Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 25 Treffer

von Skiedler
18.03.2020 - 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171742

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Pancho hat geschrieben:
18.03.2020 - 11:21
Irritierte Antwort:

"Was ist genau Vorarlberg....?"
Ja, das entspricht auch meinem Eindruck von den örtlichen Behörden hier. :roll: Großartig ernstnehmen kann man das dann nicht mehr.
Naja, hoffen wir mal, dass die allgemeine Ausgangssperre nicht zu schnell kommt.
von Skiedler
18.03.2020 - 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171742

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mir ist mein eigener Status auch nicht klar. War bis zum 07.03. in Nauders - niemand aus den Ballermanngebieten fährt während einer Skiwoche dorthin. War die ganze letzte Woche normal im Büro, mit Kollegen, die vorher auf einem Großevent in NRW waren. Jetzt vermeide ich Kontakt, betrachte mich selb...
von Skiedler
18.03.2020 - 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171742

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Pancho hat geschrieben:
18.03.2020 - 10:18
Bist Du nach Deutschland zurück gekehrt...?
Ich? Ja.
von Skiedler
18.03.2020 - 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171742

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie wird eigentlich in anderen Städten mit der Quarantäne für Skigebiets-Rückkehrer (aus Tirol) verfahren? Bei uns war es relativ streng und unter hohen Bußgeldandrohung sollte man sich beim Gesundheitsamt melden und wird unter Quarantäne gestellt. Ich war zwar nur in der Nähe von Kitzbühel vorletzt...
von Skiedler
17.03.2020 - 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171742

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier auch eine gute Einschätzung was das wirtschaftlich bedeutet. Deutlich (!) schlimmer als die gesundheitlichen Auswirkungen werden die Auswirkungen auf die Wirtschaft, was dann am Ende wirklich jeder deutlich spüren wird. Das zeigt mir, dass aktuell zu sehr der vorauseilende Gehorsam gegenüber d...
von Skiedler
12.03.2020 - 19:48
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich bin ja gespannt, wie man das durchsetzen wird, insbesondere im Wald auf den vielen Wanderwegen. 8O Patrollliert dann dort das Militär und verhindert "illegalen Grenzübertritt"? Wenn ich mit dem Bus zum/vom Neuen Haus gefahren bin, habe ich die Grenze schon oft etwas abseits per Fuß oder rückwärt...
von Skiedler
06.02.2020 - 22:34
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Die sind wir dann 4x gefahren. Am Anfang sehr gute Piste, leider waren die Schneekanonen an. Beim 4ten Mal war es uns dann aber zu voll. Also wieder zurück zum Neklid. Dort war es aber für den Sessel zu windig. Am Ende sind wir dann nochmal auf die Nordseite gefahren und haben Damska (min 15 Min. a...
von Skiedler
01.02.2020 - 00:39
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Gut, dass ich am Donnerstag mir nochmal frei genommen habe und am Klinovec war, und möglichst viel die Jachymovska runter bin. Die nächsten Tage will man da wohl wirklich erstmal nicht hin und wer weiß, wann sie wieder mal aufmacht. :lol: Übrigens gab es es am Suzuki unten im Liftbereich irgendeinen...
von Skiedler
23.01.2020 - 22:38
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich war heute mal wieder am Klinovec. Insgesamt hatte ich einen deutlich positiveren Eindruck als am 2.1. Überraschenderweise war mehr offen als ursprünglich angekündigt, insbesondere Neklid und Rondo. Pisten waren frühs auch noch top, später dann oft viele vereiste Stellen. Kleine Steine gab es vor...
von Skiedler
12.01.2020 - 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich sehe gerade auf der Webcam, Leute die Jachymovska runterfahren. 8) Auf der Webseite scheint sie aber noch offiziell geschlossen. Hat da jemand irgendwelche Infos? Am 2.1. war ich auch am Klinovec fahren und ich habe auch Leute gehört, die probiert haben, die Jachymovska zu fahren, allerdings sol...
von Skiedler
13.12.2019 - 15:56
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 427
Zugriffe: 38261

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

dann kann man das Klinovec TEAM nur bitten & betteln die aktuell 72h 50cm Kachelmann-Neuschnee von Mo bis Freitag nae Woche so zu präparieren das ALLES zum Samstag dem 21.12. öffnet inkl Neklid Jachymovska etc. :D Das gabs zur Weihnachtswoche selten. Nächste Woche soll doch dann bei bis zu zweistel...
von Skiedler
03.12.2019 - 11:04
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2019/2020
Antworten: 40
Zugriffe: 6061

Re: Thüringer Wald 2019/2020

Gibt es eigentlich schon Pläne, ab wann der Ausbau vom Silbersattel losgeht bzw. ob er überhaupt stattfindet?
von Skiedler
23.04.2019 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 346330

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Insgesamt zeigen die Pläne, dass mehr an eine bessere Anbindung aus Jachymov gedacht wird, um das tschechische Publikum noch mehr anzusprechen. Die Verbindung mit Oberwiesenthal werden wir nicht mehr erleben, das haben vermutlich auch die Betreiber von Klinovec inzwischen eingesehen. Wieso hat man ...
von Skiedler
31.03.2019 - 18:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Schade, ist die Südseite jetzt dauerhaft zu, oder nur unter der Woche? Eigentlich wollte ich ja nochmal hinfahren, da habe ich es wohl nun verpasst.
von Skiedler
04.01.2019 - 15:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Wenn du die reguläre Straße nutzt dann sollte die schon mehr oder weniger geräumt werden, ist aber der Nummerierung nach zu urteilen eine unterrangige Ortsstraße (5 Ziffern) und damit keine wichtige Verbindung wie bspw. jene von Bozi Dar nach Abertamy oder Bozi Dar zum Klinovec (3 Ziffern, Landstra...
von Skiedler
03.01.2019 - 14:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Gestern hatte ich eine kleine Fahrradtour durch den Schnee von Horni Blatna nach Bozi Dar mit anschließend 3h Skifahren gemacht. Wieder sehr abenteuerlich, da die Straße von dort überhaupt nicht geräumt wurde und sicher nicht nachahmenswert. Im Tiefschnee helfen auch Spikereifen nix mehr.. :lol: Und...
von Skiedler
01.01.2019 - 15:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Zu was gehört nun eigentlich der Za Prahou Schlepplift? Mit einem Tagesticket Klinovec darf man den nicht benutzen? Falls nicht, weiß jemand, ob man da dann eine halbwegs günstige Einzelfahrt bekommt? . Die Wetterprognosen für das neue Jahr schauen sehr gut aus, sieht nach sehr guten Bedingungen in ...
von Skiedler
22.12.2018 - 22:31
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Bleibt die Jachymovska und die Neklid-Verbindung morgen jetzt zu? Ist für mich ein bisschen unklar bisher anhand der Webseite. Es steht wie ich finde recht eindeutig zu lesen: morgen nur die 3 nordseitigen Sessel sowie VL500 und VL1000 aber kein PrimaExpress und auch keine Piste "Rondo" . Man kann ...
von Skiedler
22.12.2018 - 21:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Bleibt die Jachymovska und die Neklid-Verbindung morgen jetzt zu? Ist für mich ein bisschen unklar bisher anhand der Webseite.
von Skiedler
18.12.2018 - 16:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 383
Zugriffe: 45953

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Ich war auch am Sonntag mal wieder in Oberwiesenthal fahren. Besonders die "Rennstrecke" war sehr gut zu fahren, schön glatt und wenig Leute. Auch der 4er Sessel stand gegen 14Uhr mind. 2 mal je 5min. Ich glaube das könnte an den vereinzelten, mäßigen Windböhen gelegen haben. Ich glaube, der Sessell...
von Skiedler
30.12.2017 - 00:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Thüringer Wald 17 / 18
Antworten: 12
Zugriffe: 9710

Re: Thüringer Wald 17 / 18

Heute absolut überfüllt in Steinach. Parkplätze oben schnell voll, sodass die Leute im Ort bzw. am Abzweig zum Silbersattel parken mussten. Der Skibus war aber vollkommen überlastet und hat nicht alle mitbekommen, die dann dann oft 1 Stunde warten mussten. Die Stimmung war dementsprechend teilweise ...
von Skiedler
29.03.2017 - 15:22
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 59830

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Gibt eine halbwegs vernünftige Option, die allerdings nur unter der Woche funktioniert und in der Saison, d.h. wenn der Skibus fährt (also seit letzter Woche nicht mehr). Auf der Seite der tschechischen Bahn hatte ich auch schon geguckt. Ich komme allerdings nicht direkt aus Zwickau, sondern aus Je...
von Skiedler
27.03.2017 - 01:16
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 59830

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Berichte mal bitte über Dein Abenteuer. Tatsächlich hatte ich ein solches Abenteuer zwischen Weihnachten und Silvester schon. Statt Bus habe ich dann das Fahrrad (ist ja kostenlos in Sachsen und Thüringen) genommen. :biggrin: Also Spike-Reifen drauf, die Skistiefel an den Gepäckträger gebunden und ...
von Skiedler
25.03.2017 - 10:56
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 59830

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Ich glaube, die Bahnstrecke Cranzahl - Chomutov wurde schon stillgelegt, planmäßig fährt da nix mehr. Und du hast Recht, zeitmäßig lohnt sich das für mich aus Ostthüringen der Umweg über Chemnitz auch nicht. Nach Oberwiesenthal fährt man da lang ingesamt 5h (für 150km per Auto!). Da bin ich ansonste...
von Skiedler
23.03.2017 - 17:29
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 59830

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Hallo, zum Thema eine etwas exotischere Frage :P : Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Anreise per Bahn/Bus über Zwickau zum Klinovec? Man kommt zwar noch relativ vernünftig z.B. nach Johanngeorgenstadt - Horni Blatna - Pernink, aber für die letzten 15km und selbst nur nach Bozi Dar scheint man...

Zur erweiterten Suche