Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 12 Treffer

von Telemark
09.05.2019 - 00:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 1116

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Super Bericht! Ich geniesse immer deine Bilder. Oft finde ich es schade das die Lifte nicht mehr laufen, aber hier sieht es wohl sehr malerisch aus.
von Telemark
19.03.2019 - 22:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Ja wenn man die talabfahrt nach St. Stephan nicht präpariert oder beschneit macht man aus die Sessellift ein reiner Zubringer ausser wenn ausreichend Schnee vorhanden ist. Hat es damals eigentlich mehr Parkplätze bei St. Stephan gegeben, oder wie ging das? Weil es mir immer aufgefallen ist das man ...
von Telemark
15.03.2019 - 06:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Ja wenn man die talabfahrt nach St. Stephan nicht präpariert oder beschneit macht man aus die Sessellift ein reiner Zubringer ausser wenn ausreichend Schnee vorhanden ist. Hat es damals eigentlich mehr Parkplätze bei St. Stephan gegeben, oder wie ging das? Weil es mir immer aufgefallen ist das man d...
von Telemark
13.03.2019 - 00:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 8
Zugriffe: 1517

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Vielen Dank für die tolle Bilder! Ein Schlepplift auf den Lengebrand, das war noch etwas. Hätte es gerne mal gesehen. Wie auch die alte Chaltebrunne sessellift. Jetzt muss ich mich damit zufrieden stellen dass ich zumindest noch die Sesselbahn auf den Lengebrand, die Poma gondellift auf den Saanenmo...
von Telemark
27.02.2019 - 20:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 491
Zugriffe: 77644

Re: Hoffnung für Kramsach

Das ist doch schade... Zumindest beim Polster haben fast alle umliegende Gemeinde sich finanziell engagiert.
von Telemark
23.08.2018 - 21:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz

Danke für euer Feedback! Soweit ich es beurteilen könnte, würden Lift und Lifthäuser schon lange nicht gepflegt. Das Gelände unten wird wahrscheinlich nur (teilweise) gepflegt weil es Häuser rum stehen. Aber es scheint nur Rasenmähen zu sein. Oben wird das Gelände und ein kleines Teil des alten Rest...
von Telemark
04.08.2018 - 08:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Sessellift Lizzano in Belvedere - Monte Piz

Vor ungefähr 10 Jahren hat Starli einen alten Einsessellift besucht in Lizzano in Belvedere die leider nicht mehr lief ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=30878&p=5165888&hilit=lizzano+cimone#p5165888 ). In Juni 2018, also fast 10 Jahren nach Starlis Besuch an Lizzano in Belvedere...
von Telemark
30.07.2018 - 13:18
Forum: Italien
Thema: Cimone (Appennin, Großskigeb.) + Lizzano, 6.3.2009 {SdI.14}
Antworten: 2
Zugriffe: 4764

Re: Cimone (Appennin, Großskigeb.) + Lizzano, 6.3.2009 {SdI.14}

Hust! Hust! Ich staube dieses Topic gerne mal ab weil ich in Juni 2018, also fast 10 Jahren nach Starlis Besuch an Lizzano in Belvedere auch mal vorbei gekommen bin und ein paar Bilder gemacht habe. Bitte entschuldige mein schriftliches Deutsch im Voraus! Die Lift steht immer noch herum. Muss damals...
von Telemark
30.05.2018 - 23:19
Forum: Italien
Thema: Usseglio, 21.4.2018 / Sommerski im April
Antworten: 2
Zugriffe: 4930

Re: Usseglio, 21.4.2018 / Sommerski im April

Danke für dein Bericht! Wirklich super wie du das jedes Mal macht. Das die Kurvenschlepper nicht läuft versteh ich ja nicht. Die Abfahrt scheint doch sehr nett und liegt doch nicht zu tief. Hast du mehr Informationen wieso er stilgelegt würde? Oder war auch das "per fine vita technica"?
von Telemark
26.03.2018 - 22:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Pilat-Talabfahrt Seiser Alm / 25. März 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 4569

Re: Pilat-Talabfahrt Seiser Alm / 25. März 2018

Super Bericht! Vielen Dank. Hab schon lange gewundert wie dieser Abfahrt aussieht. :dankeschoen:
von Telemark
31.08.2017 - 18:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte
Antworten: 14
Zugriffe: 2159

Re: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte

Sehr spannend! Zweifellos die alpinste Anlage, die je auf der Seiser Alm in Betrieb war..... Das Foto ist jedenfalls ein typisches Beispiel von damals gängigen Fotobearbeitungen zur Illustration einer Anlage, deren Seile sonst auf dem Bild wohl nicht zu sehen gewesen wären. Ich hatte auch schon ged...
von Telemark
26.08.2017 - 10:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte
Antworten: 14
Zugriffe: 2159

Seiseralm: Skilift auf die Rosszahnscharte

Schon sehr lange lese ich Ihre Beitrage im Historisches und LSAP Bereich mit viel vergnügen und hab mich mehr und mehr in alte Anlagen interessiert. Jetzt hab ich endlich etwas gefunden was sich lohnt zu teilen. Im Voraus, bitte verzeihe meines schriftliches Deutsch! Im internet gibt es alte panorma...

Zur erweiterten Suche