Die Suche ergab 843 Treffer

+
von Andre_1982
14.03.2024 - 21:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und was ist jetzt an dem Beitrag wissenswerter als mein Wetter aus Stockholm. :lol: :lol: :lol: :lol: :surprised: Alles Gute :lol: Allseits viel Spaß :ja: und nehmt euch weniger wichtig :roll: Sollte ich nächste Woche nicht gesperrt sein schicke ich was aus Italien und Frankreich :wink: Schade, das...
+
von Andre_1982
28.02.2024 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 208
Zugriffe: 24328

Re: Südschwarzwald 23/24

Die Gerüchte wundern mich nach diesen beiden schlechten Wintern nicht. Fragt Mal den Feldberg-Loiper. Da müssen einige Steine umgedreht werden, damit das in Zukunft noch funktionieren kann. Zum Wetter: Weiterhin kein Schnee in Sicht, die Saison war im Prinzip Mitte Dezember schon durch bei uns im Fe...
+
von Andre_1982
28.02.2024 - 21:21
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6328

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Und das alles nach dem tollen Start Ende November. Bin gespannt, wo der Ehrgeiz noch ausreicht, um auch künftig Skibetrieb anzubieten. Im Oberallgäu sehe ich in naher Zukunft nur noch am Oberjoch, in Oberstdorf und den Hörnerdörfern die Möglichkeit, lukrativen Skibetrieb auf Sicht anbieten zu könne...
+
von Andre_1982
28.02.2024 - 15:52
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6328

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Mir fallen da direkt ein:

- Hündle
- Jungholz
- Nesselwang (Ostallgäu)
- Skizentrum Pfronten (Ostallgäu)
- Thalerhöhe
+
von Andre_1982
27.02.2024 - 20:51
Forum: Deutschland
Thema: Oberallgaeu 2023/2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6328

Re: Oberallgaeu 2023/2024

Und das alles nach dem tollen Start Ende November. Bin gespannt, wo der Ehrgeiz noch ausreicht, um auch künftig Skibetrieb anzubieten. Im Oberallgäu sehe ich in naher Zukunft nur noch am Oberjoch, in Oberstdorf und den Hörnerdörfern die Möglichkeit, lukrativen Skibetrieb auf Sicht anbieten zu können...
+
von Andre_1982
27.02.2024 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2119

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Die Region Oberstaufen trifft es halt ganz besonders hart in den letzten beiden Jahren. Die Loipen waren die letzten beiden Winter in Summe nur ein paar Tage geöffnet und selbst in Steibis gab es trotz massiver Beschneidung nur einen Rumpfbetrieb. Am Hündle wird der Skibetrieb aus meiner Sicht zeitn...
+
von Andre_1982
26.02.2024 - 16:43
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24
Antworten: 18
Zugriffe: 4236

Re: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24

Jungholz ist seit heute außer Betrieb. Ich denke, das sagt alles über den Winter im Allgäu aus. Das kleine Skigebiet hat ja inzwischen 60 Schneekanonen und trotzdem gab es nur an wenigen Tagen Vollbetrieb und gute Bedingungen...

Wird die angespannte finanzielle Lage nochmals verschärfen...
+
von Andre_1982
20.02.2024 - 14:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also für den Schwarzwald wird die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr des Winters ab dem Wochenende inzwischen mit jedem Lauf geringer. Damit bleibt die Winterepisode Anfang Dezember in diesem Winter der einzige Zeitraum, wo außerhalb vom Feldberg und ohne Beschneiung Wintersport möglich war. Es ka...
+
von Andre_1982
11.02.2024 - 21:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68634

Re: Südschwarzwald 23/24

Danke für die Zensur, ich lebe hier in der Region und liebe den Wintersport. Wenn hier keine realistische Einschätzung und Kritik gewünscht ist, bin ich gerne raus.

Wir kämpfen hier für jeden Krümel Schnee, aber okay! Demokratie...
+
von Andre_1982
26.01.2024 - 09:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also bei uns im Schwarzwald ist auch weiterhin keine Rückkehr des Winters zu beobachten. Seit einer Woche wird quasi "Rund um die Uhr" gearbeitet, um den Weltcup an diesem Wochenende bei uns in Schonach über die Bühne zu bringen. Von überall her werden Maschinenschneereste Richtung Loipe g...
+
von Andre_1982
16.01.2024 - 11:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Eine kurze Frage an die Profis: Wie wahrscheinlich ist die durchdringende Milderung zu Beginn der kommenden Woche denn? :nein: :nein: Wind, knapp zweistellige Plusgrade und immer wieder Regen bei mir in Schonach würden die dünne Schneedecke dann ja sehr schnell verschwinden lassen und auch den Weltc...
+
von Andre_1982
06.12.2023 - 14:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Mittleren Schwarzwald
Antworten: 104
Zugriffe: 25515

Re: Neues im Mittleren Schwarzwald

Ohje, das Liftsterben in unserer Region wird vermutlich in den nächsten Jahren an Fahrt aufnehmen. Auf der anderen Seite aber auch nicht verwunderlich, da die Zahl der Betriebstage in den letzten Jahren sehr, sehr mau waren. Wir sind mittlerweile leider an einem Punkt angekommen, wo selbst mit techn...
+
von Andre_1982
21.07.2023 - 20:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Letzte Woche habe ich rege Bautätigkeiten an der Talstation der Adelharzlifte beobachten können. Eine Planierraupe hat im Bereich der Piste vor dem Lifteinstieg den Boden geglättet. Ich vermute, dass dort irgendwelche Leitungen verlegt werden. Der Hammer wäre ja, wenn dort eine Beschneiung kommt, ab...
+
von Andre_1982
27.01.2023 - 09:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Ohne einen Sommerbetrieb hat die Modernisierung für mich nicht viel Sinn gemacht, von daher ist das Ganze nur konsequent. Hab ich was verpasst? Sommerbetrieb war doch bis zum Schluss vorgesehen, oder nicht? Natürlich war so etwas vorgesehen. Aber ohne ein schlagkräftiges Angebot ist so etwas eben k...
+
von Andre_1982
26.01.2023 - 15:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Viele schöne Skitage bleiben mir an den Grüntenliften in Erinnerung. Ich habe ehrlich gesagt schon länger damit gerechnet, dass das Aus verkündet wird. Ohne einen Sommerbetrieb hat die Modernisierung für mich nicht viel Sinn gemacht, von daher ist das Ganze nur konsequent. Aus meiner Sicht stehen fü...
+
von Andre_1982
26.01.2023 - 08:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Mittleren Schwarzwald
Antworten: 104
Zugriffe: 25515

Re: Neues im Mittleren Schwarzwald

Im Moment ist der Lift täglich bis 20 Uhr mit Flutlicht in Betrieb. Bis jetzt wird das Angebot trotz noch ausbaufähiger Schneelage und tristem Wetter recht gut angenommen. Für den Wintersport hier in der Region sicherlich eine tolle Sache.
+
von Andre_1982
05.01.2023 - 19:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 132
Zugriffe: 35175

Re: Neues am Buron – Wertach

Langsam glaube ich, dass selbst der Pitztaler Gletscher abtauen würde, wenn die Hagenauers dort die Geschäftsführung übernehmen würden :lol: :lol:

Abgesehen vom Alpsee ist das echt keine Erfolgsgeschichte mit Grünten und Buron bislang.
+
von Andre_1982
05.01.2023 - 19:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ist doch alles nicht mehr normal. Haben bis jetzt 50% weniger Gasverbrauch als im Mittel der letzten Winter zu dieser Zeit. Schneeschaufel und Schneehexe wandern wieder in den Keller, aber selbst das scheint dieses Mal nicht zu helfen. Würden eigentlich gerne Anfang März noch zum Langlaufen in die A...
+
von Andre_1982
06.07.2022 - 10:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Hier scheint es ja überhaupt keine Fortschritte mehr zu geben...somit wird sich wohl auch in der kommenden Wintersaison kein Lift - abgesehen von Adelharz- und Breitenstein - am Grünten drehen. Ich bin gespannt, wann die Familie Hagenauer hier das Handtuch wirft. Als ich Mitte Juni für ein paar Tage...
+
von Andre_1982
20.01.2022 - 14:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 23
Zugriffe: 3196

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Ich würde Dir unbedingt Seefeld ans Herz legen wollen. Das Loipenangebot ist unschlagbar und auch die Skilifte bieten genug Abwechslung für einen schönen Winterurlaub. Wir fahren mittlerweile nur noch Langlauf und schauen auch immer wieder nach Alternativen zur Olympiaregion, wenn man aber alle für ...
+
von Andre_1982
19.12.2021 - 11:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842614

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Prognosen für Weihnachten werden ja von Stunde zu Stunde schlimmer. Schwarzwald, Allgäu und Vorarlberg schauen Mal so richtig in die Röhre. Kann man nach dem verheißungsvollen Start in den Winter so gar nicht gebrauchen...
+
von Andre_1982
01.10.2021 - 22:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Was für ein Theater! Dann bauts die Lifte halt ab und erfreut Euch der Natur. Es ist erschreckend, wie in Deutschland mittlerweile agiert wird. Kompromisse, konstruktiver Austausch und mündliche Absprachen sind bei uns Fehlanzeige. Ich hätte mich gefreut, wenn man am Grünten etwas vernünftiges zusta...
+
von Andre_1982
08.06.2021 - 22:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 312426

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Zum Glück hat die SPD mittlerweile nicht mehr viel zu sagen.
+
von Andre_1982
22.01.2021 - 22:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 51
Zugriffe: 13848

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Ohne Mittelstation wird es keine neue Bahn geben, da die Rodelbahn dann faktisch nicht mehr nutzbar sein wird. Der Klimawandel hat einfach dazu geführt, dass Immenstadt in normalen Wintern keine Schneesicherheit bietet und eine Beschneiungsanlage wird sicher nicht gebaut werden. Ich kann auch mit de...
+
von Andre_1982
16.01.2021 - 18:15
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 349
Zugriffe: 55692

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Traumbedingungen auf den Loipen in Schonach/Schönwald. Auch die schweren Loipen sind jetzt perfekt griffig und beim heutigen Sonnenschein einfach nur ein Genuß. Weiterhin sehr viele auswärtige Besucher und die geltenden Kontaktbeschränkungen werden weiterhin massiv verletzt. Ich befürchte, dass man ...

Zur erweiterten Suche