Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von Jojo1102
03.04.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294119

Re: Hintertuxer Gletscher News

Am Gletscherbus 3 ist im Mai und Juni eine größere Revision , da ein neues Seil notwendig ist und dies getauscht wird
von Jojo1102
04.01.2019 - 16:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294119

Re: Hintertuxer Gletscher News

Da ich öfters am Schlegeis arbeite kann ich sagen, dass dies nicht möglich ist, da die Bahn mit 2,1 m/s auf Höchstgeschwindigkeit fährt. Und die Bahn ist schon von 1987 und wurde 2002 nur versetzt und hat n paar neue Stützen bekommen, deswegen denke ich, wenn mein Chef esschafft eine zweite Piste d...
von Jojo1102
04.01.2019 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294119

Re: Hintertuxer Gletscher News

Na gut, ich glaub die Namensgebung ist das kleinste Problem :D Vielleicht könnte man die Bergstation etwas oberhalb auf den Fels bauen und die Pisten dementsprechend modellieren, dass man alle Kasererpisten erreichen kann. Zusätzlich könnte man den 3er Schlegeis noch mit einem Einstiegsförderband n...
von Jojo1102
03.12.2018 - 17:34
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 44
Zugriffe: 5852

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Hi
Heute ist in Hochfügen der Zillertalshuttle abgebrannt.
Es gibt große Schäden an Gebäude und Seilbahninfrastruktur
:( :(
von Jojo1102
06.10.2018 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294119

Re: Hintertuxer Gletscher News

Hallo, Habe neuerdings einige interessante Dienge in Hintertux herausgefunden. Und zwar wird an einer Planung zur Beschneiung des Übergangs vom Kasererkees zum Olpererkees gearbeitet. Ebenso weiß ich aus seriöser Quelle, dass ein Ersatz für den DSB Gefrorene Wand geplant ist. Dieser Neue zukünftige ...
von Jojo1102
13.03.2018 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136558

Re: News in Gurgl

Des war deren Antwort auf meine Frage
von Jojo1102
13.03.2018 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 540
Zugriffe: 136558

Re: News in Gurgl

Hallo Leute, Ich habe heute eine Email an die Bergbahnen zum Thema Vorderer Wurmkogel Schlepplift geschrieben: Die Information, dass d. Antrieb d. Vorderen Wurmkogl I kaputt ist, ist mir neu – dieser war letzten Winter aufgrund von wenig Schnee leider nur für einige Tage in Betrieb. Die wiederkehren...
von Jojo1102
19.03.2017 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1411
Zugriffe: 294119

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich wäre eher dafür eine erneureung der schlegeisbahn mit einer eub und ner weiteren piste wie früher
von Jojo1102
19.03.2017 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 199755

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Wegen wann :
Hab ich noch keine Daten
Aber sie haben mir auch geschrieben dass für top-jet und Wedelexpress keine Planungen am Laufen sind also für einen Ersatz
von Jojo1102
17.03.2017 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 199755

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Ich habe eine ofiyzielle Bestätigung von den Hochzillertaler Bergbahnen das dort eine neue Bahn in Planung ist. Aber was, haben sie nicht gesagt. Sie sagten leider können wir ihnen noch nichts genaurers sagen.

Zur erweiterten Suche