Die Suche ergab 215 Treffer

+
von Rennstier
15.03.2024 - 19:54
Forum: Medienberichte
Thema: Trotz Nordhang kein Schnee: „Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall“
Antworten: 1
Zugriffe: 597

Re: Trotz Nordhang kein Schnee: „Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall“

Leider nicht überraschend. Langsam merken's auch die "besseren" Lagen. Mitnehmen, solange und wenn es noch geht, für alles andere ist es leider zu spät.
20240315_185153.jpg
20240315_185153.jpg (175.61 KiB) 432 mal betrachtet
+
von Rennstier
21.10.2023 - 18:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher?
Antworten: 37
Zugriffe: 4129

Re: Welcher Gletscher?

Wie Arlbergfan schon gesagt hat, die Bedingungen sind überall sehr schlecht dieses Jahr. Wenn's geht lieber später in der Saison.
+
von Rennstier
04.10.2023 - 10:42
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1159722

Re: Neues im Sauerland

Ich könnte jetzt noch das Fass mit der Windkraft aufmachen. Ich bin gespannt, wie sich Lebensqualität und Tourismus entwickeln werden, wenn es vorbei ist mit dem sanft hügeligen und idyllischen Landschaftsbild. In 10 Jahren wird das Sauerland wohl kaum noch wiederzuerkennen sein. Direkt gegenüber v...
+
von Rennstier
27.07.2023 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83355

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Diese ganzen Projekte, in denen Betonklötze, Sand oder ähnliches gestapelt/abgelassen werden sind leider alles Scams und werden niemal wirtschiaftlich betrieben werden können. Pumpspeicherkraftwerke sind dafür die Lösung, viel billiger, 100 Jahre erprobt und außerst zuverlässig. Neu kommen in immer ...
+
von Rennstier
17.05.2023 - 11:36
Forum: Medienberichte
Thema: Irrfahrt über verschneiten Pass
Antworten: 20
Zugriffe: 2437

Re: Irrfahrt über verschneiten Pass

basti.ethal hat geschrieben: 17.05.2023 - 11:34 Kann man den Pass überhaupt per Rad überwinden?
Ich sehe da keine Fahrstraße...
Mit dem MTB kein Problem (wenn kein Schnee liegt)
+
von Rennstier
05.05.2023 - 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 1223

Re: Teilnehmer für Masterarbeit zum Thema Bikepark gesucht!

albe-fr hat geschrieben: 04.05.2023 - 21:49 OT: bekommt man heute eigentlich noch irgendwas fuer ein Vordiplom oder muss man dann bei null anfangen?
Das wird im Einzelfall entschieden wieviel und was man anerkannt bekommt. Würde wahrscheinlich auf Zulassung zum Master mit 1-2 Semestern Auflagenfächer aus dem Bachelor hinauslaufen.
+
von Rennstier
02.03.2023 - 00:34
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Nordschwarzwald 22/23
Antworten: 63
Zugriffe: 8540

Re: Nordschwarzwald 22/23

Kurzbericht Seibelseckle: Schneelage und Schneequalität aktuell hervorragend, lohnt sich.
IMG-20230301-WA0009.jpg
+
von Rennstier
01.03.2023 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Idarkopf – Stipshausen
Antworten: 25
Zugriffe: 9693

Re: Neues am Idarkopf – Stipshausen

Grüss euch das ist die Webseite des Bikeparks http://bikepark-idarkopf.com/wp-content/uploads/2021/02/Expos%C3%A9_Bikepark-Idarkopf.pdf Freundlichen Gruss :D Wie will man bitte Tickets für Selbstpedalierer umsetzen? Der Erbeskopf verkauft auch Tickets für Selbstpedalierer, aber keine Ahnung ob man ...
+
von Rennstier
24.02.2023 - 13:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30355

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Glaskugel. Wenn es warm wird, können es weiße Bänder in grüner Landschaft werden, wenn es schneit und kalt wird nicht. Kann jetzt noch keiner sagen. Aber keine Angst: Selbst bei weißen Bändern werden die Pisten in gutem Zustand sein.
+
von Rennstier
23.02.2023 - 14:02
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Nordschwarzwald 22/23
Antworten: 63
Zugriffe: 8540

Re: Nordschwarzwald 22/23

Kurzer Statusbericht Seibelseckle: Schnee ist noch genug vorhanden, momentan allerdings komplett aufgeweicht. Es wird um 16 Uhr immer nochmal präpariert, damit abends die Piste besser ist. Gestern Abend war kein Mensch da, weshalb die Piste trotz tiefstem Sulz gut zu fahren war. Sobald es unter 0 Gr...
+
von Rennstier
19.02.2023 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2206
Zugriffe: 409838

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Denke der Grund für diesen Antrag ist, dass die Bevölkerung im Pitztal hauptsächlich gegen die Verbindung ins Ötztal ist. Bei einer Erweiterung des Pitztals ohne Verbindung ins Ötztal ist die Stimmung im Tal wohl sehr viel positiver. Man will nicht zum Parkplatz für die Söldener Tagesgäste werden, d...
+
von Rennstier
30.01.2023 - 11:20
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Sand | Juli 2022 | Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 50
Zugriffe: 5254

Re: Skilift Sand | Juli 2022 | Schwarzwaldhochstraße

Stand Donnerstag ist der Langmattlift nicht aufgebügelt. Also doch lsap oder sind die Betreiber bei Neuschnee fix beim Aufbügeln? Im Sauerland wäre ein Lift bei der Schnee"Menge", die es Donnerstag am Langmatt hatte, in Betrieb gewesen und die Betreiber hätten mit halb Holland am Lift Luf...
+
von Rennstier
23.01.2023 - 22:20
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Pfalz 2022/23
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Pfalz 2022/23

Nein, mittlerweile aus Lautern aber die nächste geeignete Fläche ist in Weselberg. Katzenhalde stimmt natürlich.
+
von Rennstier
23.01.2023 - 20:08
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Pfalz 2022/23
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Pfalz 2022/23

Endlich hat es auch in der Pfalz mal wieder (für hiesige Verhältnisse) ordentlich geschneit. Da es im Pfälzerwald leider keine Skilifte mehr gibt mussten wir uns etwas neues einfallen lassen: Snowkiten auf der Sickinger Höhe bei Weselberg. Es liegen etwa 10cm Schnee, mehr als genug um Snowkiten gehe...
+
von Rennstier
13.01.2023 - 10:40
Forum: Medienberichte
Thema: Warum nicht eine landesweite Skisaisonkarte mit Klimaticket initiieren? (derstandard.at)
Antworten: 13
Zugriffe: 1510

Re: Warum nicht eine landesweite Skisaisonkarte mit Klimaticket initiieren? (derstandard.at)

Idee ist sicher gut. Aber Klimaticket und Skigebiet passen ja irgendwie auch nicht so ganz zusammen ;) Ich finde das passt sehr gut zusammen. Skigebiete können relativ einfach ausschließlich mit erneuerbaren Energieen betrieben werden, bis auf Pistenbullys läuft eh alles schon elektrisch. Wenn man ...
+
von Rennstier
04.01.2023 - 15:28
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Sand | Juli 2022 | Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 50
Zugriffe: 5254

Re: Skilift Sand | Juli 2022 | Schwarzwaldhochstraße

Langmattlift in Aftersteg/Todtnau läuft noch, wenn Schnee liegt immer am Wochenende.
+
von Rennstier
04.01.2023 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Schweizer Skigebiete stellen auf Sommerbetrieb um
Antworten: 80
Zugriffe: 4483

Re: Schweizer Skigebiete stellen auf Sommerbetrieb um

Bike-Betrieb ist nur für ein sehr begrenztes Downhill-Publikum. Glaube eher nicht, dass sich jetzt jedes kleine Schleppergebiet zum Downhill-Mekka à la Lenzerheide entwickeln kann. Und die Normalo-Biker fahren stattdessen Akku-unterstützt den Berg hoch. Robella wäre noch am ehesten ein Beispiel daf...
+
von Rennstier
04.01.2023 - 08:28
Forum: Medienberichte
Thema: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“
Antworten: 104
Zugriffe: 9154

Re: Bergretter fassungslos - „Es ist einfach höllisch, wie viele Skifahren“

Hier ein Link zu einem Video, in dem man schön sieht wie ein B-Netz einen nach oben katapultieren kann: https://www.instagram.com/reel/Cm9y2ULp245/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Man wird auch in Nordtirol um mehr und stabilere Fangzäune nicht drumherum kommen. Menschenleben und schwere Verletzungen zu vermeid...
+
von Rennstier
01.01.2023 - 16:43
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2022/23
Antworten: 443
Zugriffe: 70026

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Die Kameras sind in den Lesegeräten eingebaut. Ist so ne kleine runde Linse, ähnlich groß wie ne Handykamera. Achte mal drauf, das ist mittlerweile in den allermeisten Drehkreuzen verbaut. Danke, das war mir neu.. :D Muss ich beim nächsten Besuch mal schauen wie sie so etwas technisch machen, wenn m...
+
von Rennstier
25.10.2022 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83355

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

In der Schweiz wird nun bei der Bahn Strom gespart: https://www.srf.ch/news/schweiz/drohende-energieknappheit-sbb-senkt-temperatur-in-zuegen-und-faehrt-langsamer Zwar nicht eine Sauna, aber dennoch bemerkenswert, da ja die Schweiz eigentlich nicht von der Energiekrise betroffen ist. Da die Schweiz ...
+
von Rennstier
18.10.2022 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163434

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

In Frankreich (z.B. Lac Blanc, Châtel etc.) sind Sessellifte in Bikeparks Standard und für den Mountainbiker auch mit Abstand die beste Lösung. Mit nem 6er-Sessel kann man problemlos 4 MTBs transportieren. Sind im Sommer auch die gleichen Sessel wie im Winter und teilweise auch umgerüstete Altanlage...
+
von Rennstier
23.08.2022 - 08:45
Forum: Medienberichte
Thema: Stadt statt Gebirge - Seilbahn im ÖPNV
Antworten: 16
Zugriffe: 2020

Re: Stadt statt Gebirge - Seilbahn im ÖPNV

Hätte auch behauptet, dass dies im Grundsatz keine Neuerfindung ist. Aber soweit ich weiss ist in vielen Fällen das Stromnetz nicht dafür ausgelegt, dass diese zusätzlich gewonnene Energie zurückgespiesen werden kann? Die paar kW Einspeiseleistung wird jedes Netz verkraften, insbesondere in Städten.
+
von Rennstier
18.08.2022 - 09:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 656538

Re: Auto ...

Nicht vergessen: Weit über die Hälfte der Neuzulassungen (idR 60-70%) sind gewerblich. Da schaut man nicht, ob gerade Benzin oder E ökologisch sinnvoller oder zukunftsträchtiger ist, sondern da wird nach Leasingrate und Versteuerung geordert. Solange man die Raten mit tausenden Euro Förderung drück...
+
von Rennstier
04.08.2022 - 11:19
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83355

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

j-d-s hat geschrieben: 04.08.2022 - 08:44 Ich finde das wirklich paradox, manche beschweren sich hier ja quasi darüber, dass F derzeit viele Reaktoren wartet, zu einer Zeit, wo relativ wenig Strom verbraucht wird und besonders viel durch Solarstrom erzeugt wird.
Die Reaktoren werden nicht nur gewartet, viele sind einfach kaputt
+
von Rennstier
27.07.2022 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 1107
Zugriffe: 275286

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

In Sölden läuft im Sommer zwar eine Bahn am Gletscher, aber wirklich im Fokus steht der Bereich nicht. An der Schwarzen Schneid Bahn, und das ist die die in der Regel im Sommer läuft, gibt es oben überhaupt nichts für Fußgänger. Man könnte nun Gäste vom Pitztal mit der Verbindungsbahn und der EUB z...

Zur erweiterten Suche