Die Suche ergab 13 Treffer

+
von Monnem
03.02.2023 - 14:39
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Nordschwarzwald 22/23
Antworten: 63
Zugriffe: 8600

Re: Nordschwarzwald 22/23

Wollte nächste Woche auch mal wieder zu Seibelseckle, Ruhestein, Hundseck und Mehliskopf. Muss man die Tages-Verbundkarte für alle Lifte immer noch am Mehliskopf umtauschen gegen eine, die an deren Lift funktioniert oder an welchem Halt kauft man sie am besten?
+
von Monnem
06.03.2020 - 15:56
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 29865

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Der Parkplatz in Seibelseckle ist ja riesig, könnte man diesen Schnee dort nicht irgendwie auf die Piste bringen statt wie sonst mit dem Radlader an den Rand zu schieben ?
+
von Monnem
06.11.2019 - 14:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage Schrahe Skigebietsbewertung / Internationaler Report über den Schneetourismus
Antworten: 2
Zugriffe: 2319

Re: Umfrage Schrahe Skigebietsbewertung / Internationaler Report über den Schneetourismus

@j-d-s, der 40 seitige Bericht kann jetzt unter http://www.montenius.de/die-100-groessten-skigebiete.html kostenlos heruntergeladen werden. Bei Skimeilen die ersten 10 Trois Valles Sella Ronda Paradiski Matterhorn Ski Ski Arlberg Les Portes du Soleil Skicircus Whistler Espace Killy Voie Lactee Bei K...
+
von Monnem
06.02.2019 - 20:09
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 12591

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Da heute noch mal Sonnenschein angekündigt war, haben wir das für einen kurzen Ausflug auf drei Pisten der Schwarzwaldhochstrasse genutzt. Mehliskopf, ein großer und ein kleiner Lift waren in Betrieb. Mit der Sonne die besten Bedingungen heute von allen drei Pisten. https://s16.directupload.net/imag...
+
von Monnem
20.01.2019 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1928
Zugriffe: 429594

Re: Andermatt News

Das ist aber die Doku aus dem Jahr 2015, die lief schon ein paar mal (auch auf youtube zu finden). Interessant wäre mal wieder ein Update, vor allem nach dem Ausbau mit Sedrun und den neuen Hotels.
+
von Monnem
04.01.2019 - 14:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 661006

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben: 03.01.2019 - 21:31 Temperaturen der Tiroler Bergwinter seit 50 Jahren unverändert
Analyse amtlicher Messdaten zeigt: Temperaturen der Tiroler Bergwinter seit 50 Jahren unverändert
Das ganze wieder als Video https://www.youtube.com/watch?v=tCXna2XBFiA
+
von Monnem
15.11.2018 - 21:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 81235

Re: Kitzbühel 2018/19

Und am Resterkogel sind nach wie vor besste Bedingungen. Sonst wären die Schweizer nicht dort. Die deutschen Slalom-Damen sind zwar nicht das Maß der Dinge, aber auch die haben lieber dort trainiert als auf dem Gletscher. Jürgen Graller, Bundestrainer Damen "Nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden ...
+
von Monnem
25.09.2018 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877373

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wann sind denn die "vermeintlichen" Promis in großer Zahl da, doch meist nur die 3-4 Wochen von Weihnachten/Silvester bis zum Hahnenkammrennen ? Außer er möchte in diese Kreise hinein, wer wählt denn seinen Skiurlaub nach der Promidichte ? Die zwei Mal, die ich in Kitzbühel-Kirchberg war, ...
+
von Monnem
25.03.2018 - 19:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18
Antworten: 83
Zugriffe: 36089

Re: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18

Wir haben heute unsere Skisaison am Seibelseckle ausklingen lassen. Bei Kaiserwetter mit Sonnenbrandgefahr war die Piste bis Mittag noch gut zu fahren. Die Schneehöhe sollte auf jedenfall dafür sorgen, dass auch noch nach Ostern fahren kann. Auch wenn ich das nicht immer verfolgt habe, kann sich die...
+
von Monnem
21.02.2018 - 17:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 661006

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Vortrag vom letzten Jahr zu den hier vorher genannten Studien: "Eine Analyse amtlicher Temperatur- und Schneemessreihen aus Kitzbühel". Ergebnis: Für den Tourismus eigentlich ideal, die Wintertemperaturen sind noch im langfristigen Mittel, die Sommertemperaturen im Schnitt um 2 Grad ge...
+
von Monnem
04.02.2018 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"
Antworten: 119
Zugriffe: 18258

Re: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"

Aus "Hier jodelt der Yuan" http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/alpen-hier-jodelt-der-yuan-a-1184087.html "Der Ausverkauf der Alpen ist in vollem Gange. Kein Flecken ist mehr sicher, selbst unberührte Hänge und Täler werden zu Kaufoptionen. Russische Autozaren, französische W...
+
von Monnem
30.12.2017 - 14:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1558294

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

2018 Bau Kohlmaisbahn fix Weis zu diesen Themen irgendwer mehr dazu? Auch 2018 Auf unserer Hotelseite kam dieses Popup: "Mögliche Lärmemissionen wegen Bergbahnsanierung Nach der Wintersaison 2017/2018 wird die mittlerweile in die Jahre gekommene Kohlmaisgipfelbahn in Saalbach modernisiert. Die...
+
von Monnem
27.01.2017 - 18:53
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 24505

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Super! Vielen Dank! Werde ich demnächst auch so machen. Der Mehliskopf erfährt dadurch m.E. einen deutlichen Mehrwert. Ich habe heute das gute Wetter genutzt und ein paar Stationen an der Schwarzwaldhochstraße angefahren. Ich habe mir die Tagesverbundkarte für alle Lifte der Schwarzwaldhochstraße f...

Zur erweiterten Suche