Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 229 Treffer

von Skiphips
15.04.2019 - 23:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Skigebiet Osterwochenende Vorarlberg/Graubünden

Silvretta Montafon hat auch nur noch "Teilbetrieb". Die Hochjoch Seite ist bereits geschlossen. Würde auch in der Schweiz bleiben.
von Skiphips
12.04.2019 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)
Antworten: 185
Zugriffe: 37036

Re: News im Tauferer Ahrntal (Südtirol)

Am Speikboden soll die Talabfahrt nach Drittel-Sand im Bereich Michlreiss erweitert werden. In dem 1,3km langen Abschnitt soll zugleich die Beschneiungsanlage erneuert werden.
Quelle: Umweltvorstudie: Erweiterung der Talabfahrt Speikboden
von Skiphips
10.04.2019 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1169
Zugriffe: 225034

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Also geht´s dann doch höher rauf als bisher. Die neue Bergstation wäre dann der höchste Punkt Berwanger Skigebiet. Ja es geht im Thanellerkar dann höher hinauf als bisher. Jedoch wird die neue Bergstation meiner Meinung nach nicht auf den angegebenen 1.930m liegen, sondern die zum Projekt gehörende...
von Skiphips
09.04.2019 - 00:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9370

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Zum möglichen Verlauf einer direkten Verbindung wurde noch nichts genannt. Ich vermute mal, dass man die Pläne dazu erst aus der Schublade holt, wenn Plan A endgültig als nicht genehmigungsfähig angesehen wird.
von Skiphips
08.04.2019 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 872
Zugriffe: 143125

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Skischaukel Tirol-Südtirol weiterhin im Ungewissen Das Projekt hängt weiterhin in der Luft. Zudem hat sich der Bürgermeister von Graun und langjähriger Befürworter des Projekts nun gegen das Projekt gestellt. Ein Spitzentreffen von LH Platter und LH Kompatscher soll wieder Bewegung in die Sache bri...
von Skiphips
07.04.2019 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9370

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das sogar der eigentliche Plan ist und das jetzige Projekt nur dazu dient von einer Maximalforderung runtergehen zu können. Die direkte Option wurde bereits offiziell als Plan B genannt, wenn Plan A über die Feldringer Böden nicht geht. Müsste auch in...
von Skiphips
01.04.2019 - 00:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 512
Zugriffe: 126190

Re: News in Gurgl

Mit Kirchenkarbahn II ist letzte Ausbaustufe erreicht
Letzten Freitag wurde die Kirchenkarbahn II offiziell "eröffnet". Das Skigebiet soll nicht weiter ausgebaut werden, sondern nur noch Altanlagen ersetzt werden.
von Skiphips
31.03.2019 - 19:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3261

Re: Saisonende 2019

Laut Skigebiete-Test verlängert Livigno bis zum 05.05.
von Skiphips
27.03.2019 - 17:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 133642

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
27.03.2019 - 17:04
850m für eine EUB? Gibt es irgend einen speziellen Grund dafür sowas zu bauen?
Würde sagen weniger Stützen als bei einer KSB und somit längere Spannfelder über lawinengefährdetes Gebiet. Wird schon einen Grund haben, dass die Talstation einen so massiven Lawinenablenkdamm bekommt.
von Skiphips
27.03.2019 - 15:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1208
Zugriffe: 244124

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die Anbindung von Kastelruth über das Skigebiet Marinzen an die Seiser Alm wird auch nach den Ergänzungen negativ bewertet und infolgedessen wahrscheinlich von der Südtiroler Landesregierung abgelehnt. Beschluss vom 26.03.2019 unter Nummer 209.
von Skiphips
27.03.2019 - 15:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 615
Zugriffe: 133642

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Es gibt mal wieder Neues zur geplanten 8-EUB Medrigkopf in See. Nun steht das naturschutzrechtliche Verfahren an. Vom Antrag ausgenommen ist die geplante Beschneiung bestehender und neuer Pisten. Es werden die Grenzen des Tiroler Seilbahn- und Schigebietsprogramms überschritten. Es ist weiterhin kei...
von Skiphips
26.03.2019 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3261

Re: Saisonende 2019

Deutschland Nebelhorn - 01.05. Zugspitze - 01.05. Österreich Hochzeiger - 27.04. (am 27.04. nur noch eingeschränkter Liftbetrieb) Kühtai - 28.04 Arlberg- 28.04. Obergurgl-Hochgurgl - 28.04. Tiroler Zugspitzbahn (Zubringer zur Zugspitze in DE) - 28.04 Weißsee - 28.04. Ischgl - 01.05. Dachstein Glets...
von Skiphips
25.03.2019 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 43
Zugriffe: 9370

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Knalleffekt: Liftfusion Kühtai-Hochoetz vorerst auf Eis
Die Bergbahnen ziehen das bei der Tiroler Landesregierung eingebrachte UVE-Konzept zurück. Es sollen Gespräche mit allen involvierten Parteien geführt werden.
von Skiphips
25.03.2019 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 27
Zugriffe: 5437

Re: Mariazell Bürgeralpe

Man plant weiterhin die alte Pendelbahn durch eine neue Umlaufbahn zu ersetzen. Auch das Bergrestaurant soll erweitert werden. :arrow: http://www.krone.at/590856 Über 14 Millionen soll das ganze kosten 8O Das erscheint mir schon ungewöhnlich viel Geld. Ich frage mich, was die dort genau bauen wolle...
von Skiphips
22.03.2019 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1319
Zugriffe: 276670

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Meinungsschwenk der BH: Skiroute doch illegal
Die Route ist jetzt gesperrt und darf nicht mehr ausgeschildert und beworben werden. Gegen die Liftgesellschaft wurde ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet.
Was auch immer das heißen soll? Laut interaktiven Pistenplan ist die Route auch geschlossen.
von Skiphips
22.03.2019 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1169
Zugriffe: 225034

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Das Verfahren zur naturschutzrechtlichen Bewilligung der Modernisierung des Thanellerbereichs in Berwang läuft. Kurz zusammengefasst: - Projektgebiet liegt zwischen 1.320m und 1.930m - Beide Sektionen der 10-EUB Obere Karbahn sollen 2019 gebaut werden - Bergstation wird mit zwei neuen Pisten erschlo...
von Skiphips
18.03.2019 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5401
Zugriffe: 836919

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Über einen Ersatz der Velilleckbahn wurde ja schon viel diskutiert, nun gibt es endlich Offizielles . Es wird eine 6er-KSB mit Hauben und Sitzheizung. Die Talstation bleibt am gleichen Standort und die Bergstation wird auf den Pardatschgrat verlegt. Fakten: - ca. 1.947m schräge Bahnlänge - ca. 572 h...
von Skiphips
13.03.2019 - 00:10
Forum: restliches Europa
Thema: RO: Straja (Rumänien), 9.1.2019 // Neue Gebrauchte {BTK2019.18}
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: RO: Straja (Rumänien), 9.1.2019 // Neue Gebrauchte {BTK2019.18}

starli hat geschrieben:
12.03.2019 - 12:07


Bild
^ Die mal wieder geschlossene 4KSB 8
Da hängt das Seil bei einer Stütze auch ganz schön durch. Vielleicht bei eine Sturm ausgehoben.
von Skiphips
08.03.2019 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: British Columbia+Alberta 2006 bis heute
Antworten: 408
Zugriffe: 57695

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Das Fortress Mountain Resort, dass u. a. dem aktuellen Kinofilm ''Hard Powder'' als Kulisse diente, soll 2020 wiedereröffnet werden.
von Skiphips
08.03.2019 - 13:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Innsbruck / Nordkette
Antworten: 346
Zugriffe: 35701

Re: Innsbruck / Nordkette

Talabfahrten von der Innsbrucker Nordkette vor dem Aus?
Weiterhin keine Einigung mit den Grundbesitzern. Man schiebt sich die Schuld gegenseitig zu. Sieht auch für die nächste Saison schlecht aus.
Naja jetzt kommt erst mal der Sommer...
von Skiphips
05.03.2019 - 23:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3692

Re: Europäischer Verbundskipass?

Zudem wären es ja dann auch mehr als die beworbenen 8 Länder :?:
Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Schweiz, Österreich, Andorra + Großbritannien, Portugal, Norwegen
von Skiphips
05.03.2019 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3692

Re: Europäischer Verbundskipass?

Auf der Facebookseite, die am 27.05.18 erstellt wurde, werden auch noch andere Orte genannt. Ich liste mal ein paar auf, aber es gibt noch deutlich mehr! AT: - Werfenweng - Ehrwald/Lermoos/Berwang - Christlum - Gargellen - Flachauwinkl - St. Anton/Lech - Wilder Kaiser/Brixental - Leogang - Ischgl/Sa...
von Skiphips
05.03.2019 - 02:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 36
Zugriffe: 3692

Re: Europäischer Verbundskipass?

Sieht in der Tat komisch aus. Könnte aber auch eine Betaphase oder Onlinetestphase sein. Würde auch erstmal vorsichtig sein. Allerdings soll ja mit der hinterlegten E-mailadresse angeblich kein verbindlicher Kauf stattfinden sondern über den Verkaufsbeginn informiert werden. Wenn es echt ist, ist au...

Zur erweiterten Suche