Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 81 Treffer

von Schurlrocks
12.04.2019 - 06:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4629
Zugriffe: 916423

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Da aufgrund der Bauarbeiten die Stromzufuhr für die Webcams (angeblich) getrennt wurden, gibt es derzeit keine Live-Bilder. Hier jedoch Fotos aus der Facebook-Gruppe "Inside Saalbach". Quelle: Franky Bartsch, Inside Saalbach ... und damit bist du nicht der Urheber, also nicht berechtigt sie direkt h...
von Schurlrocks
15.02.2019 - 07:01
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 2018/19
Antworten: 26
Zugriffe: 6267

Re: Stuhleck 2018/19

rajc hat geschrieben:
14.02.2019 - 20:44
Für die Ferienwoche der Steirer war erstaunlich wenig los. Meistens 1-3 Sessel nur in der Steinbachalm am Nachmittag etwas mehr.
Alles im allem ein gelungener Skitag. :D :(
Die Steiermark hat auch erst nächste Woche Ferien ;)
von Schurlrocks
17.12.2018 - 07:26
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 16. 12. 2018 ...leider viel Zeit vertan
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Stuhleck 16. 12. 2018 ...leider viel Zeit vertan

Auch von mir ein herzliches Danke für den Bericht. Wir verbrachten ebenso den Tag in Stuhleck (von 9:00 bis 16:00 Uhr). Der Ausfall in der Früh war natürlich sehr ärgerlich, betraf uns aber Gott sei Dank nur maginal da wir unten schon in der Station standen. Auch Tagsüber stand die Bahn leider immer...
von Schurlrocks
29.11.2018 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 19832

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass die Verbindung Hinterglemm- Saalbach und Saalbach-Leogang am Opening Wochenende aufgeht? Ich hab eben mit den Bergbahnen telefoniert und die haben mir lediglich die gleichen Infos wie auch im Internet sagen können. Da ich selbst beim Opening (7.12-9.12.) in H...
von Schurlrocks
27.11.2018 - 15:23
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 19832

Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Laut Facebook Gruppe "Inside Saalbach" wird am Samstag und Sonntag Zwölferkogel I + II inkl. Talabfahrt in Betrieb gehen.
Die Info ist offiziell!
von Schurlrocks
27.11.2018 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche mittelgroßes Skigebiet
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Re: Suche mittelgroßes Skigebiet

Ich werfe noch Dachstein-West in den Ring.
Apres Ski ist hier zwar eher mau, dafür ist das Skigebiet doch ganz abwechslungsreich!
von Schurlrocks
22.11.2018 - 14:57
Forum: Österreich
Thema: 17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: 17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Aber wirklich: warum tust du das? Für dich scheint ja die Situation am Kitzsteinhorn für Menschen unzumutbar zu sein. Du weißt es. Warum fährst du dann hoch? Entweder es gefällt dir doch und gestehst es dir nicht ein, dann wäre auch ein positives Wort davon im Bericht gut, Oderdu möchtest alle ander...
von Schurlrocks
13.11.2018 - 07:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4629
Zugriffe: 916423

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ja, das ist ein Schneedepot. Allerdings nicht zu Testzwecken, das machen die schon jahrelang erfolgreich. Der Schnee wird größtenteils während der Saison direkt da auf dem Platz erzeugt. Verwendet wird er aber nicht für die Pisten, sondern für dieses Snowmobil-Rennen, das jedes Jahr stattfindet. Di...
von Schurlrocks
12.11.2018 - 07:45
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24043

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Heute ist der 11. November, auf der Homepage steht nichts. Falls die Verantwortlichen das vergessen haben, wäre das sehr traurig. :naja: Erst wenn man sucht, findet man unten einen Eintrag, hätte man etwas deutlicher platzieren können, damit niemand vergisst, was an diesem Berg vor einiger Zeit ges...
von Schurlrocks
09.11.2018 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24043

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Wir waren heute oben und bin auch am Schmiedinger gefahren. Die Piste ist absolut tadellos und schön zu fahren! Was ich leider auch bestätigen muss ist dass beim Ausgang Gletscher jet 4 enorm viele Steine in die Piste getragen wurden.
von Schurlrocks
06.11.2018 - 06:49
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3740

Re: Der Europa Park will über den Rhein

Das wäre ja fein - da ließen sich zwei geliebte Hobbys schön verbinden :) Weiterer Bericht hier: https://www.parkerlebnis.de/europa-park-seilbahn-bis-nach-frankreich_69662.html?fbclid=IwAR0VKNSN5WNlkiCjE4ofe0y9VDW06PrkAJu6EmMTpNBF-wcKpN76iXeZ9Ug Wenn du beide Hobbys gut kombinieren willst empfehl i...
von Schurlrocks
02.11.2018 - 06:56
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24043

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Guten Morgen,
wann denkt ihr werden sie am Kitzsteinhorn bereit sein weitere Pisten zu öffnen?
War wer vom Forum in den letzten Tagen oben?
Liebe Grüße
von Schurlrocks
08.10.2018 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Muckenkogel | 05.10.2018 | der letzte ESL Niederösterreichs
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Muckenkogel | 05.10.2018 | der letzte ESL Niederösterreichs

Danke für den schönen Bericht! Aber das Wort "ehemalig" im Zusammenhang mit Talabfahrt und Piste kannst Du durchaus streichen, denn bei geeigneter Schneelage tummeln sich dort die Tourengeher, der Parkplatz ist dann genau so voll wie früher in den 70-er Jahren, als dort noch voller Schibetrieb war....
von Schurlrocks
21.09.2018 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 986
Zugriffe: 198275

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

https://skinachrichten.de/gruenes-licht ... ll-am-see/

Grünes Licht gibt es ja bekanntlich schon länger. Hier wird jedoch auch bereits ein Baubeginn genannt.
von Schurlrocks
12.09.2018 - 08:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skizirkus und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 2361

Re: Skizirkus und Umgebung

Ein paar Tipps kann ich denke ich auch noch beitragen: Die Verbindung zwischen Bernkogel und Kohlmais wurde ja schon ausführlich beschrieben. Hüttn kann ich folgende in Hinterglemm empfehlen: Hintermaisalm: Uriger Flair, nettes Personal, schöne Sonnenterasse Breitfußalm: von außen ein Graus, wurde j...
von Schurlrocks
08.08.2018 - 13:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 63
Zugriffe: 10941

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Das mit leer und den Buckeln unterschreibe ich sofort. Ich bekomme da halt selten Grip und dann macht es keinen Spass. Finde auch seltsam, dass die jetzt allgemein (mit Ausnahme Steilhänge) als ROT markiert ist. Moment Moment, wird da vll die Schattberg Nord mit der Zwölferkogel Nord Abfahrt verwec...
von Schurlrocks
27.03.2018 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4629
Zugriffe: 916423

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich habe letztes Wochenende als ich in Hinterglemm war erfahren dass vor Jahrzehnten eine Verbindung nach Uttendorf geplant sein sollte. Weiß jemand diesbezüglich etwas? Wie hätte diese verbindung ausschauen können? Wieso wurde sie nie realisiert. Passt zwar nicht in dieses Topic jedoch dürfte ich h...
von Schurlrocks
23.03.2018 - 11:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18
Antworten: 133
Zugriffe: 33456

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2017/18

me62 hat geschrieben:
23.03.2018 - 09:48
Frage an die Kenner: kann man diese Unterschiede öfter beobachten?
Fahre im Schnitt 20 Tage Ski in Saalbach und muss schon sagen dass es häufig Unterschiede beim Wetter, vor allem beim Nebel gibt!
Woran das liegt kann ich nicht sagen, dazu müsste uns eventuell ein Einheimischer aufklären.
von Schurlrocks
13.03.2018 - 07:20
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol - Anlagenmix (04.02.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: St. Johann in Tirol - Anlagenmix (04.02.2018)

Super Bericht! Danke dafür.
von Schurlrocks
07.03.2018 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 5134

Re: von Amerika nach den Alpen?

Im Österreichischen Raum fällt mir da eigentlich nur auf Anhieb "Saalbach Hinterglemm Legoang Fieberbrunn" ein. Schneesicher von Januar bis März. Tiefschnee ist in Österreich generell riskant. Jedoch gibt es in Saalbach viele Tiefschnee Routen die auch durch den Wald gehen. Urig ist das Tal alle mal...
von Schurlrocks
11.12.2017 - 14:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4629
Zugriffe: 916423

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der neue Stricklift im Bereich der 12er Nordabfahrt / Hochalm. Erleichtert den Aufstieg um eine Wiederholungsfahrt der Nordabfahrt zu tätigen.
IMG_20171209_115709.jpg
von Schurlrocks
11.12.2017 - 10:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiline Auswertungsdienst
Antworten: 29
Zugriffe: 11762

Re: Skiline Auswertungsdienst

Ist der Server von Skiline derzeit down?
Wir konnten seit Freitag keine Abfrage der Höhenmeter machen.
Gibts dazu Infos? Funktioniert bei euch Skiline??
von Schurlrocks
05.12.2017 - 08:25
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 3. 12. 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Re: Stuhleck 3. 12. 2017

Sehr schöner Beitrag! Vielen lieben Dank dafür :)
von Schurlrocks
04.12.2017 - 08:34
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!

Sehr schön. Wir wollten eigentlich in den nächsten Tagen Mal da hin, scheint aber wochentags noch nicht sehr viel zu laufen? Ab Donnerstag laufen laut Homepage alle Anlagen (Parallel-Anlagen können noch geschlossen sein). Wetter sollte auch nicht schlecht werden. Und um die Jahreszeit wird nicht vi...
von Schurlrocks
04.12.2017 - 07:29
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!
Antworten: 13
Zugriffe: 2348

Re: Saalbach-Hinterglemm (AT) / 02.12.2017 / Was für ein Auftakt!

Super Eindrücke! Mir kribbelts schon in den Füßen!!

Zur erweiterten Suche