Die Suche ergab 36 Treffer

+
von Telemark
22.11.2023 - 19:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Montenegro
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Montenegro

Leider verpasst man dann die sehr schöne Passstrasse wobei es viele Spitzkehre gibt die nett oben einander liegen. Aber wir waren da als Kotor und Lovcen noch ziemlich unentdeckt waren...
+
von Telemark
18.12.2022 - 22:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Nikolaital-Grossbärg, Jagd auf ein Phantom
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: LSAP Nikolaital-Grossbärg, Jagd auf ein Phantom

Super! Vielen Dank für dieser schönen Bericht und Respekt für dein Arbeit im Schnee!
+
von Telemark
18.02.2022 - 17:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 360
Zugriffe: 92978

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Und wenn man sich anmeldet haben unsere Italienische Freunde auch noch Bilder von oben:

https://www.funiforum.org/funiforum/nod ... 50&page=10
+
von Telemark
18.02.2022 - 17:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 360
Zugriffe: 92978

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Das wichtigste hier im Topic wäre doch das hier: Ein Sessellift führt in zwei Sektionen hinauf. Von der ersten Teilstrecke aus bietet sich Gelegenheit, die Verkehrslage auf der Brenner-Autobahn zu studieren, denn kurz nach Verlassen der Talstation schwebt man nur wenige Meter hoch direkt über einem...
+
von Telemark
13.02.2022 - 16:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 360
Zugriffe: 92978

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Dieser Video würde übrigens schon mal gepost bei einer der Hühnerspiel/Zirogalm LSAP Topics.
+
von Telemark
18.04.2021 - 08:18
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 21551

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba M.-Val di Fassa 2020/21

tom75 hat geschrieben: 01.04.2021 - 21:21 laut auskunft von ds per email werden die sella ronda talschaften nächste saison schon am 10.04.22 schliessen. das ist eine woche VOR ostern. kronplatz und obereggen ggf. länger.
Das ist doch ähnlich wie in andere Jahre?
+
von Telemark
18.04.2021 - 08:10
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Niederlande 20-21
Antworten: 2
Zugriffe: 7142

Re: Niederlande 20-21

Das lasst sick im moment nicht einfach sagen. Die Snowworldskihallen haben alle ihr Webcams ausgeschaltet. Obwohl ich mich eigentlich nicht vorstellen kann das die da das ganze abschmelzen lassen.
+
von Telemark
18.03.2021 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: 6.3.020 - Von Kofel zu Glungezer + Bonuspow 18.3., 14.4.
Antworten: 4
Zugriffe: 3427

Re: 6.3.020 - Von Kofel zu Glungezer

Superschöne Bilder. Weil ich mich nicht gut auskenne hätte ich noch ein wenig Info zu den gezeigten Bilder gewünscht.
+
von Telemark
17.03.2021 - 20:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Italien - ehemalige Skigebiete
Antworten: 20
Zugriffe: 13977

Re: Italien - ehemalige Skigebiete

Link bz. Formeaso funktioniert bei mir nicht...
+
von Telemark
17.03.2021 - 20:14
Forum: Österreich
Thema: Präbichl, 13.3.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Re: Präbichl, 13.3.2021

Es gibt unbedingt auch Bilder von die Abfahrt beim Polster im Forum. Im Moment fährt er leider noch nicht. Es gibt leider noch Uneinigkeit ob die durchgeführten Arbeiten genügend Lawinesicherung bringen oder nicht (sehe dafür auch die Diskussion im LSAP forum). Hab mich einfach gefragt ob du gesehen...
+
von Telemark
15.03.2021 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Präbichl, 13.3.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 2706

Re: Präbichl, 13.3.2021

Schöner Bilder. Leider nur dar gewesen als Alles zu war. Hast du auch noch gesehen wie es mit der Polsertlift (ESL) aussah?
+
von Telemark
20.02.2021 - 06:35
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg/Mittenwald 13.02.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 3425

Re: Kranzberg/Mittenwald 13.02.2021

Schöner Bericht un tolle Bilder! Stehen bei mir übrigens auch aufrecht. Waren viele Tourengeher unterwegs?
+
von Telemark
13.01.2021 - 06:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift Upflamör, Schwäbische Alb
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: Skilift Upflamör, Schwäbische Alb

Danke für den tollen Bericht. Ist bekannt wieso man eigentlich alles ausserhalb Antriebsstation abgetragen hat? Wäre sicher interessant Bilder aus der Betriebszeit zu finden.
+
von Telemark
29.11.2020 - 08:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 527
Zugriffe: 132365

Re: Hoffnung für Kramsach

Ich habe versucht etwas über dieser Planungsverbandssitzung zu finden. Bin aber nicht fundig geworden. Weisst jemand was man dort entschieden hat?
+
von Telemark
10.03.2020 - 07:34
Forum: Medienberichte
Thema: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden
Antworten: 26
Zugriffe: 5967

Re: Streit auf der Piste - Skifahrer kommt Drohne entgegen: Mann drischt Fluggerät mit Skistock zu Boden

Interessant das kaum keiner darauf eingeht wieso die beiden britische Herren überhaupt hier filmen obwohl es von Gesetz klar untersagt ist. Ich werde mich richtig informieren bevor ich so ein Gerät kaufen und fliegen lassen werde.
+
von Telemark
10.03.2020 - 07:25
Forum: Medienberichte
Thema: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2466

Re: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor

Zumindest etwas von der Gemeinde. Habe eine Spende gemacht.
+
von Telemark
12.02.2020 - 22:20
Forum: Italien
Thema: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}
Antworten: 5
Zugriffe: 7984

Re: Ussita Frontignano, 21.2.2015 / Langer ESL {AA2015.9}

Weil das Skigebiet leider seit 2016 wegen den Erdbeben inlm August und Oktober damals stillgelegt geworden ist, muss man sich nicht fragen ob es Richtung LSAP geht. https://m.cronachemaceratesi.it/2019/08/28/impianti-di-frontignano-bolognola-ski-propone-la-gestione/1292125/ Mein Italienisch ist nich...
+
von Telemark
06.12.2019 - 18:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 527
Zugriffe: 132365

Re: Hoffnung für Kramsach

Vielleicht könnte man da schon statt ein Waldleerpfad ein Stolpersteinweg machen :wink:
Aber es wäre sehr schade wenn ma endgültig nicht auskam. Irgendwie bekomme ich das Gefühl das Gemeinden früher doch etwas 'einfacher' eingestiegen wären.
+
von Telemark
24.11.2019 - 11:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein
Antworten: 8
Zugriffe: 4921

Re: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein

Ich war fast dran das Topic von Gerrit an zu hängen. Aber er hat es selber schon gemacht. :D

Übrigens vermisse ich noch immer die superkürze zwischenschlepper der zum berstationsteil von die beide Wengeralmschlepliften führte. Man hat da fast die ganze Berg weggenommen um eine Piste zu bauen.
+
von Telemark
05.07.2019 - 00:04
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Bydalen, 21.4.2019 // {SCN2019.08}
Antworten: 1
Zugriffe: 4498

Re: SE: Bydalen, 21.4.2019 // {SCN2019.08}

Danke für die Bilder und der Bericht! Sieht eigentlich als ein sehr attraktives Gebiet aus. Obwohl ich es mehr schätzen wurde wie jetzt: in Ruhe und mit fast leere Pisten. Wenn die ganze Parkplatz voll ist... Und das gefarbte SL in Schweden noch vorhanden sind!
+
von Telemark
04.07.2019 - 23:49
Forum: Italien
Thema: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5247

Re: Marmolada, Pian Fiacconi 8.6.2019

Kurz zur schnellen Ergänzung: Tageskarte wird keine verkauft, die Einzelfahrt kostet mittlerweile happige 9,50 € (2014 hatte ich was von 5,- in meinem Bericht geschrieben und damals aber ja eine Tageskarte bekommen). Auch die Dolomiti-Sommer-Tageskarte wird hier nicht verkauft, wäre aber gültig, we...
+
von Telemark
03.07.2019 - 19:48
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 9823

Re: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018

Danke für die Bilder! Als ich vor viele Jahren dort war, gab es nur die zerstörte Bahn der also nicht mehr lief. Habe mich immer gefragt wie das Aussicht von oben aussah. 20€ für die Mauer? 8O Ich kann mich nicht erinnern das man früher dafür zahlen musste. Aber Dubrovnik ist mittlerweile fast von T...
+
von Telemark
27.06.2019 - 06:10
Forum: Italien
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 296
Zugriffe: 95021

Re: News in Cortina d`Ampezzo / Auronzo / Misurina

Was sollte dann genau lsap werden? Weil die Seilbahn am Laguzuoi (und auch die Taxi's und Pferdeschlitten) geniessen eher meiner Meinung nach zunehmend Popularität wenn man die Reihen sieht.
+
von Telemark
17.06.2019 - 12:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Planina v Podbočju, SLO
Antworten: 3
Zugriffe: 2160

Re: LSAP Planina v Podbočju, SLO

Danke für die tolle Bilder. Wie hoch war dieses Skigebiet gelegen?
+
von Telemark
09.05.2019 - 00:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1
Antworten: 14
Zugriffe: 3877

Re: Ex-Cestovia Tagliacozzo, 4.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 3.1

Super Bericht! Ich geniesse immer deine Bilder. Oft finde ich es schade das die Lifte nicht mehr laufen, aber hier sieht es wohl sehr malerisch aus.

Zur erweiterten Suche