Die Suche ergab 778 Treffer

von Skitobi
20.10.2020 - 20:51
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 89
Zugriffe: 9738

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

(aus dem Arlberg-Topic:) Also diese Flutlichtanlage sieht ja unglaublich hässlich aus. Mit dem Scheinwerfer wo wir derzeit auf der Testa haben könnte man locker den ganzen Hang ausleuchten. Wer's nicht glaubt, einfach mal in der Nacht unsere Webcams anschauen. Nicht schlecht :idea: wofür ist der ged...
von Skitobi
20.10.2020 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6109
Zugriffe: 977848

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

GIFWilli59 hat geschrieben:
20.10.2020 - 12:35

Naja, die Bahn in Zürs ist 355 m lang, die im Sauerland 472 m, da vergleichst du doch Äpfel mit Birnen ;-)
Stimmt. In Zürs nennt sich das "Übungshang", in Winterberg würde dieses Schild dort stehen:
DSC_4209.JPG
von Skitobi
20.10.2020 - 08:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6109
Zugriffe: 977848

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

basti.ethal hat geschrieben:
20.10.2020 - 07:21
Die Schneeanlage dort hat ja fast Sauerland-Niveau :wink:
Passend zur Länge der KSB (und Weltcup-Abfahrt) :versteck:
von Skitobi
18.10.2020 - 10:01
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 57
Zugriffe: 11522

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

"Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert." Noch weniger präpariert wäre ja dann Freeride El-Dorado Stubaier Gletscher :D Das passt dann zu dem Publikum, was noch da ist :biggrin: Mich würd...
von Skitobi
16.10.2020 - 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1805
Zugriffe: 164023

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bin noch am überlegen, welche Spieltheorie sinnvoll ist bzgl. Kauf oder Nichtkauf Freizeitticket: a.) Fehlen wg. hohen Corona-Fallzahlen heuer unsere stets geliebt-willkommenen Gästemassen aus Deutschland, Holland, Russland & Co., so kann Skifahren in Tirol nach Jahrzehnten des ungezügelten Wachstu...
von Skitobi
16.10.2020 - 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1805
Zugriffe: 164023

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wo steht denn das bitte? Da steht doch nur, dass das Land als solches ein Sicherheits- und Hygienekonzept hat. Das klingt natürlich erstmal merkwürdig, aber zielt wohl darauf ab, dass das entsprechende Urlaubsland den einzelnen Betrieben anordnet, ein (aus deutscher Sicht) zufriedenstellendes Siche...
von Skitobi
16.10.2020 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Stausee im Kühtai
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Neuer Stausee im Kühtai

Baubeginn war halt mitten in der Corona-Krise, da hat das niemand interessiert...
von Skitobi
16.10.2020 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1805
Zugriffe: 164023

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.tt.com/artikel/17443309/deutsche-ausnahmeklausel-koennte-den-winter-in-tirol-doch-retten Hat wer einen Account und weiß was da konkret drin steht? Die wichtigste Punkte : Mit den zuletzt aber wieder deutlich gestiegenen Corona-Infektionszahlen gab es jedoch Reisewarnungen mehrerer Lände...
von Skitobi
16.10.2020 - 12:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840738

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Damoklesschwert Lockdown über Innsbruck

https://tirol.orf.at/stories/3071774/

Finde ich schon hart, weil in den letzten Tagen hat es geheißen einen Lockdown gibt es nur, wenn die Gesundheitsversorgung akut gefährdet ist. Ist das in Innsbruck so? Ich lese zumindest nichts davon.
von Skitobi
16.10.2020 - 08:28
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48041

Re: Zukunft dder Mobilität!?

Vorschlag der zusätzlichen SSB nach Zermatt klingt erstmal gut, aber ich fürchte sie haben keine Lust zwei parallele komplizierte alpine Eisenbahnstecken zu erhalten. Das geht auf Dauer auch sehr ins Geld.
von Skitobi
15.10.2020 - 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 88
Zugriffe: 11616

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Die Klowassersäufer haben Gesellschaft!

https://orf.at/stories/3185398/

(Und jetzt bitte keine Corona-Diskussion :lol: )
von Skitobi
15.10.2020 - 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840738

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Begründung für Kuchl spricht aber, wenn sie den Tatsachen entspricht, Bände. Wenn sich viele Leute dort wirklich derart "renitent" verhalten, braucht man sich über so was dann nicht beschweren :!: Ich denke mal so ein Verhalten (bewusst nicht testen lassen) gibt es überall bei ein paar Leuten. ...
von Skitobi
15.10.2020 - 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840738

Re: Coronavirus 2019-nCoV

regionaler light lockdown mit Quarantäne in Kuchl https://salzburg.orf.at/stories/3071598/ Shit. Hat es nicht gestern noch geheißen es gibt keinen Lockdown? Dann sind wir jetzt schon wieder auf der Stufe "Es gibt keinen Lockdown, außer wenn es Lockdown gibt". Oh mann. Und das ist kein Lockdown ligh...
von Skitobi
10.10.2020 - 22:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Schneller Schnappschuss V2
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Schneller Schnappschuss V2

Das klingt schwer nach Obergurgl/Hochgurgl
von Skitobi
09.10.2020 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48041

Re: Zukunft der Mobilität!?

Es liegt auch am Wechsel von PZB auf ETCS welches die Astoro Züge nur im Stand im Moment können. Ausnahmsweise mal keine Schuld aus Deutschland...aber die anderen Dinge die genannt werden sind natürlich korrekt. Es ist ein Trauerspiel. Staatsgrenzen sind auch immer noch ein Problem. Warum sonst gib...
von Skitobi
09.10.2020 - 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1805
Zugriffe: 164023

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tyrolens hat geschrieben:
09.10.2020 - 09:15
hch hat geschrieben:
09.10.2020 - 09:08
So leer fand ich es Gestern nicht. Waren aber der Sprache und Gespräche nach sehr viele Studenten unterwegs..
Die haben derzeit ja auch quasi vorlesungsfrei.
??
Das Meiste ist halt online, vom Aufwand ändert sich nichts.
von Skitobi
09.10.2020 - 00:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840738

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie schon anderer Stelle geschrieben, kann ich den Unmut und den Ärger über das Risikogebiet-Chaos sehr gut teilen, aber leider ist rein sachlich doch ein Unterschied da, ob ich quer durch Europa reise, oder nicht. Auch bei gleichem Infektionsniveau... Naja, das Virus ist ja eigentlich überall glei...
von Skitobi
08.10.2020 - 14:13
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1340

Re: Mal was Anderes

Krass, ich war mir bisher sicher das Bild wäre von einem Schiff aus gemacht 8O
Dann wahrscheinlich Piran und damit wieder in Slowenien. Coole Aufnahme!
von Skitobi
08.10.2020 - 13:41
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1340

Re: Mal was Anderes

Dann doch Slowenien? Triglav?
Im Vordergrund Portopiccolo
von Skitobi
08.10.2020 - 13:24
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1340

Re: Mal was Anderes

Wenn Italien und ein anderes Land und das Meer beteiligt ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Grenze zu Frankreich oder Slowenien. Weil es dort größere Berge gibt, würde ich auf Frankreich tippen, dann könnte auch Monaco beteiligt sein.

Auf die Lösung komme ich trotzdem nicht.
von Skitobi
08.10.2020 - 12:56
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840738

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Um das einzuordnen wäre eine aktuelle Karte toll, auf der man dann europaweit sehen könnte, was jetzt gerade grün, gelb oder rot wäre. Außerdem wäre es interessant, inwiefern sich dadurch die aktuellen Einstufungen von Risikogebieten ändern würden. Die EU ringt derzeit um einheitliche Kriterien bei...
von Skitobi
08.10.2020 - 10:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Grüner Bubble
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Grüner Bubble

So Leute! Langsam darf man wieder an Skifahren denken, die ersten Schneekanonen laufen und der gesuchte Lift steht nicht mal im Risikogebiet! Das wird doch wohl zu lösen sein :wink:
von Skitobi
07.10.2020 - 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1805
Zugriffe: 164023

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://orf.at/stories/3184220/ Es gibt Bemühungen für gemeinsame europäische Reiseregeln. An sich positiv, weil das Chaos damit aufhören würde. Weil es unter deutscher Führung läuft, ist aber zu befürchten, dass die deutschen Regeln überall angewendet werden, d. h. dann dürften im Zweifelsfall gar...

Zur erweiterten Suche