Die Suche ergab 102 Treffer

von Rennstier
13.12.2018 - 18:15
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 63
Zugriffe: 6144

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Todtnauberg startet am Samstag mit der unteren Hälfte Stübenwasenlift, im oberen Teil liegt wohl noch zu wenig Schnee in der Liftspur.
von Rennstier
13.12.2018 - 18:13
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Laut Schneebericht will das Seibelseckle am Samstag die Saison starten wenn alles wie geplant läuft.
von Rennstier
12.12.2018 - 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 63
Zugriffe: 6144

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

In Todtnauberg laufen auch alle Schneekanonen, Stübenwasenlift wird denke ich aufgehen. Leider ist die Website im Sommer kaputt gegangen, die täglichen Texte fehlen schon etwas.
von Rennstier
10.12.2018 - 21:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Websiten der Skigebiete: Skimap
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Websiten der Skigebiete: Skimap

Ich finde, dass es mittlerweile am wichtigsten ist wie die Skimap am Smartphone zu benutzen und zu finden ist, der Großteil der Aufrufe wird mittlerweile sicher über mobile Endgeräte mit Touchscreen gehen. Und da hapert es oft besonders auf den Websites der Skigebiete oft bis man sich da zu der Skim...
von Rennstier
10.12.2018 - 19:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2043
Zugriffe: 153987

Re: Die große Klima-Diskussion

Das interessanteste beim Klimawandel ist doch, dass wir da sogar von profitieren können. Wenn das Grönlandeis schmilzt, versiegt der Golfstrom und es wird um 5 Grad kühler, d.h. insgesamt trotz globaler Erwärmung wirds in Europa kälter. Das wäre doch mal Hammer :ja:. Ganz abgesehen von den Probleme...
von Rennstier
10.12.2018 - 10:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25104
Zugriffe: 2741704

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Von den 50cm im Schwarzwald ist auch nicht mehr viel übrig geblieben, sind ja keine 5cm bisher 👎
von Rennstier
09.12.2018 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2043
Zugriffe: 153987

Re: Die große Klima-Diskussion

Es geht im Übrigen gar nicht nur um die Menge oder ob aus natürlicher oder Künstlicher Quelle Für die Menge an "natürlichem" CO2 gibt es ja Abbaumechanismen, welche ja auch wesentlicher Anteil des Kohlenstoffkreislaufes sind. Für die Mengen die wir aus der Erde holen fehlen aber mittlerweile die Ka...
von Rennstier
09.12.2018 - 22:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2043
Zugriffe: 153987

Re: Die große Klima-Diskussion

Da haben die Pflanzen ja Glück gehabt, dass wir endlich nach Jahrmillionen mit unserer Industrie um die Ecke kamen. Fast wären sie eingegangen... Naja, zum Glück gibt es noch die phösen Vulkane: "Die anthropogenen, das heißt vom Menschen verursachten Kohlenstoffdioxid-Emissionen betragen jährlich c...
von Rennstier
09.12.2018 - 14:06
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 76
Zugriffe: 6095

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Wie wird sowas überwacht? Kameras auf der Strecke gibts ja nicht überall, kann also nur über die Windmesser gehen, sobald eine stärke erreicht wird die ausreicht eine Kabine gegen die Stütze zu drücken. Aber da ist es schwer einen pauschalen Wert festzulegen weil ja auch so Faktoren wie aufschaukel...
von Rennstier
07.12.2018 - 21:05
Forum: Medienberichte
Thema: Sommerrodelbahn und Seilbahn auf den Donnersberg?
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Sommerrodelbahn und Seilbahn auf den Donnersberg?

Der Donnersbergkreis möchte die marode K51 nicht sanieren und stattdessen eine Sommerrodelbahn mit Sesselliftrückbringer auf den höchsten "Berg" der Pfalz bauen. Meiner Meinung nach ist das Konzept allerdings noch nicht so ganz durchdacht, auch wenn ich es befürworten würde, die kürzere Schleife ohn...
von Rennstier
06.12.2018 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel
Antworten: 82
Zugriffe: 2581

Re: Alpenverein sieht Missachtung der Volksabstimmung als Positivbeispiel

Um bei den Schafen zu bleiben, wäre folgende Metapher passend: Demokratie ist, wenn Schafe alle 4-5 Jahre über die Zusammensetzung des Wolfsrudels abstimmen dürfen. Nachdem die Wölfe vorher diejenigen ausgewählt haben, welche auf die Wahllisten kommen. Du kannst gerne die "anarchistische Skigebiets...
von Rennstier
05.12.2018 - 21:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Freileitung?
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Freileitung?

Nachdem sich hier nichts mehr tut löse ich mal auf: Es ist die 2-CLD von Heckel im deutsch-französischen Garten in Saarbrücken.
von Rennstier
02.12.2018 - 22:23
Forum: Medienberichte
Thema: Was kann Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 1568

Re: Was kann Deutschland?

Ich wohne z.B. im Landkreis Starnberg. Würde mal sagen mit der reichste Landkreis in Deutschland. Bis Januar war das schnellste 6Mbit, auch für alle Firmen bei uns. Bei uns Im Ort (Seefeld) ist das Vodafonenetz praktisch nicht vorhanden, genauso teilweise am Ammer- und Starnberger See. Wenn nur 6mB...
von Rennstier
02.12.2018 - 18:44
Forum: Medienberichte
Thema: Was kann Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 1568

Re: Was kann Deutschland?

Ich wohne z.B. im Landkreis Starnberg. Würde mal sagen mit der reichste Landkreis in Deutschland. Bis Januar war das schnellste 6Mbit, auch für alle Firmen bei uns. Bei uns Im Ort (Seefeld) ist das Vodafonenetz praktisch nicht vorhanden, genauso teilweise am Ammer- und Starnberger See. Hohe Berge? ...
von Rennstier
02.12.2018 - 17:38
Forum: Medienberichte
Thema: Was kann Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 1568

Re: Was kann Deutschland?

Das größte Problem sind in Deutschland die Privatisierungen von allem was "Netz" ist. Hat bei der Bahn nicht funktioniert (massig Schienen und Infrastruktur abgebaut), hat bei der Autobahn nicht funktioniert (A1 mobil). Das mim Skifahren würde ich so nicht unterschreiben, das gilt vielleicht für Bay...
von Rennstier
01.12.2018 - 23:39
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 55
Zugriffe: 13675

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

chnuby hat geschrieben:
01.12.2018 - 21:41
Bespiel:

die TF10 hat 1270m3 herausgelassen
in der selben Zeit die TR8 1130 m3
die Titan verwirklichte 1127 m3
Das versteh ich jetzt als Laie nicht, die TF10 hat damit doch über 10% mehr Durchsatz als die TR8, warum ist die TR8 dann besser?
von Rennstier
01.12.2018 - 15:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 42439

Re: Bautagebuch Willingen 2018

[...] https://api.onedrive.com/v1.0/shares/s!AlDFYE55bQDhqx79ReM64jH5S5jw/root/content?width=1152&height=768&cropmode=none #2 Die Holz-Glas-Fassade sieht fertig aus, so richtig überzeugend finde ich es aber trotzdem nicht. [...] Das sieht aber auch arg hässlich aus, besser als davor aber immer noch...
von Rennstier
29.11.2018 - 15:15
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 100
Zugriffe: 16787

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Kitzsteinhorn 24./25.11 Am Wochenende waren wir zum Training am Kitzsteinhorn. Am Freitag sind wir bis auf einen Stau auf der A6 überraschend gut durchgekommen, um 21 Uhr waren wir am Hotel in Kaprun. Geöffnet sind wie bekannt die Achse Gletscherjet 4 Bergstation - Mittelstation GJ 3+4 - Alpincente...
von Rennstier
29.11.2018 - 09:27
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 163
Zugriffe: 17657

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Das passiert eben wenn man die wählt, die "das Volk" sein wollen und so tun als wären sie eine Alternative für finanziell schwache und das Gegenteil des "Establishment". In Wahrheit sind die doch wirtschaftsliberaler als die FDP/NEOS und bringen Verschlechterungen für die finanziell schwache, in Öst...
von Rennstier
24.11.2018 - 23:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 431
Zugriffe: 25935

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Ich lese hier die ganze Zeit stillschweigend mit, mehr als einmal hat es mich schon gejuckt etwas zu schreiben, und heute kann ich es nicht mehr lassen und zitiere einen Satz aus meinem eigenen Bericht aus Montgenevre (auch in diesem Fall ging es um eine Piste die wegen irgendwelchen bürokratischen...
von Rennstier
23.11.2018 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 431
Zugriffe: 25935

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich das Größenverhältnis mit den Skifahrern auf dem Bild, das der Felsgrat eine weitaus größere Höhe hatte als 3-4 m, sondern teilweise weit über 10 Meter hoch war... 10m in der Felsmitte kommt bei einer durchschnittlichen Höhe von 4m auch gut hin, wenn man vom ab...
von Rennstier
23.11.2018 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 431
Zugriffe: 25935

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich das Größenverhältnis mit den Skifahrern auf dem Bild, das der Felsgrat eine weitaus größere Höhe hatte als 3-4 m, sondern teilweise weit über 10 Meter hoch war... 10m in der Felsmitte kommt bei einer durchschnittlichen Höhe von 4m auch gut hin, wenn man vom ab...
von Rennstier
23.11.2018 - 00:17
Forum: Italien
Thema: Alagna, 18.11.2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2479

Re: Alagna, 18.11.2018

Ich benutze mittlerweile nur noch Google Maps zur Navigation, das hat die meisten Straßensperrungen sehr zeitnah drin und auch so Dinge wie Stauzeitberechnung und Stauprognose, das zeigt einem auch bei Stau auf die Minute genau an wann man ankommt. Die haben halt den Vorteil, dass jedes Android- und...
von Rennstier
22.11.2018 - 16:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 431
Zugriffe: 25935

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

https://kurier.at/amp/chronik/oesterreich/illegaler-weg-blockiert-skibetrieb-am-pitztaler-gletscher/400331574 Wenn die Zahlen stimmen war ein viel größerer Eingriff als ich erwartet hätte. Der Weg ist 350m lang 6500m3/350m=19m2 Querschnitt. Nehmen wir 5 Meter Breite an so kommt man auf eine durchsc...
von Rennstier
22.11.2018 - 16:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 431
Zugriffe: 25935

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Jetzt stellt Dir mal vor, Du bist Skigebietsbetreiber. Der Gletscher schwindet, was vor Jahren beim Bau der Anlage nicht vorhersehbar war. Die einzig vernünftige Option besteht darin, den genehmigten Weg wieder in einen nutzbaren Zustand zu versetzen. Du weisst auch, dass ein erneuter Antrag auf Ge...

Zur erweiterten Suche