Die Suche ergab 235 Treffer

von Wahlzermatter
10.12.2018 - 23:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Lungau ist immer gut bei Wetterunsicherheit. Ich werfe dann noch mal St.Moritz bzw das obere Engadin in den Ring. Höhe Tal bei rund 1800m passt schon mal (Berg bis 3300m). Und gerade bei schlecht Wetter aus Norden gut geschützt. Ist zwar Anfahrtsmäßig weiter als Landeck (ab so viel auch nicht mehr) ...
von Wahlzermatter
10.12.2018 - 17:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5507
Zugriffe: 734009

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Die Quelle würde mich auch interessieren. Ich kenne das Projekt bislang nur von Dir :wink: : Für mich gäbe es in Italien etwa nur folgende Lifte. Pendelbahn Cervinia-Furggen, 3S Cervinia - Testa Grigia , Pancheron so wie bisher, Bec Carre so wie bisher. 3S Valtournenche-Col du Monte, KSB am Lago Goi...
von Wahlzermatter
09.12.2018 - 21:32
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Schöne Schneefotos Fab. Hat schon Stimmung bei Schneefall im Ort. Hoffentlich schneit es jetzt noch ordentlich, ab Dienstag werden dann sehr gute Bedingungen vor Ort sein.
von Wahlzermatter
09.12.2018 - 15:13
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Um 12:00 Uhr wurde der ohnehin sehr beschränkte Skibetrieb eingestellt. Hoffentlich schneit es jetzt ordentlich. Ab Dienstag ist dann schön und sehr kalt angesagt, dann kann der Rest mittels Kunstschnee erledigt werden. :D
von Wahlzermatter
07.12.2018 - 12:51
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 299
Zugriffe: 43508

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

ski-chrigel hat geschrieben:
07.12.2018 - 12:40
Für Fab und Jojo:
Im Gitz-Gädi bin ich auch schon oft eingekehrt. Wir nannten das damals jedoch immer Silvana (meine Tante bzw ein befreundeter Schilehrer). Brauchte darum etwas um mich wieder an den Namen Gitz-Gädi zu erinnern. :D
von Wahlzermatter
07.12.2018 - 12:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Sehr schön, dass wieder etwas aufgeht. Bedeutet in den Höhenlagen kann die Schneesituation so schlecht nicht sein wenn Gartenbuckelpiste und Tumigu-Couloirs aufgehen. Gab schon Winter da gingen die faktisch nie (Glaube zuletzt 2016/17). Auch die White Hare geht selten vor Weihnachten wenn ich mich n...
von Wahlzermatter
06.12.2018 - 22:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 1011

Re: Skischuh empfehlen

Danke für die vielen Tipps. Es gibt da jedenfalls einiges zu beachten und ich werde zuerst einmal zu Sport Nora schauen. Wenns mir dort nicht passt werde ich mal den ein oder anderen Profi-Bootfitter konsultieren.
von Wahlzermatter
06.12.2018 - 12:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 1011

Re: Skischuh empfehlen

Danke für die schnelle Antwort, werde die beiden mal ansehen - hoffentlich ist da was dabei. Naja ein bisschen Zeit ist ja noch- meine Schuhe halten schon noch - sonst muss ich bei Gelegenheit weiter in den Westen.
von Wahlzermatter
06.12.2018 - 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 1011

Re: Skischuh empfehlen

Ich schreib das jetzt mal hierher um nicht gleich wieder ein neues Thema zu öffnen:

Kennt jemand einen empfehlenswerten Fachhändler für Schischuhe im Raum Wien oder Linz?

Brauche selbst jetzt langsam wieder neue. Nach ca 10 Jahren - hab also nicht mehr wirklich im Kopf wo es gut ist.
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 331
Zugriffe: 97816

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Kapi hat geschrieben:
05.12.2018 - 13:53
Dann musst du FPÖ wählen, unabhängige Justiz ist Teilen dieser Partei schon länger in Dorn im Auge.
Dann wirst du ja beruhigt sein, dass die SPÖ so gut sie kann dagegen hält:

https://diepresse.com/home/innenpolitik ... aesidentin
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 12:48
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 299
Zugriffe: 43508

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Ah ja ok, das macht Sinn.

Eine der nervigen Sachen am MEX - die Stationsplatzierung in Furgg. Ich bin und bleibe einfach kein großer Freund des MEX. Der logische Platz für eine Station ist dort einfach am alten Stationskomplex der PB wo auch die KSB Talstation ist.
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel
Antworten: 313
Zugriffe: 45399

Re: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel

Die zusätzliche Piste an der 6 KSB Weißenelf halte ich auch für sinnvoll.

Gibt es für die dritte Piste an der 6 KSB Steinbachalm schon ein Projekt? Also weiß jemand wo die dann ungefähr verlaufen soll? Plausibel wäre für mich südlich, also außerhalb der Almabfahrt.
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 12:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ich weiß dass in Zermatt die meisten Pisten beschneibar sind, selbiges gilt ja inzwischen auch für Cervinia und Valtournenche - aber die Anlagen sind sicherlich nicht genauso leistungsstark wie etwa in Sölden, Kronplatz, Sella Ronda oder 4Berge. Ganz ohne Naturschnee gehts zwar, aber nicht gut. Bis...
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 12:10
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 299
Zugriffe: 43508

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Leider fährt die KSB Sandiger Boden (noch) nicht, aber der Hang ist so genial, dass wir halt 2x die EUB nutzen, bevor es Richtung Furi weitergeht: Dir als EUB-Fan müsste das doch ganz recht sein :P Schade läuft Hirli noch nicht. Den bin ich drum noch nie gefahren. Die Piste wird ab Waldbeginn zuneh...
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 12:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25047
Zugriffe: 2734055

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben:
05.12.2018 - 11:30
Ihr dürft mich manchmal nicht so ernst nehmen! ;-)
Haha, da stand ich wohl gehörig auf der Leitung :lach:
von Wahlzermatter
05.12.2018 - 10:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25047
Zugriffe: 2734055

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bin ja gespannt, wer hier die 1.000ste Seite anfängt ;-) Womit diese drängende Frage auch beantwortet wäre :D Finde auch wirklich gut geschriebener Wetter-Post von Kapi. Fazit: Die erste Powderparty steigt am Weekend! Mein Tipp: Kronplatz! Kronplatz hätte ich jetzt gar nicht so auf der Rechnung geh...
von Wahlzermatter
04.12.2018 - 18:50
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (SLO/I), 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: Kanin (SLO/I), 2018/19

Nach 5 Jahren Pause (und nachdem es schon vergangenes Jahr angekündigt wurde) soll in dieser Saison endlich auch die DSB Veliki Graben laufen, dort braucht es angeblich 'nur noch 20 cm Schnee'. Mal sehen ... Na wenn das nicht ein Grund ist auch dieses Jahr wieder hinzufahren. Danke für die Info. Ic...
von Wahlzermatter
04.12.2018 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 299
Zugriffe: 43508

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Vielen Dank auch von mir für die ständigen Liveberichte - insbesondere den heutigen habe ich natürlich mit großem Interesse mitverfolgt. Hoffe morgen haut das Wetter bei Euch hin. Schneemäßig schauts ja top aus in Cervinia. :D Monterosaski - ich verstehe ihr seit da durch das Wetter drauf gekommen, ...
von Wahlzermatter
27.11.2018 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia, 01.04.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Zermatt/Cervinia, 01.04.2018

Ebenfalls vielen Dank für die schönen Bilder. Man erkennt auch sehr gut die ausgezeichnete Schneelage letztes Jahr. Na vielleicht wirds ja wieder vergleichbar. :P
von Wahlzermatter
23.11.2018 - 09:35
Forum: Österreich
Thema: Vom Skifahrhimmel in die Hölle - oder von Cervinia nach Ischgl
Antworten: 12
Zugriffe: 2479

Re: Vom Skifahrhimmel in die Hölle - oder von Cervinia nach Ischgl

Danke extremecarver für Deinen ungeschönten Bericht. Aber ein bisschen ungerecht ist der Vergleich mit Cervinia letztlich schon. Ist ja jetzt nicht die Leistung von C 2m Schnee bekommen zu haben – sondern auch halt Glück. Eine starke Leistung war es dann so schnell so viel zu öffnen. Wenn ich mich r...
von Wahlzermatter
22.11.2018 - 08:52
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 299
Zugriffe: 43508

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Im Inntal in Tirol oder in Bayern aber auch im Engadin :P
von Wahlzermatter
22.11.2018 - 00:16
Forum: Österreich
Thema: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht
Antworten: 29
Zugriffe: 7859

Re: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht

So ich bedanke mich jetzt mal mit 13 Jahren Verspätung (oder 35 wie man es nimmt :wink:) für den Bericht. Sehr lustige Idee. Toll, dass du damals so viele Fotos gemacht hast. Vielleicht ist der Bericht ja auch für den ein oder anderen jüngeren User interessant, der 2005 hier im Forum noch nicht akti...
von Wahlzermatter
22.11.2018 - 00:10
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Cervinia hat halt einfach absolute top Bedingungen diesen November. :ja:

Schon komisch, dass die Zermatter es nicht hinbekommen den Öffnungstatus von C ordentlich anzugeben (oder leigt das an C?). Sie profitieren ja auch davon mehr Pisten offen melden zu können.
von Wahlzermatter
21.11.2018 - 23:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 255
Zugriffe: 27949

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Also die App hat bei der Gesamtkilometerzahl an geöffneten Pisten heute 70 km angezeigt. 20 km zusätzlich ist ja fast nichts für das große "Winteropening". Also wie Du schreibst wird wohl nach Furgg runter geöffnet. Fraglich nur ob da schon alle Varianten aufgehen. Und dann whs noch eine Piste vom G...
von Wahlzermatter
19.11.2018 - 11:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Forsteralm News
Antworten: 42
Zugriffe: 6269

Re: Forsteralm News

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Skigebiet-Forsteralm-nimmt-Flutlicht-Anlage-in-Betrieb;art68,3067271 Am 07.12.2018 ist der erste Tag (eig Nacht höhö) mit Flutlicht. Als Preopening, da der Schibetrieb eigentlich erst ab 08.12. starten soll. Hier die angedachten Betriebszeiten: "Wir w...

Zur erweiterten Suche