Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 357 Treffer

von Skitobi
24.05.2019 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Ist die Erde eine Scheibe?
Antworten: 15
Zugriffe: 632

Re: Ist die Erde eine Scheibe?

Optische Täuschungen, mit einem Lineal ist das nicht genau messbar. Selbst wenn, es ist kein Kugelbeweis. Natürlich ist die Scheibe nicht wie ein Teller, lokale Wölbungen hat niemand bestritten - wie sollten sonst wohl die Meeresströmungen zu Stande kommen? Niemand bestreitet, dass es Berge gibt. N...
von Skitobi
23.05.2019 - 15:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 816878

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ah sorry das ist mir gar nicht aufgefallen.
von Skitobi
23.05.2019 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 816878

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es würde mich schon sehr interessieren warum die neuen Wagen wieder ohne Fenster auf der Rückseite gebaut wurden. Haben sie doch, ich sehe auf dem 2. Bild zwei "abschließende Glasfronten". Was du meinst, ist wahrscheinlich der für den Transport mit einer Holzplatte verschlossene Wagenübergang, sieh...
von Skitobi
22.05.2019 - 19:58
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 116
Zugriffe: 9819

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Vor lauter Opferrolle-Mimimiiiii hat der Herr Strache das wohl überhört :biggrin: :lach:
von Skitobi
22.05.2019 - 19:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 44838

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

ski-chrigel hat geschrieben:
22.05.2019 - 17:56
...oder das Schnäppchenjägertum hat mal wieder gezogen. 46.- am Tuxer versus 0.- am Hochkar...
Ja stimmt, das wird auch nicht unwesentlich sein. Aber im Herbst kostet es ja auch so viel, bei viel schlechteren Bedingungen.

oder eben die Preise im Frühjahr an die Nachfrage anpassen...
von Skitobi
22.05.2019 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 44838

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Das ist ja auch völlig begreiflich, wenn selbst an einem Sonntag kaum was los ist. Und am Hochkar hat es sich gestapelt bei der Aktion... Das finde ich ja schon spannend. Die besseren Bedingungen dank Höhenlage haben wohl sicher die Gletscher. Ich hoffe ja, dass die Hochkar-Aktion andere Skigebiete...
von Skitobi
19.05.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4556
Zugriffe: 749003

Re: Neues am Arlberg

Wenn man verhindern will, dass zu viele Leute den Starthang dort beim Schindlergrat runterfahren (ist ja schon heute ziemlich überfüllt dort), müsste man doch irgendwie erzwingen, dass genug Leute mit der Gondel die weiteren ca. 200 m wieder leicht abwärts zum Vallugalift fahren, oder nicht? Ich ha...
von Skitobi
09.05.2019 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77422

Re: News am Grünten

Dann kann man den Winterbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen gleich in die Tonne treten; da beginnt die Argumentation dann schon bei den erforderlichen Arbeitnehmern die nur auf Abruf bereitstehen müssten. Sowas funktioniert nur bei vereinsgeführten Anlagen wie beispielsweise am Kreuzberg in der Rh...
von Skitobi
09.05.2019 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2380
Zugriffe: 394898

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich fass es nicht, Beschleunigung mit schiefer Ebene! Back to the roots :lach: :bindafür: Die "Hilfsschienen" (min. 1:11) finde ich aber spannend, wie ist denn die Kraftübertragung in seitlicher Richtung, wenn da die eine Seite abhebt? Klar, der Wind drückt erstmal nach innen, in die Richtung ist es...
von Skitobi
08.05.2019 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9220

Re: Europäischer Verbundskipass?

Jetzt ist die Seite down.

Ich tippe eher auf "zu peinlich" als auf Überlastung als Grund...
von Skitobi
08.05.2019 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 544068

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich weiß nicht, wer da manchmal sein Unwesen treibt (ok doch, in dem Fall passenderweise der user "anonym33"). Eine Zeit lang waren auch die projektierten Bahnen am Linken Fernerkogel im Pitztal in osm eingezeichnet. Ich finde es zwar ganz nett, auch projektierte Bahnen einzutragen (ehemalige wären ...
von Skitobi
05.05.2019 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 467
Zugriffe: 77422

Re: News am Grünten

Grüss euch der Gipfellift soll nicht gleich abgerissen werden genausowenig der Ideallift Aus sicherer Quelle? Das wäre sehr schön. Ich hatte schon ein Konzept wie am Patscherkofel befürchtet, alle Lifte durch 2 Sektionen EUB ersetzen und der Rest fällt weg. Wo soll denn die 6KSB hin kommen, einfach...
von Skitobi
04.05.2019 - 20:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9220

Re: Europäischer Verbundskipass?

Es liest sich wirklich wie eine Liste von europäischen LSAP-Kandidaten... War aber eigentlich von Anfang an logisch, dass es so läuft. So war es wohl sicher nicht gedacht, haben sie nicht sogar am Anfang große Worte wie Zermatt in den Mund genommen? Die Idee ist natürlich super. Und schade, dass sic...
von Skitobi
02.05.2019 - 12:52
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Narvikfjellet, 18. April 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: NO: Narvikfjellet, 18. April 2019

Naja, da kann man jetzt geteilter Meinung sein, ob man ein eingeschlossenes Fjordpano als Meerpano definieren möchte - hat für mich doch eher Ähnlichkeit mit einem Seepano denn mit einem Meerpano... Hattest du nicht das Wort Fjordpano dafür etabliert? :wink: Ansonsten Danke für den Bericht - wunder...
von Skitobi
30.04.2019 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 631
Zugriffe: 142915

Re: Neues in Arabba / Marmolada

https://www.facebook.com/funiviefedaiamarmolada/photos/a.1565943296964734/2799903713568680/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARB0nyCYYfuVzoDjrQdlOMxDlNzxVOzS-xwJjBf7faDpj6eA6_0mXh-N7dt9V5KDo1oSVuLQMuDKscpxNJaMFZrC7aIA4ZmblJOkOm8O0Qi7zrNNKa6oZhctmaA1jghQqVDgPGmMb3xZEc_iXoNiCk8mOGneEUcQOH-Kv-kbA14nYoYESs_vMW...
von Skitobi
28.04.2019 - 23:55
Forum: Schweiz
Thema: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Arolla, Zermatt) 18. - 23. April 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 2683

Re: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019

Danke für die Eindrücke und viel Glück mit deinem Knie! Mich hats ja auch am linken Innenband erwischt, aber wenn du da schon wieder Skifahren warst, denke ich mal, dass es bei dir nicht arg schlimm sein kann.
von Skitobi
28.04.2019 - 20:31
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 462
Zugriffe: 52716

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ich denke mal falls die oberste Sektion windbedingt eingestellt wird, kann man so Gäste, die ins Tal und nicht über die schwarze Piste wollen, noch befördern. Sonst wären sie in Furgg "gefangen" . Aber ist es möglich, nur diese Sektion zu garagieren und den Rest zu lassen? Oder anders gefragt: Gibt ...
von Skitobi
27.04.2019 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Patscherkofel Nachtski 26.03.2019 | Licht+Berge
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Patscherkofel Nachtski 26.03.2019 | Licht+Berge

Patscherkofel Nachtski DI 26.03.2019 | Licht+Berge -vor einem Monat- An diesem Abend überraschte ich meine Mitbewohner, als ich nachdem ich von der Uni kam, plötzlich in Skikleidung auftauchte. Ja, logisch jetzt noch Skifahren! In Rinn habe ich es ja leider verpasst, aber am Patscherkofel wollte ic...
von Skitobi
26.04.2019 - 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27105

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Wenn du aber einfach nur auf die Homepage gehst, egal ob mobil oder Desktop Version, gibt's einen Button zum online Ticket kaufen, der führt zu Ticket.laax.com und sowohl dort als auch direkt auf der Homepage große Hinweise auf die App. Dazu gibt es in der mobilen Version direkt ein pulldown/popup ...
von Skitobi
25.04.2019 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun - 20.04.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1029

Re: Ischgl/Samnaun - 20.04.2019

So schöne Bilder schaut man sich doch immer gerne an, Danke für den Bericht!
von Skitobi
25.04.2019 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Innsbruck / Nordkette
Antworten: 348
Zugriffe: 36419

Re: Innsbruck / Nordkette

Nordkettenbahnen stellen Freitagabend-Fahrten ein Die regelmäßigen Fahrten bis 23.30 Uhr sind kaum mehr rentabel. Die Fahrzeiten der Bahn sollen stattdessen flexibel verlängert werden https://www.tt.com/lebensart/freizeit/15574008/nordkettenbahnen-stellen-freitagabend-fahrten-ein Ich hoffe doch, da...
von Skitobi
25.04.2019 - 16:52
Forum: Schweiz
Thema: Tschiertschen 17.03.2019 | Last Chance
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: Tschiertschen 17.03.2019 | Last Chance

Ein toller Bericht zu einem weniger bekannten Skigebiet.. :D nur ein Punkt zu diesen Skiständer im Skibus, dieses hat Vor und Nachteile.. je nachdem wo man sitzt im Bus, hat man seine Skier nicht mehr im Blickfeld, und da diese Ständer meistens im Türenbereich sind, wurde einem Bekannten sein neues...
von Skitobi
25.04.2019 - 01:12
Forum: Schweiz
Thema: Tschiertschen 17.03.2019 | Last Chance
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Tschiertschen 17.03.2019 | Last Chance

Tschiertschen 17.03.2019 | Last Chance -vor einem Monat- Tschiertschen! Das Skigebiet in diesem für einen Deutschen nahezu unaussprechlichen Schweizer Bergdorf hatte es mir angetan. Die wenigen Berichte hier im Forum schreiben von einem ruhigen Geheimtipp - und allein der Pistenplan kann mich voll ...
von Skitobi
24.04.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 955
Zugriffe: 154668

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Mit Sicherheit. Zudem hätte man die Trasse im Steilstück wegen der Gletscherschmelze sowieso nicht mehr viel länger halten können ! Ich denke, die wissen schon, was auf die Dauer Sinn macht ! Ich denke mal, sie wollen keinen Lift mehr im Lawinenbereich haben. Oder vielleicht dürfen sie es auch nich...
von Skitobi
23.04.2019 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: 21.04.2019 | Pitztaler Gletscher + Rifflsee | Höhenflucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1143

Re: 21.04.2019 | Pitztaler Gletscher + Rifflsee | Höhenflucht

Also mein Rekord heuer sind 12mal an einem Tag. Wie soll man sonst denn von den freeride Abfahrten Retour wieder rauf? Am Dachstein Gletscher ist ab Mai aber wirklich das Ticket gesperrt, in Hintertux im Mai hatte ich glaube ich auch schon Mal Diskussion (Ski auf Board getauscht) wenn ich das richt...

Zur erweiterten Suche