Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 361 Treffer

von Wahlzermatter
14.12.2019 - 10:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Tuftern und Obere National sind seit heute offen.

Ansonsten stark eingeschränkter Schibetrieb - scheint gut geschneit zu haben.
von Wahlzermatter
12.12.2019 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ich denke, dass die Tuftern und die Talabfahrt von Riffelberg nach Schweigmatten demnächst öffnen. Vom Schnee müsste es eigentlich mittlerweile problemlos möglich sein (Unterhalb des Riffelbergs konnte man auf den Webcams immer wieder Beschneiungsaktivitäten erkennen). Kurz vor Weihnachten dann sich...
von Wahlzermatter
10.12.2019 - 09:17
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

In Z ist heute auf Grund des bevorstehenden Schlechtwettereinbruches und dem damit einhergehenden starken Wind von den höher gelegenen Anlagen so einiges geschlossen. Dafür ging im Bereich Blauherd die Route Paradise auf, was beachtenswert früh in der Saison ist und am Gornergrat ist jetzt die Piste...
von Wahlzermatter
02.12.2019 - 09:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Lieber Fab, ich wünsche Dir gute Besserung und ab nächstem Jahr noch ganz viele schöne Schitage in Zermatt! Punkto Schneesituation Anfang Dezember hast Du wohl den besten Saisonstart der letzten 5 Jahre verpasst. Pisten mäßig ist in Z halt trotzdem nicht mehr offen als sonst. Wird aber vielleicht im...
von Wahlzermatter
30.11.2019 - 11:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ich finde das Angebot zur Eröffnung der Wintersaison entspricht dem aus den letzten Jahren bekannten. Die Schneemenge hat auf die Öffnungspolitik in Z einfach nur geringen Einfluss. Das Schigebiet wird Stück für Stück bis Weihnachten geöffnet. Als Ausgleich gibts dafür C und V, wo geöffnet ist was g...
von Wahlzermatter
18.11.2019 - 18:52
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Vom Klein Matterhorn komme ich doch ohne Bahn nach Cervinia? Mache ich einen Denkfehler? Nein, das stimmt schon. Sofern die Verbindung offen ist, kannst Du vom KMH oder dem Theodulpass (erreichbar ab Trockener Steg mit der Schlepperkette) direkt nach Cervinia abfahren. Also möglich wäre etwa, dass ...
von Wahlzermatter
18.11.2019 - 08:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577638

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Zermatt beschneit im Bereich Rothorn.

Quelle: Webcam
von Wahlzermatter
18.11.2019 - 08:54
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Am Rothorn läuft die Beschneiung, im Bereich Riffelberg-Gornergrat sind ettliche Pistengeräte unterwegs, wahrscheinlich um eine Grundpreparation herzustellen und den gefallenen Neuschnee zu binden. Quelle: Webcam Ich gehe in der letzten Zeit nicht mehr so oft auf die z.ch Website. Aber irre ich mich...
von Wahlzermatter
17.11.2019 - 11:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

In Z haben wieder stark Schneefälle bis in den Ort eingesetzt. Schaut aktuell tief winterlich dort aus. Im Sektor Süd herrscht aber trotzdem Schibetrieb - jedoch keine Verbindung nach Cervinia möglich.

Quelle: Webcams + Homepage
von Wahlzermatter
16.11.2019 - 08:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Die Pisten Sandiger Boden und Garten von Trockener Steg nach Furgg sind seit heute offen. Der Schneefall hat also geholfen.

Die Verbindung nach Cervinia und das KMH sind geschlossen - wahrscheinlich wegen Wind.
von Wahlzermatter
15.11.2019 - 17:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Laut Zermatt Tourismus Instergramm Story fielen während dem letzten Niederschlagsereigniss 48,7 cm Schnee im Ort. Bin ich gerade drüber gestolpert.
von Wahlzermatter
15.11.2019 - 11:08
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

In Zermatt ist im Ort schön Schnee dazu gekommen. Auf den Webcams sieht es jetzt hochwinterlich aus. Oben, etwa am Rothorn, ist alles extrem verblasen worden. Mir unverständlich, dass die Panoramakarte der ZBAG noch immer im Sommermodus ist. Heute jedenfalls kein Schibetrieb. Edit: Ich sehe gerade e...
von Wahlzermatter
14.11.2019 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Den Webcams nach zu urteilen (soweit in der Nacht erkennbar) kommt im Ort Zermatt gerade gut Schnee herunter. Bin gespannt wie viel es bis morgen wird.
von Wahlzermatter
11.11.2019 - 13:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26383
Zugriffe: 3135499

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die schneereiche Wetterlage so bald in der Saison freut mich natürlich auch. Kannst Du @extremecarver mir als Laie erklären was genau ein Trog WE/ME ist? Also die Bedeutung von WE/ME sagt mir nichts. Danke schon mal :-)
extremecarver hat geschrieben:
11.11.2019 - 10:10
Es ist kein klassisches VB-Tief sondern Trog WE/ME.
von Wahlzermatter
11.11.2019 - 09:50
Forum: Medienberichte
Thema: Tipps für kleine Gebiete
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Tipps für kleine Gebiete

Wo Skifahren immer noch am leiwandsten ist: Tipps für kleine Gebiete Der Standard gibt Tipps für kleine, urige Schigebiete. Mit dabei als Geheimtipp auch das wenig bekannte Kärntner Kleinstschigebiet Nassfeld. :biggrin: https://www.derstandard.at/story/2000110831931/wo-skifahren-immer-noch-am-leiwan...
von Wahlzermatter
09.11.2019 - 11:56
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

In Cervinia herrscht heute Schibetrieb bis hinunter nach Plan Maison. Nicht schlecht für einen 09.11. Wenn ich mich recht erinnere war letztes Jahr aber sogar noch mehr um die Zeit offen - hatte aber auch noch viel mehr Naturschnee. In Zermatt wird im Bereich Schwarzsee, sowie zwischen Trockener Ste...
von Wahlzermatter
09.11.2019 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577638

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Zermatt wird im Bereich Schwarzsee, sowie auf den diversen Pisten zwischen Trockener Steg und Furgg beschneit.

Quelle: Webcam Schwarzsee
von Wahlzermatter
08.11.2019 - 12:05
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ab morgen stehen dir ganze 50 Pistenkilometer im Matterhorn ski paradise zur Verfügung! 😍🏂🏽 Unsere Kollegen im Cervinia Valtournenche - Ski Paradise starten dieses Wochenende in die Wintersaison und nehmen den Skibetrieb mit folgenden Anlagen und Pisten auf:: ➡ Sessellifte Plan Maison, Fornet und Bo...
von Wahlzermatter
04.11.2019 - 14:56
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Im Snowpark Zermatt gibt es dieses Jahr eine neue Funslope.

Quelle: https://www.facebook.com/zermattbergbah ... 1316466493
von Wahlzermatter
03.11.2019 - 11:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 451
Zugriffe: 82713

Re: Zermatt und Cervina: old times

Für alle Interessierten: Zur Zeit gibt es ein Gewinspiel mit historischen Ansichten und Bildern unter: https://www.zermatt.ch/snowember/
von Wahlzermatter
31.10.2019 - 16:44
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Mischi hat es ja schon sehr gut dargestellt. Für 2 Schitage wird das Angebot, wenn es im langjährigen Rahmen ist, ok sein. Da die Wintersaison dieses Jahr offiziell erst am 30.1. beginnt, darfst Du Dir im Sektor Nord (also Sunnegga, Rothorn bzw Gornergrat-Hohtälli) nichts bzw fast nichts erwarten. F...
von Wahlzermatter
29.10.2019 - 20:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 85
Zugriffe: 16972

Re: Zwölferhorn Neubau

Ich war am Sonntag noch einmal zu einer Abschiedsfahrt am Zwöflerhorn. Punkte Kapazität kann ich eines sagen: Obwohl bei der Bergfahrt gegen 10:00 Uhr und oben nicht übermäßigem Betrieb (bissl was los war natürlich schon), herrschte bei der Talfahrt eine Wartezeit von gut 15 min vor. Und die Schlang...
von Wahlzermatter
22.10.2019 - 12:15
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Fruggsattel KSB ist mit den beiden dazugehörigen Pisten seit heute geöffnet. Wegen Schlechtwetter ist allerdings heute kein Schibetrieb am KMH.
von Wahlzermatter
21.10.2019 - 11:50
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 18887

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Der Sommer Snowpark Zermatt schließt dieses Jahr früher als gewöhnlich. Grund: schlechtes Wetter. Der Winter Snow Pork öffnet voraussichtlich Mitte Novemer. Quelle: https://www.facebook.com/snowparkzermatt/videos/vb.708399629216823/1472242306263261/?type=2&theater Text: IT’S OVER! Due to current and...
von Wahlzermatter
17.10.2019 - 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: DAV oder Alpenverein Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1545

Re: DAV oder Alpenverein Österreich

L&S hat geschrieben:
17.10.2019 - 17:36
Das Hüttengenrecht geht doch noch ein wenig weiter!
Du hast natürlich Recht. Ich hatte einfach gerade nur den Wikipedia Artikel offen und es ging hier ja um DAV und OeAV.

Zur erweiterten Suche