Die Suche ergab 196 Treffer

von Wahlzermatter
08.10.2018 - 11:50
Forum: Österreich
Thema: Muckenkogel | 05.10.2018 | der letzte ESL Niederösterreichs
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Re: Muckenkogel | 05.10.2018 | der letzte ESL Niederösterreichs

Danke für den Bericht, von diesem Lift wusste ich bislang noch gar nichts.

Nachdem es im Winter keinen Schibetrieb mehr gibt, bedeutet das der Lift hat einfach Winterpause oder gibts Rodelbetrieb oder dergleichen?
von Wahlzermatter
01.10.2018 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke Znuk für den Artikel. :D Darin befindet sich auch wissenswertes über die geplane Anlage TG - KMH: Bis 2021 soll in der Tourismusdestination eine weitere, rund 30 Millionen Franken teure Dreiseilumlaufbahn gebaut werden, die das Klein Matterhorn mit der Testa Grigia im italienischen Aostatal ve...
von Wahlzermatter
13.09.2018 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Auf https://www.matterhornparadise.ch ist noch immer nur der Pistenplan 17/18 als PDF abrufbar. Also vielleicht hat skigebiete-test.de ja noch nicht die Endversion. Bei der geplanten neuen Bahn von Testa Grigia zum Klein Matterhorn fehlt noch das Icon. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber bei den anderen...
von Wahlzermatter
13.09.2018 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Diavolezza-Morteratsch Gletscherwanderung 05.09.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Diavolezza-Morteratsch Gletscherwanderung 05.09.2018

Danke für die Bilder. Habe das Panorama bei deutlich schlechterem Wetter etwa 2 Wochen vor Deinem Aufenthalt gesehen.

Die Gletschervergleisbilder würden mich auch sehr interessieren. :D
von Wahlzermatter
13.09.2018 - 13:31
Forum: Italien
Thema: Passo Stelvio Stilfser Joch 21.08.2018 /\ Sci estivo
Antworten: 8
Zugriffe: 2966

Re: Passo Stelvio Stilfser Joch 21.08.2018 /\ Sci estivo

Danke für den Bericht!

Sieht so aus, als muss ich da dringend einmal hin. Wirkt alles absolut einmalig und skuril auf den Fotos. :D
von Wahlzermatter
22.08.2018 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Das schätze ich anders ein. Auch wenn ich nicht für dieses Projekt bin, weil ich nichts davon habe, verstehe ich die Motivation dahinter sehr wohl. Mit einer Erschliessung des Rothorns von Täsch aus wird eine ganz andere Klientel angesprochen. Solche die keine Zeit haben für die Anreise nach Zermat...
von Wahlzermatter
22.08.2018 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke Dir, Theo! Tolle Fotos! Was die neue Kumme angeht halte ich eine 6er KSB mit Hauben für am plausibelsten. Ist eine Kombibahn nicht schlicht teurer? Das jemals eine EUB Täsch-Tufternkehr kommt (und damit potentieller Sommerbetrieb, der eine EUB rechtfertigen würde) schließe ich aus. Die Zermatt...
von Wahlzermatter
22.08.2018 - 10:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ich schließe mich da gleich an. Vielen Dank für die schönen Luftbilder, so kommt auch im Sommer etwas Leben in die Bude :D

Da es aber fast nur Bilder aus Z sind, passen die hier schon gut rein, wie ich finde.
von Wahlzermatter
22.08.2018 - 10:53
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 92
Zugriffe: 15761

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

St. Moritz wird als Destination in der Presse vorgestellt. Es handelt sich dabei wohl so um ein Mittelding zwischen Werbung und Reisereportage: "Compliance-Hinweis. Die Reise erfolgte auf Einladung von Schweiz Tourismus (MySwitzerland.com)." https://diepresse.com/home/leben/reise/5481602/St-Moritz_L...
von Wahlzermatter
22.08.2018 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1425
Zugriffe: 227532

Re: Gletscher-Abschmelzung

Anbei ein Facebook Post der ZAMG über den Ist-Zustand der österreichischen Gletscher mit Bildern:

https://www.facebook.com/zamg.at/posts/2291834167525131
von Wahlzermatter
13.08.2018 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu St. Moritz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Re: Fragen zu St. Moritz?

Danke für die Antworten. Ich bin aus familiären Gründen zur Zeit kaum im Forum unterwegs, werde mir aber alles genau anschauen.
von Wahlzermatter
01.08.2018 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu St. Moritz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1828

Fragen zu St. Moritz?

Guten Abend allerseits, ich bin am 23. und 24.08. zum ersten Mal in St. Moritz bzw im Ober Engadin. Leider habe ich nicht länger als diese 2 Tage Zeit, aber ich würde mich über jede Art von Empfehlung oder Tipp freuen. Insbesondere über folgende Themen: • Was muss ich unbedingt gesehen haben? Welche...
von Wahlzermatter
17.07.2018 - 09:33
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Na das ist ja mal erfreulich, dass doch etwas von der weißen Pracht auf den Gletscher erhalten geblieben ist. Zumindest mehr als im Vergleich zum Vorjahr. :D
von Wahlzermatter
29.06.2018 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Interessantes und gut gemachtes Video. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder von der fertigen Bahn. :D
von Wahlzermatter
23.05.2018 - 18:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Optimistisch gesehen könnte es aber auch sein, dass dank der allfälligen Verspätung von 1-2 Jahren bei der 3S TS-KMH jetzt stattdessen andere Projekte wie SB Rosenritz oder SB Garten vorangetrieben werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt~ :mrgreen: Diese Hoffnung ist bei mir schon lange ges...
von Wahlzermatter
23.05.2018 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

- Gant - Findeln mit neuenHublot ist unnötig Meinst du die bestehenden neue 6er-Sesselbahn Gant-Blauherd "Hublot-Express"? Falls ja, möchte ich dir entschieden widersprechen. Ich denke er meint die vor längerer Zeit (Saison 09/10?) einmal projektierte Pistenverbindung (wohl ein Schiweg) von Gant na...
von Wahlzermatter
10.05.2018 - 15:42
Forum: Italien
Thema: Crissolo, 22.4.2018 // Sommerschnee-Offpiste & Talabfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: Crissolo, 22.4.2018 // Sommerschnee-Offpiste & Talabfahrt

Danke für den Bericht. Ich kannte dieses Gebiet noch nicht, sieht eigentlich ziemlich interesssant aus auf den Bildern. :D
von Wahlzermatter
10.05.2018 - 00:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

al ein paar Bilder von unserer Grossbaustelle mit dem was den Winter durch so passiert ist. Danke für die schönen Bilder Theo. Na ein bisschen was ist noch zu tun bis zur Eröffnung. Bezüglich Stationskomplex Furgg: Da der TEX ja dort seine Talstation hat könnte ich mir gut vorstellen, dass es der Z...
von Wahlzermatter
03.05.2018 - 16:03
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ja, da bin ich natürlich ganz bei Dir!
von Wahlzermatter
03.05.2018 - 11:36
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Nach diesem schneearmen Winter brauchen die Gletscher ja jede Flocke :P Beobachte seit Jahren. siehe folgendes Bild, dass die Piste Gornergrat aufgebrochen wird. Vermute es geht den Fahrweg zum Gornergrat eher nutzbar zu machen. Wofür benötigt man den einen Fahrweg? Gibt doch die GGB zum Materialtra...
von Wahlzermatter
25.04.2018 - 23:51
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia, 19./20. April 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 2617

Re: Zermatt/Cervinia, 19./20. April 2018

Danke für den schönen Bericht. Sieh ja so aus, als ob ihr Spaß hattet.

Recht gut gefällt mir auch noch das Bild 122 von 174 aus deinem hoch geladenen Ordner. Da steht das Matterhorn besonders stylish da 8)

Ja Staffelalp sieht krass aus. Wahnsinn.
von Wahlzermatter
18.04.2018 - 16:46
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Interessant, ich wusste gar nicht, dass das gesamte Schwarzseegebiet so Lawinengefährdet ist. Liegt aber sicher auch an der überdurchschnittlichen Schneelage dieses Jahr. Bei der Balmbrunnen kann ich mir auch gut Lawinengefahr vorstellen, damit hats dort gern Probleme. Bei der Paradies würde es mich...
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 10:49
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 85930

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Ah ja Danke - also war gestern der letzte Betriebstag.
von Wahlzermatter
16.04.2018 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5413
Zugriffe: 714244

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine weitere Änderung im interaktiven Pistenplan ist mir aufgefallen: https://www.matterhornparadise.ch/de/winter/panoramalive-winter?affiliate=1?ref=http://www.zermatt.ch Die Piste 14 Kumme ist im dortigen Webauftritt jetzt auch rot markiert und ist die Abzweigung zur Piste 15 Tufternkumme jetzt an...

Zur erweiterten Suche