Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 76 Treffer

von Chaot
13.04.2008 - 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Höhere Lagen im Baden-Württemberg? Wo kann mann mit dem Zug?
Antworten: 22
Zugriffe: 1073

Re: Höhere Lagen im Baden-Württemberg? Wo kann mann mit dem Zug?

Eine sehr schöne Strecke, die ich empfehlen kann, ist die Murgtalbahn. Sie führt von Rastatt aus durch ein enges Tal mit einigen Viadukten und Tunneln bis hinauf nach Freudenstadt, was auch so ca. 800 Meter Höhenlage zu bieten hat. Die Fahrt dauert von Rastatt knapp eine Stunde, von Karlsruhe aus si...
von Chaot
27.03.2008 - 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Wow, was für eine Resonanz *vondankerfülltbin* Das freut mich natürlich, das so viele ihre Meinung kundtun, da werd ich mich sicher für ein Bild entscheiden können. Von den Kitzsteinhornliften lass ich euch dann auch noch mal an der Auswahl teilhaben, allein von der GBK 3 hab ich 19 Fotos (ist aber ...
von Chaot
26.03.2008 - 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

So, der Post könnte etwas länger werden - es geht darum, das ich mich bei manchen Bahnen einfach nicht für ein Foto entscheiden kann, daher hol ich mir einfach mal hier eine Meinung ein. Die folgenden Bilder können natürlich alle noch gedreht/bearbeitet werden, also lasst in eure Entscheidung nicht ...
von Chaot
25.03.2008 - 05:57
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Also ob es Kitzsteinhorn oder Schmittenhöhe ist, sieht man an den Karten oben rechts. Dort ist im Hintergrund das Logo des entsprechenden Skigebiets zu sehen, hier z.B. das Schmittenhöhe Logo mit dem blau-grünen "Berg". Bei den Kitzsteinhornkarten ist dann das Logo der Kapruner Bergbahnen zu sehen. ...
von Chaot
24.03.2008 - 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

@espri: Das mit einem Pistenplan hab ich mir auch schon überlegt, aber auf der Vorderseite der Karte wäre das platzmäßig nicht machbar. Der bedruckte Kartenbereich ist ca. 6 mal 10 cm groß, ein Pistenplan der den aktuellen Lift auch noch hervorhebt, müsste shcon ziemlich groß sein um lesbar zu bleib...
von Chaot
19.03.2008 - 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Hier noch mal eine Karte vom aktuellen Stand der Dinge in Sache Design:

Bild
von Chaot
19.03.2008 - 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

So fertig mit dem Grübeln :D Mit dem Baujahr gibt es so ein paar Problemchen - was zählt denn nun als Neubau und was als Umbau? Beispiel: Die Areitbahn I war früher mal ein 2er-Sesselift (1971 erbaut), 1988 wurde die jetztige Umlaufbahn erbaut. -> Baujahr 1988 (da neue Bahn) Der Maurergletscherlift ...
von Chaot
18.03.2008 - 23:31
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

So hab ich das noch gar nicht gesehen, bei mir war das Baujahr nie ein Spielkriterium. Da denkt man ewig über ein Kartenspiel nach und kommt nicht auf solche Ideen...
Das gibt dann wieder einiges zu grübeln * :roll: *
von Chaot
18.03.2008 - 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Das mit der Kabinengröße find ich gar nicht so schlecht wenn man es als groben Richtwert annimmt (in dem Fall PB -> SSB -> Funitel -> EUB anstatt 48PB -> 30 SSB -> 27PB). Sonst wäre es zu verwirrend denke ich. Ganz raus wollte ich den Bahntyp als Spielwert jetzt nicht nehmen, den so belegen im Vergl...
von Chaot
17.03.2008 - 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Brauch mal ein paar Meinungen... Das bei Bergstation das höchste und bei Fahrzeit das niedrigste gewinnt ist klar, nun geht es mir um den Typ der Bahn. Früher hatte ich eine sehr einfache Methode: Um so mehr reinpasst, desto besser die Bahn, das sah dann so aus (von gut nach schlecht): Standseilbahn...
von Chaot
11.03.2008 - 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann gab es welche Anlagen???
Antworten: 28
Zugriffe: 1665

Funitel: 1991 : Funitel de Péclet in Val Thorens
von Chaot
10.03.2008 - 20:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Fahrgeschwindigkeit Schlepplifte
Antworten: 20
Zugriffe: 1504

Danke schon mal für eure Antworten. Dann sind die (theoretischen) Werte von mir ja gar nicht schlecht. Das heißt wohl aber das ich das für mein Kartenspiel für alle Schlepper gleich setzen muss, denn den Gehängeabstand von jedem Lift werd ich wohl nicht in Erfahrung bringen. Wenn die angegebenen Fah...
von Chaot
10.03.2008 - 18:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Fahrgeschwindigkeit Schlepplifte
Antworten: 20
Zugriffe: 1504

Fahrgeschwindigkeit Schlepplifte

Das scheint wohl ein großes Mysterium zu sein wie schnell die Dinger maximal fahren. Weder die Liftbetreiber vom Kitzsteinhorn noch die von Zell am See haben mir dazu was mailen können. Fast alle Schlepplifte in der Europasportregion sind von Doppelmayr, die errechnete Fahrgeschwindigkeit liegt so z...
von Chaot
06.03.2008 - 15:30
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahrer stürzt aus Liftgondel in den Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 3713

mir ist jetzt schon bei der Panoramtür abahn in Kitzbühel und bei der Penkenbahn aufgefallen, dass die Tür nicht richtig zu war! Die rasten doch eigendlich ein, oder ned? Oja, Penkenbahn. Da kam mir auch schon mal ein mulmiges Gefühl, als ich gegen 6 mit einer der letzten Bahnen zusammen mit 10 Bet...
von Chaot
06.03.2008 - 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Danke@Vorposter! Ich weiß nicht genau ob ich nicht zu viele verschiedene Schriftarten im Kopf der Karten habe oder ob die Schneeschrift nicht zu "kindisch" aussieht, aber passen tut sie ja recht gut. Im Spiel werden nur Lifte der Schmittenhöhe und vom Kitzsteinhorn sein. Wenn es 32 Karten werden (no...
von Chaot
06.03.2008 - 00:43
Forum: Allgemeines
Thema: Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Liftekartenspiel/-quartett Europa Sportregion

Servus! Nachdem die Bergbahnen der Schmittenhöhe umgehend Auskünfte über die technischen Daten ihrer Anlagen gegeben haben (sehr nett!), bin ich meinem Kartenspiel schon ein Stückchen näher gekommen. Habe mal testweise 3 Karten angefertigt: http://www.wetterworld.de/up/A1.jpg http://www.wetterworld....
von Chaot
26.02.2008 - 13:18
Forum: Österreich
Thema: Europa Sportregion am Sonntag 24.02.2008 23 . Schitag
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Tolle Bilder!
Was hat deine Kamera denn für einen üblen Zoomfaktor. Die Schmittenhöhebahn auf dem einen Bild sieht aus wie eine Spielzeugseilbahn, so eng wirken die Stützen beieinander
von Chaot
03.02.2008 - 14:11
Forum: Österreich
Thema: Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

[nervmodus] Keiner irgendwelche Informationen zu den fehlenden Liftdaten? [/nervmodus]

:cry:
von Chaot
30.01.2008 - 20:24
Forum: Österreich
Thema: Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

Ich hätte - sofern du hast - noch ein paar Bilder von der Kristallbahn (und insbesondere den Pisten dort!!!) gesehen. Weiters würde mich der aktuelle Zustand der Gletscherseeabfahrt, insbesondere unterhalb der PB-Stütze interessieren. Da ist´s ja dem Gletscher ziemlich an den Kragen gegangen... Als...
von Chaot
30.01.2008 - 17:18
Forum: Österreich
Thema: Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

wie war's eigentlich am 27.01 in zell, warst du noch ski fahren oder waren die bahnen /w sturm eingestellt? Am 27. sind wir schon heimgefahren, aber den Sturm hat man auch noch im Auto mitbekommen. Pass Thurn war wieder gesperrt, im Radio kam auch was von Stromausfällen und Notstandsausrufen in Ost...
von Chaot
30.01.2008 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

So, hier noch ein paar Bilder vom Kitzsteinhorn Bergstation Gletscherjet 2: http://www.wetterworld.de/up/k01.jpg Gletscherjet 2, im Hintergrund die alte Seilbahn, die in den Tagen häufig zum Materialtransport benutzt wurde: http://www.wetterworld.de/up/k02.jpg Gleterscherschuttle und Magnetköpfllift...
von Chaot
30.01.2008 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

Zell am See / Kaprun (A) [23. bis 27. Januar 2008]

Servus miteinander, ich bin warscheinlich als User nicht mehr wirklich bekannt, da ich das letzte mal vor 4 Jahren aktiv war. Bin seitdem auch nicht mehr wirklich Ski gefahren, durfte dafür diese Saison gleich 2 Wochen fahren. Eine Woche gings in die Europasportregion, in der ich als Kind öfters unt...
von Chaot
07.03.2005 - 22:35
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena Gerlos-Königsleiten-Gerlosplatte | 05.03.2005
Antworten: 9
Zugriffe: 2551

Die Holländer können aber gut feiern und trinken und beim Apresski ist's dann eh egal wer woher ist. Aber auf den Autobahnen.... :roll:
von Chaot
04.03.2005 - 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Unterhaltungen in Sessellift /Schlepplift
Antworten: 81
Zugriffe: 5362

Also ich mach den Bügel gern mal 50 Meter vor der Bergstation auf und meine Mitfahrer irgendwie dann auch immer. Bin wohl der einzige der das nicht schon bei Stationseinfahrt macht...
von Chaot
01.03.2005 - 17:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Harakiri - steilste präparierte Piste ...
Antworten: 133
Zugriffe: 21621

Ich bin die Piste ja vor einer Woche auch gefahren und muss sagen das das ja wohl eher ein witz ist. 300 Meter vereister Hang als steilste präperierte Piste Österreichs anzupreisen find ich eher lächerlich. Wenn du nur einigermaßen gute Kanten hast fährt man da runter wie auf jeder schwarzen Piste. ...

Zur erweiterten Suche