Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 214 Treffer

von Skiphips
22.03.2019 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Mellau-Damüls
Antworten: 1309
Zugriffe: 273161

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Meinungsschwenk der BH: Skiroute doch illegal
Die Route ist jetzt gesperrt und darf nicht mehr ausgeschildert und beworben werden. Gegen die Liftgesellschaft wurde ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet.
Was auch immer das heißen soll? Laut interaktiven Pistenplan ist die Route auch geschlossen.
von Skiphips
22.03.2019 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1166
Zugriffe: 223073

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Das Verfahren zur naturschutzrechtlichen Bewilligung der Modernisierung des Thanellerbereichs in Berwang läuft. Kurz zusammengefasst: - Projektgebiet liegt zwischen 1.320m und 1.930m - Beide Sektionen der 10-EUB Obere Karbahn sollen 2019 gebaut werden - Bergstation wird mit zwei neuen Pisten erschlo...
von Skiphips
18.03.2019 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5401
Zugriffe: 833027

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Über einen Ersatz der Velilleckbahn wurde ja schon viel diskutiert, nun gibt es endlich Offizielles . Es wird eine 6er-KSB mit Hauben und Sitzheizung. Die Talstation bleibt am gleichen Standort und die Bergstation wird auf den Pardatschgrat verlegt. Fakten: - ca. 1.947m schräge Bahnlänge - ca. 572 h...
von Skiphips
13.03.2019 - 00:10
Forum: restliches Europa
Thema: RO: Straja (Rumänien), 9.1.2019 // Neue Gebrauchte {BTK2019.18}
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Re: RO: Straja (Rumänien), 9.1.2019 // Neue Gebrauchte {BTK2019.18}

starli hat geschrieben:
12.03.2019 - 12:07


Bild
^ Die mal wieder geschlossene 4KSB 8
Da hängt das Seil bei einer Stütze auch ganz schön durch. Vielleicht bei eine Sturm ausgehoben.
von Skiphips
08.03.2019 - 23:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: British Columbia+Alberta 2006 bis heute
Antworten: 407
Zugriffe: 57075

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Das Fortress Mountain Resort, dass u. a. dem aktuellen Kinofilm ''Hard Powder'' als Kulisse diente, soll 2020 wiedereröffnet werden.
von Skiphips
08.03.2019 - 13:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Innsbruck / Nordkette
Antworten: 346
Zugriffe: 35498

Re: Innsbruck / Nordkette

Talabfahrten von der Innsbrucker Nordkette vor dem Aus?
Weiterhin keine Einigung mit den Grundbesitzern. Man schiebt sich die Schuld gegenseitig zu. Sieht auch für die nächste Saison schlecht aus.
Naja jetzt kommt erst mal der Sommer...
von Skiphips
05.03.2019 - 23:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 31
Zugriffe: 2251

Re: Europäischer Verbundskipass?

Zudem wären es ja dann auch mehr als die beworbenen 8 Länder :?:
Spanien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Schweiz, Österreich, Andorra + Großbritannien, Portugal, Norwegen
von Skiphips
05.03.2019 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 31
Zugriffe: 2251

Re: Europäischer Verbundskipass?

Auf der Facebookseite, die am 27.05.18 erstellt wurde, werden auch noch andere Orte genannt. Ich liste mal ein paar auf, aber es gibt noch deutlich mehr! AT: - Werfenweng - Ehrwald/Lermoos/Berwang - Christlum - Gargellen - Flachauwinkl - St. Anton/Lech - Wilder Kaiser/Brixental - Leogang - Ischgl/Sa...
von Skiphips
05.03.2019 - 02:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 31
Zugriffe: 2251

Re: Europäischer Verbundskipass?

Sieht in der Tat komisch aus. Könnte aber auch eine Betaphase oder Onlinetestphase sein. Würde auch erstmal vorsichtig sein. Allerdings soll ja mit der hinterlegten E-mailadresse angeblich kein verbindlicher Kauf stattfinden sondern über den Verkaufsbeginn informiert werden. Wenn es echt ist, ist au...
von Skiphips
03.03.2019 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 25
Zugriffe: 4383

Re: Neues im Lechtal

Am 10.03. dem letzten Betriebstag ist die Bahnfahrt kostenlos. Es gibt einen Sektempfang und Sessel werden versteigert.
Quelle: https://www.facebook.com/joechelspitze/
von Skiphips
03.03.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 979
Zugriffe: 190102

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Auf der Website von Hasenauer-Architekten gibt es zwei Visualisierungen der Talstation des zellamseeXpress in Viehhofen. Zumindest eine dürfte durch den Link von Palinkopf schon bekannt sein. https://www.snowplaza.de/weblog/16951-skiverbindung-zell-am-see-saalbach-hinterglemm/ Hoffe die zweite ist n...
von Skiphips
03.03.2019 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 71
Zugriffe: 13874

Re: Zwölferhorn Neubau

Auf der Website von Hasenauer-Architekten gibt es Visualisierungen der Tal- und Bergstation sowie eine Projektbeschreibung.
von Skiphips
26.02.2019 - 23:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 25
Zugriffe: 4383

Re: Neues im Lechtal

Mr. X hat geschrieben:
09.02.2019 - 22:29
Welcher Lifthersteller baut?
Aus dem Bautagebuch bzw. der Facebookseite (siehe Kommentare unter dem Artikel von meinbezirk.at) der Jöchelspitzbahn geht hervor, dass Doppelmayr die Bahn baut.
von Skiphips
26.02.2019 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 306
Zugriffe: 42884

Re: Glungezer

Hier gibt es einen weiteren Bericht zur neuen Gondel am Glungezer: Man spürte das Januarloch dieses Jahr nicht. Vor allem wenn der Patscherkofel wegen Sturm gesperrt ist, bemerkt man eine höhere Frequentierung. Sollte nach den zukünftigen Investitionen in Sektion 2, Beschneiungsanlage und Speichert...
von Skiphips
26.02.2019 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 25
Zugriffe: 4383

Re: Neues im Lechtal

Mr. X hat geschrieben:
09.02.2019 - 22:29
Gibt es schon einen Baubescheid?
Zumindest mal was behördliches :)
von Skiphips
24.02.2019 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtagesskigebiet Tirol 05.03.19
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Re: Halbtagesskigebiet Tirol 05.03.19

Ich würde dir den Venet empfehlen, ist generell weniger los als in anderen Skigebieten. Nimm dabei auch die 10 Minuten Extrafahrt in Kauf und steig bei der Rifenalbahn ins Gebiet ein. Bei einer Abfahrt um 14 Uhr sehe ich keine größeren Probleme beim Fernpass. Die meisten sollten gleich in der früh d...
von Skiphips
23.02.2019 - 00:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück? (Gelöst!)
Antworten: 12
Zugriffe: 2673

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

Nachdem ja einige richtige PN´s eingegangen sind, möchte ich das Rätsel jetzt endgültig auflösen. Es handelt sich um die Standseilbahn auf den Burgberg in Budapest. Da ich selber nichts genaueres zu der Bahn weiß, stell ich mal den Wikipedia-Link zur Bahn ein. Nachfolgend noch ein paar Bilder: IMG_3...
von Skiphips
21.02.2019 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kinderland gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Kinderland gesucht

Ich werfe mal noch den Tegelberg in die Runde. Gibt im Tal glaub ein Förderband und 2 Tellerlifte. Zudem gibt es Extraskipässe nur für die Tallifte.
von Skiphips
18.02.2019 - 17:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2120
Zugriffe: 316541

Re: Projekte in der Sportwelt

Für die 10EUB-Verbindungsbahn Flachauwinkl zwischen den Skigebieten Zauchensee-Flachauwinkl und Flachauwinkl-Shuttleberg wird keine UVP benötigt. Die Verbindungsbahn soll die Talstation Highliner 1 östlich der Taurnautobahn mit der Talstation Sunshine Shuttle westlich der Tauernautobahn verbinden. D...
von Skiphips
13.02.2019 - 23:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 3745

Re: Nachtskilauf Schweiz

Die Saison ist in vollem Gange und da bin ich über folgende Website gestolpert :wink: Nachtskifahren: Highlights in Graubünden Viele haben nur am Freitag Nachtski, aber ein paar dann doch auch unter der Woche: - Bivio Zauberteppich 26.02., 05.03., 12.03.; 18:30-19:30, kostenlos, Glühwein 5CHF, Kinde...
von Skiphips
12.02.2019 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (I)
Antworten: 382
Zugriffe: 92773

Re: Neues am Reschenpass (I)

In einem Interview äußert sich der Bürgermeister von Graun über die aktuelle Entwicklung in der Gemeinde, Ferienregion und dem Skigebiet. - Die Verbindung wird gut angenommen. Die Erwartungen der Schöneben AG werden übertroffen. Auch die Haider Alm wird weiterhin gut frequentiert. - Eine Verbindung ...
von Skiphips
11.02.2019 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 604
Zugriffe: 131370

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Das überschüssige Material aus dem Speicherteichbau in Kappl soll in den Pisten 1a und 13 eingebracht werden.
Quelle: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/buerg ... n_2019.pdf
von Skiphips
10.02.2019 - 19:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1077

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Tirol?

Zur erweiterten Suche