Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 141 Treffer

von Rennstier
09.04.2019 - 16:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 849

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Wenn ihr schon gebucht habt würd ich sagen: Habt Spaß und fahrt zum Arlberg, ist sicher kein Fehler.
von Rennstier
09.04.2019 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 849

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Für euch würde sich auch Ratschings-Jaufen anbieten, schöne nicht steile megabreite Pisten, nicht zu viel Andrang und modernste Lifte. Liegt direkt hinterm Brenner, ist nicht weiter als zum Stubaier. Ich könnte auch ein Hotel empfehlen.
von Rennstier
08.04.2019 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Messner vs. Jovanotti
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Messner vs. Jovanotti

Bei allem Respekt was Messner gegenüber aber das ist ja schon eine arge Doppelmoral, selbst ein riesiges Museum auf den Berg bauen und sich dann über ein Konzert beschweren :?: Er soll sich lieber für wirklich schützenswerte Berge einsetzen von denen es noch genug gibt, der Kronplatz wird nicht mehr...
von Rennstier
06.04.2019 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 4708

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Danke für den Bericht. ich mag ja so riesige Ballermannskigebiete überhaupt nicht, jedoch scheint ja das Panorama und auch die Pisten auf der Samnauner Seite abseits vom Sufftrubel recht nett zu sein. Wie ist das eigentlich mit der Parksituation in Ischgl? Bei meiner Durchfahrt in Richtung Galtür v...
von Rennstier
04.04.2019 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4128
Zugriffe: 250649

Re: Auto ...

die zu erwartende Lösung wird wahrscheinlich eh GSM/GPS basiert sein und nicht auf Verkehrszeichenerkennung basieren. Und dürfte vermutlich recht lange keine lückenlose Automatisierung zur Folge haben, da die Datenbank im Hintergrund ja dann ständig gepflegt werden müsste. Was ich persönlich nicht ...
von Rennstier
01.04.2019 - 09:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45016

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

https://www.facebook.com/43227962681854 ... 39?sfns=mo
Nachdem Felix Neureuther seine Karriere als Skirennläufer beendet hat will er nun als Schlagerstar unter dem Namen "der Wedler" durchstarten 💪💪
Heute hat er seine erste Single "Weiterziehen" veröffentlicht.
von Rennstier
27.03.2019 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzbühel ab 06.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Kitzbühel ab 06.04.

Die Abfahrten werden noch bis ins Tal geöffnet sein, Schnee ist bei 10 Grad Plus natürlich nicht mehr gut, sollte aber gehen solange es Nachts gefriert. Wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich woanders hinfahren man kann aber bestimmt auch in Kitzbühel noch Spaß haben.
von Rennstier
26.03.2019 - 17:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3228

Re: Saisonende 2019

Deutschland Nebelhorn - 01.05. Zugspitze - 01.05. Österreich Hochzeiger - 27.04. (am 27.04. nur noch eingeschränkter Liftbetrieb) Kühtai - 28.04 Arlberg- 28.04. Obergurgl-Hochgurgl - 28.04. Tiroler Zugspitzbahn (Zubringer zur Zugspitze in DE) - 28.04 Weißsee - 28.04. Ischgl - 01.05. Dachstein Glets...
von Rennstier
26.03.2019 - 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 342
Zugriffe: 19789

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Hier kann man sehen wen man wählen kann und wen nicht.
Art13.jpeg
von Rennstier
25.03.2019 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03
Antworten: 13
Zugriffe: 1937

Re: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03

Zum Thema Märzloch: Das gab es nicht nur in Tirol sondern auch im Schwarzwald, trotz teilweise noch sehr guten Bedingungen.
von Rennstier
25.03.2019 - 14:12
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg 17. bis 19.3.2019 - überraschend gut
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Feldberg 17. bis 19.3.2019 - überraschend gut

Ich war mit einer Gruppe von 8 Jugendlichen vom 17. bis zum 19.3. am Feldberg. Ich hatte schon Befürchtungen, dass es sehr voll werden könnte aber immerhin war die Schneelage noch gut. Dass die Bedingungen so gut waren und es so leer war hätte ich nicht erwartet. Wir mussten nur einmal am 17. 2 Minu...
von Rennstier
11.03.2019 - 22:51
Forum: Medienberichte
Thema: Recht auf Kunstschnee: Beschneiung ohne Zustimmung des Grundstücksbesitzers
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Recht auf Kunstschnee: Beschneiung ohne Zustimmung des Grundstücksbesitzers

Pancho hat geschrieben:
11.03.2019 - 22:40
Was für einen Nachteil hat denn der Grundstückseigentümer, wenn beschneit wird?
Die Wiese untendrunter geht kaputt, alleine die kürzere Vegetationsperiode wäre schon ein Grund für nen Landwirt.
von Rennstier
10.03.2019 - 16:04
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 439
Zugriffe: 48937

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Beim Sortieren der Photos aus den letzten Zermatt-Ferien von Anfang Februar ist mir ein Bild mit diesem speziellen Anhänger hinter dem Pistenfahrzeug längs der Furggsattel Gletscherbahn aufgefallen. Deren beide Spuren scheinen längs der gesamten Bahntrasse zu verlaufen. Weiss jemand, was da genau g...
von Rennstier
08.03.2019 - 13:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186238

Re: Die große Klima-Diskussion

Das war jetzt nicht so schwierig: Focus-Artikel anklicken und dort gleich den ersten Link zu "Nature". Aber es schadet sicher auch nicht, die Publikation hier direkt zu verlinken. Ich bin wahrscheinich zu blöd dazu. Ich sehe nur Grafiken in Vorschau-Größe und eine Zusammenfassung des Artikels. Und ...
von Rennstier
01.03.2019 - 09:29
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 247
Zugriffe: 25273

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

In Todtnauberg läuft ab heute nur noch der Stübenwasenlift mit Kapellenlift als Zubringer, die ham auch Pech mit den Ferien. Wenn der Schnee so kommt wie vorhergesagt soll ab Dienstag wohl wieder alles laufen.
von Rennstier
22.02.2019 - 15:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186238

Re: Die große Klima-Diskussion

Ohne Wetterstein und NeusserGletscher zuzustimmen und sorry für off-Topic aber: Es hat nen Grund warum Wikipedia nirgendwo als Quelle zugelassen ist, allein schon wenn man sich die Mauscheleien von "feliks" anguckt sieht man, dass die Wikipedia gerade bei Artikeln über Personen sicher keine neutrale...
von Rennstier
19.02.2019 - 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 120
Zugriffe: 13860

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ich hab im Januar in La Rosiére auch einige Franzosen ohne Helm gesehen, sogar einige Kinder sind ohne Helm rumgefahren, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Ich persönlich fahre schon immer mit Helm und würde auch niemals ohne fahren, allein schon wegen der Kälte. Eine Helmpflicht für Kinder und...
von Rennstier
17.02.2019 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1721
Zugriffe: 288912

Re: Projekte und News vom Feldberg

Die Vegetation wächst auf dem Feldberg beileibe nicht im Grenzbereich. Daher glaube ich nicht, dass eine Beschneiung irgendwelche wesentliche Auswirkungen hätte. Dass kälteliebende Pflanzen nicht auch einen Vorteil aus einer dank Beschneiung verlängerten Schneebedeckung hätten muss erst einmal wide...
von Rennstier
13.02.2019 - 22:57
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Ist das die Talroute der Pfänderbahn?
von Rennstier
13.02.2019 - 16:38
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Muss in Österreich sein, das Schild für die 30er-Zone sieht in Deutschland und in der Schweiz anders aus.
von Rennstier
25.01.2019 - 17:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum
Antworten: 14
Zugriffe: 1536

Re: Überquerung Eisenbahnlinie im urbanen Raum

Es gibt doch auch in den Bergen Seilbahnen, die Straßen (teilweise sogar Autobahnen) und Bahnlinien überqueren. Da ist dann meistens ein Netz oder eine kleine Brücke, sollte damit doch auch im urbanen Raum kein Problem sein.
von Rennstier
22.01.2019 - 10:52
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 12906

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Nach dem was ich hier so lese haben die Arlberger also alles richtig gemacht, was kann es für die Bergbahnen besseres geben als Massen von Leuten? Und irgendwo müssen die ja auch übernachten, kann also für die Hoteliers und Vermieter auch nur gut sein. Ich war bisher immer nur in der absoluten Nachs...
von Rennstier
10.01.2019 - 23:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25803
Zugriffe: 2905037

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Währenddessen steht auch Rheinland-Pfalz kurz vorm Schneechaos: "Morgen früh müssen sich wohl viele Rheinland-Pfälzer die Schneeschaufel schnappen: In der Nacht zieht ein großes Schneegebiet von Nordrhein-Westfalen rein und sorgt für eine weiße Überraschung bis in tiefe Lagen! In der kommenden Nacht...
von Rennstier
09.01.2019 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kellerjochbahn
Antworten: 32
Zugriffe: 6780

Re: Kellerjochbahn

Bei der Kellerjochbahn kam es wohl zu Sturmschäden, hoffentlich nichts größeres.
von Rennstier
08.01.2019 - 15:38
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 95
Zugriffe: 6532

Re: Zukunft der Mobilität!?

wetterstein hat geschrieben:
08.01.2019 - 14:24
Beitrag entfernt, da hier völlig Off-Topic und politisch fragwürdig. /Mod. David93
Guck mal weniger dubiose Youtube-Videos bevor diese Diskussion noch in den strafrechtlich relevanten Bereich geht...

Zur erweiterten Suche