Die Suche ergab 43 Treffer

von Rennstier
15.09.2018 - 22:31
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 226
Zugriffe: 14222

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Ohne mich irgendwie in der Richtung auszukennen ist mir gerade eine Theorie gekommen: Könnte es sein, dass die Bergebahn (schon am Kettenzug befestigt) von der Seilwinde durch einen Bedienfehler oder Softwarefehler weiter Richtung Berg gezogen wurde, die Kette irgendwann der Last nicht mehr Standhal...
von Rennstier
08.09.2018 - 22:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Crystal Mountain, BC : detaillierter Unfallbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Crystal Mountain, BC : detaillierter Unfallbericht

Crystal Mountain Resort, BC, Canada : Am 1. März gab es an einer Müller-Doppelsesselbahn eine Seilentgleisung. Nun ist der Unfallbericht erschienen, mit vielen Bildern, Plänen, Zeichnungen etc. : https://www.technicalsafetybc.ca/sites/default/files/blue_chair_deropement_investigation_report_june_26...
von Rennstier
19.08.2018 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5345
Zugriffe: 702161

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Cervinia scheint die Beschneiung massiv auszubauen laut TechnoAlpin.
von Rennstier
10.08.2018 - 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 75
Zugriffe: 2893

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

L&S hat geschrieben:
10.08.2018 - 10:33
@Rennstier:
Wäre interessant zu hören von welcher Gegend/Stadt du sprichst??
Im Rest der Stadt und in der Uni ist es sehr gut, nur im Wohnheim schmeckt es komisch, die Stadt ist Kaiserslautern.
von Rennstier
10.08.2018 - 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 75
Zugriffe: 2893

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Ein Problem des Leitungswassers: Es hat keine Kohlensäure. Und leider sind die Sprudelautomaten in der Anschaffung und im Betrieb so teuer, dass es sich einfach nicht lohnt. Die 1,5Liter Sprudelflaschen sind einfach günstiger (14ct in diversen Läden). Zudem muss man die Sprudelautomatflaschen auch n...
von Rennstier
07.08.2018 - 17:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1417
Zugriffe: 224974

Re: Gletscher-Abschmelzung

sieht aber schon komisch aus. an felsen glaub ich auch nicht, einige der flecken sind genau da wo die großen wellen vor ein paar jahren in die piste gemacht wurden. alles in allem leider ein trauerspiel. auch die cam am sonnenkar zeigt deutlich was da oben abgeht :( der maurerlift wird so auch wied...
von Rennstier
07.08.2018 - 11:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1417
Zugriffe: 224974

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ich hab heute mal auf die Webcam vom Kitzsteinhorn geguckt und bin sehr erschrocken, die schwarzen Felder sind doch hoffentlich kein Fels oder? Generell sieht der ganze Gletscher im Moment sehr mitgenommen aus, wird wohl wieder eine enorme Gletscherschmelze geben dieses Jahr.
von Rennstier
06.08.2018 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 2712

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Von Ludwigshafen gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten nach Fiss, 1.: Via Arlberg 2.: Via Fernpass Beim Arlberg bedenken, dass die Autobahnmaut zwingend nötig ist + Sondermaut Arlbergtunnel, wenn man sich diese spart und über den Pass fährt +10-15 Minuten rechnen. Bei der Fernpassstrecke kann man sic...
von Rennstier
06.08.2018 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5345
Zugriffe: 702161

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich kopiere den Link zu den Bilder von der zerstörten Kumme jetzt auch mal hier rein. https://drive.google.com/drive/folders/1PsXEn6p3V5LmPvl0Mc8jVvV7HsSjl960 Schon Wahnsinn wie es die Station zerlegt hat ... 8O ... Da wird man sich für eine neue Bahn was einfallen lassen müssen, um so etwas für ei...
von Rennstier
31.05.2018 - 17:30
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 10202

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

In Wien zu viel Fachpersonal im Westen zu wenig. Link: https://derstandard.at/2000080511155/Viele-arbeitslose-Koeche-Warum-die-Gastronomen-trotzdem-suchen Link: http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/14408500-91/tourismus-muss-sich-%C3%A4ndern.csp 1) Ein Gastwirt ist nur dann ein Gastwirt, wenn...
von Rennstier
25.05.2018 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1543

Re: Vergessene Erfindungen: Kopfhörer ?

Wie ist das in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus/Zug/U-Bahn), ist das dort auch vermehrt zu beobachten/hören? Bus: Busfahrer schmeißt sie raus Zug: Schaffner kommt U-Bahn: Ist mir noch nie passiert Letzte Woche hat bei uns der Busfahrer durchs Mikro gefragt als welche laut Musik anhatten: „...
von Rennstier
11.05.2018 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5345
Zugriffe: 702161

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich weis nicht ob das hier schon mal kam, aber die FBMs der neuen 3-S werden mit Swarovski-Kristallen verziert. Nennt sich dann wohl Endstufe Dekadenz.
https://skinachrichten.de/skigebiet-bau ... ristallen/
von Rennstier
06.05.2018 - 21:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 966
Zugriffe: 179761

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Von Piesendorf ist es ja auch nicht mehr weit bis zum Maiskogel, so ne Verbindung Fieberbrunn-Glemmtal-Piesendorf-Maiskogel-Kitzsteinhorn hätte doch auch was 🤔
von Rennstier
10.04.2018 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 81
Zugriffe: 10202

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

ist nicht nur bei den Köchen so... mir fallen da viele Berufe ein, die für die Gesellschaft essentiell sind und nicht mehr gemacht werden wollen: Pfleger , Elektriker, Bäcker, Metzger, Heizungsbauer ,KFZ Mechatroniker, Krankenhaus, Maurer, Maler, Kindergärtnerin , Lehrer etc. etc. etc. will doch je...
von Rennstier
01.04.2018 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 49
Zugriffe: 6310

Re: Saisonverlängerungen

Das Seibelseckle hat aktuell noch 60cm Schnee und will bis 08.04. Skibetrieb anbieten. Was hat das mit dem Topic Saison verlängerungen zu tun? Das stand doch schon seit dem Opening fest. Solange der Schnee reicht bis spätestens zum weißen Sonntag (8.4.). Sorry, hätte gedacht dass das was ungewöhnli...
von Rennstier
01.04.2018 - 14:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonverlängerungen
Antworten: 49
Zugriffe: 6310

Re: Saisonverlängerungen

Das Seibelseckle hat aktuell noch 60cm Schnee und will bis 08.04. Skibetrieb anbieten.
Falls weiterhin Interesse am Wintersport besteht und wenn der Schnee ausreicht bleibt unser Lift bis 08 April geöffnet.
Quelle: http://www.seibelseckle.de/
von Rennstier
27.03.2018 - 17:28
Forum: Deutschland
Thema: Seibelseckle, 26.03.18 - 27.03.18
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Seibelseckle, 26.03.18 - 27.03.18

Ihr seid von Berlin 6h nur fürs Seibelseckle hergefahren? Also zwei Tage fahren an dem Hang ist schon hart aber schön wenn’s euch gefallen hat.
von Rennstier
16.03.2018 - 12:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 28347

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, anscheinend viele verletzte, mit Vide

ski-chrigel hat geschrieben:
16.03.2018 - 12:45
Puuh, der absolute Horror. Erstaunlich dass einige nicht vor dem Umlenkrad abspringen.
Die haben wahrscheinlich zu viel Angst davor abzuspringen, man ist da ja auch in einer Schocksituation und handelt anders als man es normal tun würde.
von Rennstier
16.03.2018 - 12:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 287
Zugriffe: 28347

Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Horrorvideo- Anscheinend ist in Georgien ein Lift mit viel zu hoher Geschwindigkeit ungebremst rückwärts gelaufen, die Leute werden in der Talstation geradezu aus dem Lift herausgeschleudert. Laut Facebook-Post gibt es wohl viele leichtverletzte, hoffentlich ist wirklich niemandem was ernsteres pass...
von Rennstier
07.03.2018 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: von Amerika nach den Alpen?
Antworten: 55
Zugriffe: 4506

Re: von Amerika nach den Alpen?

Wie das Wetter nächstes Jahr wird kann niemand sagen, das ist purer Zufall. Schneesicher sind zu dieser Zeit aber alle größeren Gebiete, egal ob in Frankreich, der Schweiz, Österreich oder Italien. Man kann sagen, dass in der Schweiz meistens weniger los ist als in den anderen Ländern, die Schweiz i...
von Rennstier
25.02.2018 - 18:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2032

Re: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht

Ratschings hat auch viele flache Pisten, die zwar eigentlich blau sind aber rot eingezeichnet sind. Eigentlich sind dort alle Pisten einfach fahrbar und unglaublich breit. Das Skigebiet ist perfekt ausgebaut (2*4KSB, 1* 6EUB, 2*6KSB und 1*8KSB) und sehr Schneesicher. Die Talabfahrt war noch immer bi...
von Rennstier
24.02.2018 - 19:18
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18
Antworten: 83
Zugriffe: 10245

Re: Nordschwarzwald, Schwarzwaldhochstraße 17/18

Ich war heute an der Schwarzwaldhochstraße unterwegs. Wir hatten das Schwarzwaldhochstraße-Tagesticket gekauft, damit hat man genug Abwechslung für nen ganzen Skitag. Gestartet sind wir am Hundseck, dort waren die Pistenverhältnisse auf der Hauptpiste sehr gut, im Wald war nicht präpariert und sehr ...
von Rennstier
21.02.2018 - 17:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 1974
Zugriffe: 149307

Re: Die große Klima-Diskussion

Aktueller Artikel passend zum Thread: https://m.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszeit-neue-eiszeit_id_8487796.html So stark man sich das fürs Skifahren wünschen würde und so gut es für die Umkehrung des Klimawandels wäre muss man doch davon ausgehen, dass Focus eher Clickbait betreibt ...

Zur erweiterten Suche