Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 809 Treffer

von Andre_1982
22.07.2019 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

Das Thema Grünten ist beileibe kein einfaches und deshalb möchte ich auch meine Meinung in den Ring werfen. In den letzten beiden Wintern hat man sich erstaunlich schnell an die neuen Gegebenheiten am Grünten gewöhnt und erfreulicherweise konnten sich die Adelharz- und Breitensteinlifte über regen Z...
von Andre_1982
22.02.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438480

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ofterschwang, Oberjoch und Steibis sind dir z klein aber der Grünten soll es retten? Kennst du einen anderen Grünten als ich? Wenn du hier schon so lospolterst, dann solltest du im Anschluss nicht noch größeren Blödsinn verzapfen. Danke für die qualifizierte Rückmeldung. Zu deiner Beruhigung: Ich k...
von Andre_1982
22.02.2019 - 07:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438480

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mit der Idee, eine neue Söllereck-Gondel auf dem gleichnamigen Gipfel enden zu lassen, hast Du Dich aus meiner Sicht selbst disqualifiziert. Es handelt sich hierbei um eine ausgesetzte Gipfelregion mit labilen geologischen Verhältnissen und darüber hinaus jenseits der zulässsigen Skigebietsgrenzen, ...
von Andre_1982
15.02.2019 - 08:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3087083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also laut den aktuellen Prognosen sieht es ja nun bis zum Monatsende nach sehr sonnigem, aber auch ungewöhnlich warmem Wetter aus. Kann ein Wetterfrosch hier mal kurz erklären, wieso es aktuell so brutal warm ist? Selbst hier im Schwarzwald auf 1.000 Metern wird das Thermometer die nächsten Tage die...
von Andre_1982
29.01.2019 - 07:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 3412

Re: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Inzwischen auch im Ferienland große Schneemengen. Alleine seit Sonntag sind sicherlich 50 cm Neuschnee gefallen - leider mit viel Wind. Die Schneelage ist nun oberhalb von 900 Metern ausgezeichnet, Skilifte und Loipen laden zum Wintervergnügen ein. Ich bin mal auf den weiteren Wetterverlauf gespannt...
von Andre_1982
16.01.2019 - 11:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgäu Skigebiet für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Allgäu Skigebiet für Anfänger

Ich würde euch auch das Oberjoch empfehlen, an der Schwandenbahn und dem Idealhanglift befinden sich sehr gut geeignete Pisten für Anfänger. Jungholz zielt ebenfalls auf die Zielgruppe Anfänger ab und bietet wirklich schöne Pisten für Anfänger. Das Kleinwalsertal ist ebenfalls sehr attraktiv für Anf...
von Andre_1982
03.01.2019 - 15:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 7793

Re: Garmisch-Classic 18/19

Also ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse und möchte auch einmal meine Sicht der Dinge mitteilen, da ich zwischen den Feiertagen ebenfalls mal kurz vor Ort war. Im Rahmen des Seefeldurlaubs haben meine Frau und ich am 28.12. einen Abstecher nach Garmisch gemacht und waren ziemlich enttäu...
von Andre_1982
06.12.2018 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ferienland/Schwarzwald
Antworten: 88
Zugriffe: 13973

Re: Neues im Ferienland/Schwarzwald

Ich lass dir deine Meinung, aber gestehe das auch anderen zu. Ich bin selbst im Skiclub Schonach tätig und das kann trotzdem objektiv sehr gut einschätzen - aber lassen wir das. Ein Teil des Forums hat ja grundsätzlich Recht und das will ich nicht in Abrede stellen.
von Andre_1982
06.12.2018 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ferienland/Schwarzwald
Antworten: 88
Zugriffe: 13973

Re: Neues im Ferienland/Schwarzwald

Also ich kann die Entscheidung für den Liftersatz am Winterberg nicht gutheißen. Die Zahl der Betriebstage in den letzten Wintern ist sehr überschaubar und zudem ist der Hang für meinen Geschmack nicht wirklich massentauglich. Für gute Skifahrer sind die Pisten zu kurz und für Anfänger schlichtweg z...
von Andre_1982
04.12.2018 - 08:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

Hm, also natürlich ist ein Lift schnell aufgebügelt, aber wenn sämtliche Infrastruktur jetzt noch nicht bereit ist, hast Du wohl leider Recht. Ich bin mittlerweile allerdings sehr skeptisch, was den künftigen Winterbetrieb am Grünten angeht. In der Gemeinde Rettenberg hat man sich mittlerweile mit d...
von Andre_1982
05.11.2018 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438480

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Also ich war am Donnerstag am Nebelhorn unterwegs und war durchaus schockiert, wie sehr der Sturm am Nebelhorn gewütet hat. Meines Wissens nach sind die Lifte unbeschädigt geblieben, aber die Aufräumarbeiten werden lange andauern, von der Pendelbahn aus bietet sich aktuell ein Bild des Schreckens, i...
von Andre_1982
19.10.2018 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438480

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Längste Sesselbahn oder nicht, aber der Höllwies-Bereich wird mit einer KSB samt Beschneiung eindeutig aufgewertet und macht das Söllereck dann auch für gute Skifahrer viel interessanter. Gerade für 2-3 Stunden ist das Söllereck mit den neuen Bahnen eine echte Alternative zum Fellhorn. Eigentlich sc...
von Andre_1982
13.10.2018 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Tegelberg?
Antworten: 33
Zugriffe: 5549

Re: News am Tegelberg?

Aufgrund der immer schwieriger werdenden Winter ist die Entscheidung nachvollziehbar. Allerdings hat man erst vor ein paar Jahren die Beschneiung bis zur Rohrkopfhütte ausgebaut, sodass ich wirklich gespannt bin, ob man diese zurückbaut oder weiterhin bei geeigneter Witterung einsetzt. Aufgrund der ...
von Andre_1982
12.10.2018 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3087083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zurück zum Thema: Auch hier im Schwarzwald auf gut 1000 Meter Seehöhe ist es immer noch viel zu warm und extrem trocken. Heute ging sich das Mountainbiken mit kurzer Hose und T-Shirt aus. Jetzt hoffe ich, dass sich die Wetterlage bald umstellt und wir diesen Winter endlich mal wieder eine stabile We...
von Andre_1982
03.08.2018 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Fasching(02-09.03) 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 4438

Re: Skigebietssuche Fasching(02-09.03) 2019

Also ich würde Euch das Grödner Tal empfehlen. Von dort aus habt ihr ein sehr weitläufiges und nur punktuell überlaufenes Skigebiet zur Verfügung. Außerdem ist dank der sehr guten Beschneiung mit richtig guten Pistenverhältnissen zu rechnen. Vom Budget her sollte das im Normalfall auch passen, bei d...
von Andre_1982
01.08.2018 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 185
Zugriffe: 38780

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Wer das Gebiet und insbesondere die Zielgruppe der Ahrntaler kennt, kann den Sinn der neuen EUB Hühnerspiel gut nachvollziehen. Die blaue Piste vom Hühnerspiel "Hochrain" erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit und wurde nur deshalb wenig befahren, da der alte Sessellift mit Kindern keine wirklic...
von Andre_1982
17.07.2018 - 15:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 187
Zugriffe: 33566

Re: Thüringer Wald

Vergaberecht hin oder her, aber bei einer millionenschweren Investition darf man wohl schon erwarten, dass man sich diesem Punkt angemessen widmet. Wenn ich eine bestimmte Firma im Blick habe, dann muss ich die Ausschreibung eben so gestalten, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wird. Wer ein bißc...
von Andre_1982
09.05.2018 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skizentrum Pfronten
Antworten: 32
Zugriffe: 7725

Re: Skizentrum Pfronten

Also das sind doch erfreuliche Nachrichten aus dem Skizentrum. Die neue Beschneiungsanlage hat dazu geführt, dass auch der Standardlift eine stattliche Zahl von Betriebstagen zusammen bekommen hat. Wenn man diesen durch eine Sesselbahn ersetzen sollte und die Lage der Talstation sinnvoll gewählt wir...
von Andre_1982
12.03.2018 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

https://www.all-in.de/immenstadt-sonthofen/c-rundschau/gruentenlifte-bei-rettenberg-kranzegg-weg-frei-fuer-verkauf_a5000469 Es könnte spannend werden, wobei ich von zähen und schwierigen Verhandlungen ausgehe - sofern sich überhaupt jemand findet, der das Projekt ernsthaft angehen möchte. Bis zum S...
von Andre_1982
17.01.2018 - 14:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3087083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Echt bitter, wenn ich mir die Wettervorhersage für das Allgäu anschaue. Ich habe leider zu früh gebucht und werde den Regen ab Sonntagabend dann wohl live und in Farbe erleben. An diesem Winter ist allenfalls der Start gut gewesen, seit Weihnachten ist es unterhalb von 1.000 Höhenmetern zum vergesse...
von Andre_1982
14.01.2018 - 10:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26217
Zugriffe: 3087083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo liebe Wetterfrösche, da die hiesigen Wetterseiten wieder einmal grenzenlose Uneinigkeit demonstrieren, versuche ich es mal hier und bedanke mich im Voraus für jeden Tipp. Meine Frau und ich würden am kommenden Wochenenende gerne Richtung Allgäu (Hintersteiner Tal) reisen und nach Möglichkeit e...
von Andre_1982
15.12.2017 - 10:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

Dann hoffe ich noch mehr als sonst, dass der Winter mal so richtig gut wird und der Richard Göhl von den Adelharz- und Breitensteinliften sehr viele Skifahrer an seinen Liften begrüßen darf. Heute geht es dort los und über Weihnachten/Silvester könnte es dort - eine weiterhin gute Schneelage vorausg...
von Andre_1982
05.12.2017 - 07:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

http://tramino.s3.amazonaws.com/s/gemeinde-rettenberg/830771/ausgabe-01122017.pdf Ich denke, die Mitteilung des zweiten Bürgermeisters sagt alles über die aktuelle Situation. Es ist aus meiner Sicht ein relativ scharf gehaltener Artikel, den man nicht einfach so im Gemeindeblatt veröffentlicht. Für...
von Andre_1982
01.12.2017 - 08:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

Echt schade, wie die Verhältnisse am Grünten sind. Die Ausbaupläne waren dermaßen überdimensioniert, dass das einfach scheitern mußte. Die Fehlerkette ist so lang, dass man sich wirklich fragen muß, was der Herrn Prinzing für ein "Stümper" ist. Das Ganze fing spätestens mit dem Ende der Kammeregglif...
von Andre_1982
30.11.2017 - 15:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 825
Zugriffe: 111117

Re: News am Grünten

Mittlerweile ist auch die Website der Grüntenlifte down. Da Stand gestern noch nicht einmal die Schneekanonen in Position gebracht wurden, wird das mit einem erfolgreichen Wintergeschäft immer schwieriger. Ohne Maschinenschnee hält die Talabfahrt einer milden Wetterlage einfach nicht lange stand. Sc...

Zur erweiterten Suche