Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 425 Treffer

von Wahlzermatter
05.06.2020 - 21:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gopass (Saisonkarte)
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Gopass (Saisonkarte)

Danke Starli fürs Teilen. EUR 329,- ist mal eine Ansage für eine Saisonkarte. Mit Lebensmittelpunkt in Wien ist es für mich eine Überlegung wert, da sind die slowakischen Orte alle in relativer Schlagdistanz. Mal sehen, wie ich mich bis Monatsende entscheide.
von Wahlzermatter
30.05.2020 - 11:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 827
Zugriffe: 98743

Re: Fehler im Forum 3.0

Funktioniert wieder tutto perfetto :D

Dankeschön!
von Wahlzermatter
29.05.2020 - 21:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 827
Zugriffe: 98743

Re: Fehler im Forum 3.0

Ist bei mir am IPad genauso.

Auch die blaue Leiste oben von Board Index bis Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt.

Ist mir gestern Nachmittag erstmals aufgefallen.
von Wahlzermatter
28.05.2020 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 882297

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Danke für das Video. Man darf gespannt sein, wie die neue Bahn wird! :-) Wie heißt die Bahn jetzt eigentlich? Matterhorn glacier ride II, Alpine X oder Alpine Crossing? Würde mich nicht wundern, wenn da die letzte Entscheidung noch nicht gefallen ist. Auf den offiziellen Kanälen findet man alle drei...
von Wahlzermatter
05.05.2020 - 11:13
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 111
Zugriffe: 6898

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

https://www.nau.ch/news/schweiz/ferien- ... 6631HjZLZw

Hier ein Bericht über den Inlands-Sommer-Tourismus in der Schweiz, wie er für diesen Sommer erwartet wird.
von Wahlzermatter
04.05.2020 - 11:03
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66835

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Unbeobachtet :D hat es in Z in der Beletage 1 Meter geschneit Wurde ja auch Zeit. Nach den intensiven Schneefällen im November und Dezember fiel 2020 in Z bislang ja recht trocken aus. Untenstehend eine wunderschöne SRF-Reportage aus dem leeren Zermatt in diesen besonderen Zeiten: https://www.faceb...
von Wahlzermatter
19.04.2020 - 13:43
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt 07.03. - 14.03.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1981

Re: Zermatt 07.03. - 14.03.2020

So, mit viel zeitlichen Abstand bedanke auch ich mich noch bei Euch für den schönen Bericht. Schön, dass es sich für Euch mit Z noch ausgegangen ist und Ihr noch eine halbwegs gute Woche gehabt habt. Mein April Termin in Z ist ja dann aus den bekannten Gründen ins Wasser gefallen.
von Wahlzermatter
19.04.2020 - 13:39
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 1185

Re: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss

Schifahrerisch verpasst Du auf der Talabfahrt nichts. Ist ein langer Ziehweg. Aber es hat ein paar Kurven mit schöner Aussicht ins Tal und gastronomisch ist das im unteren Teil der Abfahrt gelegene Pierergut hervorzuheben.
von Wahlzermatter
19.04.2020 - 13:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66835

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Danke Theo für Deine regelmäßigen Infos aus erster Hand, auch im Infrastruktur-Topic. Mein Z Urlaub wäre jetzt auch schon ein paar Tage vorbei. Es hätte jeden Tag Traumwetter gehabt und oben sicher top Firnbedingungen. Naja kann man nicht ändern, hoffentlich nächstes Jahr… Betrieb allgemein: Man mag...
von Wahlzermatter
10.03.2020 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13687

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Reiteralm gefällt mir von den 4 Bergen eigentlich am besten. Dann kommt Haus. Also ihr habt es sicher nicht schlecht erwischt dort. Viel Spaß!
von Wahlzermatter
10.03.2020 - 18:51
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13687

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Sehe ich das auf dem Pistenplan richtig, dass man von der Planai zum Hochwurzen definitiv die Gondel für die Talabfahrt nutzen muss? Ja, du musst spätestens ab der Mittelstation in die Gondel, auf dem steilen Sonnenhang gibts dann keine Piste mehr. Dann gehts weiter Richtung Hochwurzen mit einer la...
von Wahlzermatter
08.03.2020 - 20:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9764
Zugriffe: 541315

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Aus dem obigen Artikel: Aufgrund des Coronavirus werden am Montag alle Betreiber von Liftanlagen und Hotels in Südtiroler Skigebieten ihre Saison vorzeitig beenden , mehr als einen Monat vor der geplanten Schließung. Also eine Öffnung vor Ostern (etwa ab 03.04.2020) ist nicht einmal mehr geplant. Ic...
von Wahlzermatter
05.03.2020 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Eine Woche Wallis: St. Luc/Chandolin, Grimentz/Zinal, Les Marécottes und als Zugabe: SaasFee
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: Eine Woche Wallis: St. Luc/Chandolin, Grimentz/Zinal, Les Marécottes und als Zugabe: SaasFee

Danke für die schönen Bilder und den Bericht, da gibt es noch einiges für mich zu endecken im Wallis.

Freut mich, dass Ihr so einen schönen Familienurlaub hattet. :-)
von Wahlzermatter
26.02.2020 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6235

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Einfach abend durchs Dorf gehen, gucken, reservieren. Kann ich so voll unterschreiben, die Auswahl ist seht groß und ich bin noch nie so richtig eingefahren. Zwei fallen mir noch spontan ein: Pizzeria Klein Matterhorn, hier fand ich Preis/Leistung gut. Restaurant La Barrique im Hotel Perren. Hier h...
von Wahlzermatter
24.02.2020 - 21:46
Forum: Italien
Thema: IT: Madesimo 2019/2020
Antworten: 19
Zugriffe: 2890

Re: IT: Madesimo 2019/2020

Ich frag mich ja immer noch, was es mir als Alleinfahrender nützen würde, wenn ich Sonde und Schaufel dabei hätte. Soll ich mich selbst ausgraben? Nein, aber Du könntest gleich direkt helfen, wenn Du in der Nähe einen Abgang mit Verschütteten siehst/mitbekommst. Jetzt könnte man noch darüber streit...
von Wahlzermatter
24.02.2020 - 10:27
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66835

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

In Z ist die Route 43 Moos nunmehr geschlossen. Ich vermute Schneemangel wegen den andauernd warmen Temperaturen.
von Wahlzermatter
23.02.2020 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2433

Re: 11:Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Danach ging es wie immer in den Schirm mit Livemusik und sauguter Stimmung Für das Protokoll erlaube ich mir festzuhalten, dass der ein oder andere Weltcup-Teilnehmer (so auch ich), durchaus nach der Siegerehrung bis gegen Liftschluss den Tag auf der Piste zugebracht hat und dann erst zum Schirm ge...
von Wahlzermatter
20.02.2020 - 15:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6235

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Gibt es auf den Hütten so was wie Skiwasser, welche Hütten gibt es die günstigsten Getränke? Trink doch Klowasser :P :lol: Sicher kann ich es Dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass die weiter oben schon genannten SB Restaurants auch am billigsten sind. So was wie Schiwasser ist in der Schwe...
von Wahlzermatter
20.02.2020 - 15:26
Forum: Österreich
Thema: Skitour Montafon 29.2. - 8.3.2020
Antworten: 34
Zugriffe: 4831

Re: Skitour Montafon 29.2. - 8.3.2020

Viel Spaß wünsche ich natürlich auch! :D
von Wahlzermatter
20.02.2020 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Skitour Montafon 29.2. - 8.3.2020
Antworten: 34
Zugriffe: 4831

Re: Skitour Montafon 29.2. - 7.3.2020

Für das Parken am Golm kann ich die Latschau empfehlen. Die Talabfahrt bis dorthin (auf 1000 Meter) ist geöffnet und runter nach Vandans auf 650 Meter wird es wahrscheinlich eh nimmer gehen (war letztes Wochenende zu). Dort hat es jedenfalls einen relativ großen Parkplatz und Du kannst gleich in die...
von Wahlzermatter
19.02.2020 - 15:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet TSC Faschingswochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 1589

Re: Skigebiet TSC Faschingswochenende

Also am letzten Donnerstag (13.02.) war der Venet top (siehe mein Beitrag im Schneesituationen topic). Das sollte nächstes Wochenende auch noch gut hinhauen. Zum Wind am Venet und zu Fendels kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen.
von Wahlzermatter
19.02.2020 - 11:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 69
Zugriffe: 6235

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

Ganz kurz auch ein Auszug aus meiner kulinarischen Erfahrung: Im Ze Seewjinu (vormals Grünsee, auf Hochdeutsch übersetzt heißt das etwa zum kleinen See, also Seechen, habe ich mir dort sagen lassen) hat es mir letzte Jahr sehr gut geschmeckt, nettes und schnelles Service und Preis/Leistung hat gesti...
von Wahlzermatter
18.02.2020 - 16:54
Forum: Österreich
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 17
Zugriffe: 3670

Re: Kühtai 19/20

Ich war gestern, den 17.02.2020, in Hochoetz und am Kühtai unterwegs. Gestartet bin ich zuerst in Hochötz an der 8 EUB Ochsengarten und bin dann das gesamte Gebiet abgefahren. Generell herrschten gestern oberhalb von knapp 1900 Metern in Hochoetz recht gute Bedingungen, die Pisten waren ordentlich p...
von Wahlzermatter
13.02.2020 - 21:47
Forum: Österreich
Thema: Venet 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: Venet 19/20

Ich war heute auf dem Weg ins Monatfon zu meinem Erstbesuch am Venet. Ein sympathisches kleines Gebiet, das hauptsächlich von Einheimischen besucht wird. Es waren viele Familien da. Die Bedingungen waren recht gut, oben am Kamm sehr starker Sturm, aber alle Anlagen und alle Pisten 8auch die Schwarze...
von Wahlzermatter
03.02.2020 - 21:54
Forum: Medienberichte
Thema: Umweltschonend Skifahren, geht das überhaupt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3108

Re: Umweltschonend Skifahren, geht das überhaupt?

Ja, der Artikel ist schon sehr schwach. Schifahren ist schlecht, weil Schneekanonen und so. Aber eigentlich ging es dem Autor auch darum möglichst positiv über den 5G-Ausbau in ländlichen Regionen zu schreiben und über Schifahren lästern hat im gerade gepasst und ist scheinbar Blattlinie im Standard...

Zur erweiterten Suche