Die Suche ergab 22 Treffer

von Telemark
10.03.2020 - 07:34
Forum: Medienberichte
Thema: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden
Antworten: 26
Zugriffe: 4030

Re: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden

Interessant das kaum keiner darauf eingeht wieso die beiden britische Herren überhaupt hier filmen obwohl es von Gesetz klar untersagt ist. Ich werde mich richtig informieren bevor ich so ein Gerät kaufen und fliegen lassen werde.
von Telemark
10.03.2020 - 07:25
Forum: Medienberichte
Thema: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1909

Re: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor

Zumindest etwas von der Gemeinde. Habe eine Spende gemacht.
von Telemark
12.02.2020 - 22:20
Forum: Italien
Thema: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}
Antworten: 5
Zugriffe: 3958

Re: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}

Weil das Skigebiet leider seit 2016 wegen den Erdbeben inlm August und Oktober damals stillgelegt geworden ist, muss man sich nicht fragen ob es Richtung LSAP geht. https://m.cronachemaceratesi.it/2019/08/28/impianti-di-frontignano-bolognola-ski-propone-la-gestione/1292125/ Mein Italienisch ist nich...
von Telemark
06.12.2019 - 18:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 93072

Re: Hoffnung für Kramsach

Vielleicht könnte man da schon statt ein Waldleerpfad ein Stolpersteinweg machen :wink:
Aber es wäre sehr schade wenn ma endgültig nicht auskam. Irgendwie bekomme ich das Gefühl das Gemeinden früher doch etwas 'einfacher' eingestiegen wären.
von Telemark
24.11.2019 - 11:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein

Ich war fast dran das Topic von Gerrit an zu hängen. Aber er hat es selber schon gemacht. :D

Übrigens vermisse ich noch immer die superkürze zwischenschlepper der zum berstationsteil von die beide Wengeralmschlepliften führte. Man hat da fast die ganze Berg weggenommen um eine Piste zu bauen.
von Telemark
05.07.2019 - 00:04
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Bydalen, 21.4.2019 // {SCN2019.08}
Antworten: 1
Zugriffe: 2812

Re: SE: Bydalen, 21.4.2019 // {SCN2019.08}

Danke für die Bilder und der Bericht! Sieht eigentlich als ein sehr attraktives Gebiet aus. Obwohl ich es mehr schätzen wurde wie jetzt: in Ruhe und mit fast leere Pisten. Wenn die ganze Parkplatz voll ist... Und das gefarbte SL in Schweden noch vorhanden sind!
von Telemark
04.07.2019 - 23:49
Forum: Italien
Thema: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3745

Re: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019

Kurz zur schnellen Ergänzung: Tageskarte wird keine verkauft, die Einzelfahrt kostet mittlerweile happige 9,50 € (2014 hatte ich was von 5,- in meinem Bericht geschrieben und damals aber ja eine Tageskarte bekommen). Auch die Dolomiti-Sommer-Tageskarte wird hier nicht verkauft, wäre aber gültig, we...
von Telemark
03.07.2019 - 19:48
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 5850

Re: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018

Danke für die Bilder! Als ich vor viele Jahren dort war, gab es nur die zerstörte Bahn der also nicht mehr lief. Habe mich immer gefragt wie das Aussicht von oben aussah. 20€ für die Mauer? 8O Ich kann mich nicht erinnern das man früher dafür zahlen musste. Aber Dubrovnik ist mittlerweile fast von T...
von Telemark
27.06.2019 - 06:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 249
Zugriffe: 62097

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Was sollte dann genau lsap werden? Weil die Seilbahn am Laguzuoi (und auch die Taxi's und Pferdeschlitten) geniessen eher meiner Meinung nach zunehmend Popularität wenn man die Reihen sieht.
von Telemark
17.06.2019 - 12:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Planina v Podbočju, SLO
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

Re: LSAP Planina v Podbočju, SLO

Danke für die tolle Bilder. Wie hoch war dieses Skigebiet gelegen?
von Telemark
09.05.2019 - 00:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 2451

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Super Bericht! Ich geniesse immer deine Bilder. Oft finde ich es schade das die Lifte nicht mehr laufen, aber hier sieht es wohl sehr malerisch aus.
von Telemark
19.03.2019 - 22:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Ja wenn man die talabfahrt nach St. Stephan nicht präpariert oder beschneit macht man aus die Sessellift ein reiner Zubringer ausser wenn ausreichend Schnee vorhanden ist. Hat es damals eigentlich mehr Parkplätze bei St. Stephan gegeben, oder wie ging das? Weil es mir immer aufgefallen ist das man ...
von Telemark
15.03.2019 - 06:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Ja wenn man die talabfahrt nach St. Stephan nicht präpariert oder beschneit macht man aus die Sessellift ein reiner Zubringer ausser wenn ausreichend Schnee vorhanden ist. Hat es damals eigentlich mehr Parkplätze bei St. Stephan gegeben, oder wie ging das? Weil es mir immer aufgefallen ist das man d...
von Telemark
13.03.2019 - 00:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Vielen Dank für die tolle Bilder! Ein Schlepplift auf den Lengebrand, das war noch etwas. Hätte es gerne mal gesehen. Wie auch die alte Chaltebrunne sessellift. Jetzt muss ich mich damit zufrieden stellen dass ich zumindest noch die Sesselbahn auf den Lengebrand, die Poma gondellift auf den Saanenmo...
von Telemark
27.02.2019 - 20:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 93072

Re: Hoffnung für Kramsach

Das ist doch schade... Zumindest beim Polster haben fast alle umliegende Gemeinde sich finanziell engagiert.
von Telemark
23.08.2018 - 21:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Re: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz

Danke für euer Feedback! Soweit ich es beurteilen könnte, würden Lift und Lifthäuser schon lange nicht gepflegt. Das Gelände unten wird wahrscheinlich nur (teilweise) gepflegt weil es Häuser rum stehen. Aber es scheint nur Rasenmähen zu sein. Oben wird das Gelände und ein kleines Teil des alten Rest...
von Telemark
04.08.2018 - 08:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz
Antworten: 6
Zugriffe: 2086

Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz

Vor ungefähr 10 Jahren hat Starli einen alten Einsessellift besucht in Lizzano in Belvedere die leider nicht mehr lief ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=30878&p=5165888&hilit=lizzano+cimone#p5165888 ). In Juni 2018, also fast 10 Jahren nach Starlis Besuch an Lizzano in Belvedere...
von Telemark
30.07.2018 - 13:18
Forum: Italien
Thema: Cimone (Appennin, Großskigeb.) + Lizzano, 6.3.2009 {SdI.14}
Antworten: 2
Zugriffe: 4992

Re: Cimone (Appennin, Großskigeb.) + Lizzano, 6.3.2009 {SdI.14}

Hust! Hust! Ich staube dieses Topic gerne mal ab weil ich in Juni 2018, also fast 10 Jahren nach Starlis Besuch an Lizzano in Belvedere auch mal vorbei gekommen bin und ein paar Bilder gemacht habe. Bitte entschuldige mein schriftliches Deutsch im Voraus! Die Lift steht immer noch herum. Muss damals...
von Telemark
30.05.2018 - 23:19
Forum: Italien
Thema: Usseglio, 21.4.2018 / Sommerski im April
Antworten: 2
Zugriffe: 5241

Re: Usseglio, 21.4.2018 / Sommerski im April

Danke für dein Bericht! Wirklich super wie du das jedes Mal macht. Das die Kurvenschlepper nicht läuft versteh ich ja nicht. Die Abfahrt scheint doch sehr nett und liegt doch nicht zu tief. Hast du mehr Informationen wieso er stilgelegt würde? Oder war auch das "per fine vita technica"?
von Telemark
26.03.2018 - 22:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Pilat-Talabfahrt Seiser Alm / 25. März 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 6348

Re: Pilat-Talabfahrt Seiser Alm / 25. März 2018

Super Bericht! Vielen Dank. Hab schon lange gewundert wie dieser Abfahrt aussieht. :dankeschoen:
von Telemark
31.08.2017 - 18:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte
Antworten: 14
Zugriffe: 2760

Re: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte

Sehr spannend! Zweifellos die alpinste Anlage, die je auf der Seiser Alm in Betrieb war..... Das Foto ist jedenfalls ein typisches Beispiel von damals gängigen Fotobearbeitungen zur Illustration einer Anlage, deren Seile sonst auf dem Bild wohl nicht zu sehen gewesen wären. Ich hatte auch schon ged...
von Telemark
26.08.2017 - 10:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte
Antworten: 14
Zugriffe: 2760

Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte

Schon sehr lange lese ich Ihre Beitrage im Historisches und LSAP Bereich mit viel vergnügen und hab mich mehr und mehr in alte Anlagen interessiert. Jetzt hab ich endlich etwas gefunden was sich lohnt zu teilen. Im Voraus, bitte verzeihe meines schriftliches Deutsch! Im internet gibt es alte panorma...

Zur erweiterten Suche