Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 146 Treffer

von Rennstier
02.10.2019 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 51
Zugriffe: 7850

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Einige Dinge, die er da anspricht sind schon berechtigt kritikwürdig.... Das streitet ja auch keiner ab. Nur wenn ich es weiß und mich dann immer und immer wieder über das selbe aufregen aber trotzdem immer und immer wieder hin fahre ist man einfach selbst schuld. Dann sollte man halt Konsequenzen ...
von Rennstier
11.09.2019 - 20:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263489

Re: Gletscher-Abschmelzung

ski-chrigel hat geschrieben:
11.09.2019 - 20:08
Abschied vom Pizolgletscher
letzter Beitrag der Sendung von Radio SRF
Traurig, für eine Rettung der allermeisten Gletscher ist es wohl schon viel zu spät :(
von Rennstier
30.07.2019 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263489

Re: Gletscher-Abschmelzung

Welche Idee steckt denn hinter dem Schutt? Ich kann mir die Funktionsweise davon gar nicht wirklicherklären? Ist das Vergleichbar mit der Sägespanmethode für diverse Schneedepots in Talnähe? Die Steine sind doch eigentlich viel dunkler und erwärmen sich dementsprechend auch schneller. :gruebel: Auß...
von Rennstier
30.07.2019 - 15:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1551
Zugriffe: 263489

Re: Gletscher-Abschmelzung

Welche Idee steckt denn hinter dem Schutt? Ich kann mir die Funktionsweise davon gar nicht wirklicherklären? Ist das Vergleichbar mit der Sägespanmethode für diverse Schneedepots in Talnähe? Die Steine sind doch eigentlich viel dunkler und erwärmen sich dementsprechend auch schneller. :gruebel: Auß...
von Rennstier
21.06.2019 - 10:52
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 2268

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Meckelbörger hat geschrieben:
20.06.2019 - 21:29
Auf der Strecke fährt nicht die Deutsche Bahn sondern die AKN.
Die Strecke gehört trotzdem der DB Netz AG
von Rennstier
21.06.2019 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 17004

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die bös...
von Rennstier
19.06.2019 - 09:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1020
Zugriffe: 175217

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

https://blog.kaunertaler-gletscher.at/de/detail/news/detail/neu-ab-herbst-2019-falginjochbahn-3113-m/ Jetzt gibts endgültige Fakten zur neuen Bahn: 1500m Spannfeld 100-Personen-Kabine (FUF) 10-Minuten-Takt --> 600Personen/Stunde Kapazität Fahrtgeschwindigkeit bis zu 12m/s im Spannfeld Komplett Barri...
von Rennstier
03.06.2019 - 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154850

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich verstehe nicht, was eine Fernpassmaut bringen soll. Fernpass fährt man, weil es die schnellste Strecke Ulm -> Brenner/Ötztal/Pitztal/etc. ist und nicht um Maut zu sparen. Die Leute die danach über den Brenner fahren brauchen eh eine Vignette und die Leute die ins Ötztal fahren fahren doch nicht ...
von Rennstier
01.06.2019 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)
Antworten: 207
Zugriffe: 39159

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

https://www.facebook.com/119901284777722/posts/1938555669578932?sfns=mo "‼️‼️Mit Konfort und Design in die neue Wintersaison 2019/20‼️‼️ Neue 6er-Sesselbahn "Wastenegg" in Ladurns🚡☃️ Ab diesem Winter können Sie mit dem neuen automatischen 6er-Sessellift “Wastenegg” den höchsten Punkt von Ladurns auf...
von Rennstier
21.05.2019 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1713
Zugriffe: 314863

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Naja, die Gesetze die das erlauben werden von der Regierung gemacht. Wer ist weder Teil der Bundesregierung noch Teil der Landesregierung Sachsen (und zwar nicht erst seit ein paar Jahren sondern durchgehend/fast durchgehend seit Jahrzehnten)? Die CDU oder die Grünen?
von Rennstier
18.05.2019 - 12:54
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 5028

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Aber denk doch mal an die Timmelsjoch Hochalpenstraße AG! Die ganzen Mauteinnahmen und so... Sonst ist doch auch jeder Arbeitsplatz im Kohletagebau alternativlos.
von Rennstier
09.05.2019 - 14:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 3597

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

Davos wär auch ne Möglichkeit
von Rennstier
08.05.2019 - 21:38
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1736

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ein analoger Pistenplan in jeder Gondel würde mir ja reichen :D OK, Handyladestation und BT-Lautsprecher wären auch cool, und das AR mit den Namen von den Bergen auf der Scheibe auch.
von Rennstier
07.05.2019 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1020
Zugriffe: 175217

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Aber warum will dann das Pitztal mit dem Ötztal zusammenschließen? Wenn dann wäre es doch logischer das Pitztal mit dem Kaunertal zu verbinden wenn beide Gesellschaften zusammengehören? Oder ist das Pitztal womöglich selbst vom Kaunertal nicht überzeugt. Pitztaler Gletscher <-> Ötztaler Gletscher 2...
von Rennstier
25.04.2019 - 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 438
Zugriffe: 32464

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Ich finde es ist klar wer der große Verlierer der dynamischen Preise ist: Familien mit Kindern. Die können eben nur in den Ferien oder am Wochenende zum Skifahren, dann, wenn die dynamischen Preise am Höchsten sind. Das ist doppelt unfair, weil es an Tagen mit hohen Preisen auch noch voller ist als ...
von Rennstier
09.04.2019 - 16:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2677

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Wenn ihr schon gebucht habt würd ich sagen: Habt Spaß und fahrt zum Arlberg, ist sicher kein Fehler.
von Rennstier
09.04.2019 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2677

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Für euch würde sich auch Ratschings-Jaufen anbieten, schöne nicht steile megabreite Pisten, nicht zu viel Andrang und modernste Lifte. Liegt direkt hinterm Brenner, ist nicht weiter als zum Stubaier. Ich könnte auch ein Hotel empfehlen.
von Rennstier
08.04.2019 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Messner vs. Jovanotti
Antworten: 2
Zugriffe: 733

Re: Messner vs. Jovanotti

Bei allem Respekt was Messner gegenüber aber das ist ja schon eine arge Doppelmoral, selbst ein riesiges Museum auf den Berg bauen und sich dann über ein Konzert beschweren :?: Er soll sich lieber für wirklich schützenswerte Berge einsetzen von denen es noch genug gibt, der Kronplatz wird nicht mehr...
von Rennstier
06.04.2019 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5529

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Danke für den Bericht. ich mag ja so riesige Ballermannskigebiete überhaupt nicht, jedoch scheint ja das Panorama und auch die Pisten auf der Samnauner Seite abseits vom Sufftrubel recht nett zu sein. Wie ist das eigentlich mit der Parksituation in Ischgl? Bei meiner Durchfahrt in Richtung Galtür v...
von Rennstier
04.04.2019 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4244
Zugriffe: 270293

Re: Auto ...

die zu erwartende Lösung wird wahrscheinlich eh GSM/GPS basiert sein und nicht auf Verkehrszeichenerkennung basieren. Und dürfte vermutlich recht lange keine lückenlose Automatisierung zur Folge haben, da die Datenbank im Hintergrund ja dann ständig gepflegt werden müsste. Was ich persönlich nicht ...
von Rennstier
01.04.2019 - 09:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 51096

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

https://www.facebook.com/43227962681854 ... 39?sfns=mo
Nachdem Felix Neureuther seine Karriere als Skirennläufer beendet hat will er nun als Schlagerstar unter dem Namen "der Wedler" durchstarten 💪💪
Heute hat er seine erste Single "Weiterziehen" veröffentlicht.
von Rennstier
27.03.2019 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzbühel ab 06.04.
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: Kitzbühel ab 06.04.

Die Abfahrten werden noch bis ins Tal geöffnet sein, Schnee ist bei 10 Grad Plus natürlich nicht mehr gut, sollte aber gehen solange es Nachts gefriert. Wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich woanders hinfahren man kann aber bestimmt auch in Kitzbühel noch Spaß haben.
von Rennstier
26.03.2019 - 17:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9581

Re: Saisonende 2019

Deutschland Nebelhorn - 01.05. Zugspitze - 01.05. Österreich Hochzeiger - 27.04. (am 27.04. nur noch eingeschränkter Liftbetrieb) Kühtai - 28.04 Arlberg- 28.04. Obergurgl-Hochgurgl - 28.04. Tiroler Zugspitzbahn (Zubringer zur Zugspitze in DE) - 28.04 Weißsee - 28.04. Ischgl - 01.05. Dachstein Glets...
von Rennstier
26.03.2019 - 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 26563

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Hier kann man sehen wen man wählen kann und wen nicht.
Art13.jpeg
von Rennstier
25.03.2019 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03
Antworten: 13
Zugriffe: 2166

Re: Es gab kein Januarloch - aber dafür ein Märzloch in Tirol - 15-24.03

Zum Thema Märzloch: Das gab es nicht nur in Tirol sondern auch im Schwarzwald, trotz teilweise noch sehr guten Bedingungen.

Zur erweiterten Suche