Die Suche ergab 151 Treffer

von floaps
10.01.2019 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 68
Zugriffe: 10355

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Die SonnenAlm gehört, soweit ich weiß, dem gleichen Betreiber wie die Bergbahn. Die Bergstation wird wohl nicht verlegt werden.
von floaps
09.01.2019 - 17:46
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Die Straße zwischen Grafenherberg und Waldkopf ist gesperrt. Das habe ich noch nie erlebt.
von floaps
06.01.2019 - 15:55
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Kampenwand

Vermute mal Lawinengefahr
von floaps
05.01.2019 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 68
Zugriffe: 10355

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

1.4.-12.4.19 ist Revision auf der Homepage angekündigt. Spricht für mich erstmal nicht für einen Ersatz diesen Sommer.
von floaps
05.01.2019 - 10:26
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Kampenwand

Glaube und hoffe nicht, dass da groß modernisiert wird. Nur die EUB kommt. Ist ja ein Aussichtsberg und der Skibetrieb ist dort Liebhaberei. Bin mir ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass alles, was Richtung Industrieski geht, bei der einheimischen Stammkundschaft am Berg nicht gut ankäme.
von floaps
05.01.2019 - 08:24
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Kampenwand

Talabfahrt ist auf :)
von floaps
04.01.2019 - 08:45
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Hoffentlich regelt sich das zügig mit den SLs.
Talabfahrt nach Bayrischzell hat nun auch auf. Nur der Stockhang fehlt noch.
von floaps
03.01.2019 - 21:53
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Kampenwand

Morgen gehts los. Alle Lifte auf. Talabfahrt folgt am WE bei genügend Schnee.
von floaps
01.01.2019 - 10:58
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus-Wertschöpfung: Schweizer spendabler, Holländer nur im Winter
Antworten: 10
Zugriffe: 1102

Re: Tourismus-Wertschöpfung: Schweizer spendabler, Holländer nur im Winter

Ach wie ich diese Umfragen liebe... :lol: Abgesehen von diesem "Vorteil" finde ich das aber sehr pauschalisierend, unabhängig von der Herkunft hat der Eine halt mehr im Portemonnaie als der Andere. Egal ob Holländer, Deutscher, Schweizer oder sonstwer... Nein, wir Deutschen sind mit Abstand die ärm...
von floaps
01.01.2019 - 10:28
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Alle Pisten sind auf bis auf die Talbabfahrten nach Bayrischzell.
von floaps
30.12.2018 - 09:07
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Ich dachte, dass alle Lifte bis auf Rosengasse und Rankenlift zur Bergbahn gehören. Beim mittleren Sudelfeld hab ich gehört, dass der Eigentümer der Wiese keine Beschneiung will.
von floaps
29.12.2018 - 09:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 34
Zugriffe: 4615

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

Danke für die Info wegen der Fleckalmbahn, da muss ich heuer mindestens 1x nach Kitzbühel oder öfter! Weil das ist einer meiner Lieblinge, eine 6er-Gondel der Ersten Generation aus den Frühen bis Mittleren 80ern. Blöd ist da eher, dass die sehr windexponiert ist. Kampenwand ist bei Genug Schnee sow...
von floaps
28.12.2018 - 21:27
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 63
Zugriffe: 11972

Re: Zugspitze 2018/19

Der Norddeutsche will gefälligst Schnee, wenn er da ist. Phantasialand hat ja schließlich auch komplett auf, wenn man es besucht. Zefix!
von floaps
28.12.2018 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 31869

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Wir waren heute auch da. Definitiv sehr empfehlenswert. Quasi nie anstehen, verhältnismäßig guter Schnee. Hat echt Spaß gemacht. Negativ ist einzig die Fahrt durchs Zillertal.
von floaps
27.12.2018 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 31869

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Wie voll, denkt ihr, wird’s die nächsten Tage? Da zu Hause in den Voralpen viel zu hat und der Rest entsprechend überlaufen ist, denken wir über die Flucht nach oben nach.
von floaps
24.12.2018 - 01:06
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 171
Zugriffe: 33886

Re: Kitzbühel 2018/19

Brunn Talabfahrt ist echt recht schmal. Hat heute aber richtig Spaß gemacht, da dort nix los war und kein schwerer Neuschnee. Konnte man richtig heizen (Kurzschwung aber wegen der fehlenden Breite ;) ).
von floaps
23.12.2018 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 171
Zugriffe: 33886

Re: Kitzbühel 2018/19

Die Maierl Talabfahrt hat Potential ein Tragödienhang zu werden wenn’s nach Weihnachten voll wird.
von floaps
23.12.2018 - 08:30
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Es haben nur noch die Wedellifte wegen Aufräumarbeiten nach dem Sturm auf. Mal schauen, was wieder so aufgeht die Tage. Der Regen hat schon sehr viel weggespült.
von floaps
22.12.2018 - 16:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 171
Zugriffe: 33886

Re: Kitzbühel 2018/19

War heute im Hahnenkammgebiet. Los war quasi fast nix. Es ging trotz des bescheidenen Wetters ganz gut zu fahren. Es kommen aber braune Stellen im ganzen Gebiet durch. Schnee war dem Wetter entsprechend schwer aber gut fahrbar. Stellenweise kam Eis raus, vor allem an windexponierten Stellen. Abseits...
von floaps
09.12.2018 - 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 27
Zugriffe: 5212

Re: Sudelfeld 2018/19

Geplanter Saisonstart ist am 15.12. laut Homepage.
von floaps
26.09.2018 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2753
Zugriffe: 417651

Re: Neues vom Sudelfeld

Wendelstein hat geschrieben:
24.09.2018 - 20:08

- Eventuell Beschneiung ab 1. November möglich, muss aber noch vom Landratsamt genehmigt werden
Das geht ja jetzt auch schon fast 2 Jahre. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da innerhalb eines Monats was ändert.
von floaps
22.08.2018 - 09:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Frage bzgl. Neigung der Seilbahnstützen von EUBs
Antworten: 9
Zugriffe: 4064

Re: Frage bzgl. Neigung der Seilbahnstützen von EUBs

Die Stützen werden ausschließlich durch die einbetonierte Ankergarnitur bzw. deren Spanngewindestangen gesichert. Die alte Variante war, dass in eine Aussparung im bereits betonierten Fundament die Stütze hineingesetzt, die Aussparung verfüllt und auch innen im Stützenschaft bis ca. 30cm über Funda...
von floaps
21.08.2018 - 08:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Frage bzgl. Neigung der Seilbahnstützen von EUBs
Antworten: 9
Zugriffe: 4064

Re: Frage bzgl. Neigung der Seilbahnstützen von EUBs

Seilbahnstützen sind doch ausschließlich an Gewinden montiert oder? Das heißt es gibt keine Bolzen oder konstruktive Vorrichtungen um Querbelastungen aufzunehmen. Gewinde können das nicht. Das wird auch ein Grund sein, dass man die Stütze nicht nach der Resultierenden ausrichtet sondern einen größer...
von floaps
19.08.2018 - 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 86
Zugriffe: 5557

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Wir haben Sommerloch :D
von floaps
19.08.2018 - 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 86
Zugriffe: 5557

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Man kann übrigens unbewegliche Sachen auch beweglich machen. Wenn man einen Baum ausgräbt und dann mitnimmt ist das auch Diebstahl, obwohl ein Baum eigentlich nicht beweglich ist. Ich denke mal, dass das ähnlich sein wird, wenn man Leitungswasser abfüllt. Dass Abfüllen von Wasser in eine wohl genorm...

Zur erweiterten Suche