Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 368 Treffer

von Skitobi
18.06.2019 - 12:23
Forum: Rate-Forum
Thema: Niederhalter
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Niederhalter

Tirol?
von Skitobi
13.06.2019 - 23:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5783

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Danke für die Infos und Bilder!
Talabfahrer hat geschrieben:
13.06.2019 - 19:14
Schneidbrenner ist das einzige verwendete "Werkzeug":
Auch eine Form von "Schrauben lösen" ;D
von Skitobi
13.06.2019 - 18:17
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 5783

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Werden die Halteschrauben zwischen Stütze und Fundament aufgeschraubt? Und zieht man die Stütze um? Beim "Stützenfällen" kommt meist der Schneidbrenner zum Einsatz. Eine gefällte Stütze kann man meiner Einschätzung nach sowieso nicht mehr aufstellen, von daher erübrigt sich dann auch das Schraubenl...
von Skitobi
12.06.2019 - 23:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4195
Zugriffe: 257227

Re: Auto ...

Audi ruft seine E-Tron zurück: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/audi-ruft-e-tron-wegen-brandgefahr-zurueck-a-1271963.html Vorsprung durch Technik ... :wink: Und ob ein Tesla eine Alternative ist ? https://www.tz.de/auto/tesla-brennt-tirol-feuerwehr-einsatz-zr-8791782.html Ic...
von Skitobi
07.06.2019 - 00:41
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 20
Zugriffe: 1230

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Ich glaube, es klingt für die Verantwortlichen erstmal nach der Super-Lösung, über die sie einfach noch nie nachgedacht haben. Wird ja auch in fast jedem Artikel erwähnt. Die Seilbahn ist günstig, schnell gebaut, fährt über Hindernisse, ist relativ leise, abgasfrei und braucht wenig Platz am Boden. ...
von Skitobi
06.06.2019 - 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145889

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dass insgesamt mehr Leute nach Tirol fahren weil der Fernpass ausgebaut wurde glaube ich nicht, die Leute die sowieso fahren werden aber auf jeden Fall im Schnitt weniger Stau haben, weil man einfach insgesamt mehr Kapazitäten bei den Anreisestrecken hat. Doch, das wird sicher passieren, den Effekt...
von Skitobi
05.06.2019 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 512
Zugriffe: 81675

Re: News am Grünten

Der Gipfellift ist vielleicht skifahrerisch nicht so spannend, aber sicher ein Alleinstellungsmerkmal für das Skigebiet, dort über den Kamm bis kurz unter den Gipfel zu fahren. Fällt das weg, wird es ein langweiliges 0815 Waldskigebiet. Ob das von Erfolg gekrönt wird, weiß ich nicht. Auch mutig, gle...
von Skitobi
04.06.2019 - 12:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 204034

Re: Die große Klima-Diskussion

"Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten?" Die Dokumentation lief gestern Abend um 22.45 Uhr im ARD Fernsehen. https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzRiZjFlY2U0LTY1ZmYtNGI3NC04MWU3LTAyNDgzN2UxZjE0Yw/kann-das-elektro-auto-die-...
von Skitobi
03.06.2019 - 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145889

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Auch wenn ich bekanntlich überhaupt kein Fan von (Sonder-) Maut bin, aber am Fernpass würde es schon Sinn machen, da nicht nur ich dann eben nicht mehr über den Fernpass fahren würden, sondern auch etliche Urlauber vmtl. andere Strecken auswählen würden, so dass es vielleicht dort leerer und sein G...
von Skitobi
30.05.2019 - 23:54
Forum: Italien
Thema: Forcella Pordoi, 30.5.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Forcella Pordoi, 30.5.2019

Mein erster Fedaia-Besuch war im Mai 2015, damals haben sie glaube ich erstmalig die Saison am WE verlängert. Weil es nicht klar war, habe ich mich auch vorher bei den Betreibern erkundigt, ob denn eine Piste präpariert sei (was mir an sich egal war, ich wollte die Ski nur mitnehmen dürfen). Die hoc...
von Skitobi
30.05.2019 - 22:54
Forum: Italien
Thema: Forcella Pordoi, 30.5.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Forcella Pordoi, 30.5.2019

Super Aktion, und super dass die Bahn kein Problem damit hat!
von Skitobi
28.05.2019 - 23:31
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 1845

Re: 230 Skitage ?!

Er hat selber auf einen entsprechenden Kommentar so geantwortet: Schade, dass du enttäuscht wegen des Witzes bist. Vielleicht schaust du dir das Video einmal richtig an und verstehst meine Message?! Viele Grüße Naja, komische Aktion, komischer Typ. Da sind mir die Forenberichte ja 10x lieber als so ...
von Skitobi
27.05.2019 - 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22385

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Und scheinbar hat man gemerkt, dass irgendwas scheiße lief. Aber wo kämen wir denn hin, wenn man aus Fehlern lernt :evil: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Reaktion-auf-Rezo-Kramp-Karrenbauer-erwaegt-Regulierung-von-Meinungsaeusserungen In der Diskussion um CDU-kritische Youtu...
von Skitobi
24.05.2019 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Ist die Erde eine Scheibe?
Antworten: 22
Zugriffe: 1314

Re: Ist die Erde eine Scheibe?

Optische Täuschungen, mit einem Lineal ist das nicht genau messbar. Selbst wenn, es ist kein Kugelbeweis. Natürlich ist die Scheibe nicht wie ein Teller, lokale Wölbungen hat niemand bestritten - wie sollten sonst wohl die Meeresströmungen zu Stande kommen? Niemand bestreitet, dass es Berge gibt. N...
von Skitobi
23.05.2019 - 15:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819896

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ah sorry das ist mir gar nicht aufgefallen.
von Skitobi
23.05.2019 - 14:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5043
Zugriffe: 819896

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Es würde mich schon sehr interessieren warum die neuen Wagen wieder ohne Fenster auf der Rückseite gebaut wurden. Haben sie doch, ich sehe auf dem 2. Bild zwei "abschließende Glasfronten". Was du meinst, ist wahrscheinlich der für den Transport mit einer Holzplatte verschlossene Wagenübergang, sieh...
von Skitobi
22.05.2019 - 19:58
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10562

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Vor lauter Opferrolle-Mimimiiiii hat der Herr Strache das wohl überhört :biggrin: :lach:
von Skitobi
22.05.2019 - 19:56
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48725

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

ski-chrigel hat geschrieben:
22.05.2019 - 17:56
...oder das Schnäppchenjägertum hat mal wieder gezogen. 46.- am Tuxer versus 0.- am Hochkar...
Ja stimmt, das wird auch nicht unwesentlich sein. Aber im Herbst kostet es ja auch so viel, bei viel schlechteren Bedingungen.

oder eben die Preise im Frühjahr an die Nachfrage anpassen...
von Skitobi
22.05.2019 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48725

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Das ist ja auch völlig begreiflich, wenn selbst an einem Sonntag kaum was los ist. Und am Hochkar hat es sich gestapelt bei der Aktion... Das finde ich ja schon spannend. Die besseren Bedingungen dank Höhenlage haben wohl sicher die Gletscher. Ich hoffe ja, dass die Hochkar-Aktion andere Skigebiete...
von Skitobi
19.05.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756952

Re: Neues am Arlberg

Wenn man verhindern will, dass zu viele Leute den Starthang dort beim Schindlergrat runterfahren (ist ja schon heute ziemlich überfüllt dort), müsste man doch irgendwie erzwingen, dass genug Leute mit der Gondel die weiteren ca. 200 m wieder leicht abwärts zum Vallugalift fahren, oder nicht? Ich ha...
von Skitobi
09.05.2019 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 512
Zugriffe: 81675

Re: News am Grünten

Dann kann man den Winterbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen gleich in die Tonne treten; da beginnt die Argumentation dann schon bei den erforderlichen Arbeitnehmern die nur auf Abruf bereitstehen müssten. Sowas funktioniert nur bei vereinsgeführten Anlagen wie beispielsweise am Kreuzberg in der Rh...
von Skitobi
09.05.2019 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397550

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich fass es nicht, Beschleunigung mit schiefer Ebene! Back to the roots :lach: :bindafür: Die "Hilfsschienen" (min. 1:11) finde ich aber spannend, wie ist denn die Kraftübertragung in seitlicher Richtung, wenn da die eine Seite abhebt? Klar, der Wind drückt erstmal nach innen, in die Richtung ist es...
von Skitobi
08.05.2019 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 79
Zugriffe: 9779

Re: Europäischer Verbundskipass?

Jetzt ist die Seite down.

Ich tippe eher auf "zu peinlich" als auf Überlastung als Grund...
von Skitobi
08.05.2019 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 546294

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich weiß nicht, wer da manchmal sein Unwesen treibt (ok doch, in dem Fall passenderweise der user "anonym33"). Eine Zeit lang waren auch die projektierten Bahnen am Linken Fernerkogel im Pitztal in osm eingezeichnet. Ich finde es zwar ganz nett, auch projektierte Bahnen einzutragen (ehemalige wären ...
von Skitobi
05.05.2019 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 512
Zugriffe: 81675

Re: News am Grünten

Grüss euch der Gipfellift soll nicht gleich abgerissen werden genausowenig der Ideallift Aus sicherer Quelle? Das wäre sehr schön. Ich hatte schon ein Konzept wie am Patscherkofel befürchtet, alle Lifte durch 2 Sektionen EUB ersetzen und der Rest fällt weg. Wo soll denn die 6KSB hin kommen, einfach...

Zur erweiterten Suche