolomiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1546

Re: ab in die Dolomiten

Von Badia bis ins Blaue Meer würde ich ca eine halbe Stunde einplanen, vielleicht etwas weniger. 3 eher lange Lifte und evtl. etwas Wartezeit in La Villa.
+
von old17
24.02.2023 - 09:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zur Seiser Alm, Unterkunft DIREKT auf der Alm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Frage zur Seiser Alm, Unterkunft DIREKT auf der Alm?

Unter den Voraussetzungen sehe ich keinen Grund nach Kastelruth oder Seis zu gehen. Oben wohnen bietet unter den Rahmenbedingungen nur Vorteile.
+
von old17
23.02.2023 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zur Seiser Alm, Unterkunft DIREKT auf der Alm?
Antworten: 15
Zugriffe: 1843

Re: Frage zur Seiser Alm, Unterkunft DIREKT auf der Alm?

Genau, der Vorteil oben ist halt, dass man direkt im Skigebiet ist. Also in den allermeisten Fällen aufstehen, Ski an, losfahren und abends bis vor die Tür zurück. Wenn man in Kastelruth oder Seis wohnt, ist zumindest die Zubringer-Gondel nötig, evtl noch eine Bus- oder Autofahrt vorher. Dafür gibt ...
+
von old17
10.02.2023 - 13:26
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 262158

Re: Neues in Alta Badia

http://seilbahn.cc/webdaten/de/angebote.asp?id=8

Das über der Braia Fraida ist doch die Piz Sorega von St. Kassian, oder nicht? Die würde dann auch nächstes Frühjahr abgebaut...
+
von old17
19.01.2023 - 08:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia, welche Piste/Lift zum starten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: Alta Badia, welche Piste/Lift zum starten?

Also ich würde auf jeden Fall am ersten Tag den Einstieg in Colfosco empfehlen. Wenn man nicht zu spät dran ist, kann man am Skipassbüro gut parken. Dann den 8er Sodilisia als Einstieg nutzen. Die Piste ist ideal für Anfänger (durchgehend flach und breit). Außerdem kann man von der Bergstation noch...
+
von old17
11.01.2023 - 15:30
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23728

Re: Südtirol 11.-15.1.23

Ich habe da zB ganz andere Erfahrungen gemacht. Gerade Ferienwohnungen werden in den nicht Rand-Zeiten deutlich eher auf der Sa-Sa Basis vermietet, während in Hotels auch kürzere Zeiten möglich sind. Kommt wahrscheinlich einfach auf die Einzelfälle an...und manchmal hat man einfach gerade einen schl...
+
von old17
11.01.2023 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen
Antworten: 36
Zugriffe: 4453

Re: Alta Badia oder St. Ulrich, hin und her gerissen

Piz La Ila EUB, dann La Fraina (30) und Biok (8). Von dort kannst Du direkt nach Corvara (Boe oder Borest) fahren. Mit Piz La Ila, Roby und danach wahlweise Biok oder Braia Fraida halb zurück gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit mit 3 Liften druch zu kommen. Je nach Schneelage kommt man sogar...
+
von old17
05.01.2023 - 12:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auslastung von Sesselliften
Antworten: 73
Zugriffe: 6209

Re: Auslastung von Sesselliften

Hmm..Grabscher und Kiffer hatte ich noch nicht, Motzer regelmäßig :) Aber hier sehen wir doch schön, warum es niemals klappen wird. Es gibt am Berg einfach so viele unterschiedliche Interessen und Präferenzen. Da ist alles vom alleine fahrenden 7-Uhr-Aufsteher-und-bis-in-die-Dämmerung-ohne-Pause-Fah...
+
von old17
05.01.2023 - 11:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auslastung von Sesselliften
Antworten: 73
Zugriffe: 6209

Re: Auslastung von Sesselliften

Ich bin mir nicht sicher, dass Sessel wirklich den besseren Befüllungsgrad aufweisen als Gondeln mit Sitzplätzen (die doofen Stehgondeln und die runden Dinger, die man in Italien oft sieht, ausgenommen). Insbesondere dort nicht, wo es Singlelines hat, was bei Gondeln viel einfacher zu erstellen ist...
+
von old17
22.12.2022 - 13:24
Forum: Italien
Thema: Sella Ronda Grün 08.12.22 ***Genussrunde***
Antworten: 32
Zugriffe: 6435

Re: Sella Ronda Grün 08.12.22 ***Genussrunde***

Wenn ihr bei der Saslong gestartet seid, wie seid ihr dann von Wolkenstein zurückgekommen? Der Skilehrer heute Abend im Hotel sagte, die Saslong B ist noch nicht geöffnet und die Saslong A sowieso wegen dem Weltcup. Wir waren ja in der Woche vom 10.-17. in Alta Badia und waren am 12. und 14. auf de...
+
von old17
08.12.2022 - 08:31
Forum: Schweiz
Thema: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9
Antworten: 174
Zugriffe: 26906

Re: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9

Und das lustigste Wort finde ich „Stüdafüch“, das man bei der Auffahrt auf dem La Crusc Sessel immer lesen kann. :-) :lach: Definitiv. Und da man dieses Wort ja in jedem ladinischen Dorf liest, kann man auch erkennen, dass es da noch sehr regionale Unterschiede gibt. Denn da steht auf den Spritzenh...

Zur erweiterten Suche