Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von Monnem
06.02.2019 - 20:09
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4939

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Da heute noch mal Sonnenschein angekündigt war, haben wir das für einen kurzen Ausflug auf drei Pisten der Schwarzwaldhochstrasse genutzt. Mehliskopf, ein großer und ein kleiner Lift waren in Betrieb. Mit der Sonne die besten Bedingungen heute von allen drei Pisten. https://s16.directupload.net/imag...
von Monnem
20.01.2019 - 18:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1547
Zugriffe: 248404

Re: Andermatt News

Das ist aber die Doku aus dem Jahr 2015, die lief schon ein paar mal (auch auf youtube zu finden). Interessant wäre mal wieder ein Update, vor allem nach dem Ausbau mit Sedrun und den neuen Hotels.
von Monnem
04.01.2019 - 14:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186765

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
03.01.2019 - 21:31
Temperaturen der Tiroler Bergwinter seit 50 Jahren unverändert
Analyse amtlicher Messdaten zeigt: Temperaturen der Tiroler Bergwinter seit 50 Jahren unverändert
Das ganze wieder als Video https://www.youtube.com/watch?v=tCXna2XBFiA
von Monnem
15.11.2018 - 21:04
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40376

Re: Kitzbühel 2018/19

Und am Resterkogel sind nach wie vor besste Bedingungen. Sonst wären die Schweizer nicht dort. Die deutschen Slalom-Damen sind zwar nicht das Maß der Dinge, aber auch die haben lieber dort trainiert als auf dem Gletscher. Jürgen Graller, Bundestrainer Damen "Nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden haben...
von Monnem
25.09.2018 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3408
Zugriffe: 538114

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wann sind denn die "vermeintlichen" Promis in großer Zahl da, doch meist nur die 3-4 Wochen von Weihnachten/Silvester bis zum Hahnenkammrennen ? Außer er möchte in diese Kreise hinein, wer wählt denn seinen Skiurlaub nach der Promidichte ? Die zwei Mal, die ich in Kitzbühel-Kirchberg war, war unter ...
von Monnem
25.03.2018 - 19:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18
Antworten: 83
Zugriffe: 14691

Re: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18

Wir haben heute unsere Skisaison am Seibelseckle ausklingen lassen. Bei Kaiserwetter mit Sonnenbrandgefahr war die Piste bis Mittag noch gut zu fahren. Die Schneehöhe sollte auf jedenfall dafür sorgen, dass auch noch nach Ostern fahren kann. Auch wenn ich das nicht immer verfolgt habe, kann sich die...
von Monnem
21.02.2018 - 17:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186765

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Vortrag vom letzten Jahr zu den hier vorher genannten Studien: "Eine Analyse amtlicher Temperatur- und Schneemessreihen aus Kitzbühel". Ergebnis: Für den Tourismus eigentlich ideal, die Wintertemperaturen sind noch im langfristigen Mittel, die Sommertemperaturen im Schnitt um 2 Grad gestiegen. X...
von Monnem
04.02.2018 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"
Antworten: 119
Zugriffe: 9012

Re: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"

Aus "Hier jodelt der Yuan" http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/alpen-hier-jodelt-der-yuan-a-1184087.html "Der Ausverkauf der Alpen ist in vollem Gange. Kein Flecken ist mehr sicher, selbst unberührte Hänge und Täler werden zu Kaufoptionen. Russische Autozaren, französische Würstchenkönige,...
von Monnem
30.12.2017 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4616
Zugriffe: 898585

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

2018 Bau Kohlmaisbahn fix Weis zu diesen Themen irgendwer mehr dazu? Auch 2018 Auf unserer Hotelseite kam dieses Popup: "Mögliche Lärmemissionen wegen Bergbahnsanierung Nach der Wintersaison 2017/2018 wird die mittlerweile in die Jahre gekommene Kohlmaisgipfelbahn in Saalbach modernisiert. Die Baua...
von Monnem
27.01.2017 - 18:53
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 9728

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Super! Vielen Dank! Werde ich demnächst auch so machen. Der Mehliskopf erfährt dadurch m.E. einen deutlichen Mehrwert. Ich habe heute das gute Wetter genutzt und ein paar Stationen an der Schwarzwaldhochstraße angefahren. Ich habe mir die Tagesverbundkarte für alle Lifte der Schwarzwaldhochstraße f...

Zur erweiterten Suche