Die Suche ergab 170 Treffer

+
von Amboss1981
12.07.2021 - 12:09
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2021 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 6308

Re: Bike Zentralschweiz

Schöne Bilder. Was ist denn das für ein Tunnel ganz am Anfang des Videos?
+
von Amboss1981
23.02.2021 - 09:09
Forum: Schweiz
Thema: Braunwald | 20.02.2021 | Frühjahrsskifahren
Antworten: 11
Zugriffe: 2156

Re: Braunwald | 20.02.2021 | Frühjahrsskifahren

Danke für den schönen Bericht. Ich finde Braunwald auch ein ganz tolles Gebiet. Zwar klein aber doch sehr abwechslungsreich. Aber so richtig schade finde ich, dass es den Gumen-Skilift nicht mehr gibt, hat er doch den intressantesten Teil der Gumen-Pisten erschlossen. Das war richtig toll, diese Pis...
+
von Amboss1981
23.02.2021 - 08:56
Forum: Schweiz
Thema: » Sörenberg - 13/21.2.2021 - kalt und warm... «
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Re: » Sörenberg - 13/21.2.2021 - kalt und warm... «

Speziell Danke für das Bild des neuen Skilifts Habchegg, diesen Lift hab ich noch nie gesehen. Ich hab bei meinem Besuch vor genau einem Jahr schonmal Bilder gemacht: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=63344&p=5240419&hilit=halbachegg#p5240419 Danke für deinen Bericht...
+
von Amboss1981
22.02.2021 - 09:09
Forum: Schweiz
Thema: » Sörenberg - 13/21.2.2021 - kalt und warm... «
Antworten: 7
Zugriffe: 2273

Re: » Sörenberg - 13/21.2.2021 - kalt und warm... «

Danke für die schönen Bilder aus Sörenberg.

Speziell Danke für das Bild des neuen Skilifts Habchegg, diesen Lift hab ich noch nie gesehen.
Funktioniert der Skigebietswechsel Rothorn -> Dorf jetzt mit diesem Skilift gut? Ist diese Verbindungspiste soweit fahrbar? oder doch eher ziehweglastig?
+
von Amboss1981
28.01.2021 - 08:31
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Edsåsdalen, 24.1.2021 / Gemütlich und frei von Hektik
Antworten: 15
Zugriffe: 2551

Re: SE: Edsåsdalen, 24.1.2021 / Gemütlich und frei von Hektik

Banan heißt auch Banane, aber nachdem die anderen Lifte eben auch alle "liften" und nicht "lift" heißen, gehe ich davon aus, dass sie mit "banan" eben das Wort "bana" meinen. Vermutlich wird es eher die bestimmte Form von "Bahn" sein, auch wenn das ...
+
von Amboss1981
04.01.2021 - 20:27
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 64519

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

1.) warum soll ich jemand unterstützen, der seinen egiostischen Lebensstil lebt? Welchen nutzen hat er für die Allgemeinheit (mit Ausnahme von Berichten hier im Forum, die für viele interessant sind, aber vielleicht auch nicht für alle)? 2.) Auch andere Lebensstile (die eher klassisch sind) verlang...
+
von Amboss1981
04.01.2021 - 15:06
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 64519

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Freiheit in einem Ignis? Allein? Wegen Maskenzwang? Armer Kerl.... Find ich nicht okay, dein Kommentar. Es darf doch jeder sein Leben so leben wie er möchte. Und lediglich 15h arbeiten pro Woche und dabei die Möglichkeit haben, wie lang auch immer durch Skandinavien zu tuckern... Sorry, aber das ha...
+
von Amboss1981
04.01.2021 - 13:23
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 64519

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Danke für den intressanten Bericht. Und Respekt für die ganze Arbeit. Man kann sich kaum vorstellen, was da an Bau- und Denkarbeit dahinter steckt. Irgendwie schon geil, was man aus einem so kleinen Auto machen kann. Wird eigentlich das alles (vom Kochherd über Heizung bis zur ganzen Computerausrüst...
+
von Amboss1981
04.12.2020 - 09:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 660
Zugriffe: 162484

Re: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg

Humbug bzw. seit Ewigkeiten bestehende Planung zur Verbindung mit der Frutt- wird nicht kommen. Gemäss dieser Homepage gäbe das zwei Bahnen: - Jochpass - Ober Grumm: Dies wäre der Hang gegenüber dem Jochstock - Engstlenalp - Schaftal: Wäre wohl eine Verbindung ab der Engstlenalp irgendwo in den Ber...
+
von Amboss1981
13.11.2020 - 15:25
Forum: Off Topic
Thema: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?
Antworten: 69
Zugriffe: 15157

Re: Fehmarnbelt-Querung zwischen D und DK in 2018? Update: In 2029!?

Ich hab mich schon länger gefragt (und frage es mich auch jetzt noch), ob Rostock-Gedser nicht die bessere Alternative gewesen wäre. Aus deutscher Sicht wären dann wohl weniger Ausbauten der Zulaufstrecken nötig gewesen, aus dänischer Sicht hingegen mehr. Und da Dänemark ja den Tunnel sozusagen zah...
+
von Amboss1981
05.11.2020 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 131723

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

ski-chrigel hat geschrieben: 05.11.2020 - 12:18 Danach geht’s etwas verspätet an den SL. Leider ist der mittlerweile schon recht knollig.
Ah, da kommt Neid auf. Unten ist alles grau :(

Der Skilift wird auch immer kürzer (und steiler)... Oder täuscht das?
+
von Amboss1981
15.09.2020 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 175235

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Nur mal eine Frage: Wurde der Skilift, welcher unmittelbar bei der Talstation der neuen Sesselbahn Oberdorf - Freienalp startet, ersetzt? Der sieht so neu aus. https://wildhaus.roundshot.com/oberdorf/ Ich hab eigentlich gedacht, mit dem Bau der neuen Sesselbahn werden die Skilifte im Gebiet Oberdorf...
+
von Amboss1981
11.09.2020 - 09:18
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 76447

Re: Laax 2020/2021

Danke euch für die tollen Bilder, ob aus der Luft oder in allen verschiedenen Blickwinkeln!

@fabile: Da sind noch 45m (!) Eis vorhanden? Wahnsinn, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht....
+
von Amboss1981
10.09.2020 - 19:12
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 76447

Re: Laax 2020/2021

Wahnsinn dieser Gletscherrückgang... Ganz eindrückliches, erschreckendes Bild, danke dafür.

Kann man den Vorab eigentlich noch als "Gletscher" bezeichnen?

Gerade auf der Webcam ist ja wirklich fast nichts gletschermässiges zu sehen... (Wobei ein Teil ja nicht ersichtlich ist)
+
von Amboss1981
26.08.2020 - 12:23
Forum: Medienberichte
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 73
Zugriffe: 23446

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Wo ist eigentlich genau die Bergstation geplant?
Die Bergstation ist zwischen Haupteingang und Masoalahalle geplant. Und zwar östlich des Parkplatzes, also dort wo sich jetzt die Tennisplätze befinden.

Alle Infos gibts https://www.zooseilbahn.ch/de

Mal schauen, was da noch passiert...
+
von Amboss1981
17.08.2020 - 08:44
Forum: Schweiz
Thema: Re: Sammeltopic 2020/21 | Bern & Region | NEU: Innereriz - Sichle - Sigriswilergrat - Schwanden (Sigriswil)
Antworten: 60
Zugriffe: 27209

Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Thun - Oberhofen am Thunersee

Es hatte an den Tagen zuvor ziemlich viel geregnet und die Aare reagiert relativ rasch auf Regen. Zudem kann die Aare in Thun reguliert werden. Zum Aufnahmezeitpunkt hatte sie in Bern ca. 270 m3/s, oberhalb von 250 m3/s wird das Schwimmen in der Aare nicht mehr empfohlen. War mir gar nicht bewusst,...
+
von Amboss1981
16.08.2020 - 22:24
Forum: Schweiz
Thema: Re: Sammeltopic 2020/21 | Bern & Region | NEU: Innereriz - Sichle - Sigriswilergrat - Schwanden (Sigriswil)
Antworten: 60
Zugriffe: 27209

Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Thun - Oberhofen am Thunersee

Thunersee, immer wieder schön :D

Der Wasserstand bei dieser Holzbrücke scheint ja extrem hoch zu sein. Weisst du, woher kommt das kommen könnte? Gab es wirklich so viel Niederschlag in letzter Zeit?
Oder ist der Wasserstand zu dieser Jahreszeit immer etwa so hoch?
+
von Amboss1981
14.08.2020 - 11:31
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6663
Zugriffe: 1335916

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Abgesehen davon finde ich es übrigens etwas überraschend, dass man den vom KMH kaum sichtbaren Grenzlift gegenüber den Umweltverbänden geopfert hat, so vergibt man sich ja eine 2. Achse, falls die neue 3S mal länger steht... Es ist natürlich um jede Anlage, die abgebaut wird, schade. Aber ich denke...
+
von Amboss1981
13.08.2020 - 13:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6663
Zugriffe: 1335916

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

was meint ihr, wird der Grenzlift nächstes Jahr Ende August noch in Betrieb sein?
Geh doch einfach diesen Sommer noch! Was gemacht ist, ist gemacht :D Und wer weiss, was im nächsten Sommer ist....
+
von Amboss1981
13.08.2020 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Rekordsommer im Bikepark Lenzerheide
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Re: Rekordsommer im Bikepark Lenzerheide

Wahnsinn, diese Schlange.
Aber es freut mich für die Bergbahnen, immer gut, wenn man das Sommergeschäft stärken kann.
+
von Amboss1981
05.08.2020 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)
Antworten: 24
Zugriffe: 12438

Re: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)

Genau, gemeint war natürlich, weshalb die DSB "steht". Ist ja auch nicht gratis, eine Bahn zu unterhalten
+
von Amboss1981
05.08.2020 - 12:27
Forum: Österreich
Thema: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)
Antworten: 24
Zugriffe: 12438

Re: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)

Nur mal interessehalber: Weiss jemand, weshalb sich die Mölltaler im Bereich des Sommerskigebiets zwei Sesselbahnen "leisten". Würde die 6KSB nicht genügen? Aus Kapazitätsgründen? Abe hat es da wirklich zeitweise so viele Leute, dass eine 6KSB nicht nachkommt? Und Redundanz kann ja eigentl...
+
von Amboss1981
31.07.2020 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)
Antworten: 24
Zugriffe: 12438

Re: Kärnten + Möllltaler Gletscher, 25.+26.7.2020 (+ Umzugsgedanken)

http://extra.inmontanis.info/d/59930-3/DSC00910.jpg ^ Taleinwärts richtung Mölltaler Gletscher Danke für den interessanten Bericht. Ja, da schliess ich mich an. Wirklich ein tolles Bild :D Wie machst du eigentlich solche Strassebilder, dass die so eine gute Qualität erhalten? Ght das im Fahren? Ich...
+
von Amboss1981
25.07.2020 - 20:52
Forum: Schweiz
Thema: Schrattenflue 23. Juli 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 3018

Re: Schrattenflue 23. Juli 2020

Danke für den schönen und interessanten Bericht. Die Schrattenfluh steht definitiv auch auf meiner "unbedingt to do"- Liste. Die Schrattenfluh sieht zB von der Marbachegg aus einfach super aus. Und das Gebiet Entlebuch finde ich sowieso ein tolles Wandergebiet, das ich leider noch viel zu ...
+
von Amboss1981
21.07.2020 - 21:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Sörenberg – Rothorn/​Dorf
Antworten: 217
Zugriffe: 63503

Re: Neues in Sörenberg – Rothorn/​Dorf

. OK, mag sein. Vielleicht als Kompromiss die Talstation einfach so legen, dass sie vom Tal-Skigebiet erreichbar ist. Wenn es denn einen solchen Standort gibt. Wobei die aktuelle Verbindung ja nicht so schlecht funktioniert (bei gutem Schnee) Wir sind damals auch mit der Bahn wieder runter, da ich ...

Zur erweiterten Suche