Die Suche ergab 172 Treffer

von Skiphips
16.01.2019 - 19:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 595
Zugriffe: 127546

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

In Kappl soll die Schneeanlage durch den Speicherteich Dias II mit einem Speichervolumen von 73.000 m³ erweitert werden. Er soll südwestlich des Speichers Dias I zu liegen kommen. Im Projekt sind insgesamt 3,6 ha neue Schneiflächen für die Beschneiung der bestehenden Pisten Gongallabfahrt, Rote Pist...
von Skiphips
15.01.2019 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1164
Zugriffe: 219988

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Weiterer Bericht zu den geplanten Neuerungen in Berwang.
von Skiphips
14.01.2019 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3378
Zugriffe: 524769

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Im Februar steht für die neue Fleckalmbahn das Verfahren nach dem Tiroler Naturschutzgesetz an. Kurze Projektbeschreibung: - Talstation 20m nach Westen versetzt, Bergstation 150m nach Südwesten verschoben zur Bergstation der 8er-Sesselbahn Ochsalm, beide Bergstationen sollen optisch ein Gebäude erge...
von Skiphips
11.01.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5518
Zugriffe: 742639

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

In einem Interview äußerte sich der CEO der Zermatt Bergbahnen AG u. a. über zukünftige Projekte. Als nächstes Großprojekt im Umfang von ca. 30 Millionen CHF soll die Verbindung Testa Grigia - Klein Matterhorn angegangen werden. 2020 soll dann der Ersatz der Kummebahn erfolgen. Zudem wird im Gornerg...
von Skiphips
11.01.2019 - 15:26
Forum: Österreich
Thema: Pfänder/Bregenz
Antworten: 12
Zugriffe: 1207

Re: Pfänder/Bregenz

Laut Bahnwebsite ist am 12. und 13. Skibetrieb. Jetzt kommt das große ABER, vorraussichtlich nur Dohlelift in Betrieb und die Talroute geschlossen.
von Skiphips
11.01.2019 - 00:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Tschierv/Minschuns
Antworten: 51
Zugriffe: 8451

Re: Tschierv/Minschuns

Gestern wurde das Seilbahnrechtliches Konzessions- und Plangenehmigungsverfahren für die geplante neue Gondelbahn veröffentlicht.
weiterer Link zur Quelle: https://www.kantonsamtsblatt.gr.ch/ekab ... blikation/
von Skiphips
08.01.2019 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 961
Zugriffe: 162260

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Auch auf der Website der Brauneck Bergbahn gibt es Infos zur neuen Schrödelsteinbahn. Baubeginn soll im April oder Mai 2019 sein. Technische Daten: - Kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung - Automatische Kindersicherung - 41 Sessel - 11 Stützen - Talstation: 1200 m - Bergst...
von Skiphips
08.01.2019 - 17:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33807

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

nur noch 7 Wochen bis zu unserer Urlaubswoche im Pitztal. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, das die Bahn über Weihnachten mit irgendeiner Einigung/Entscheidung wieder für den Skibetrieb zur Verfügung steht. Was mich etwas wundert: auf der Homepage gibt es keinen Hinweis hierzu mehr (oder e...
von Skiphips
06.01.2019 - 18:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

rabe hat geschrieben:
06.01.2019 - 16:40
Ungarn? :wink:
:ja: Ungarn stimmt! Will noch jemand Städteraten machen? :biggrin:

Richtige PN von rabe.
von Skiphips
05.01.2019 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5007
Zugriffe: 794154

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Hier gibt es noch einen Bericht zum neuen Märchenexpress in Fiss. Dieser hat übrigens eine Kapazität von 3.600 P/h :wink:
von Skiphips
04.01.2019 - 14:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Venet
Antworten: 141
Zugriffe: 23835

Re: Neues am Venet

Aus dem Betriebsstart des Venet Bobs zu Weihnachten wurde leider nichts, wovon ich mich an Sylvester auch selbst überzeugen konnte. Die Schienen sind tief eingeschneit. Nun soll der Bob nach der Wintersaison fertiggestellt werden.
Quelle: Winter bremste Venet Bob ein
von Skiphips
04.01.2019 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Venet, 01.01.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 970

Re: Venet, 01.01.2019

Super, danke für den Bericht! War einen Tag vor dir bei regem Schneetreiben am Venet. Hab dabei leider mehr in den Wolken gestochert, aber die Pisten mit feiner Pulverauflage waren soweit es die Sicht erlaubte traumhaft zu fahren. Habe an der Rifenalbahn geparkt und kann deine Eindrücke der Talabfah...
von Skiphips
29.12.2018 - 20:02
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

Rennstier hat geschrieben:
29.12.2018 - 10:50
Großbritannien ?
:nein: östlich von GB, aber in der EU :wink:
von Skiphips
28.12.2018 - 20:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

Nachdem es bis jetzt nur zwei richtige PN´s gab, stell ich mal weitere Bilder ein. Kann dann auch öffentlich gelöst werden.
IMG_3290_LI.jpg
IMG_3294.JPG
von Skiphips
27.12.2018 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1183
Zugriffe: 236656

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Das Land Südtirol hat die Wiederinbetriebnahme und Erweiterung der Piste Pilat nach St. Ulrich genehmigt und dies trotz negativem Gutachtens des Umweltbeirates. Die Wiederinbetriebnahme wird an einige im Beschluss genannte Bedingungen geknüpft. Der entsprechende Beschluss wurde am 11.12.18 unter der...
von Skiphips
18.12.2018 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2029
Zugriffe: 279193

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Bitte nicht an zwei Orten diskutieren. Dieses Thema wurde ja extra ausgelagert! Habe den Bescheid ja auch extra im ausgelagerten Topic nochmal eingestellt, damit da die Grabenkämpfe weitergehen können ;) Trotzdem finde ich, dass der Bescheid auch hierhin gehört. Ist halt hier speziell, dass der Bes...
von Skiphips
18.12.2018 - 20:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 477
Zugriffe: 33807

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Der Skiweg am Brunnenkogel benötigt keine UVP! Es sollen nächstes Jahr noch weitere Bauarbeiten am Weg und Grat stattfinden. Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/Pitztaler_Gletscherbahn_GmbH___Co_KG_-_Bescheid.pdf Ich befürchte dieser Bescheid wird nicht allen schmecken, vor allem nicht den...
von Skiphips
18.12.2018 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2029
Zugriffe: 279193

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Der Skiweg am Brunnenkogel benötigt keine UVP! Es sollen nächstes Jahr noch weitere Bauarbeiten am Weg und Grat stattfinden. Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/Pitztaler_Gletscherbahn_GmbH___Co_KG_-_Bescheid.pdf Ich befürchte dieser Bescheid wird nicht allen schmecken, vor allem nicht den...
von Skiphips
11.12.2018 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Oetz / Hochoetz
Antworten: 218
Zugriffe: 48019

Re: Neues aus Oetz / Hochoetz

Nun wird die Betriebsbewilligung für den neuen Widilift eingeholt.
von Skiphips
11.12.2018 - 00:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

Richtige PN von Vievan
von Skiphips
08.12.2018 - 10:24
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

Richtige PN von Menja
von Skiphips
08.12.2018 - 02:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Re: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

icedtea hat geschrieben:
08.12.2018 - 00:47
Baden-Württemberg?
:nein:
von Skiphips
08.12.2018 - 00:45
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo fährt dieses alte Schmuckstück?
Antworten: 11
Zugriffe: 1677

Wo fährt dieses alte Schmuckstück?

quiz.jpeg
Sofortwisser bitte PN :)

Wer am Ende technische Details ergänzen möchte, darf das gerne machen ;)

PS: Wenn mir einer verraten könnte, warum es mir alle Bilder verdreht, aber beim Anklicken die Bilder dann gerade stehen, wäre ich auch dankbar :wall:
von Skiphips
07.12.2018 - 23:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1860
Zugriffe: 263282

Re: Davos-Klosters

Die "3 Bahnentour" finde ich eine gute Idee. Bei genügend Schnee sicher eine zwäge Sache, gerade auch für Topcard-Besitzer. Ob hier wohl maria13 Mutter des Gedankens war? ;-) Auf dem interaktiven Pistenplan (egal ob 2D oder 3D) habe ich die neue Abfahrt 9 ins Sapün bis jetzt allerdings noch nicht l...
von Skiphips
05.12.2018 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thaler Höhe Missen -Wiederhofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Thaler Höhe Missen -Wiederhofen

In der Augsburger Allgemeine erschien folgender Bericht (s. unten) zur Thaler Höhe am 04.12.18. Sollte die Finanzierung weiterhin mit den im Artikel genannten Anteilen funktionieren, will man langfristig das Grundstück der Talstation kaufen, einen Beschneiungsteich bauen, die Flutlichtanlage verbess...

Zur erweiterten Suche